Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa, 11. Feb. 2012 10:28

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Das Intercontinental Ressort Obersalzberg   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Man will uns von Zugfernverkehr abschneiden !!!! Beitrag :: Beitrag Neue Öffnungszeiten Bahnschalter Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nasenbär
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: Di, 02. Jun. 2009 20:30    Titel:

Zitat:
Watzmann
Nasenbär, es geht hier um UNSERE Politik die von ein Paar bestimmten schwarzen Bauern und Geschäftsleuten gesteuert wird und denen geht es NUR um das eine. Der Neid, die Gier und das Unverständniss bzw die Unfähigkeit eine Region, die alles zu bieten hat, zu führen IST ein regionales Problem. Die Berchtesgadener haben sich immer schon an den Höchstbietenden verkauft, egal was dabei ruiniert und zerstört wurde.
Hört mir doch auf mit der Heuchlerei. Letztendlich geht es jedem in BGD nur ums Geld und nicht um die Region.
Seawas

Servus Watzmann,

das hört sich an wie ein Bericht aus der typischen Kommunalpolitik. Confused
Bei uns da schauts auch nicht besser aus, Vereinsmeierei, Seilschaften, Einleitung von Bürgerbegehren um die unfähigen Entscheidungen unseres Bürgermeisters zu stürzten, das beste ist, dann stellt der sich noch hin und meint sich beweihräuchern zu lassen als ob der die Sachen ins rollen gebracht hätte. Von jeden Foto, wo das was im öffentlichen Bereich zustande kommt grinst der dich an, einfach sich selbst an nächsten.
Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man drüber schmunzeln. Wink
Ein jeder Bauer hat doch begriffen, dass die Kuh die er melken kann nicht geschlachtet wird.

So, nun aber genug aufgeregt, das ändert leider nix.

Ich habe auch Verständnis dafür, dass der Rubel Rollen muss.
Muss der aber immer in die eh schon prall gefüllten Geldsackerln hupfen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
vielleicht wird doch noch mal eingesehen, dass das Geld, der Ruhm und die Anerkennung nur von einen funktionierenden Region ausgegeben wird.

Zitat:
Sei doch einmal Ehrlich, daß genau beschreibt doch den Berchtesgadener.
Du bist doch in Berchtesgaden gar keiner wenn du nicht das nötige kleingeld aufzeigst und für genau das verkaufen sie sich! Und genau das haben sie auch schon immer getan!

Das ist auch nix einzigartiges. Hab ich schon in meinem Geburtsort mitbekommen.
Die Dorf Prominenz flanierte immer gerne zum Kirchgang in den ersten Reihen... obs auch christlich warn...
Akzeptiert hams nur ihresgleichen. Deren Geld, dern Land, geerbt und erheiratet. Wer da selber was erschaffen hatte war auch schon bald raus aus dem Dorf... Weiterentwicklung könnte man sagen.

In Sachen Interconti bringt uns da leider auch keinen Schluck weiter.

Was kann hier der richtige Weg sein?

a.) Abreißen
b.) An die vereinigten Emirate verkaufen
c.) Den Schuldenberg weiter ansteigen lassen
d.) Ein sich selbsttragendes Konzept erarbeiten

So, sollten wir da mal den Publikumsjoker opfern oder lieber einen anrufen?

aber mit Sicherheit:
e.) ein paar Hirscherln auf die Finger hauen.

LG
Nasenbär

Gääähhhn
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 02. Jun. 2009 21:09    Titel:

Ach is des schön einfach auf der Welt, die andern sind die -- hui hui --, die alles falsch machen, der Watzmann weiß alles besser, is aber zu faul oder blöd, das auch für die Allgemeinheit zu nutzen, is ja auch so schön gemütlich, aufm Canape zu flacken und nur zu mosern...
Watzmann
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 03. Jun. 2009 07:02    Titel:

Ein D e p p:
Ach is des schön einfach auf der Welt, die andern sind die -- hui hui --, die alles falsch machen, der Watzmann weiß alles besser, is aber zu faul oder blöd, das auch für die Allgemeinheit zu nutzen, is ja auch so schön gemütlich, aufm Canape zu flacken und nur zu mosern...

Watzmann:
warum glaubst du denn das ich mich hier nicht registriere und meinen Namen nicht nenne! Aus dem gleichen Grunde wie DU!
Ich für meine Person tue genug für das Gei und habe auch schon genug investiert!
D u m m schw ä t z e r wie dich gibt es aber leider zuviele und irgendwann resigniert man halt.
Seawas
Sepperl
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 03. Jun. 2009 10:24    Titel:

@Gääähhhn
bist wohl einer der besagten die sich angeblich FÜR das Volk einsetzen und in die EIGENE Tasche wirtschaften.
Hast wohl auch das schwere Los gezogen und musst für diene eigenen Leute und nur für dich entscheiden!
Ihr seit doch alle die selben und haut immer nur drauf wenn einer schon am Boden liegt.
IHR beschwert euch nur wenn ihr die Macht auf eurer Seite habt.

Zum K.....
MartinH.
ForenJocker
ForenJocker

BeitragVerfasst am: Mi, 03. Jun. 2009 10:47    Titel:

Gähn und Watzmann a bisserl vom Gas runter, bittschee!
Seits olle erwachsene Leit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Grinsa
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 03. Jun. 2009 12:50    Titel:

Hia´n´do zick´ns hoid a bisserl de Herrschaft´n. Des sollt ma ned zérnst nemma.
MartinH.
ForenJocker
ForenJocker

BeitragVerfasst am: Mi, 03. Jun. 2009 12:53    Titel:

Wink blos wenn da Goasbock zu grantig wird dann sollte man ihn ausbremsen Wink

MartinH.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Nasenbär
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: Do, 04. Jun. 2009 18:40    Titel:

Die Herren,

schon einen konstruktiven Lösungsansatz hervorgebracht?
Nein?
Ihr kennts euch doch da bestens aus, da müssen doch schon Ideen vorliegen?!?!

He, da fällt mir was ein, da sollen doch nach Willen unserer Regierung Guantánamo-Häftlinge aufgenommen werden. Wär das nix bounce
Mach ma noch oan Zaun ringsum und schoo is das Intercon gerettet Very Happy
Die Angestellten bekommen eine Umschulung und werden als Vollzugsbeamte eingesetzt... da fallen bestimmt noch ein paar mehr Arbeitsplätze an.

LG

Nasenbär

Heinz
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 05. Jun. 2009 07:55    Titel:

Ich weis überhaupt nicht was ihr da rumdisk(o)tiert?
Das Interco wird doch nicht geschlossen und überhaupt? Was soll die Gschaftlerei hier im Forum? Ihr tut so als ob ihr diiie Weltverbesserer und Entscheider wärt und an der Sache was ändern könntet Rolling Eyes
ist doch echt Lächerlich.
Und Du Nasenbär brauchst jetzt nicht beleidigt sein, auch Du mit deinen gestreichen Vorschlägen wirst nichts verändern.
Markus M.
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Fr, 05. Jun. 2009 09:42    Titel:

Heinz hat Folgendes geschrieben:
Ich weis überhaupt nicht was ihr da rumdisk(o)tiert?
Das Interco wird doch nicht geschlossen und überhaupt? Was soll die Gschaftlerei hier im Forum? Ihr tut so als ob ihr diiie Weltverbesserer und Entscheider wärt und an der Sache was ändern könntet Rolling Eyes
ist doch echt Lächerlich.
Und Du Nasenbär brauchst jetzt nicht beleidigt sein, auch Du mit deinen gestreichen Vorschlägen wirst nichts verändern.

Dann sollten wir doch lieber das Forum schließen und uns nicht über Sachen unterhalten die uns nichts angehen! Schließlich werden wir sowieso nichts ändern können.

Ich schlage vor, gleich auch Gespräche in der Öffentlichkeit über Politik, Wirtschaft und der Gleichen zu unterbinden. Hier kann man ja auch sowieso nichts ändern und die, die was ändern können werden schon das richtige entscheiden. Zur Wahl zu gehen ist ja genauso unwichtig, eher was für gschaftige!

Wichtiger sind wohl die Angelegenheiten die sich rund um unsere Häuser (aber höchstens fünf Meter, denn da kommt ja gleich der Nachbar) abspielen, hier haben wir ja "noch" die Möglichkeit mitzureden.

Die Haltung "Hände in den Schoß legen" und alles so hinnehmen wie es ist, ist ja auch viel gemütlicher und stört die, die was ändern auch nicht bei Ihrer Arbeit.

Entschuldige den Sarkasmus, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Wink

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasenbär
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: Fr, 05. Jun. 2009 13:19    Titel:

Ja hallo Heinz,

wir können alle was verändern.

Wir alle zusammen, wenn wir nicht den Kopf in den Sand Stecken.

