|
| Autor |
Nachricht |
Kurzei PostRank 7

|
Verfasst am: Di, 17. Apr. 2007 14:07 Titel:
|
|
|
Tach Ihr raucher,
Tach Ihr gesunden Leute,
Möchte eigentlich nur eine Frage stellen, wer gibt der Gestzgebenden Gewalt das Recht solche gestze zu machen???
Was ich damit sagen will, ist eigentlich nur, warum wird es den Wirten und Gastätten nicht selbst überlassen, ob geraucht werden darf oder nicht.
Ich kenne persönlich sehr sehr viel Wirte und Disco Inhaber, und ich muss sagen, ich habe noch keinen sagen hören, endlich sind die Raucher weg, oder endlich wird hier nicht mehr geraucht. NEIN, ganz im gegenteil.
Andererseits, hier und da wird das Rauchen verboten, aber was wir Raucher dem Staat Geld in den -- hui hui -- stecken, und vor allen wie viel, das sieht ja keiner. Naja, wenn weniger geraucht wird oder sehr viele aufhören, wird halt eine andere Steuer erhöht, oder wir denken uns mal wieder eine neue Steuer aus.
WEM STÖRT DAS DENN SCHON ???
Wenn die Gestzgebenden Gewalt so weiter macht, haben wir bald wieder eine Diktatur. Weil wir dann garnichts mehr dürfen.
Wir Raucher sterben früher, und zahlen aber genau wie fast alle anderen unsere Sozialbeiträge. Ich zahle genau soviel, wie ein Nichtraucher, aber ich nehme davon weniger in anspruch, weil ich eher sterbe. Also müsste ich doch weniger bezahlen, als ein Nichtraucher. Oder nicht.
Wie soll das nur weitergehen ???
**Festeifotograph**
kurzei@festei.de
Zuletzt bearbeitet von Kurzei am Di, 17. Apr. 2007 15:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Raucher Sepp Gast
|
Verfasst am: Di, 17. Apr. 2007 14:12 Titel:
|
|
|
Servus Kurzei
Es gibt ein da ein paar nette Gesetze:
Grundgesetz
Artikel 2
[Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Diskriminierungsverbote]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Artikel 11
[Freizügigkeit]
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
Denkt mal darüber nach.
Grüße
Sepp
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joggi Gast
|
Verfasst am: Di, 17. Apr. 2007 14:58 Titel:
|
|
|
Servus Kurzei,
des ist doch wohl nur eine Anmache oder Provokation von dir, oder
Du willst das Thema anheizen, den so undurchdachte Beiträge wirst doch sicherlich nicht ernst meinen ?!?!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kurzei PostRank 7

|
Verfasst am: Di, 17. Apr. 2007 15:11 Titel:
|
|
|
Tach Joggi.
Anmache oder Provokation?
So undurchdachte Beiträge????
Ich habe nur einen geschrieben.
Alles was ich erreichen wollte, einen etwas anderen Blickwinkel auf das Thema zu lenken.
Ich kann sehr gut mit konstruktiver Kritik leben, also was gibt es denn zu kritisieren? Oder besser gesagt, wie ist Deine Stellung dazu???
Habe von Dir bis jetz nichts dazu gelesen!?!
@ Sepp
Wenn Du scho so schön die Gesetze aus dem GG (Grundgestz) zitierst, dann nimm bitte den ganzen Gesetzestext, denn in den weiterführenen Absätzen, steht viel mehr drinnen.
**Festeifotograph**
kurzei@festei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Babsi PostRank 4

|
Verfasst am: Di, 17. Apr. 2007 15:39 Titel:
|
|
|
Hallo Kurzei
Ich finde du hast den Nagel auf denn Kopf getroffen.
Es gibt in Deutschland rund 17 milonen Raucher wie ich das mit bekommen habe.
Allso das ist richtig viel Asche was da an Steuern rein geht.
Wenn das mit dem Rauchen so weiter geht werden viele aufhören und dann
Schauen wir ins Roh was ist das nächste wo der Staat rann geht, ha??
Ich hätte da schon paar VORSCHLÄGE: Vieleicht gibt es dann bald eine so genante BIER-STEUER oder eine SCHOKO-STEUER oder noch besser wier führen die Trinkelgeld STEUER wieder ein
HAllO Sepp
Man sollte sich wirklich mal gedancken darüber machen.
Man sollte einen Mittelweg finden.
Es kann ja irgendwie nicht sein, das es heist die Bösen RAUCHER
Man sollte nie vergessen alle haben mindestens ein LASSTER z.b. Schokolade, ALK, und das Rauchen.
Mfg BABSI
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kurzei PostRank 7

|
Verfasst am: Di, 17. Apr. 2007 15:42 Titel:
|
|
|
Hallo Babsi.
Danke für Dein Unterstützung.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
37.65 KB |

|
**Festeifotograph**
kurzei@festei.de
Zuletzt bearbeitet von Kurzei am Mi, 18. Apr. 2007 11:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kurzei PostRank 7

|
Verfasst am: Di, 17. Apr. 2007 15:44 Titel:
|
|
|
Und für alle, die das was der Sepp geschrieben hat etwas genauer betrachten möchten.
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/
Hier ist der Link zum Deutschen Grundgesetz
**Festeifotograph**
kurzei@festei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Joggi Gast
|
Verfasst am: Mi, 18. Apr. 2007 13:21 Titel:
|
|
|
Servus Kurzei,
das ein Beitrag kommen würde mit der Aussage
>>>Wir Raucher sterben früher, und zahlen aber genau wie fast alle anderen unsere Sozialbeiträge. Ich zahle genau soviel, wie ein Nichtraucher, aber ich nehme davon weniger in anspruch, weil ich eher sterbe. Also müsste ich doch weniger bezahlen, als ein Nichtraucher. Oder nicht.<<<
Das ist doch wohl der größte Schw.... (ich zensiere mich selbst) der je geschrieben wurde. Wieviele Milionen investiret werden um lungengeschädigten und gefäserkrankten Rauchern in einer Klinik wie z.B. Malterhöh in Schönau das Leben zu verlängern ist dir sicherlich nicht bewusst und das diese Gelder aus unseren Gemeinschaftskassen der Krankenkassen reinfließen, auch nicht. Den Rauchern sollten eher die Beiträger verdoppelt werden um ihre selbstverschuldeten Krankheiten finanzieren zu können. Dazu kommen die Passivraucher die Jahrelang in Kneipen, Wirtshäusern, Büros usw. Arbeiten mussten und ebenfalls ihre Beschwerden bekommen haben. Für die sollten Leute mit solchen Aussagen, wie du sie schreibst, auch noch belangt werden.
Und falls du es noch nicht bemerkt hast, es geht hier um Rücksichtname und die Gesundheit der/deiner Mitmenschen.
Wer Rauchen möchte, soll das auch tun. Aber nicht auf die Gesundheit und Kosten anderer.
Gruß Joggi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kurzei PostRank 7

|
Verfasst am: Mi, 18. Apr. 2007 15:54 Titel:
|
|
|
Tach Joggi,
Was anderes wollte ich gar nicht erreichen.
Es wir immer auf die Raucher geschimpft, und das wir sich auch nicht ändern. Aber WIEVIELE Millionen wir an Steuern dem Staat zuführen ist auch kein Pappenstiel.
Das Du die Nichtraucher so verteidigst, ist ehrenhaft. Nur finde ich es von der Gesetzlichen Seite her nicht richtig, solche auflagen zu machen. Es gibt genügend Wirte die das von sich aus eingeführt haben.
Und somit ist es jedem Nichtraucher selber überlassen, ob der zum Beispiel in ein Lokal geht, in dem geraucht wird. Warum sollen wir Raucher draußen bleiben?
Nur zum Beispiel, einer meiner Stamm Clubs. Der Wirt sagt selber, dass Ihm solche Gesetze und Verordnungen nicht interessieren, denn selbst wenn er einen privat Club daraus machen würde, würde die Getzgebende Gewalt eingreifen. Und somit ist das ein Eingriff in die Privatsfähre. Und ein solcher eingriff ist nicht Rechts konform. Und außerdem, Zitat von einen Clubbetreiber, "Lieber zahle ich das bisschen Geldstrafe, bevor ich das Rauchen verbiete.
Außerdem, glaube ich nicht, dass ich Dir erklären muss, dass wir Raucher bei der Krankenversicherung "benachteiligt" werden.
Komischerweise, finden alle Staaten eine annehmbare Regelung für beide Seiten. Nur Deutschland ist dazu unfähig!!!
In vielen Ländern, ist am Eingang zu den Lokalen ein Hinweis angebracht oder dort geraucht werden darf oder nicht. Und diese Entscheidung trifft alleine der Betreiber des Lokales. Und so ist es jedem selber überlassen, ob jemand ein solches Lokal betritt oder nicht.
Denn eurer Meinung nach sollten alle Raucher draußen sein.
Aber was werft Ihr uns dann als nächstes vor???
Zum Schluss heist es noch wegen euch Rauchern, geht der Klimawandel noch schneller, das Ozonloch wird wengen euch noch größer.........
**Festeifotograph**
kurzei@festei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Babsi PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 19. Apr. 2007 10:32 Titel:
|
|
|
Hallo Joggi
Du schreibst dieses Wort Rücksichtname da merkt man aber nicht viel.
Ich nehme sehr viel Rücksicht auf Nichtraucher, ich bin die einzige Raucherin bei meiner Weiberrunde.
Ich rauche nicht beim Essen und ich blasse keinem den rauch ins Gesicht, ich schau sogar wenn ich mich in einen gastgarten hin sitz wie der wind steh, das keinen Nichtraucher den rauch ab bekommt.
Aber vieleicht sollen wir das Deutsche Volk trennen, ha??
Raucher hier, Nichtraucher da.
Und auserdem was ganz anderes Ich habe noch nie Gehört das irgenwer gezwungen worden ist in ein Lokal, Kneipe, Bar u.s.w. zugehen wo gereucht worden ist.
Ich weis ja nicht welche Büro`s das sind aber ich habe noch nie ein stickes, wo geraucht wird, gesehen.
Und wenn ich mich nicht täusche in Büro`s und so weiter darf munter und heiter weiter geraucht werden Sehe BUNDESTAG.
Ich kenne auch viele Leute, Gott hab sie selig, die zu rauchen auf gehört haben und von heute auf morgen ein gesundes leben gefürt haben und dann an die Schlimsten Erkrankungen gestorben sind und da hat das rauchen keine rolle gespielt.
Versteh mich nicht falsch bitte, aber wie wäre es den zum Beispiel wenn jetzt der VATERSTAAT her gehn täte und dir dein Kaffee in der früh oder dein Feierabendbier verbieten täten
Überleg mal wie wär denn das
Mich tät es nicht stören da ich kein Feierabendbier trinke und Keinen Kaffee in der Früh.
Und mann sollte das Grundgesetz nicht vergessen umsonst gibt es das nicht.
Hy Kurzei
Vreilich Rauchen wir eine und lassen uns die auch richtig Schmecken oder
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joggi Gast
|
Verfasst am: Do, 19. Apr. 2007 13:20 Titel:
|
|
|
Zitat von Babsi >>>Versteh mich nicht falsch bitte, aber wie wäre es den zum Beispiel wenn jetzt der VATERSTAAT her gehn täte und dir dein Kaffee in der früh oder dein Feierabendbier verbieten täten Überleg mal wie wär denn das <<<
Sorry, aber wenn sich jemand die Birne mit Bier volllaufen lassen möchte oder seinen Kaffee trinkt schadet er NUR sich selbst (ausser der Alkoholiker liegt den Kassen auf der Tasche) und nicht der Allgemeinheit, der Raucher hingegen tut das!
Ach ja, du bist natürlich eine Ausnahme!
So das war der Letzte Beitrag zu diesem Thema, das wird mir echt zu
Servus und Gruß
Joggi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 651 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Fr, 20. Apr. 2007 09:01 Titel: Jedem sein Laster
|
|
|
Hallo Joggi,
erstmal herzlichen dank für deine Beiträge im Forum communi.eu, dem Forum von www.festei.de / www.Berchtesgadeninfo.de!
Don't worry be happy, ich finde es sehr gut das es viele Meinungen gibt und vorallem, das diese hier so friedlich geäusert werden! Da wirst doch auch du darüber stehen oder?
Wie siehts aus? Ich denke, jemand der so gute Beiträge schreibt wie du, der sollte sich auch registrieren oder?
Hier ist schonma der Link: http://www.communi.eu/profile-register.html
Beste Grüße
Stephan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Annelies PostRank 3

|
Verfasst am: Fr, 20. Apr. 2007 11:01 Titel:
|
|
|
Servus
Ich hab mir mal die letzten Beiträge durchgelesen.
Ich bin Gelegenheitsraucher und finde Eure Beiträge alle super und leider auch alle zutreffend. Auf der einen Seite die Nichtraucher, die gezwungenermaßen den Rauch auch abbekommen. Auf der anderen Seite die Raucher die sich natürlich total bevormundet fühlen weil man Ihnen vorschreibt wo sie rauchen dürfen und wo nicht.
Leider hat jeder a bissal Recht darum will ich niemanden verteufeln, aber wie Babsi schon gesagt hat ist es a Kas wen man z.B. an Bundestag rauchen darf.
Diese ganzen Ausnahmeregelungen sind es die mich stören.
Wenn´s schon so ein Gesetz einführen dann aber richtig.
Vorallem ist des Gesetz an sich schon total "hinterfotzig" weil unsere Bundesrepublik Deutschland das Land mit der größten Zigarettenautomatendichte in ganz Europa ist und bis jetzt immer sehr gut von den Steuereinnahmen gelebt hat.
Bevors de blöden Chipkennung in die Automaten eingebaut hom, hättens ruhig einen Teil der Automaten wegrationalisieren können. Da hoast´s imma de Jugendlichen kommen so leicht an Zigaretten. Ja, wenn in jedem Dorf bis zu 2 Automaten stehen ist des ja a ned so schwer.
Servus Annelies
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kurzei PostRank 7

|
Verfasst am: Fr, 20. Apr. 2007 11:33 Titel:
|
|
|
Hallo Annelies,
Ich find Deine Meinung gut.
Aber selbst wenn weniger Automaten aufgestellt werden, oder von den bestehenden welche wegrationalisiert werden, hindert das die wenigsten Jugendlichen die rauchen wollen, daran.
Ich kenne das Spiel aus meiner Jugend. Einer sieht immer älter aus als er ist, oder einer ist sogar schon 16. Dann wird der zum Einkaufen geschickt. Und das ist nicht nur beim rauchen so, sondern auch beim Alkohol. Und wenn es beim ersten Geschäft nicht klappt, dann geht man zum nächsten.
Somit wird es zwar schwieriger, aber es ist immer noch kein Problem an Zigaretten oder Alkohol zu kommen.
**Festeifotograph**
kurzei@festei.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Annelies PostRank 3

|
Verfasst am: Fr, 20. Apr. 2007 11:49 Titel:
|
|
|
Hi Kurzei,
naja das Spiel mit dem älter ausschauen kenn ich natürlich auch.
Aber auch die "neuen" Automaten halten Jugendliche nicht davon ab zu rauchen.
Mann leiht sich einfach von wem anderes die Karte aus und schon hod ma a Packal Zigaretten.
I persönlich muas ma immer a Karten ausleihen, weil auf meiner Bankcard keine Alterskennung drauf ist .
Das andere Problem ist das ich schon einige kenne, die Ihre Bankcard einfach stecken gelassen haben!
Also noch vui Spaß beim Diskutieren!
Annelies
_________________ Musikanten spuits auf ................... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|