Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 21. Nov. 2008 22:16

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Nazareth und Springer im Felsenkeller   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Festei Review - Wie es war...
 Vorheriges Thema anzeigen  Crush im Festsaal Inzell Beitrag :: Beitrag Samstag abend im Staufeneck Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo, 26. März. 2007 20:51    Titel: Nazareth und Springer im Felsenkeller

Wunderbare Zeitreise in die Rockhistorie

Nazareth und Springer begeisterten 1200 Fans im Steiner Felsenkeller

Augen zu und Ohren aufsperren – wehte da nicht ein deutlich spürbarer Hauch der Freiheit durch den Steiner Felsenkeller – die wunderbare Freiheit der 70er-Jahre, als die Musik noch handgemacht war und es noch nicht an allen Ecken und Enden Gesetze, Verbote und Verordnungen hagelte. „This Flight Tonight“, einer der Megahits der Rockveteranen Nazareth war für viele der 1200 Fans am Samstag fast Programm: Ein Flug für eine Nacht in die Musikhistorie und in die eigene Vergangenheit.

Dan McCafferty (vocals) und Peter Agnew (bass), beide Gründungsmitglieder, rockten zusammen mit Jimmy Murisson (guitar) und Lee Agnew, der den 1999 verstorbenen Darrel Sweet an den Drums ersetzt hat, den Felsenkeller wie in besten Zeiten. Die Schotten geizten keinesfalls mit ihren großen Hits und so blieb beim Publikum, das nahezu alle Altersstufen umfasste, kein Wunsch übrig. Für praktisch jeden war der Lieblingshit dabei und damit die Erinnerung an längst vergangene Tage: Hat uns nicht „Love Hurts“ durch die erste große Liebesromanze geleitet, hat nicht der Kassettenrekorder bei spontanen Spritztouren im alten Ford Taunus bei „Holiday“ in voller Lautstärke besonders geknarzt und war es nicht einfach schön bei „Dream on“ in der Sonne zu liegen und an nichts zu denken?

Mit Sicherheit werden einige der Besucher in den nächsten Tagen im Dachboden oder im Keller nach den alten Nazareth-Platten stöbern, versunken die an den Kanten abgestoßenen Cover betrachten und – sofern noch vorhanden – den alten Dual-Plattenspieler anwerfen. Dass die Band fast 40 Jahre auf dem Buckel hat, sieht man Dan McCafferty und Peter Agnew natürlich an. 40 Jahre im Rockbusiness sind wohl gefühlte 100 Jahre im richtigen Leben und so kündet McCafferty, dessen unverwechselbare Stimme noch genau so wie immer klingt, auch „Razamanaz“ als Song an, den er vor etwa 115 Jahren geschrieben habe. Tiefe Furchen durchziehen das grau gestoppelte Gesicht von McCafferty und manche Grimasse ist fast zum Fürchten, doch irgendwie klingen die Songs immer noch frisch und wenn Murisson die E-Saiten besonders intensiv traktiert, kann man im Publikum den ein oder anderen Glatzenträger dabei ertappen wie er die imaginäre Mähne der Vergangenheit durch die Luft wirbeln lässt. „Love Leads To Madness“ – ach ja dürfte man doch noch mal so richtig verrückt sein, ohne dass überall „Danger Danger“ aufleuchtet und man befürchten muss nach „Alcatraz“ geschickt zu werden. Einmal noch bis zum „Morning Dew“ „Loved And Lost“ mit einer „Night Woman“. „Tell Me That You Love Me“ und „Do Everything For You“ – Liebesgeflüster aus Zeiten, in denen man noch nicht im Traum daran dachte, sich per Internet-Chatroom zu verlieben. Irgendwie war’s früher einfach nicht so künstlich. McCafferty & Co spielen noch heute ehrlichen Rock’n’ Roll. Und das – im Gegensatz zu vielen Bands, die aus den alten Zeiten übrig geblieben sind – auf höchstem Niveau.

Eingestimmt wurde die Nazareth-Fangemeinde mit aktuellem Soundmaterial aus der Region. Die Springer machten gleich richtig Party und stellten einmal mehr ihre mitreißenden Live-Qualitäten unter Beweis. Neben bekannten Songs wie „Postkarte“ stellten Guido, Martin und Günter auch ihr neues Album „Licht“ vor, das vom Londoner Jon Caffery produziert und gemischt wurde. Das ist der Mann, der für alle Scheiben der Toten Hosen sowie für unzählige andere große Künstler verantwortlich ist. „Das war eine super Zusammenarbeit. Intensiv, aber ganz entspannt“, erzählt Frontmann Günter Wimmer. Offensichtlich haben die Aufnahmen in Traunstein auch Caffery richtig Spaß gemacht, denn der Klang-Guru sucht jetzt ein Haus im Chiemgau, um dort auch ein Tonstudio einzurichten. Für die Springer könnte das neue Album jedenfalls noch mal einen richtigen Karriereschub bedeuten. Stücke wie „Unser Song“ haben auf alle Fälle Hit-Qualität. Bis das Album auf dem Markt ist, dauert es noch ein paar Wochen, weil auch das Video zu „Licht“ noch nicht ganz fertig ist. „Wir lassen alles locker auf uns zukommen, weil wir von Qualität der neuen Stücke überzeugt sind“, so Wimmer.

Und wenn die Springer dereinst wie Nazareth im nächsten Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern können, hat vielleicht Jon Caffery viel dazu beigetragen.

Text: Michael Buchholz - www.mb-presse.de

Nazareth 130. Mit 1200 Fans war der Felskeller bestens gefüllt.

Fotos: mb.presse

Weitere Informationen unter: www.diespringer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
yours.mike
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: So, 01. Apr. 2007 13:28    Titel:

Ich habe für www.FESTEI.de auf dem Konzert fotografiert und möchte mich nochmals beim Geschäftsführer Herrn Mühleisen bedanken. Er hat es mir ermöglicht vor der Bühne und Backstage zu fotografieren. Nur deshalb könnt Ihr die (aus meiner Sicht) einmaligen Bilder der Rock-Dinos Nazareth vom Felsenkeller bei Stephans www.FESTEI.de anschauen. Ungewöhnlich fand ich nur dass ich von steiner-bier keine Antwort auf meine Emails erhalten habe obwohl ich Ihnen alle meine Bilder auch für Ihre Galerie zur Verfügung gestellt habe. Trotzdem viele Grüsse an das Team.
http://www.steiner-bier.de/gaudi/bi.....ie_2007/galerie_nazareth/

Bevor ich es vergesse. Die Vorgruppe - Die coolen Jungs von "die Springer" - Danke für euere gelungene CD Nacktsaison! Aber seht lieber selbst: www.diespringer.de

Grüsse

yours.mike
Arrow

Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Drei mal drei ist? (Ergebnis ausschreiben, nicht als Zahl eingeben.)
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Festei Review - Wie es war... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Felsenkeller in Stein an der Traun Felsenkeller Festei Review - Wie es war... 2 So, 07. Sep. 2008 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nazareth in der Gusshalle Christina Festei Review - Wie es war... 0 Mo, 14. Apr. 2008 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rocklegenden: Nazareth im Gusswerk Sa... Stephan Furtgehtipps - Was ich schon immer mal empfehlen wollte 7 Fr, 07. März. 2008 07:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sweet live im Felsenkeller in Stein a... Felsenkeller Fan Festei Review - Wie es war... 4 Mo, 03. März. 2008 00:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Felsenkeller-Glamrock mit The Sweet Stephan Furtgehtipps - Was ich schon immer mal empfehlen wollte 0 Mi, 13. Feb. 2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen