Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi, 08. Feb. 2012 21:47

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Rauchen künftig bei Veranstaltungen oder in der Kneipe   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen
 Vorheriges Thema anzeigen  Cageball im Berchtesgadener Land Beitrag :: Beitrag Ein Chat bei festei.de!!?? Nächstes Thema anzeigen  

Was hälst du vom künftigen Rauchverbot?
  Finde ich gut!
  Finde ich beschissen!
  Ist mir eigentlich vollkommen egal!
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Diggerman
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: So, 25. März. 2007 09:41    Titel: Rauchen künftig bei Veranstaltungen oder in der Kneipe

hallo forengemeinde Smile

aus gegebenen anlass und auch inspiriert von diesem topic (2. beitrag von BMW-M3) wollte ich euch mal fragen wie ihr das künftig wenn das rauchverbot greift so handhabt?

a) als raucher: geht ihr dann weniger weg?
b) als nichtraucher: geht ihr dann mehr weg?

zudem habe ich oben eine anonyme abstimmung eröffnet, bei der ihr abstimmen könnt was ihr allgemeinevon diesem gesetzt haltet.

nochwas: meint ihr die bierzelt-verleiher haben künftig alle hände voll zu tun? immerhin ist in bierzelten ja ausnahme...

viel spaß beim abstimmen und jetzt her mit euren meinungen!

cheers!
diggerman

DJ Diggerman Info: Termin für die nächste Beverly Revival Party <<in kürze>>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Babsi
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mo, 26. März. 2007 12:52    Titel:

Hallo ihr

Ich find es auf einer Seite gut auf einer Seit schlecht.
Da ich die Wirte verstehe und auch die Nichtraucher
Die Wirte fürchten das das mit denn Bierzelten überhand nimmt oder das mit den privaten Hütten.
Ja ob i jetzt zu meinen Bier eine zigarette rauchen kann ist für viele wichtig. Das ist wie für manche der Kuchen zum Kaffee.

Ich werde weiter hin weg gehen, was soll ich denn daheim tun, daheim sterben die leute.

mfg Very Happy Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 26. März. 2007 20:28    Titel:

Hey Babsi,

du hast sicher recht, das die Wirte das fürchten! Aber ich stelle leider immer wieder fest, das viele Wirte einfach den Aufwand und Arbeit zur Veranstaltung von guten Festein scheuen. Es gibt sowohl in Bad Reichenhall wie auch in Berchtesgaden immer weniger Lokations, wo man so wie früher furtgehn kann und gleichzeitig werden gerade in Berchtesgaden die Festein immer weniger!

Was haben wir immer schon z.B. auf das durschtigen festei gewartet!!

Das einzige größere Festei in Berchtesgaden ist glaub ich das Gerer Festei da ganz hinten oder?

Ein Muster an Wirt ist z.B. der Fonse in Teisendorf, oder die vom Nanu. Was die immer aufziehen ist einfach gewaltig. Da zahlt man auch mal gerne mehr!

Euer Reini bounce
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 26. März. 2007 20:33    Titel:

oooops,

jetzt habe ich fast das Thema verfehlt!!
Ich finde Rauchen beim Weggehen nicht so toll, obwohl ich selbst rauche!

Euer Reini Very Happy
Babsi
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Di, 27. März. 2007 14:43    Titel:

Guten Tag

Das glaube ich nicht das die Wirte denn aufwand von festein Scheun.
Ich denke a bissal anderst schau doch mal in Berchtesgaden herum.
Die meisten Leute haben ja schon ein Problem wenn sie nur eintriet hören.
Da geht schon die fragerei herum, ja gehst du? ist das was gescheites? u.s.w.
Ja und nicht nur das, du musst ja die leute zahlen die arbeiten, oder arbeiten irgendwer umsonst wenn ja bitte melden, dann die Gema kommt dazu, wenn du dann eine Rockige gute Bänd hast dann zalst du auch kleich mal ab 300€ aufwerts.
Und meistens kommen die Leute erst um 22 Uhr und bei einen Lokal muss um 24 uhr ruhe mit der Musik sein. das sind nur ein paar punkte sonst werd die liste zu lang. Man kann leider nicht eine Nachtbar/cafe oder Disco mit einen Gasthaus vergleichen das sind zwei verschiedene Schuhe von den Öffnungszeiten allein.

Ich bin der Meinung man sollte einfach denn Wirten überlassen was sie machen und nicht für sie über ihren kopf entscheiden oder?
Z.B. ich möchte ja auch nicht, wenn ich ein Haus habe, das mir vom Gesetzt vor geschrieben wird, was, wie und wann ich was lassen soll oder tun soll in meinen 4 Wänden. NA SCHÖNE GÜßE.
Das will gaub ich keiner. oder?

Mfg Babsi Laughing Razz
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 28. März. 2007 11:37    Titel:

Hey Babsi,

du hast mit deiner Argumentation schon Recht! Als Wirt hat man um ein vielfaches mehr Ausgaben als jeder Verein und die Geschichte mit dem Eintritt stimmt ja auch. Das Problem mit der Gema haben aber mittlerweile alle Veranstalter!

Ich weiß noch, als im Beverly damals begonnen wurde, für den Eintritt 1,- DM zu nehmen. Aber jeder der sich damals aufgeregt hat, ist ohne mit der Wimper zu zucken 20 km und noch mehr in das benachbarte Österreich gefahren und hat als Eintritt damals schon 100,- Schilling (7,50 DM) bezahlt. So sind die Sitten halt mal in Berchtesgaden. Es gibt auch viele Wirte die sich im wahrsten Sinne des Wortes den „-- hui hui --“ für Ihre Gäste aufreißen, aber zu diesen Wirten gehen die Leute auch Gerne.

Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur kundtun, das sich gerade im Berchtesgaden (innerer Landkreis) schon mal mehr gerührt hat und man auch immer viele aus Bad Reichenhall beim weggehen getroffen hat. Aber es gibt halt nun mal nicht mehr das La Boum, Wittelsbach oder das Beverly in der alten form, wo man halt auch von außerhalb gerne hingefahren ist.

Weist du eigentlich genauer wie das mit den Öffnungszeiten ist? Ich hab gehört, das in diesem Bereich jetzt die Gesetze gelockert worden sind oder?

Da Reini

P.S. Nix für ungut Babsi - Ich weis durchaus, was Ihr im Hotelfach alles leistet!
Very Happy
Babsi
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Do, 29. März. 2007 11:11    Titel:

Hallo Reini

Wie das jetzt genau ist kann ich dir nicht mit Hundert Prozentiger gewissheit sagen.
Also ich lasse mich auch gerne eines besseren Belerhen.
Wie ich weis ist es mit den Öffnungszeiten so, das das jetzt jeder Wirt selbst entscheiden kann wan er seinen Laden zu macht, bei normalen Betrieb.
Wen jetzt ein Wirt eine Veranstalltung hat gibt es Sonderregelungen es kommt immer drauf an wo sich das Gasthaus befindet.
Unteranderen welche Veranstaltung das ist, ist auch noch mal so eine Sache z.b. Heimataben Party Fasching Thaterstück.
Z.B. er hat eine Party mit einer Band dann kann und darf er nicht denn Gitariesten ober wie auch immer auf höchster lautstärck bis openend spielen lassen. Sonst könnte es zur ruhe Störung kommen und weiter glaube ich brauch ich nichts sagen, oder?????? Wink Mr. Green

Bei denn Festein ist es so, das die Veranstaltung von der jewiligen Gemeinde genehmigt werden muss. Die in den meisten Fällen auch sagt wann Schluß sein muß mit der Musik.

Mfg Babsi Razz Very Happy
MartinH.
ForenJocker
ForenJocker

BeitragVerfasst am: Fr, 30. März. 2007 11:31    Titel:

Servus beinand,
um wieder zum eigentlichen Thema zu finden.
Ich hab mittlerweile bei mir im Laden, indem sich ein I-Cafe befindet, sei Mai 2006 absolutes Nichtrauchen. Sicher habe ich nicht den Gast den eine Kneipe oder ein Restaurant hat, dennoch wurde das Nichtrauchen gut angenommen. Es gab zwar anfangs etwas Murren doch wurde es mit einem Grinser hingenommen.
Mich hält es jedenfalls als Nichtraucher nicht davon ab in Raucherkneipen zu gehen, wobei es eine obergeniale Sache ist wenn man in einem rauchfreiem Restaurant sein Essen zu sich nimmt.
Ich denk das halt wieder einmal Toleranz und Rücksicht angesagt sind.
Scheene Griaß Martin

Um auf das andere Thema zu kommen:
Festein, privat oder von Gastwirten. Das Entgegenkommen beider Seiten und vor allem das Verständniss aufbringen gegenüber den Gastwirten. Welche Hürden diese zu überwinden haben um überhaupt zu überleben.
Das wäre doch sicherlich ein interessantes separates Thema, oder nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Diggerman
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr, 30. März. 2007 15:44    Titel:

ehrlich gesagt bin ich über den bisherigen verlauf der abstimmung mehr als erstaunt....

...andererseits:
in italien haben die wirte auch angst gehabt wegen umsatzeinbußen.
mittlerweile haben sie bis auf wenige ausnahmen mehr umsatz, weil jetzt viel mehr nichtraucher auch weggehen als raucher fern bleiben.

cheers!
diggerman

DJ Diggerman Info: Termin für die nächste Beverly Revival Party <<in kürze>>
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Fr, 30. März. 2007 16:24    Titel:

Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von Marco am So, 22. Apr. 2007 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: So, 01. Apr. 2007 15:40    Titel: gemütlicheren flair durch rauch

Marco - also wirklich!
>>>eine kleines pub das verraucht ist hat einen viel gemütlicheren flair! <<<

Die Leute die ich kenner meinen einheitlich "Treffen wir uns lieber wo anders -da stinkst ja glei so nach Wirtshaus" -> Und die rauchen auch! Ich war auch mal Raucher -> Ich sehe keinen Vorteil wenn man andere mit seinen Gewohnheiten blästigen und schädigen darf. Egal wo.

Rauchen Ja (wenns sein muss) aber bitte draussen.
Wink
Babsi
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Apr. 2007 10:41    Titel:

HAllO LEUTE

Ich habe mir grade eben die abstimmung angeschaut.
Und was sehe ich da die Meisten Leute stimmen ab,
ohne ihre Stimme hier zu Kommentieren Es muss sich nicht Jeder auten, aber wenn man hier mit macht sollte man auch seine Meinung mitteilen oder Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question

P.s.Bitte nicht in denn Falschen Hals bekommen
mgfg BABSAL Laughing Smile
MartinH.
ForenJocker
ForenJocker

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Apr. 2007 08:55    Titel:

Sers Babs,
in den falschen Hals wird das hier sicher niemand bekommen Wink
Aber anscheinend ist wirklich fast jeder damit einverstanden das in den Kneipen, Wirtshäusern und Restaurants nicht mehr geraucht werden soll ------ iss doch klasse oder bounce

Gruß Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Markus
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Apr. 2007 14:47    Titel:

Dere Babsi !

ich kann nur von mir sagen das ich kein raucher bin, und deswegenen finde ich es natürlich schon gut, das mal darüber nachgedacht wird. Für die Raucher ist das kein gutes Gesprächsthema. Ich kann da nur sagen, dass wenn ich weg gehe und in einer Bar bin zB u´nd wieder nach Hause gehe dann habe ich den Rauchergeruch in meiner Kleidung. Klar gibt es eine Waschmaschine, aber es geht ja um den Sinn der Sache

Grüsse aus den Bergen,
Markus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Babsi
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Di, 17. Apr. 2007 11:39    Titel:

Hallo Ihr

SERVUS Martin

Wenn ich da so Schau Hast du anscheinend Recht, Das Viele Damit Sich abgefunden oder dafür sind, das das Rauchen In Gaststäten u.s.w. Abgeschaft wird.
Obwoll sich am anfang viele gegen das Gesetz aufgeregt haben.

Dere Marko

Ich finde da ich selber ein Bekennender Raucher bin das das schon ein Gutes THEMER ist. Smile
Ich habe damit kein Problem das ich vor die Tür Gehen muss.
ich finde nur das es Bei manchen Gasthäusern ein eingriff in die Briwartsfähre ist.
Warum finde ich das wie ich schon mal geschrieben habe.
weil viele wirtsleute ihr Wohnung im haus haben wo auch das Gasthaus ist.
und auch die meiste zeit sich in diesen haus befinden und auch meistens nur die Gastro küche befindet. und der raum wo sich die Wirte aufhalten allso essen Kaffee trinken u.s.w. Und dieser raum auch genant das Private sich auch in der Gaststäte befindet.
durfen sie jetzt bald nicht mehr da eine ZIGERRETE rauchen toll. motzen motzen

Was ich auch "sehr lustig" finde ist, das im Bundestag sehr LUSTIG UND HEITER weiter gequalmt werden darf. sind das nicht unsere vorbildr die uns eigendlich das vormachen müssten mit dem Rauchverbot Question Question Question Question

Ich wär da Schon dafür, das gleiche Recht für alle bounce Cool Laughing
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele rote Linien sind auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Halloween ja oder nein Stephan Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 8 Di, 01. Nov. 2011 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umzug BGL oder Chiemgau hilfesuchende Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom... 3 Sa, 22. Jan. 2011 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Videos von Veranstaltungen auf www.fe... Stephan Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 0 Sa, 07. Nov. 2009 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pause für 1 oder 2 wochen Sese Festeiintern 0 So, 26. Jul. 2009 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dugnacht oder Philippi-Nacht in Berc... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mo, 27. Apr. 2009 20:45 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen