Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 28. Aug. 2008 13:52

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Berchtesgadener Kreisverhehr – Etwas absolut einzigartiges   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Winterstar 2008 Beitrag :: Beitrag Der Hirsch Bernhard - Wildgehege Oberkälberstein Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krüger
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 15. Mai. 2007 17:16    Titel:

Hallo liebe Berchtesgadener,

also ich habe im Urlaub genügend Zeit und werde mir auch mal den Kreisverkehr ansehen!
Hoffentlich ist dies eine Verbesserung. Ich als alter Berchtesgaden Urlauber würde aber als erstes an der Ampel zum Obersalzberg etwas ändern!

Diese Ampel ist zu 90% die Ursache der Staus in Berchtesgaden.

Krüger
Joggi
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 23. Mai. 2007 22:21    Titel:

Servus Forum,
Also zur Aufklärung, ich habe keine Baufirma bounce , sondern muss täglich mehrmals über den Kreisel.
Man kann ja den Kreisverkehr auch schönreden. Bei dem geringen Verkehr hatte man bei der Ampelschaltung auch keine großen Wartezeiten und als diese ausgeschaltet waren hatte man ebenfalls keine großen Wartezeiten. ES IST MOMENTAN JA AUCH KEIN VERKEHR Exclamation Idea oder nennt ihr das was momentan in BGD los ist Saison.
Sorry, aber das gilt ja wohl nicht. Es ist euch auch sicherlich nicht aufgefallen das wenn wirklich mal was am Kreisverkehr los war, die Fußgänger die gelackmeierten waren und fast in die Fahrbahn rein springen mussten damit mal einer stehen blieb.
Alles schönreden und das was nicht richtig gemacht wurde überspielen, so wies immer schon gemacht wurde.
Tja ihr Leute, schluß für heute
Bey, pfiat eich, servus, adios und bis demnächst in diesem Forum
laola welle laola welle
MartinH.
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 23. Mai. 2007 23:05    Titel:

Servus Joggi,
Gibtzz denn auch was was die an unserem neuen Kreisverkehr gefällt, oder ist denn alles schlecht, schlecht, schlecht motzen ,
nix für ungut, aber ich fahre auch täglich durch den Kreisverkehr und es haut mittlerweile ganz gut hin.
Wo ich dir aber recht geben muss, wir haben noch keine richtige Saison. warten wir die Pfingstferien ab und dann schaun ma moi,
Gruß Martin Wink

Anhang: ach ja, wie schauts mit registrieren aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Joggi
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Mai. 2007 14:51    Titel:

servus Mascht,
so, jetzt san de Ferien und wo ist der Urlaubsverkehr?
Wenn dieser so bleibt dann stimme ich in allen Punkten zu. Der Kreisverkehr rotiert.
Doch welch traurig Land ohne Urlaubsgast Question
Wooo ist er Idea Question

na ja, das mit dem registrieren lass ma doch lieber, da ist man doch zu angreifbar und wenn ich mich mit irgend einem Nick und falscher E-Mail anmelde kommts doch auf das selbe raus. Also san ma lieber unregistriert aktiv,
ciao und servus
Joggi
Jakob
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 31. Mai. 2007 08:23    Titel:

Hallo Forum
Ich habe mir nun endlich auch dieses Bauwerk ansehen dürfen und muss schon sagen, gewaltig, gewaltig.
Das mit dem Verkehr stimmt, es war nicht viel los aber die Deutschen können einfach keinen Kreisverkehr fahren. Mann sollte alle zwei Meter Hinweis- und Verhaltensschilder aufstellen damit dieser funktioniert.
Ansonsten - Beeindruckend
Liebe Grüße Jakob
MartinH.
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Jun. 2007 20:34    Titel:

? UND ?
@ Joggi: Jetzt lafft er doch, wo der Urlauber da war/ist, oder? oder wia schaugts aus? Question Idea
@ Jakob: Wir sind aber doch auch ein sehr lernwilliges Volk und wir werden auch den Kreisverkehr lernen motzen Wink

Gruß Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Hannes
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 19. Jun. 2007 23:43    Titel:

Ich kann den Kreisverkehr und er Funktioniert (bis jetzt)
Joggi
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Jul. 2007 10:45    Titel:

Zitat von Hannes >>Ich kann den Kreisverkehr und er Funktioniert (bis jetzt)<<

Servus Hannes,
anscheinend bist du einer der Wenigen. Dieser Kreisel würde funktionieren wenn die Befahrer rechtzeitig blinken würden (Polizei? Strafzettel?), denn genau diese Nichtblinker oder Zuspätblinker halten ja den Fluss im Verkehr auf.

Zitat von Krüger >>Diese Ampel ist zu 90% die Ursache der Staus in Berchtesgaden. <<

Lieber Herr Krüger,
die Ampel an der Salzbergbahn macht vielleicht 10 % der Staus aus, denn wenn man vom Markt oder von Schellenberg kommt, staut es sich an der Langwiderkreuzung und am Kreisverkehr genau so. Wobei man dazu sagen muss, das der Verkehr lange nicht mehr so stark ist wie er mal war.

ciao und servus
Joggi
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Jul. 2007 12:47    Titel: Kreisverkehr Berchtesgaden

Hey Joggi,

da geb ich dir nur teilweise recht!
Die Hauptprobleme sind die fehlende zweite Spur, die früher Richtung Ramsau geführt hat und die mangelnde Kooperation der einzelnen Verkehrsteilnehmer.
Irgendwie ist es schon sehr suspekt. Auf der einen Seite hat Berchtesgaden eine völlig überdimensionierten Kreisverkehr und die ehemalige Spur Richtung Ramsau wurde getrichen um einen größeren Bahnhofsvorplatz zu erhalten der weniger Parkplätze für die Kunden der Geschäfte am Bahnhof aufweist.
Solche Ergebnisse muss man erst einmal erreichen!

Dem Herrn Krüger muss ich insoweit zustimmen, als dass ich auch schon öfters festgestellt habe, das ich beim Langwieder >>ehemals Toyota Eppich<< nicht über die Kreuzung komme weil sich die Autos von der Obersalzbergbahn her zurückstauen.

Stephan
-Admin-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Ralf-Brhv
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 11. März. 2008 22:25    Titel:

Hallo liebe Berchtesgadner/innen ,

da ich mit Frau nach langen Jahren der Krankheit wieder mal zu Euch komme , habe ich mich , um auf dem laufenden zu sein , durch viele Sparten des Forums gelesen .
Zu speziell diesem Thema "Kreisverkehr " kann ich als Kenner der alten Begebenheiten des Verkehr´s vor dem Bahnhof nur sagen . "Wer dieses Monstrum verteidigt oder noch schlimmer- gut heißt , der sollte schleunigst die Nadel aus dem Arm nehmen , bevor es auffällt !!! "
Ich für meinen Teil , werde die erste Anfahrt nach BGD über Reichenhall wählen .

Hoffe es ist nicht alles gar so schlimm wie es zu lesen steht ,
mit herzlichen Grüßen

Ralf
Nasenbär
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Di, 08. Apr. 2008 20:55    Titel:

Servus,

eine Schönheit ist der Kreisel nicht.
Eine sinnvolle Lösung war aber notwendig, ich habe immer die Route über Stanggaß bevorzugt.
Der Kreisel als solches war eine bautechnische Herausforderung.
Optisch ist das aber absolut würg geworden.
Der Kreisel Hätte in der Mitte geschlossen werden sollen, so hätte man den Durchmesser des Fahrspurkreisels verringern können und die gewonnene Fläche für andere Zwecke nutzen können (Parkplätze, Fußwege ...).
Mach da doch einer nen Deckel drauf!

Gruß auch!

Kreisverkehr-bahnhof.JPG
 Beschreibung:
Macht nen Deckel drauf!
 Dateigröße:  175.45 KB

Kreisverkehr-bahnhof.JPG

Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele Pfeile sind im Bild zu finden?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgadener Bürgerinformation / M... Christian Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 0 Mi, 06. Aug. 2008 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cageball im Berchtesgadener Land Krausei Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 5 Do, 31. Jul. 2008 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wetter im Berchtesgadener Land - Berg... Knusperhex Ostwand & Co. - Natur alpin, Berichte von hoch drom... 17 Do, 03. Jul. 2008 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgadener Solidarität zum Hotel... Stephan Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 171 Fr, 23. Mai. 2008 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgadener Land - Angebote, Anfr... Knusperhex Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 14 Do, 17. Apr. 2008 13:08 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen