Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 28. Aug. 2008 14:08

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Rauchen künftig bei Veranstaltungen oder in der Kneipe   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen
 Vorheriges Thema anzeigen  Up and Down´s Beitrag :: Beitrag NEWS Nächstes Thema anzeigen  

Was hälst du vom künftigen Rauchverbot?
  Finde ich gut!
  Finde ich beschissen!
  Ist mir eigentlich vollkommen egal!
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Kurzei
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Fr, 20. Apr. 2007 11:53    Titel:

Hallo Annelies,

Das mit dem Karten vergessen, hab ich auch schon gehört.

Und mir geht es nicht anders, ich muss mir auch eine Karte leihen, da ich nur noch eine Österreichische Bankkarte habe. Und da ist zwar der Alters Code drauf, den kennen aber die neuen Automaten nicht.

-----------------------------------------
Euer Kurzei
**Festeifotograph**
kurzei@festei.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Persönliche Galerie anzeigen
Babsi
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Fr, 20. Apr. 2007 12:31    Titel:

Hallo Joggi

Wenn ich dich irgendwie angeriffen habe tut es mir leid.
Ich wollte dir nur mal einigermassen meinen Standpunkt näher bringen.
Das mit dem alk passt jetzt nicht unbedingt zu dem Tehma aber das ist fast genau so a hundling.
Wer zahlt den das Magenauspumpen von den Kidis oder die Entziehungskur von Alkis oder die Leberschäden hat ??????????????????????????????????????
Schon mal drüber nachgedacht?
Und unteranderem verendert der Alk viele Leute, aber nicht zum Possitiven.
Es ist nur ein beispiel, weil ich von deinen berichten ausgehe, das du ein Nichtraucher bist.

Hallo die anderen

Das mit den Automaten ist auch so eine Sache.
Ich bin ja in der Gastro und bekomme vieles mit,
mit diesen "netten" Automaten.
Entweder vergessen die meisten ihre Karte,
oder was auch oft der fall ist das sie ganz ausfallen, wegen zuviel Technik. Rolling Eyes Rolling Eyes
Aber was solls, da wars unseren Politiker vieleich wieder ein mal ein bischen Langweilig.

Allso dan in dem Sinne mfg Babsi bounce Laughing Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
yours.mike
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Mo, 30. Apr. 2007 23:39    Titel:

Hallo Babsi,
des mit den Politikern und dem Vorbildern ist leider so eine Sache.
Da gehe ich schon lieber selber als gutes Vorbild voran...
und mach Dir die Türe auf wenn Du rauchen gehst,
Vielleicht komm ich ja auf an Ratsch mit raus.

Ich finds einfach nur gut wenn drinnen nicht (überall) geraucht wird.
Auch als ich noch geraucht habe -> denke, das Verbot hätte ich auch dann unterstüzt.
Man muss ja seine Gewohnheiten nicht zu Lasten Anderer ausleben - dieser Anspruch war meiner Meinung längst korrekturbedürftig.

Aber mit den Politikern hast schon recht -

>>>de köpf soll'n raucha und ned de zigarrn<<<

Ciao Babsi
Beste Grüsse
yours.mike
Cool

Babsi
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Mai. 2007 13:14    Titel:

Hallo yours.mike

Danke schon mal in vorraus fürs tür aufmachen.
Ich gehe gerne vor die Tür zum rauchen, da habe ich überhaupt kein Problem.
Natürlich muss eine Regelung her wo das Geregelt ist.
aber man häte ja eine andere Lösung finden können.
Z.B. ein Nichtraucherzimmer oder wie Gesagt die Besitzer selber intscheiden lassen.
Aber na ja Wir mussen damit Leben.
Und die Lieben Politiker rauchen weiter, da kann man nichts machen. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich sage nur noch eins Das Sind Richtige Vorbilder Confused Confused Confused

Mit Ganz Lieben Grüßen BABSI Cool Cool Cool
Krausei
PostRank 10
PostRank 10

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Mai. 2007 06:32    Titel:

i finds an schmarrn. obwohl es ab und zu wirklich krass ist was den Qualm angeht. Immer stickige luft, die Kleidung stinkt etc.. Aber Raucherabteil würde nix bringen da es dann überflutet ist. Was besser wäre, wäre Tabakwaren komplett einzustellen. Es schadet 1. und 2. hätte man des probl. nicht. Die Menschen damals hatten auch gelebt ohne zu Rauchen! Meine Meinung dazu.

Verlust für die Tabakindustrie aber vielleicht ist es dann doch besser für ALLE.

Mr. Green

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Persönliche Galerie anzeigen
MartinH.
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Mai. 2007 08:32    Titel:

Jeha Krausei,
jetz aber bounce
Dann würd´s wenigstens auch die hohen Herren der da... treffen.
prost!
Gruß Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Babsi
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Mai. 2007 13:40    Titel:

Hallo Krausei

Jeden das seine aber es wurde Früher schon Geraucht nur auf einer anderen weise Smile Smile Smile
Eins hate die sache wie da Martin schon geschrieben hat dann trifft es auch die hohen Herren. Mr. Green Mr. Green
Aber dann habe ich ein problem dann muss ich mir ein neues Laster suchen Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

mfg babsi
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Di, 08. Mai. 2007 12:54    Titel: Rauchen und das Rote Kreuz

Untenstehend ist ein Plakat, das im ersten Weltkrieg die Bevölkerung zu Spenden für die Soldaten an der Front aufrief!

So ändern sich die Zeiten!

Zigaretten.jpg
 Beschreibung:
Spendet Zigaretten, Tabak und Co.
 Dateigröße:  64.94 KB

Zigaretten.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
EarAche
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Mi, 29. Aug. 2007 21:35    Titel: Atmen Sie doch wieder mal auf! :-)

Dazu hätte ich (zugegebnermassen Raucher) ebenfalls noch ein paar Anmerkungen:

1. Wenn Nichtraucherlokale eine Riesen-Marktlücke wären, dann hätten wir einen unübersehbar hohen Prozentsatz (jenseits der 90 %-Marke) davon, denn wer immer ein Lokal betreibt, der will im Normalfall eines: Geld verdienen.

2. Es blieb bereits in der Vergangenheit jedem überlassen, wo er hingeht. Stellt sich die Frage, warum Lokalitäten in denen das Rauchen exzessiv betrieben wurde, nicht dauernd ziemlich leer waren, wenn der Großteil der Bevölkerung dies wünschen sollte.

3. Was macht nach der Gesetzesänderung beispielsweise der Wirt der niedlichen Pizzeria, die nur aus einem Raum besteht, der also leider nicht die Möglichkeit hat, dass er verschiedene Zonen schafft? Antwort: Wahrscheinlich (zumindest für eine gewisse Zeit) weniger Umsatz, denn man darf bei potentiellen Gästen (wie mir selbst) davon ausgehen, dass ich sein Lokal nicht mehr aufsuchen werde, da ich nach dem Essen gerne rauchen möchte, und zwar sitzend und meine Konversation ohne Unterbrechung weiter führend.

(Um das gleich zu klären: Ich habe kein Problem damit, mir ist es schlicht wurscht, welcher Wirt das einführt, solange ich selbst zu rauchen beliebe, werde ich mir Lokale mit Raucherzonen aussuchen, sollte ich jemals damit aufhören, werde ich die Wahl haben, und das ist auch okay so.)

Daraus folgt für mich: Es hätte keines Gesetzes bedurft, um diese Sache zu regeln, da es schlichtweg erstens einige Wirte benachteiligen wird und zweitens bereits vorher jedem möglich war, ein Nichtraucherlokal/ eine Nichtraucherzone zu frequentieren.

Die Argumentation einiger Poster hier, dass ein Raucher ungesund lebt und deshalb z.B. den Krankenkassen zur Last fällt, finde ich etwas undurchdacht, denn dann müsste man im Sinne der Gleichbehandlung sofort jede ungesunde Lebensführung sanktionieren.

Daher müsste jeder Solariumsbesucher, jeder Sonnenanbeter, jeder tägliche Fleischkonsument (Antibiotika, Hormone, Krankheitserreger jeder Art und zellverändernde Stoffe wie hochgradig krebserregendes Nitritpökelsalz finden sich in nahezu 100 % unserer industriell hergestellten Fleisch- und Wurstwaren), jeder Übergewichtige sowieso, jeder Alkoholkonsument (der grösste jährliche volkswirtschaftliche Schaden durch Abwesenheitszeiten von der Arbeit entsteht übrigens alkoholbedingt), jeder Bewegungsmuffel, jeder der zuwenig Obst & Gemüse verzehrt, aber zuviele Kohlenhydrate (sauteuer sind nämlich z.B. auch diese ganzen ernährungsbedingten Altersdiabetiker) etc. etc. etc. - mit einem wissenschaftlich haltbaren Punktesystem bewertet - in verschiedenen Abstufungen zur Kasse gebeten werden. Wäre ein Wahnsinn? Richtig, und eine solche Diskussion gibt es zwar noch nicht, aber keine Sorge, sie wird kommen, wenn man solchen Argumentations-Anfängen (Ausschluß gewisser Gruppen von Gesundheitsleistungen) jetzt nicht wehrt.

Worum es wie immer in Wirklichkeit geht, ist, mit plakativen Gesetzen von richtigen Problemen abzulenken, denn dann lässt sich sagen: "Wir tun ja was fürs Volk.". Und die willige Schafherde blökt an der Wahlurne dazu, sich nicht daran störend, dass ein Teil der Legislative, die uns dieses Gesetz als unabdingbar für die Volksgesundheit verkaufen möchte, selbst lustig raucht.

Richtig lebensgefährlich für die Nichtraucher war ja auch bisher das Rauchen an der Bahnsteigkante unter freiem Himmel, deshalb, falls das einigen noch nicht aufgefallen sein sollte, wird das Rauchen ab nächstem Jahr auf fast allen Bahnsteigen in Germoney mit einem lustigen Bußgeldobulus belegt sein. Etwas untergegangen scheint auch, dass bereits ein Entwurf vorliegt, das Rauchen am Steuer eines KFZ zu verbieten, die Argumentation hierfür war u.a. die Senkung von Unfallzahlen. Als ein Gutachten allerdings feststellen musste, dass dummerweise die durch Rauchen verursachten Unfälle im Bruchteil eines Promillebereiches liegen, wurde das zunächst verschoben, um "stichhaltigere" Argumente zu finden. Ich bin schon sehr gespannt auf selbige... Wink

"Panem et circenses" hat schon im alten Rom funktioniert, um das Volk ruhig zu halten, und kaum 2000 Jahre später müssen sich die modernen Feudalherren in Politikergestalt eigentlich kaum Neues einfallen lassen. Das nenne ich doch mal Kontinuität, da lese ich doch beim Frühstück gerne über die neueste aktionistische Gesetzgebung zum Thema Partikelfilter oder Nichtraucherschutz, gehe nachmittags auf "a frische Hoibe" ins Bierzelt und schaue mir abends noch eine Dauerwerbesendung wie Wetten, dass? an, und schon stört es mich nicht mehr, dass z.B. vor kurzem ein deutsches Landesparlament - auch durch ein sinnleeres Gesetz - gezwungen wurde, eine eigentlich aus Ersparnisgründen beschlossene Diätenkürzung wieder zurückzunehmen. Die war doch glatt nicht verfassungskonform. Na Gott sei Dank ist unsere Schuldenlast dafür verfassungskonform, und es stört niemanden, dass selbst jetzt, wo wir Milliarden Mehreinnahmen in den Steuerkassen haben, kein Cent in irgendeine Schuldentilgung fliesst, das soll dann 2010 passieren, aber da werden wir ja eine neue Regierung haben...

http://myspace.com/clubsoundgarden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxi
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 06. Sep. 2007 12:41    Titel:

Hey EarAche,

das sind echt gute Ansätze und ich habe mit großem Interesse deinen Bericht gelesen!
Ich rauche selbst nicht und habe natürlch dadurch den Vorteil, das ich bzw. meine Klamotten nicht mehr so stinken wenn ich Abends nach Hause komme.
Ansonsten stört mich das Rauchen eigentlich immer nur dann, wenn ich in der Zeitung oder im Fernsehen über die Folgen des Passivrauchen lese und höre.

Maxi
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 11. Sep. 2007 19:27    Titel:

Klar ist Passivrauchen eine unnötige Gesundheitsgefährdung - wenn man ihr täglich ausgesetzt ist durch Raucher im eigenen Heim oder am Arbeitsplatz (oder sich dieser Belastung, z.B. beim Furtgehn, jeden Tag freiwillig aussetzen würde.) Darum ist auch der Grundgedanke richtig, die Nichtraucher in öffentlichen Gebäuden oder am Arbeitsplatz vor dieser Gefährdung zu schützen.

Komisch nur, dass man - und das war oben in meinem langen Gelaber ja auch gemeint - mit merkwürdigen Argumenten auch reine Raucherbereiche gerne gleich ganz eliminieren möchte. Wo liegt das Problem beim Raucherwagon im Zug oder dem Bereich auf dem Bahnsteig? Nicht einmal in einem Flugzeug wäre es wirklich ein Problem, eine Klimaanlage mit zwei getrennten Kreisen zu betreiben (und die Abteile durch elektronische Türen statt Vorhänge zu trennen, wie in einigen neuen Modellen zum Schutz der ersten Klasse vor Lärm ohnedies üblich). Ist absolut nicht nötig, jeder sollte es natürlich auch ein paar Stunden ohne Rauchen aushalten können, aber es wäre halt theoretisch ohne übertriebenen Aufwand machbar - im Sinne des Schutzes vor den Folgen des unnötigen Passivrauchens.

Da fällt mir gerade ein, genauso unnötig ist doch eigentlich auch die massive Verschmutzung unserer Atemluft durch Kohlekraftwerke, die nachts laufen müssen, um die stromfressende Illuminierung unserer Innenstädte mit Werbetafeln von Thyssen-Krupp, Bayer, BMW, Palmers und McDonalds zu gewährleisten. Hm, hoffentlich schützt mich da auch bald mal jemand davor, sind nämlich trotz Filteranlagen so 500 Mio Tonnen krebserregender Staub, der dabei jährlich in Deutschland entsteht, nur damit es nachts hell ist. Die gleichen Kraftwerke erzeugen auch Mio Tonnen Dreck und CO², damit in Büros nachts ganz sinnvoll Computer und Bildschirme laufen können bzw. im deutschen Heim alle Geräte ihren Stand-by-Strom weiter ziehen können. Hust'.

Wenn mein Freund, der Wirtschaftsminister, mal wieder in ein von Siemens ausgesuchtes Entwicklungsland fliegt, um dort unsere Steuergelder unter dem Mantel der Entwicklungshilfe für ein sozial und ökologisch etwas bedenkliches Riesenkraftwerk anzubieten, für dessen Realisierung eine deutsche Firma natürlich den Auftrag erhalten soll, dann tut er dies in einem Flugzeug, in dem regelmässig etwa hundert Sitze leer bleiben, weil er, seine 8 Berater, die 4 Staatssekretäre, die 3 persönlichen Coiffeure der Fa. Waltz, die Siemens-Delegation und die von dieser ausgesuchten 9 handverlesenen Journalisten leider einen handelsüblichen Jet nicht vollmachen. Sie fliegen aber nicht Linie, weil sie ungestört Interviews geben müssen und dabei ganz gerne eine Zigarre rauchen... aber das ist ein anderes Thema, ich verzettele mich: Nein, worum es geht, ist, dass also ca. 100 Sitze mit einem Eigengewicht von 21,4 kg je Stück gerne mal LEER bleiben. Um alleine diese z.B. von Frankfurt nach Bejing zu transportieren, verfeuert der Flieger ca. 25 Tonnen Kerosin mit den bekannten Auswirkungen auf unsere Atemluft. Damit könnte man 10 Einfamilienhäuser über ein Jahr lang mit Warmwasser und Heizung versorgen, aber es wurden lieber unnötig leere Sitze durch die Gegend geflogen. Hoffentlich schützt meine Kinder jemand auch bald vor dieser unnötigen Belastung ihrer Atemluft. Röchel'