Mit dem Kopf im Sand hebst du deinen H i n t e r n hoch, ich möchte nicht wissen was die dominanten Herren nun mit dir anstellen. Shocked
Ob die dir die Hose ausziehen und...Shocked Shocked Shocked

Lieber die Stirn bieten Wink

LG

Nasenbär

Heinz
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Jun. 2009 06:47    Titel:

phoahh, Sprüche wie "zusammen erreichen wir ", "gemeinsam ist alles", "jeder für jeden", wenn ich schon höre,bzw lese. Sprüche von Weltverbesserern die bisher nie etwas erreicht haben.
Nasenbär, woher kommst du nochmal, wo lebst du?
Ich frage mich echt ob es bei dir zuhause denn so heile Welt ist das du die Zeit hast dich für BGD zu engagieren. Oder will deine schlauen Sprüche dort auch keine hören. ich will dich nicht beleidigen, aber was treibt einen "Preußen" soweit das er sich für ein Volk von Ignoranten und Egoisten einsetzt. Die wunderschöne von Berchtesgadenern beinahe verschandelte Landschaft?

@Markus
natürlich kann man nicht alles der Politik überlassen, aber hast du denn dein Engagement für Berchtesgaden nur in disem Forum und rechts der Isar geparkt?

Schaut euch doch das ganze einmal an. Der Berchtesgadener Bürgermeister war letztes Jahr im Sommer in diesem Forum, seine Wahl hat er ja gewonnen und seinen Pflichtbeitrag danach hat er auch geleistet. Die Herrn und Damen Gemeinderäte interessiert dieses Forum einen Feuchten weil das Alpenblümchen ja eh gebaut wird und wenn du dir die anderen Gemeinden anschaust? Ach ja da haben wir ja einen aus der Ramsau. Mal schaun wie sehr er sich in dieses Forum reinhängen wird. jetzt nach den Wahlen.
Die Schönauer, oder sollte man nach dem Bürgermeister gehen, "Königsseer", die sich absolut nicht für dieses Forum interessieren, ausser wenn der Sekretär des Generals mal wieder versucht die Sachlage zu überblicken und darüber lacht. Schellenberg und Bischofswiesen weis glaube ich gar nicht das es dieses Forum überhaupt gibt.

Am allermeisten ärgert es, das man in diesem Forum über Sachen wie das Interco. diskutiert als wäre man ein Entscheider und hätte das Sagen.
Wie z.B. Nasenbär: "schon einen konstruktiven Lösungsansatz hervorgebracht?" über das Intercon. schrieb.
Was soll die Wichtigtuerei? Das Intercon. wird nich abgerissen und auch nicht geschlossen! Es wird weiterlaufen auch wenn hier im Forum DIE Lösung präsentiert wird.
Sandy
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Jun. 2009 15:57    Titel:

motzen STREITHANSLN motzen
Flo
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Jun. 2009 18:01    Titel:

Ohne jetzt die mehr oder weniger geistreichen Beiträge vorher zu werten, wird über das Interconti nicht im Berchtesgadner oder sonsteinem Gemeinderat entschieden, sondern einzig und allein in München bei der Landesbank bzw. ihren diversen Tochtergesellschaften. Die Gemeinde kann ja auch einem andern Unternehmen, das evtl. rote Zahlen schreibt, nicht vorschreiben, was zu tun ist.

Ich persönlich fand den Leserbrief heut im BA gar ned so uninteressant, wo mal errechnet bzw. abgeschätzt wurde, was allein an Mehrwert- und Lohnsteuer mit dem Interconti generiert wird und an "den Staat" (sicher in dem Fall ned den bayrischen, insofern ham die "armen Preißn" a no wos davo Very Happy ) zurückfließt, das sind schon ein paar Millionen im Jahr, die ansonsten in Österreich oder anderswo gezahlt werden würden. Und die 100 Arbeitsplätze da oben sind ja auch nicht zu verachten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasenbär
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Jun. 2009 10:10    Titel:

Heinz,

ich weiß gar nicht was Du Dich so aufregst.

Das die Entscheidung nicht direkt in unserer Hand liegt ist mit Sicherheit jedem hier klar. (Es wird auch über Bundesliga und Tabellen Platzierungen geredet ob wohl da keiner was entscheiden kann)

Aber schau, das Thema wird so präsent gehalten und es wird sich vielleicht in manschen Köpfen manifestieren.

= Ziel erreicht

Nicht das was da geschrieben steht ist die Botschaft, was der Leser daraus macht ist es. (siehe auch einschlägige Literatur von Friedemann Schulz von Thun)

@ Flo

hast Du den Artikel (Leserbrief) noch?
Könntest Du den einscannen und hier einstellen?

LG

Nasenbär

Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um ein Tier?
Auto, Berg, Europa, Pferd
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Motorbrand eines PKW ... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Do, 26. Jan. 2012 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwarzbau / Baueinstellung am Obersa... Holzwurm Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 54 Do, 15. Dez. 2011 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Zu schnell am Obersal... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 So, 11. Sep. 2011 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sperrung der Bundesstraße 319 (Obersa... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Fr, 15. Jul. 2011 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Betriebsunfahll Obers... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 So, 25. Apr. 2010 06:59 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen