| Autor |
Nachricht |
Maxi Gast
|
Verfasst am: Fr, 06. Feb. 2009 12:41 Titel:
|
|
|
Mit einem Kleinkind ist der Urlaub viel erholsamer, als mit einem größeren. Diese Erfahrung müssen wohl alle Eltern früher oder später machen. Viele Bewertungsportale, wie www.wellnesshotels-bewertung.de, sind darauf eingestellt, Tipps von Urlaubern an andere zu geben, um einem erholsamen Urlaub zu verbringen, auch mit Kindern. Tipps, Urlaubervideos und Meinungen helfen dir bei der Auswahl. Viel Spaß beim Reisen [/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian PostRank 5

|
Verfasst am: Di, 10. Feb. 2009 13:09 Titel:
|
|
|
Hallo Maxi,
ich selbst bin Kunde bei www.BerchtesgadenInfo.de und da kann jetzt auch jeder Vermieter / Gastgeber bewertet werden. Das finde ich eine gute Sache! _________________ Schade dass die gescheiten Köpfe bei uns in der Region zu wenig zu sagen haben und alle anderen Berchtesgadener sich einfach auch zuviel gefallen lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Interessierter Gast
|
Verfasst am: Di, 10. Feb. 2009 20:22 Titel:
|
|
|
servus christian,
wo kann man das machen, bzw. wo sieht man wie ein vermieter bewertet wurde? hab mal bisschen gestöbert, aber leider vermutlich aufgrund blindheit meinerseits nichts gefunden
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. ForenJocker

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 148 Wohnort: Hinterau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Mi, 11. Feb. 2009 09:16 Titel:
|
|
|
Servus Interessierter, servus Christian und alle anderen Nutzer
Also ein Hotelbewertungsportal oder dergleichen gibts nicht. Ich kenne sowas auch, da muss man sich registrieren, seine kompletten Daten eingeben und kann erst dann das Hotel bewerten. Man kann aber auch unregistriert vorab nachsehen wie die Gäste ihre Hotels bewertet haben und sich vorab schon mal ein Bild machen - Die Hotelbwertungen sind am boden der Tatsachen, meist sehr sachlich und ehrlich bewertet.
Im Berchtesgadeninfo gibts etwas Ähnliches. da hat jeder Vermieter, ob groß oder klein, ein Gästebuch in dem man seine Kritik oder sein Lob schreiben kann.
Jeder Vermieter hat auch die Möglichkeit dieses Gästebuch von Berchtesagdeninfo mit seiner HP zu verlinken.
Dies darf halt nicht als eine Hotelbewertung im bekannten Sinne verstanden werden sondern als "Zentrale der Gästebücher" (soweit ich es verstanden hab) in denen der Gast seine Eindrücke schildern kann. Somit kann der Gast vorab das Gästebuch der einzelnen Betriebe im Vorfeld im www.berchtesgadeninfo.de schonmal ansehen.
Da kommt sicherlich noch was vom Stephan
PS.: Habe mich entschlossen das Thema zu teilen da der Beitrag vom Marktschellenbergbesucher fast zwei Jahre zurückliegt und die Frage eine andere war. Maxi hat ein neues Thema aufgegriffen und das ist es wert ein Neues anzufangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl Gast
|
Verfasst am: Mi, 11. Feb. 2009 16:38 Titel: Gästebuch - Hotelbewertung auf www.BerchtesgadenInfo.de
|
|
|
Also ich habe mir jetzt das auch angeschaut und finde das eigentlich ganz gut bis auf die Tatsache, das ich als Benutzer das Gästebuch erst auf den zweiten Blick gefunden habe.
Hier ein Beispiel mit A, nicht das jemand meint ich mache Werbung oder so:
http://www.berchtesgadeninfo.de/Cam.....esgaden-Bayern.180.0.html
Es ist einfach zu bedienen und bietet mit Sichereit ein erliches Bild. |
|
| Nach oben |
|
 |
Interessierter Gast
|
Verfasst am: Mi, 11. Feb. 2009 18:18 Titel:
|
|
|
naja, "sicherheit" und "ehrlichkeit" würd ich das nicht unbedingt nennen. da kann ja theoretisch jeder vermieter sich selbst bewerten
interessanter und zuverlässiger sind da sicherlich solche portale wie www.holidaycheck.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Urlauber Gast
|
Verfasst am: Mi, 11. Feb. 2009 22:37 Titel:
|
|
|
Hallo interessierter,
es lässt sich in jedem dieser Portale "bescheissen". Die Technik mit dem Gästebuch finde ich absolut OK, da es viel einfacher als bei so manchem Portal ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Interessierter Gast
|
Verfasst am: Do, 12. Feb. 2009 00:16 Titel:
|
|
|
bei den professionellen portalen steckt jedoch eine redaktion dahinter, die gezielt nach falschen bewertungen sucht und diese dann rauswirft...
eine gästebuchfunktion so gesehen ist ja schon relativ alt, das gabs vor 10 jahren auf jeder homepage, das jetzt als bewertungstool herzunehmen... naja ich weiß nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastgast PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 12. Feb. 2009 08:45 Titel:
|
|
|
Ich hab mir das auch mal angesehen und ich finde auch das es wirklich leicht ist sich da einzuloggen und selbst mal schnell seine Bewertung abzugeben. Es wirkt ein bisschen oberflächlich, wobei man die Idee nicht verwerfen darf. War ja sicher eine morts Arbeit diese auf jeder HP zu installieren und zu verlinken.
Aber als Bewertungsportal, oder dergleichen wäre es sicherlich, wie bereits "Interessierter" schreib... naja ich weiß nicht
Es ist immer wieder zu bemerken das, wenn man in HP´s sieht und Gästebücher überfliegt, der Bekannten-, bzw Freundeskreis in diese reinschreibt. Ich denke mittlerweile auch das ein Gästebuch zwar eine nette Sache (für den Privaten bereich) ist, aber für konstruktive, sachliche und ehrliche Hotelbewertungen eher nicht soooo geeignet und zu unglaubwürdig ist. Wenn es aber wie in diesem Fall von einer Zentrale ausgeht (BGDInfo) dann könnte es mit ein zwei Redakteuren -- hui hui -- auch funktionieren. Muss halt überschaubar sein.
Man kann es ja mal ein paar Monate versuchen, wenn es denn nicht schon zu kostspielig ist/war. _________________ öhm ja, da war doch noch was?!
Ciao und adios Amigos |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Do, 12. Feb. 2009 14:35 Titel: Gästebuch - Bewertungen und Kommentare über Gastgeber
|
|
|
Hallo Beieinander,
zu allererst freut es mich, dass über das Modul Gästebuch auf www.BerchtesgadenInfo.de diskutiert wird und interessant finde ich eure Gedanken dazu. Natürlich ist mir bewusst, das dass Gästebuch im Internet ein schon lange eingesetztes Tool ist. Große Seiten, Bandseiten und Vereinsseiten hatten schon immer ein Gästebuch und die heute verwendeten Blogs sind ja auch nichts anderes.
Das hier angepasste Modul heißt im Übrigen auch „Blogmodul“
Jedoch höre ich auch immer wieder, dass die Bewertungsseiten zu kompliziert sind und dass sich kaum einer bis zu 20 Minuten mit dem Auswerten von Formularen im Internet beschäftigen möchte. Ich persönlich liebe einfach zu bedienende Werkzeuge und somit habe ich mich auch für etwas einfaches entschieden.
Wieso gibt es das Gästebuch in dieser Form.
Die Plattform www.BerchtesgadenInfo.de hat ja kein Gästebuch sondern bietet hier dieses Forum zur Diskussion. Jeder Kunde der Plattform www.BerchtesgadenInfo.de hat jedoch die Möglichkeit für sich ein Gästebuch zu nutzen. Hierbei sollten nicht ausführliche Bewertungen nach einem gewissen Ablauf erstellt werden, sondern die Leute sollten die Möglichkeit bekommen, über Ihren Mieter einen Kommentar oder einen netten Eintrag zu schreiben. An eine redaktionelle Prüfung der Einträge haben wir gedacht und diese wird auch durchgeführt.
Fast jeder Vermieter hat ein klassisches Gästebuch in seinem Haus und in diese Gästebücher werden sehr oft mit viel Liebe und großem Aufwand Beiträge und Danksagungen geschrieben. Leider können die potentiellen Gäste diese Beiträge nicht lesen und ich möchte mit dem Gästebuch auf www.BerchtesgadenInfo.de den potentiellen Gästen die Möglichkeit geben, dass diese Beiträge sowohl auf der Plattform www.BerchtesgadenInfo.de als auch über die einzelnen Webseiten der Vermieter / Gastgeber einsehbar sind und sich die interessierten Urlaubsgäste bereits vorab ein Bild machen können. _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|