| Autor |
Nachricht |
Manuela Gast
|
Verfasst am: Do, 25. Jun. 2009 20:34 Titel: Hochseilgarten in Berchtesgaden
|
|
|
Hallo leute,
ich habe gerade die Infos über den Hochseilgarten in Berchtesgaden gefunden und habe da einmal ein paar Fragen:
Derzeit regnet es ja sehr viel und ich wollte gerne wissen ob man auch bei Regen durch den Hochseilgarten gehen kann?
Ich klettere gelegentlich und mir stellt sich auch die Frage ob man eine spezielle Ausrüstung für den Hochseilgarten benötigt?
Insbesondere denke ich dabei an die Schuhe. Benötigt man Kletterschuhe für den Hochseilgarten?
liebe Grüße aus Köln und bald bin ich bei euch! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 1654 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Fr, 26. Jun. 2009 05:34 Titel:
|
|
|
Hallo beieinander,
Alle Informationen über den Hochseilgarten findet Ihr unter:
http://www.berchtesgadeninfo.de/Hoc.....esgaden-Bayern.521.0.html
Die Führungen durch den Hochseilgarten in Berchtesgaden werden bei fast jeder Witterung durchgeführt, außer bei Sturm oder Gewitter. Sollte es ein nasser Tag werden, müssen die Gäste wegen der Rutschgefahr ein bisschen langsamer und vorsichtiger sein - Man ist ja trotzdem sicher an den Stahlseilen.
Die Kleidung soll witterungsabhängig sein. Das heißt evtl. Regenbekleidung. Schuhe müssen einen festen Tritt und Sohle haben. Keine Flip Flops o.ä.; Turnschuhe sind absolut super und ausreichend.
Schwindelfrei muss man nicht unbedingt sein, man kann es gerne Probieren. Die meisten Personen haben keine Hohenangst, sondern sind die Höhendifferenz zum Boden nicht gewohnt.
Für dich als gelegentliche Kletterin dürfte das sowieson kein Problem sein.
 _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 1654 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|