| Autor |
Nachricht |
Karina PostRank 1

|
Verfasst am: Di, 02. Jun. 2009 14:36 Titel: Hotel Geiger
|
|
|
Hallo zusammen,
habe lange (14 Jahre) in BGL gelebt und bin vor 2 Jahren mal wieder zu Besuch dort gewesen. Was mich wirklich erschüttert hat war, dass das Hotel Geiger nach wie vor vor sich hingegammelt.
Ich bin 1999 von Berchtesgaden weggezogen und damals stand das Haus schon leer.
Gibt es da etwas Neues? Kenne das Hotel noch aus "guten" Zeiten und ich war wirlich völlig erschüttert, als ich diese Ruine gesehen habe.
Habe diese Forum durch Zufall gefunden und habe mir einige Treads druchgelesen.
Es ging u.a. auch um die zurückgehenden Belegungszahlen in BGL. Leider hab ich da auch keinen Rat. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich in den Jahren in denen ich nicht mehr dort wohne, nichts getan hat.
Mir fällt dazu einfach nur Dornröschenschlaf ein.
Mir persönlich gefällt das. Ich komme hin um einfach mal für ein paar Tage wieder in Erinnerungen zu schwelgen und evtl. ein paar Freunde (von denen auch nicht mehr viele in BGL wohnen) von früher zu treffen.
Wenn jedoch die vielen "alten" Stammgäste, die es ja in BGL zu Hauf gibt , wegsterben wird so maches Hotel ein Problem bekommen oder wahrscheinlich schon haben.
Gruß aus OWL |
|
| Nach oben |
|
 |
Richi Gast
|
Verfasst am: So, 21. Jun. 2009 23:25 Titel:
|
|
|
Hallo Karina,
mit dem Hotel Geiger hast du vollkommen recht. Ein von der Architektur her so schönes Hotel verfallen zu lassen ist eine Sünde. Es wurden für das Hotel Geiger auch immer mal wieder Konzepte in den Medien vorgestellt, doch leider keines verwirklicht. Gott sei Dank hat der Gemeinderat von Bischofswiesen damals das "Reibachkonzept" einer "Vogelhaussiedlung" abgeblockt. Bedauerlich finde ich, dass aus dieser internationalen Schule nix geoworden ist. Das wäre meiner Meinung nach ein super Konzept gewesen.
Schöne Grüße von Bischofswiesen nach OWl |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandy Gast
|
Verfasst am: Do, 25. Jun. 2009 16:42 Titel:
|
|
|
Es tut sich was am Hotel Geiger!
Heute standen eine vielzah an Autos und Laster oben.
Bin mal gespannt was da los war. |
|
| Nach oben |
|
 |
! Gast
|
Verfasst am: Do, 25. Jun. 2009 18:11 Titel:
|
|
|
Sah nach Filmcrew aus...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Karina PostRank 1

|
Verfasst am: Mi, 08. Jul. 2009 12:35 Titel:
|
|
|
Da bin ich ja mal gespannt. Werde wohl im Spätsommer mal wieder vorbeischauen!
Wann ist noch mal das Seefest? Das wird doch noch veranstaltet oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Obersalzberger Gast
|
Verfasst am: Do, 09. Jul. 2009 21:29 Titel:
|
|
|
| Im Anzeiger stand gestern, was im Geiger los ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jonne PostRank 3

|
Verfasst am: Fr, 15. Okt. 2010 23:33 Titel:
|
|
|
Ich finde es auch wirklich schade, dass so ein schönes Hotel (habe es leider vorher in Betrieb noch nicht gesehen, bzw kann mich nicht mehr daran erinnern) so verfallen gelassen wird. Von aussen her ist es wunderschön, aber warum man es so vor sich hingammeln lässt, ist mir ein Rätsel. Was soll daraus überhaupt werden.....soll es abgerissen werden und dann neu aufgebaut, oder soll es wieder her gerichtet werden? Ich bin ratlos in der Hinsicht. Aber das ist ja nichts Neues in Berchtesgaden. Da gibt es mehrere Bauten, bei denen es genauso ist. Sage nur Pension Wölflerlehen. _________________ Ich liebe das Berchtesgadener Land und seine Berge |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Sa, 16. Okt. 2010 17:27 Titel:
|
|
|
Hi Jonne
Wird wohl ein österreichischer Freund von Peter Hettegger kaufen, und ein Luxushotel hinstellen .
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
NowakAG PostRank 2

|
Verfasst am: Sa, 11. Jun. 2011 19:12 Titel:
|
|
|
| Jonne hat Folgendes geschrieben: |
| Ich finde es auch wirklich schade, dass so ein schönes Hotel (habe es leider vorher in Betrieb noch nicht gesehen, bzw kann mich nicht mehr daran erinnern) so verfallen gelassen wird. |
Auch dieses Haus kann erworben werden. Wer kennt einen Investor? _________________ Viele Grüße
Armin Nowak (Vorstand)
Nowak Immobilien AG
-----------------------------
http://www.nowak-ag.de |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: So, 12. Jun. 2011 15:45 Titel:
|
|
|
Armin Nowak schrieb:
| Zitat: |
Auch dieses Haus kann erworben werden. Wer kennt einen Investor?
|
Peter Hettegger ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sayuri PostRank 2

|
Verfasst am: So, 12. Jun. 2011 19:29 Titel:
|
|
|
| Ich denke der wird schon kommen, wenn der Denkmalschutz abläuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: So, 12. Jun. 2011 20:09 Titel:
|
|
|
| Denkmalschutz stört doch unseren Hettegger nicht, zur Not war es schlechte Bausubstanz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo, 13. Jun. 2011 06:22 Titel:
|
|
|
Wieso sollte immer der Herr Hettegger her, hier gibt es doch reichlich Klugscheißer, die immer alles wissen.
Packts halt einfach an oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|