| Autor |
Nachricht |
simmerl8 PostRank 1

|
Verfasst am: Di, 21. Jul. 2009 15:55 Titel: Krönung des Sommers im Berchtesgadener Land!!!
|
|
|
Wie können wir uns dagegen wehren: offizielle Startseite mit Billigwerbung http://www.berchtesgadener-land.com/
... das kann es nicht sein.
4 ÜN ab 119,-- inklusive Schifffahrt und Oberbayerncard.
Berchtesgadener Land auf unser offiziellen Tourismusseite im Ausverkauf?!
Von wem wird eigentlich die BGL-T bezahlt??
Schaut Euch das mal an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di, 21. Jul. 2009 17:13 Titel:
|
|
|
Finde das unglaublich.
Auch im Gastgeberverzeichnis 2009 - Seite 47, z.B. - wird dieses Paket zwischen den teuren Vermietereinträgen beworben.
Wenn Aldi solche Angebote macht ist das ja noch verständlich, aber die BGLT.....
Was meint ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
Johan Gast
|
Verfasst am: Di, 21. Jul. 2009 18:47 Titel:
|
|
|
Saison A zum Preis von € 119,-
da ist sowieso Sauregurkenzeit...
So mit:
Saison B zum Preis von € 139,-
Kurtaxe ist vor Ort zu bezahlen
Erwachsene: € 2,10
= 147,40 / 4 = 36,85 pro ÜF
rechnen wir die Beschaffung der OB-Card und den Schifftransfair nach St. Bartholomä realistisch mit etwa € 45 bleiben noch 25,60 pro ÜF
ist sicherlich nicht der Taschenfüller, hält sich aber mit den allgemein ausgegebenen Angeboten die Waage.
Bei entsprechenden Angeboten wird der Gast mit Sicherheit noch den ein oder anderen Euro ausgeben, wenn es ihm gefällt...
Bis zum Gardasee ist es auch nicht viel weiter, auch Südtirol hat was zu bieten, meist ist hier auch das Wetter noch um einiges besser gelaunt.
Dort werden auch klasse Angebote unterbreitet.
Ach ja, in Zeiten der Kurzarbeit und Krisenbewältigung ist es schon Klasse nicht ins Minus zu fahren und die Betten zu füllen.
LG
Johan |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di, 21. Jul. 2009 19:08 Titel:
|
|
|
Wenn du vom Vermieter aus rechnest:
39,- Euro die OB-Card, 12,50 Euro bis Bartholomä.
139,- Euro ./. s. o. = 87,50 Euo geteilt durch vier ....21,88 Euro minus Frühstück, Strom, Wasser, Wäsche...wollten die Gäste nicht auch Service, das heißt auch Zeit.
Das kann sich nicht ausgehen und macht alle kaputt oder die Qualität ist so miserabel, dann ist es auch keine Werbung.
Wir sollten qualitativ hochwertiger bleiben.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Johan Gast
|
Verfasst am: Di, 21. Jul. 2009 19:59 Titel:
|
|
|
es sollte immer was für verschiedene Gruppen angeboten werden, nicht jeder möchte und oder kann im Interkonti absteigen.
Ich denke schon, daß sich jeder vorstellen kann daß sich die Leistung durch den Preis ergibt.
Da sind sogar welche die in Matratzenlagern übernachten
Zur Zeit herrscht ein Preisverfall, auch wir sind gezwungen unsere Leistungen für etwa 30% unter Vorjahrespreis zu verscherbeln, arbeiten an der Deckungsgrenze.
Flaute eben, wer nicht mitzieht bleibt auf der Strecke und wird in besseren Zeiten nicht mehr auf dem Markt existieren.
Aber das muß jeder mit sich selber ausmachen.
Qualität ist was schönes, Überleben aber auch.
LG
Johan |
|
| Nach oben |
|
 |
simmerl8 PostRank 1

|
Verfasst am: Di, 21. Jul. 2009 20:25 Titel:
|
|
|
| Zwischen Interconti und diesem Angebot ist aber noch Platz für Welten. . . |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 5

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mi, 22. Jul. 2009 09:54 Titel: Billigtourismus
|
|
|
Würde es keine Vermieter geben die im Billigprogramm mitmachen (das sich nicht rechnet, aber da hab ich mir ja schon die Finger wundgeschrieben) könnte es nicht so angeboten und beworben werden. Zu Zeiten der Wirtschaftskrise kann ich es allerdings verstehen, so werden wenigstens die laufenden Kosten gedeckt. _________________ http://twitter.com/Knusperhex |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi, 22. Jul. 2009 15:39 Titel:
|
|
|
Es geht nicht um die Vermieter die da mitmachen. Und es gibt sicher auch Quartiere, die sowieso nicht teuerer vermieten.
Was ich sagen wollte ist, dass das die BGLT auf der Startseite bewirbt, und die anderen Vermieter damit übergeht. Wenn das Aldi macht, ist das wieder was anderes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneerose PostRank 1

|
Verfasst am: Mi, 22. Jul. 2009 19:15 Titel:
|
|
|
| Bei diesen Preisen kann keiner mehr investieren. Hauptsache die Kurtaxe ist hoch genug. Die Gäste fahren sicher unzufrieden heim, wenn das Quartier nicht den Anforderungen entspricht. Es wird daheim nicht erzählt daß es ein Billigurlaub war. Aber es wird über Berchtesgaden und Umgebung geschimpft. Man glaubt nicht was das für ein negativer Multiplikator ist. Wir zahlen die teuren Anzeigen und finanzieren diese Werbung mit. Das ist unmöglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Margit Gast
|
Verfasst am: Fr, 24. Jul. 2009 11:55 Titel:
|
|
|
| Die Kurtaxe weise ich jetzt immer extra aus, denn ich habe heuer schon so einige Diskussionen mit den Gästen geführt weil die Kurtaxe so hoch ist. Ich wollte die Höhe immer mit der Möglichkeit des kostenlosen Busfahrens verkaufen aber das stieß oftmals eher auf eine negative Resonanz. |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas Gast
|
Verfasst am: Fr, 24. Jul. 2009 15:33 Titel:
|
|
|
Hallo! Ich bin zwar kein Vermieter oder Urlauber,aber diese sogenannte Kurtaxe ist für mich reine Geldabschneiderei. Vielleicht versteh ich denn Sinn dafür nicht,aber was wird eigentlich mit den Einahmen von der Taxe gemacht?
Oder wird davon diese Dumme Werbeaktion mit den Billigpreisen finanziert!? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rene PostRank 6

|
Verfasst am: Mo, 27. Jul. 2009 19:58 Titel: Re: Krönung des Sommers im Berchtesgadener Land!!!
|
|
|
| simmerl8 hat Folgendes geschrieben: |
Wie können wir uns dagegen wehren: offizielle Startseite mit Billigwerbung http://www.berchtesgadener-land.com/
... das kann es nicht sein.
4 ÜN ab 119,-- inklusive Schifffahrt und Oberbayerncard.
Berchtesgadener Land auf unser offiziellen Tourismusseite im Ausverkauf?!
Von wem wird eigentlich die BGL-T bezahlt??
Schaut Euch das mal an. |
Nix kann man machen dagegen. BGLT vermarktet im Interesse der angehörigen Gemeinden dessen Tourismusangebote.
Die können tun und lassen, was wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mona Gast
|
Verfasst am: Mi, 02. Sep. 2009 18:34 Titel:
|
|
|
Hallo!
Nachdem ich in den vergangenen Jahren meine Urlaubszeit in Italien verbrachte,
möchte ich gern zukünftig zwei bis drei Mal jährlich für vier, fünf Tage im Berchtesgadener Land meinen Urlaub verbringen. Ich habe Berchtesgaden von vielen Aufenthalten vor längerer Zeit in bester Erinnerung!
Ganz bewusst habe ich mich gegen die erwähnten Sonderangebote entschieden und direkt mit den evtl.Vermietern per mail Kontakt aufgenommen.
Meine Anfragen wurden seit Freitag bzw.Sonntag immer noch nicht beantwortet.
Dieses Verhalten ist leider nicht gerade geschäftstüchtig!!!
Mit freundlichem Gruß
Mona |
|
| Nach oben |
|
 |
simmerl8 PostRank 1

|
Verfasst am: Mi, 02. Sep. 2009 18:39 Titel:
|
|
|
Hallo Mona, leider weiss ich nicht an wen Du Deine Anfrage gestellt hast und leider hast Du auch keine E-Mail Adresse angegeben.
Aber bitte versuchs doch mal unter http://www.team-gastgeber.de
Wirsind ein kleiner aber feienr Zusammenschluss von Vermietern und werden uns sofort mit Dir in Verbindung setzen
Herzlichst Simone Ströhlein von LAndhaus Schmid in Schönau
http://www.landhausschmid.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 8

Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 264 Wohnort: Bananen Republik Deutschland BRD
|
Verfasst am: Mi, 02. Sep. 2009 20:23 Titel:
|
|
|
Servus Mona,
Du solltest versuchen telefonisch Kontakt mit dem Vermieter herzustellen.
Ich glaube nicht, dass deine Mails ignoriert worden, da sind oft andere Schwierigkeiten die einen reibungslosen Mailverkehr beeinträchtigen.
LG
Nasenbär _________________ und es wird alles besser... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|