Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 10. Feb. 2012 18:35

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
no D ü m m e r gehts nicht   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Berchtesgaden Last Minute Frühlingsangebote Beitrag :: Beitrag Neues vom Intercontinental Ressort Berchtesgaden Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DAV - Werbebroschüre
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 12:04    Titel: no D ü m m e r gehts nicht

Es ist schon ein Trauerspiel wenn man die DAV Zeitung bekommt und man eine Zusatzzeitung von ÖSTERREICH, SCHWEIZ und SÜDTIROL in der das Bergradeln in einer Gemeinschaftswerbung dieser drei Länder präsentiert bekommt.
Da kommt einem ALLES hoch wenn du zusehen musst wie der Berchtesgadener den Jenner beschneit und auf den Wintertourismus hofft, dem wir sowieso nach hinken und den Sommer links liegen lassen.
Seit Jahren/Jahrzehnten kann man erkennen das wir ein Sommerort sind und der Winter NUR eine Zusatzerscheinung bei uns ist.

Tja die drei anderen Länder haben es kapiert - Berchtesgaden ist zu
D U M M dazu. Wir hätten ein potential das nur darauf wartet - aber wir beschneien lieber den Jenner.
Und i sag es ist vollkommen wurscht ob 25% Mehreinnahmen da sind wenn die Jährlichen und einmaligen Ausgaben dafür das Maß übersteigen!

Ach ja, ich habe gehört das der Oberlesei bereits eine Planung seit geraumer Zeit abgegeben hat in der mehr als 220 BERGRADEL STUNDEN für das Berchtesgadener Tal beschrieben sind.
das IGNORIEREN wir einfach Herr General, ge!
Goofy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 13:21    Titel:

Ich habe die Zeitung auch bekommen und dachte mir es wäre ein schlechter Scherz. Da bewerben reine Wintersportorte aus dem südlichen Alpen Das Mountainbiken und wir schaun mal wieder Dumm aus der Wäsche.
Da kommst dir echt vera.... vor!!!
Bergradler
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 13:27    Titel:

Vor 20 Jahren sind die Deutschen bereits zum Gardasee gefahren um dort Mountainbike zu fahren, seit über 10 jahren fahren sie auch nach Österreich und die Schweiz.
Berchtesgaden kämpft seit 20 Jahren gegen diese "UNSITTE MIT DEM RAD DEN BERG HINAUF ZU FAHREN" und das ERFOLGREICH !!!!!
Schauts blos das draussen bleibts, es Bergradler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mona Lisa
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 15:17    Titel:

Wenn heute nicht der erste April wäre und ich nicht glauben würde das unsere Tourismus und Gemeinde Häuptlinge so -- hui hui -- sind dann wärs ganz schön traurig und i würd mein lächeln verlieren Laughing
Goofy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 15:18    Titel:

Leider kein Aprilscherz !
Bulls
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 16:07    Titel:

Servus
ich habe das vor zwei Wochen schon für einen schlechten Aprilscherz gehalten.
Unsere Häuptlinge, wie es Mona Lisa so schön sagt, haben wirklich nichts besseres zu tun als Gelder am falschen Ort auszugeben und letztendlich muss der Triftplatz mit zwei Discountern daran glauben. denn von der Schönen Au aus sieht man den Kas ja ned.
Und des Schornbad, ja mei, des war ja lang ned so wichtig wie die Beschneiungsanlage. Aber dafür bauns jetzt am Königssee ein noch größeres Hotel als des vom Hetti und dann zoagn mir es den Berchtesgadenern amoi!
Ach ja, der Bahnhof der ja eh koa Bahnhof mehr ist, ist ja eh nix wert und den reiß ma fürs "größer als an Hettegger sei Hotel" einfach ab. Weil in ein paar Jahren weiß des ja eh keiner mehr das da mal was Denkmalschutzwürdiges stand Wink und Bergradler wead bis dahin auch noch keiner da sein.
Radler
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 17:21    Titel:

ja lügen die denn?

Die traditionsreiche Ferienregion Berchtesgadener Land im südöstlichsten Teil Deutschlands, nur 20 Kilometer von der Mozartstadt Salzburg entfernt, hat sich in den letzten Jahren zum Geheimtipp für Radfreunde und Biker entwickelt.

http://www.berchtesgaden.de/de/radeln-mountainbiken
DAV - Werbebroschüre
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Apr. 2009 21:52    Titel:

@ Radler

Mit dieser Aktion und Werbung ist nicht wirklich Moutainbiken gemeint sondern Radwandern.
Größtenteils ist der äussere Landkreis mit Touren eingezeichnet und spricht Familien, Radanfänger und fahrn ma mal a bisserl an.
Aber auf keinen Fall ist das Potential angesprochen das Berchtesgaden (Innerer Landkreis) zu bieten hat.
Z.B.: Kehlstein, rund um an Göll, Gotzen Alm, Kühroint,vom Hintersee aus Liztlalm,bzw. Kallbrunn usw. um nur eine Kleinigkeit zu nennen.

Das was berchtesgaden.de da anbietet spricht jedenfalls nicht den Südtirol, Schweiz oder Österreichische Alpen Fahrer an, sorry, aber da sollte sich Berchtesgaden schon am Riemen reißen und das gewaltige Potentia ausschöpfen wenn es schon da ist.
Wer spricht denn nvon den herren z.B. noch von einer Downhill Strecke vom Jenner!? Die wollen die Radler nicht.

Jedenfalls bin ich über den Werbeauftritt der drei Länder in der DAV Zeitung Schockiert und über die Unfähigkeit Berchtesgadens enttäuscht.
Goofy
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 02. Apr. 2009 07:43    Titel:

Bezüglich dem Beitrag vom Radler, bzw. dem von berchtesgaden.de

>>...hat sich in den letzten Jahren zum Geheimtipp für Radfreunde und Biker entwickelt<<

Genau so verhält sich ja auch die Tourismusregion!
Es ist und bleibt ein GEHEIMTIPP !

ja nicht weitersagen !!!
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 02. Apr. 2009 11:39    Titel:

Servus Ihr alle,

der Thomas Fendt und ich haben es auf der Messe in Stuttgart und Nürnberg weiter gesagt.
Der Thomas und seine Frau haben mit fast 6.000 Menschen gesprochen und es wurden sechs hochwertige Hotels und diverse Freizeitaktivitäten vorgestellt.

Siehe auch: http://www.berchtesgadeninfo.de/Akt.....rholung-Bayern.444.0.html

Und ich habe es im Internet so gut es nur ging publiziert. Aber wir sind weiter dran und freuen uns auf jede Unterstützung! Mir kann auch jeder gerne Bilder und Beschreibungen zu Mountainbiketouren etc. schicken! Ich nehme solche Dinge mit Freuden
Very Happy auf und veröffentliche alles was dem Talkessel was bringt.

Ich freu mich schon auf eure Nachrichten und Unterlagen.

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
DAV - Werbebroschüre
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 02. Apr. 2009 14:12    Titel:

Hallo Stephan,
das was Du und der Thomas da geleistet habt ist schon beschämend genug für unser Tourismusmanagement und da kann man nur sagen: weiter so, Leute wie ihr gehören an die Spitze!
Allerdings habe ich diesen Beitrag einmal speziell wegen dem Mountaibiken rein gestellt und das es Unsere Region (Tourismusmanagement) nicht fertig bringt so etwas auf die Beine zu stellen und as wir ein Potential, Bergradeln, hätten und keiner sieht es.
DAV - Werbebroschüre
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 02. Apr. 2009 14:14    Titel:

Hast du denn die zeitung nicht gesehen?
Diese haben, ich weiß nicht wieviele TAUSENDE DAV Mitglieder bekommen.
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 02. Apr. 2009 17:57    Titel:

Servus Gast,

also ich habe habe die Zeitung leider nicht gelesen. Mim Lesei habe ich schon mal gesprochen und der möchte was mit uns machen.

lg

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
DAV-Werbebroschüre
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 02. Apr. 2009 22:30    Titel:

Na das ist doch schon einmal ein Anfang bounce bounce bounce
Goofy
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 03. Apr. 2009 07:54    Titel:

Das traurige an der ganzen Sache ist nun nur noch, dass es unser Tourismusmanager nicht schaffen und nicht fähig sind etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Das SIE nicht auf den Lesei zugehen und aus seiner Arbeit etwas machen.
Die sind so selbstherrlich das sie Ideen und Vorschläge von anderen gar nicht hören wollen!
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Was gibt es in der Wüste? Eskimos, Sand, Pinguine, Forellen
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Im Fasching nicht den... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mo, 17. Jan. 2011 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SPD ist nicht zu gebrauchen Phil Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen 8 Do, 02. Sep. 2010 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krausei ist nicht mehr aktiv. Daniel Festeiintern 2 So, 28. Jun. 2009 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Toter aus der Klamm n... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Di, 09. Jun. 2009 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was mir an Berchtesgaden gefällt - od... Krüger Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 0 Di, 15. Mai. 2007 16:11 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen