| Autor |
Nachricht |
Filougast Gast
|
Verfasst am: Mo, 13. Jul. 2009 11:34 Titel: Bildermachen im Filou
|
|
|
Servus,
Normalerweise ist immer der Daniel oder einer seiner Kollegen im Filou zum Bilder machen. Die Fragen auch immer und das ist auch nett wenn da Bilder gemacht werden. Am Samstag war ein anderes Portal da und ich war gerade so am ratschen und dann wurde ein Bild von mir gemacht und weder wurde gefragt noch das Bild gezeigt. Ich habe mir dann den Daniel geschnappt und der meinte das dieser Fotograf oder Fotografin gar nicht von Ihnen sei. Wenn diese Typen öfters kommen, dann bin ich euer Gast gewesen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Servus Du Gast
|
Verfasst am: Mo, 13. Jul. 2009 12:05 Titel:
|
|
|
Servus Filougast,
da sprichst du vielen aus der Seele! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario Gast
|
Verfasst am: Mo, 13. Jul. 2009 15:53 Titel:
|
|
|
Bezüglich eurer Fotografen habe ich auch noch was.
Bei uns geht das ganze ja noch weil zu 99% festei da ist und diese Plattform ja auch Niveau hat. In Traunstein oder Rosenheim gibt es so viele Baukasten Internetplattformen, die sich die Betreiber irgendwo downloaden und dort Bilder veröffentlichen, weil die Fotografen oder Betreiber nur auf freie Eintritte und die Sauferei in den Gaststätten stürzen.
Ich hab schon mal gesehen, dass ein Fotograf neben dem saufen an der Theke stand und einfach irgendwie rumgeknipst hat. Ich habe diesen dann angesprochen und er meinte dass er für jedes Bild halt ein bisserl was kriegt und am Wichtigsten wäre sowieso die Freisauferei!
Gott sei Dank gibt es mittlerweile viele Gaststätten und Veranstalter in RO und TS, die nur noch ausgewählte PIX-Portale rein lassen und das wird ja wohl auch so seinen Grund haben oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
max PostRank 4

|
Verfasst am: Di, 14. Jul. 2009 09:06 Titel:
|
|
|
Hallo liebe Gäste!
Im Normalfall besuchen das Filou Fotographen der Portale festei.de, eraffe.de und eventshoots.com.
Bei genanntem Fotographen handelt es sich höchstwahrscheinlich um den von eventshoots.com. Ich danke für den Hinweis und werden diesen bei seinem nächsten Besuch auf eure Beschwerden und Anregungen ansprechen.
Das Fotographen jedoch in jeder Location in der sie Fotos machen "Freisaufen" halte ich für ein Gerücht. Es liegt im Ermessen des Veranstalters und da wir schöne Fotos von der Veranstaltung wollen gehören alkoholische Getränke nur in Maßen dazu...
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Lissi Gast
|
Verfasst am: Di, 14. Jul. 2009 10:58 Titel:
|
|
|
Hey Max,
i kenn den und sag dazu nur eins Am Besten glei gar nimma rein lassn
lg
P.S. i gfrei mi scho auf de naxte open air! |
|
| Nach oben |
|
 |
max PostRank 4

|
Verfasst am: Di, 14. Jul. 2009 12:32 Titel:
|
|
|
Ich denke ein Verbot sollte die letzte Instanz sein... nur weil er unaufgefordert ab und an ein Foto macht? festei gibt es schon lange und hatte sicherlich anfangs auch zu kämpfen. Ich bin deshalb der Meinung, dass jeder eine Chance verdient hat...
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Vinz Gast
|
Verfasst am: Mi, 15. Jul. 2009 09:57 Titel:
|
|
|
Servus Max,
das ist ja eine löbliche Einstellung von dir das jeder eine Chance bekommen soll. Ich als Gast finde es aber nicht so prickelnd wenn ich mich in einem Lokal befinde wo mehrere Fotoportale anwesend sind. Aus diesem Grund werde ich z.B. die Panzerhalle in Teisendorf (gefühlte 10mal fotografiert worden und weitere 10mal abgelehnt) nicht mehr besuchen und ich glaube auch dass es einen Grund hat, dass die Veranstalter der Felsenkellerparty beim letzen Mal im Ludwig geschrieben haben das nur zwei Fotoportale vor Ort sind.
Ich meine halt das Ihr euch für das Beste Portal entscheiden sollt. Denn wie gesagt ist es kein Problem bzw. sogar eine Gaudi ist wenn ein Fotoportal in einer Gaststätte in Maßen Bilder macht. Aber zu viel des Guten hat noch jede Suppe versalzen!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gernot Gast
|
Verfasst am: Mi, 15. Jul. 2009 10:21 Titel:
|
|
|
| Für eraffe interressiert sich doch bei uns hier eh keiner oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
max PostRank 4

|
Verfasst am: Mi, 15. Jul. 2009 10:46 Titel:
|
|
|
Sicherlich ist die Situation in der Panzerhalle etwas übertrieben zugegeben… aber ähnlich übertrieben sehe ich die Entscheidung, die Veranstaltung deshalb zu meiden. Da gäbs andere Ansätze, die mich da eher stören würden (Cocktailfässer, Billigsnaps).
Ich seh fürs Filou ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf, da uns maximal drei Photoportale besuchen und das erscheinen dieser auch mehr oder weniger unregelmäßig ist… Es ist selten zu sehen, dass mehr als 2 Photographen gleichzeitig anwesend sind!
Meine persönlichen Favoriten in Sachen Portale sind eraffe und festei. Vergleichen kann man diese beiden jedoch in keinster Weise. Eraffe gefällt aufgrund seiner Funktionalität, aber hierüber scheiden sich ja die Geister… Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden
Gruß
PS: wie gesagt, werde ich mir die Situation demnächst genauer ansehen. Ich danke euch für den Hinweis. Für Kritik bin ich jederzeit offen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mäx PostRank 1

|
Verfasst am: Sa, 01. Aug. 2009 17:35 Titel:
|
|
|
Hi zusammen hab mir gerade diese ganzen texte durchgelesen und hab mir mal gedacht befor ich ein ganzes Portal verurteile verurteile ich nur einen und lasse mich von dem nicht mehr fotografieren denn so was mag ich auch nicht könntet ihr mir den fotografen beschreiben das ich weis wer es war von eventshoots
Danke jetz schon mal eurer mäx |
|
| Nach oben |
|
 |
max PostRank 4

|
Verfasst am: So, 02. Aug. 2009 21:07 Titel:
|
|
|
aehm... wär klasse, wenn du Satzzeichen usw. verwenden könntest, damit man deinen text auch annähernd verstehen kann...
mäx bitte nicht mit mir verwechseln  |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppx Gast
|
Verfasst am: Mo, 03. Aug. 2009 07:09 Titel: Bilder vom Filou
|
|
|
Hey Mäx,
die kennst du gleich mal, denn das ist die Freakshow unter den Fotografen mit Ihren Hundehalsbändchen. Falls sie sich einmal verirren, dann können sie ja heimgebracht werden. Keiner von denen kennt sich mit den Fotoapparaten aus und wenn du mal sagst „Fotografierst du auch mit Blende 8“, dann machen die ein großes Gesicht und wissen nicht von was man spricht. Sehr cool war auch die besoffene, die bei der abgesagten open air da war. Die hatte auch genau zu 0% einen plan.
Ich glaub immer dass die sich einfach nur immer verirren, denn das ist ja wohl wirklich nicht das Niveau vom Filou |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina Gast
|
Verfasst am: Mo, 03. Aug. 2009 10:57 Titel:
|
|
|
Die haben doch auf Ihrem T-Shirt etwas mit "New Dimension" oder so draufstehen. Das mit der neuen Dimension stimmt, aber leider nach unten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Gast
|
Verfasst am: Di, 11. Aug. 2009 20:45 Titel:
|
|
|
Das Mit Den T-shirts und den Schlüssenbändern finde ich persönlich ganz gut, da man sie gleich erkennt und jeder weis von welchem Portal sie kommen.
Finde das geht bei festei ab. (Geschmackssache)
Das mit dem Wissen einiger Fotografen kann sein. Aber mal ehrlich weis jeder von den Festei-Fotografen alles über die Fotografie? Ich denke mal nicht.
Für die Betreiber ist es halt schwierig geeignetes Personal zu finden.
Auch Sollte man nicht vergessen, dass festei schon seit über 10 Jahren existiert und die anderen erst seit ein paar Jahren.
Mfg
Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|