| Autor |
Nachricht |
abc Gast
|
Verfasst am: Do, 16. Apr. 2009 22:00 Titel: Wandern
|
|
|
| Bis zu welchen Höhenlagen ist das Wandern schon möglich. War jemand schon unterwegs dieses Jahr? |
|
| Nach oben |
|
 |
def Gast
|
Verfasst am: Fr, 17. Apr. 2009 09:55 Titel:
|
|
|
| 1000m Schneereste in Schattenlagen |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo PostRank 4

|
Verfasst am: Fr, 17. Apr. 2009 12:50 Titel:
|
|
|
Jenner ab kurz unterhalb Mittelstation Schnee, Hirschbichl Straße und Weg ca. 1/2 h hinterm Parkplatz schneebedeckt. Kneifelspitz, Soleleitungsweg Ramsau so gut wie schneefrei.
Weiter oben noch 1 bis 2 m Schnee
Stand Osterwochenende. |
|
| Nach oben |
|
 |
urlaubsreif PostRank 3

|
Verfasst am: Fr, 17. Apr. 2009 15:54 Titel:
|
|
|
Servus,
der Soleleitungsweg ist so schneefrei wie nur irgendwas, ich war vorgestern oben. Die Gäste der Ferienwohnung nebenan waren auf dem Toten Mann und sind da noch im Schnee versunken. |
|
| Nach oben |
|
 |
fünf Gast
|
Verfasst am: So, 19. Apr. 2009 02:38 Titel:
|
|
|
| ist da grünstein scho begehbar? |
|
| Nach oben |
|
 |
Walter Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
basti Gast
|
Verfasst am: Mo, 20. Apr. 2009 22:42 Titel:
|
|
|
| weiß jemand wann die königsbachalm oder die grünsteinalm wieder aufmacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard X Gast
|
Verfasst am: Do, 23. Apr. 2009 12:19 Titel: Öffnungszeiten der Grünsteinhütte
|
|
|
Die Grünsteinhütte hat ab 1. Mai geöffnet -> Siehe auch www.gruensteinhuette.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
urlaubsreif PostRank 3

|
Verfasst am: Do, 23. Apr. 2009 19:50 Titel:
|
|
|
Sodele, Livebericht von gestern:
wenn man Glück hat, trifft man den Wirt der Grünsteinhütte beim Vorbereiten und er rückt schonmal 'n Bier 'raus.
Und der Schnee ist wirklich nicht der Rede wert, nur in Richtung Kühroint wurde es mir dann bei zunehmendem Aufstieg doch zu viel (obwohl die Spuren wirklich gut festgetreten sind), so dass ich froh war, auf die geräumte Forststraße zu kommen und wieder bergab trotten zu können.
Warum dann das Bärenstüberl, als ich kaputt, hungrig und durstig vor der Tür stand, trotz anderslautendem Schild an der Tür verschlossen war, hab ich nicht so ganz verstanden und war recht enttäuscht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
urlaubsreif PostRank 3

|
Verfasst am: Fr, 24. Apr. 2009 21:30 Titel:
|
|
|
Nächster Bericht: heut war ich auf der Königsbachalm - den Weg ab dem Café Hochbahn (man sitzt dort übrigens hervorragend und der Eisbecher war sehr lecker ) - schneefrei bis oben hin! Um die Alm 'rum natürlich schon noch Schneefelder und wenn man weiter zur Gotzenalm wollte, müsste man sich erst durch eins davon durchkämpfen, sollte aber wirklich kein Problem sein. Danach sah der Weg erstmal OK aus, ich war aber zu KO, um ihm zu folgen und bin lieber zu oben erwähnten Eis retour getrabt.
Morgen fängt sie Sommersaison der Königsseeschifffahrt an! Salet, ich komme!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wanderurlauber Gast
|
Verfasst am: Do, 05. Aug. 2010 21:03 Titel:
|
|
|
Wir sind eine Familie mit Kinderwagen und einem 3-jährigen Kind.
Sind die Wanderwege beim Berg Jenner so gut ausgebaut, dass man auch mit dem Kinderwagen dort -- hui hui -- kann?
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 05. Aug. 2010 22:03 Titel:
|
|
|
Es sollte schon ein etwas geländegängiger Jogger o.ä. mit größeren Rädern sein. Dann geht der Weg vom Parkplatz Hinterbrand über die Jennerbahn-Mittelstation zur Königsbachalm. Mit viel Schub-Kraft von dort auch weiter bis zum Schneibstein-/Stahlhaus
Von der Bergstation zum Gipfel oder zum Stahlhaus ist eher tragen oder selber laufen (?) angesagt.
Andere Wege am Jenner würde ich nur mit Kraxe empfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Urlaubsgast Gast
|
Verfasst am: Mo, 09. Aug. 2010 11:28 Titel:
|
|
|
Ich war schon öfters in Berchtesgaden und am Königssee und kann diese Wanderwege auch nur empfehlen.
Grüße
Familie Burgmeier |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian PostRank 5

|
Verfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 08:44 Titel:
|
|
|
Hallo Leute,
Ihr habt ganz das Klausbachtal vergessen, und den Hintersee, und den Taubensee, und den Böcklweiher usw. Dort kann man überall mit dem Kinderwagen wandern und meinen Kindern hat das immer sehr gut gefallen! _________________ Schade dass die gescheiten Köpfe bei uns in der Region zu wenig zu sagen haben und alle anderen Berchtesgadener sich einfach auch zuviel gefallen lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|