Hoffentlich schützt uns auch bald jemand davor, dass es an jeder Ecke das ganze Jahr über Pizza mit Meeresfrüchten gibt. Spinnt der jetzt total? - werdet Ihr Euch fragen. Nein, denn die Scheiß-Krabben gedeihen im Chiemsee so schlecht. Deswegen holt man die mit deutschen Antibiotika gesund hochgezogenen Schalentierchen aus den Aquakulturen hoch im Norden Europas. Weil die Bevölkerung dort mit dem Rausholen schon so beschäftigt ist, kommen die possierlichen Eiweißbomben in einen kühlen Laster und werden nach Griechenland gefahren, wo man sie aus ihrer Schale holt. Weil die Tschechen ganz tolle Plastikverpackungen herstellen, fährt der coole LKW die schalenlosen Tiere dann in den Osten, und wenn sie im PVC mit seinen Lösemitteln der Firma Merck stecken, dann endlich kann ein deutscher Brummi die inzwischen bedenklich alte Frischfracht ins zentrale Auslieferungslager eines deutschen Lebensmittelriesen nach Osnabrück bringen, von wo gute deutsche Logistik-Unternehmen die Fahrt z.B. zum Rewe in Piding besorgen, damit der liebenswerte Claudio, Wirt vom Bella Italia, mir abends fangfrische Krabben auf die Pizza schmeissen kann, die etwa 6400 km durch die Gegend gefahren sind und dabei ein Vielfaches ihres Eigengewichtes an krebserregendem Dieselfeinstaub in die Atemluft gepustet haben. Ich hoffe sehr, dass unsere besorgten Volksvertreter uns bald vor den unnötigen Folgen des Einatmens dieser Schadstoffe schützen, indem sie die unnötige Pizza Frutti die Mare deutschlandweit verbieten.

(Genauso unnötig wie die immer noch vorhandene Radioaktivität in unseren Pilzen und Milchprodukten aufgrund eines gewissen Vorfalles in der Ukraine Ende der 80er, der, so er sich in Deutschland oder Frankreich wiederholen sollte, unser aller Lebenserwartung drastisch beeinflussen würde, hoffentlich schützt uns da wenigstens jemand wirkungsvoll davor, aber soviel ich weiß, arbeitet die ganze Technikerriege von Vattenfall soeben daran und Private können das ja sicher viel besser, als der Gesetzgeber, der kümmert sich lieber kompetent um die Abschaffung von Raucherwagons bei der DB, durch die sind sicher viel mehr Leute in den vergangenen Jahren gestorben, als durch all die Schadstoffe in die Luft pustenden Vorgänge, die ich hier gerade so unnötig erzählt habe.) Wink

Wie bin ich da jetzt nochmal drauf gekommen? Ach ja, es war dieser Satz:
"...wenn ich in der Zeitung oder im Fernsehen über die Folgen des Passivrauchen lese und höre.."

Genau, das ist es ja, ich höre auch dauernd was über die Folgen des Passivrauchens in den Medien und nichts über all die anderen kleinen Lungengefährdungen, denen wir täglich ausgesetzt sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - oder frech so Sätze schreibt wie dieser Labersack EarAche in seinem vorigen Artikel:

Worum es wie immer in Wirklichkeit geht, ist, mit plakativen Gesetzen von richtigen Problemen abzulenken, denn dann lässt sich sagen: "Wir tun ja was fürs Volk.".
Er ist es doch
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 11. Sep. 2007 19:35    Titel:

Ich habe mich dreimal eingeloggt, bis der Artikel überhaupt gepostet werden konnte, aber irgendwie will das Forum heute nicht so wie ich, denn als Absender steht trotzdem GAST da: Egal, damit jeder weiß, wer hier so nervt: Ich war's, der böse Markus (EarAche) bounce
MartinH.
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Feb. 2008 23:06    Titel:

Letzter Beitrag bezüblich des Raucher/Nichtrauchergesetzes wurde am 11.September 2007 geschrieben.

Die Umfrage ergab zu diesem Zeitpunkt
Finde ich gut! 69% [ 58 Stimmen ]
Finde ich beschissen! 24% [ 20 Stimmen ]
Ist mir eigentlich vollkommen egal! 6% [ 5 Stimmen]

Nun ist das Gesetz in Kraft getreten und es würd es mich interessieren wie die Auswirkungen für die Gastronomie dieses doch so umstrittenen Gesetzes sind.

MartinH.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Hansi1
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 21. Feb. 2008 09:50    Titel:

serwas Martin,
die Situation wirst du doch sicherlich bereits kennen, oder?
Deine Schwester hat doch eine der betroffenen Wirtschaften denen es aufgrund des Rauchverbotes sauschlecht geht, oder neda?
Es wird sicher sehr viele Kneipen geben die jetzt nicht mehr von den Stammtischen besucht werden und Existenzangst haben.

Grüße Hans, einem der gern a Ziggei zur 1/2 raucht
MartinH.
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Do, 21. Feb. 2008 10:50    Titel:

Servus Hansi,

ich kenne Situationen von drei Kneipen bzw. Wirtschaften, es wird mir ja genügend im Laden erzählt und natürlich weiß ich auch etwas über die Situation von meiner Schwester. Allerdings könnte ich nichts über Existenzängste sagen, das würde mir gar nicht zustehen.

Das wahrscheinlich Umsatzeinbußen zu vermerken sind dürfte jedem Raucher, der täglich bis teilweise tief in die Nacht am Stammtisch saß und nun in privaten Hütten und Kellerbars rumsitzt, klar sein.

Ich weiß von einer Bedienung das sie wegen dem Rauchverbot, oder besser gesagt, weil deswegen die Stammtische ausbleiben ihren Zuverdienst (400.- Euro Job) verliert.

Speiserestaurants oder Großbetriebe die von Laufkundschaft leben sind davon scheinbar eh nicht betroffen - aber die kleinen Bars und Kneipen, Wirtschaften in kleinen Ortsteilen usw., diejenigen Wirt die zusahen wie der letzte Schluck vom Bier eine Stunde dauerte um dann endlich um 3 Uhr Früh den letzten Pfiff rausgeben zu können, diese werden von ihrer doch so treuen Kundschaft eher im Stich gelassen.

Natürlich ist es leicht zu sagen, das Rauchverbot ist schuld daran. In gewisser weise ist es ja auch so. Doch sollte man wirklich überlegen ob es denn jetzt wirklich sinnvoll ist die Wirte und deren Personal dafür zu bestrafen indem man nicht mehr hingeht. Ich selbst habe lange genug geraucht um zu wissen wie gut die Zigarette zum Kaffee oder zum Pilsei war, vermissen tu ich´s heute Gott sei dank nicht mehr.

Scheene Griaß

MartinH.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rauchen erlaubt Gast Furtgehtipps - Was ich schon immer mal empfehlen wollte 16 Sa, 15. März. 2008 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rafting oder anderer Gruppenevent in ... Loisei Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom... 3 Mi, 20. Feb. 2008 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was mir an Berchtesgaden gefällt - od... Krüger Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 0 Di, 15. Mai. 2007 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Enduroshop oder Schnitzeljagd in Berc... Reini Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 8 Mi, 25. Apr. 2007 12:48 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen