| Autor |
Nachricht |
DAV - Werbebroschüre Gast
|
Verfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 12:04 Titel: no D ü m m e r gehts nicht
|
|
|
Es ist schon ein Trauerspiel wenn man die DAV Zeitung bekommt und man eine Zusatzzeitung von ÖSTERREICH, SCHWEIZ und SÜDTIROL in der das Bergradeln in einer Gemeinschaftswerbung dieser drei Länder präsentiert bekommt.
Da kommt einem ALLES hoch wenn du zusehen musst wie der Berchtesgadener den Jenner beschneit und auf den Wintertourismus hofft, dem wir sowieso nach hinken und den Sommer links liegen lassen.
Seit Jahren/Jahrzehnten kann man erkennen das wir ein Sommerort sind und der Winter NUR eine Zusatzerscheinung bei uns ist.
Tja die drei anderen Länder haben es kapiert - Berchtesgaden ist zu
D U M M dazu. Wir hätten ein potential das nur darauf wartet - aber wir beschneien lieber den Jenner.
Und i sag es ist vollkommen wurscht ob 25% Mehreinnahmen da sind wenn die Jährlichen und einmaligen Ausgaben dafür das Maß übersteigen!
Ach ja, ich habe gehört das der Oberlesei bereits eine Planung seit geraumer Zeit abgegeben hat in der mehr als 220 BERGRADEL STUNDEN für das Berchtesgadener Tal beschrieben sind.
das IGNORIEREN wir einfach Herr General, ge! |
|
| Nach oben |
|
 |
Goofy Gast
|
Verfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 13:21 Titel:
|
|
|
Ich habe die Zeitung auch bekommen und dachte mir es wäre ein schlechter Scherz. Da bewerben reine Wintersportorte aus dem südlichen Alpen Das Mountainbiken und wir schaun mal wieder Dumm aus der Wäsche.
Da kommst dir echt vera.... vor!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bergradler Gast
|
Verfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 13:27 Titel:
|
|
|
Vor 20 Jahren sind die Deutschen bereits zum Gardasee gefahren um dort Mountainbike zu fahren, seit über 10 jahren fahren sie auch nach Österreich und die Schweiz.
Berchtesgaden kämpft seit 20 Jahren gegen diese "UNSITTE MIT DEM RAD DEN BERG HINAUF ZU FAHREN" und das ERFOLGREICH !!!!!
Schauts blos das draussen bleibts, es Bergradler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mona Lisa Gast
|
Verfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 15:17 Titel:
|
|
|
Wenn heute nicht der erste April wäre und ich nicht glauben würde das unsere Tourismus und Gemeinde Häuptlinge so -- hui hui -- sind dann wärs ganz schön traurig und i würd mein lächeln verlieren  |
|
| Nach oben |
|
 |
Goofy Gast
|
Verfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 15:18 Titel:
|
|
|
| Leider kein Aprilscherz ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bulls Gast
|
Verfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 16:07 Titel:
|
|
|
Servus
ich habe das vor zwei Wochen schon für einen schlechten Aprilscherz gehalten.
Unsere Häuptlinge, wie es Mona Lisa so schön sagt, haben wirklich nichts besseres zu tun als Gelder am falschen Ort auszugeben und letztendlich muss der Triftplatz mit zwei Discountern daran glauben. denn von der Schönen Au aus sieht man den Kas ja ned.
Und des Schornbad, ja mei, des war ja lang ned so wichtig wie die Beschneiungsanlage. Aber dafür bauns jetzt am Königssee ein noch größeres Hotel als des vom Hetti und dann zoagn mir es den Berchtesgadenern amoi!
Ach ja, der Bahnhof der ja eh koa Bahnhof mehr ist, ist ja eh nix wert und den reiß ma fürs "größer als an Hettegger sei Hotel" einfach ab. Weil in ein paar Jahren weiß des ja eh keiner mehr das da mal was Denkmalschutzwürdiges stand und Bergradler wead bis dahin auch noch keiner da sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Radler Gast
|
Verfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 17:21 Titel:
|
|
|
ja lügen die denn?
Die traditionsreiche Ferienregion Berchtesgadener Land im südöstlichsten Teil Deutschlands, nur 20 Kilometer von der Mozartstadt Salzburg entfernt, hat sich in den letzten Jahren zum Geheimtipp für Radfreunde und Biker entwickelt.
http://www.berchtesgaden.de/de/radeln-mountainbiken |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 21:52 Titel:
|
|
|
@ Radler
Mit dieser Aktion und Werbung ist nicht wirklich Moutainbiken gemeint sondern Radwandern.
Größtenteils ist der äussere Landkreis mit Touren eingezeichnet und spricht Familien, Radanfänger und fahrn ma mal a bisserl an.
Aber auf keinen Fall ist das Potential angesprochen das Berchtesgaden (Innerer Landkreis) zu bieten hat.
Z.B.: Kehlstein, rund um an Göll, Gotzen Alm, Kühroint,vom Hintersee aus Liztlalm,bzw. Kallbrunn usw. um nur eine Kleinigkeit zu nennen.
Das was berchtesgaden.de da anbietet spricht jedenfalls nicht den Südtirol, Schweiz oder Österreichische Alpen Fahrer an, sorry, aber da sollte sich Berchtesgaden schon am Riemen reißen und das gewaltige Potentia ausschöpfen wenn es schon da ist.
Wer spricht denn nvon den herren z.B. noch von einer Downhill Strecke vom Jenner!? Die wollen die Radler nicht.
Jedenfalls bin ich über den Werbeauftritt der drei Länder in der DAV Zeitung Schockiert und über die Unfähigkeit Berchtesgadens enttäuscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Goofy Gast
|
Verfasst am: Do, 02. Apr. 2009 07:43 Titel:
|
|
|
Bezüglich dem Beitrag vom Radler, bzw. dem von berchtesgaden.de
>>...hat sich in den letzten Jahren zum Geheimtipp für Radfreunde und Biker entwickelt<<
Genau so verhält sich ja auch die Tourismusregion!
Es ist und bleibt ein GEHEIMTIPP !
ja nicht weitersagen !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Do, 02. Apr. 2009 11:39 Titel:
|
|
|
Servus Ihr alle,
der Thomas Fendt und ich haben es auf der Messe in Stuttgart und Nürnberg weiter gesagt.
Der Thomas und seine Frau haben mit fast 6.000 Menschen gesprochen und es wurden sechs hochwertige Hotels und diverse Freizeitaktivitäten vorgestellt.
Siehe auch: http://www.berchtesgadeninfo.de/Akt.....rholung-Bayern.444.0.html
Und ich habe es im Internet so gut es nur ging publiziert. Aber wir sind weiter dran und freuen uns auf jede Unterstützung! Mir kann auch jeder gerne Bilder und Beschreibungen zu Mountainbiketouren etc. schicken! Ich nehme solche Dinge mit Freuden
auf und veröffentliche alles was dem Talkessel was bringt.
Ich freu mich schon auf eure Nachrichten und Unterlagen.
Stephan _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do, 02. Apr. 2009 14:12 Titel:
|
|
|
Hallo Stephan,
das was Du und der Thomas da geleistet habt ist schon beschämend genug für unser Tourismusmanagement und da kann man nur sagen: weiter so, Leute wie ihr gehören an die Spitze!
Allerdings habe ich diesen Beitrag einmal speziell wegen dem Mountaibiken rein gestellt und das es Unsere Region (Tourismusmanagement) nicht fertig bringt so etwas auf die Beine zu stellen und as wir ein Potential, Bergradeln, hätten und keiner sieht es. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do, 02. Apr. 2009 14:14 Titel:
|
|
|
Hast du denn die zeitung nicht gesehen?
Diese haben, ich weiß nicht wieviele TAUSENDE DAV Mitglieder bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
DAV-Werbebroschüre Gast
|
Verfasst am: Do, 02. Apr. 2009 22:30 Titel:
|
|
|
Na das ist doch schon einmal ein Anfang  |
|
| Nach oben |
|
 |
Goofy Gast
|
Verfasst am: Fr, 03. Apr. 2009 07:54 Titel:
|
|
|
Das traurige an der ganzen Sache ist nun nur noch, dass es unser Tourismusmanager nicht schaffen und nicht fähig sind etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Das SIE nicht auf den Lesei zugehen und aus seiner Arbeit etwas machen.
Die sind so selbstherrlich das sie Ideen und Vorschläge von anderen gar nicht hören wollen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|