| Autor |
Nachricht |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2856 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Di, 13. Okt. 2009 12:23 Titel: Christkind in laufen gesucht
|
|
|
Die Gewerbevereine "Oberndorf lädt ein" und „Laufen aktiv“ suchen für die Adventszeit ein „Christkind“
Das Christkind soll bei Mitgliedsbetrieben der Gewerbevereine Laufen und Oberndorf auftreten.
Eventuell auch bei Weihnachtsfeiern der Betriebe oder auch bei Weihnachtsfeiern von Vereinen.
Das Christkind soll mindestens 18 Jahre alt, mobil sein, und in der Vorweihnachtszeit die Zeit für Auftritte haben.
Wir bieten dem Christkind eine Gage von 300.--€ sowie ein professionelles privates Foto-Shooting im Fotostudio Schröck-Freudenthaler in Laufen.
Nähere Auskünfte und Bewerbungen bitte mit Foto online unter info@laufen-aktiv.de
Bewerbungsschluss ist der 25. Oktober 2009
_________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Weihnachtsmann Gast
|
Verfasst am: Mi, 14. Okt. 2009 08:23 Titel:
|
|
|
Super, de Amis vermarkten und schlachten den Weihnachtsmann aus und de Bayern a´s Christkindl. Da haben sie sich wirklich etwas ganz besonders neues ausgedacht. I bin jetzt kein Nörgler oder Brauchtumstraditionserhaltungsfanat oder dergleichen aber da geht es doch wiedereinmal NUR ums liebe Geld und um einen Kassenschlager auf Kosten unserer Tradition - Christkind. Ich bin Vater von 2 Kindern und meine Kinder glauben noch an das Christkind. Und wenn soetwas wie in Laufen oder Oberndorf bei uns veranstaltet würd, würd ich schon auf die Barikaden gehen.
Erst kommt eines und bald werden in jedem Kaufhaus, Christkindlmarkt und jeder Ecke Christkindln dasitzen - welches ist da noch das Echte, das heimlich in die Stuben fliegt und die Geschenke bringt?
Jetzt ist es etwas Besonderes in Nürnberg. Dann in laufen und Oberndorf und in ein paar jahren überall und in jedem (wie bereits gesagt) Kaufhaus.
Ich möcht hier nicht schimpfen und maulen, ich hab eher Angst um Dass was ich und viele andere erleben durften - "S´Christkindl kimmt". Machts koa Weihnachtskonsumentenlockvogerl daraus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Krausei PostRank 10

|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Fr, 16. Okt. 2009 11:37 Titel: WIFO CHRISTKINDLSCOUTS AM KIRCHWEIHSONNTAG
|
|
|
Das Wirtschaftsforum Freilassing e.V. (WIFO) sucht das 2. Freilassinger Christkindl. Aus diesem Grund werden am Kirchweihsonntag sogenannte
ChristkindScouts in der Innenstadt unterwegs sein.
Mit Fragebogen und Kamera versuchen Sie ihr Glück um möglichst viele junge Mädchen ab 16 Jahren für die Teilnahme an dieser Aktion zu gewinnen.
Das Freilassinger Christkindl kann sich auf zahlreiche Auftritte wie die Eröffnung des Christkindlmarktes oder Auftritte in der Lokwelt und bei Aktionen des Freilassinger Einzelhandels freuen. Auch Unternehmen können an das Christkindl herantreten und es für Weihnachtsfeiern oder anderen Firmenaktionen buchen. Es wird dabei alle Hände voll zu tun haben, aber auch mit leuchtenden Kinderaugen belohnt werden.
Das 1. Freilassinger Christkindl Lucy wird ihrer Nachfolgerin bei der Amtsübergabe noch ein paar Tipps zuflüstern können, damit das neue Christkind viel Freude mit der neuen Aufgabe haben wird.
Eine Jury wird dann über die Wahl des zukünftigen Freilassinger Christkindls entscheiden.
| Beschreibung: |
| Das erste Freilassinger Christkindl |
|
| Dateigröße: |
35.82 KB |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
66.87 KB |

|
_________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Manno Gast
|
Verfasst am: Fr, 16. Okt. 2009 12:15 Titel:
|
|
|
Hallo beieinander,
schade dass alles zum Komerz gemacht wird. Wobei ich da ja noch froh bin dass es wenigstens das Christkindl und nicht der Weihnachtswichtel ist. Es gibt ja nicht mal mehr einen Schokoladen nikolaus, sondern nur noch Weihnachtsmänner.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Martinab Gast
|
Verfasst am: So, 18. Okt. 2009 08:29 Titel: Der kleine Jesus Christus als Werbezugpferd?
|
|
|
Das ist schon schwierig in der heutigen Zeit,
der Weihnachtsmann soll nicht vermarktet werden weil das alles zu amerikanisch ist und das Christkindl auch nicht. Da ist mir das Christkindl noch lieber, obwohl dann wahrscheinlich viele Kinder nicht mehr wissen, dass das Christkind etwas mit Jesus Christus zu tun hat sondern wahrscheinlich glauben, dass das Christkind die Werbeaktion für Komerzzwecke der Geschäftsleute ist. -> Also ich weiß da auch nicht so genau was ich da sagen soll
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christkindl Gast
|
Verfasst am: Mo, 19. Okt. 2009 13:02 Titel:
|
|
|
UND ES IST EINE WEBEAKTION VON GESCHÄFTSLEUTEN DIE NICHT MEHR EIN NOCH AUS WISSEN WIE SIE IHREN WEIHNACHTSUMSATZ NOCH STEIGERN KÖNNEN.
ALSO WIRD DAS CHRISTKIND VERMARKTET - DASS EICH NED SCHAMMTS
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dagegen Gast
|
Verfasst am: Mo, 19. Okt. 2009 17:24 Titel:
|
|
|
Schließe mich der Meinung des Vorgängers an.
Traurig das soetwas auch noch ein Berchtesgadener mit seiner Seite bewirbt.
Dachte immer das sei ein tolles Forum von tollen Leuten gemacht.
Stephan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Mo, 19. Okt. 2009 20:01 Titel:
|
|
|
Servus Stephan,
wenn ich es hier nicht reingeschrieben hätte, dann könnten die Initiatoren eure Meinungen nicht lesen und das ist für mich wichtiger als die Aufnahme dieses Themas zu verweigern.
Nur durch den Dialog können beide Seiten an Wissen dazugewinnen.
lg
Stephan
|
| Nach oben |
|
 |
Hmm Gast
|
Verfasst am: Mi, 21. Okt. 2009 07:59 Titel:
|
|
|
anscheinend is de ganze Sache von Menschen ohne Gefühl für wos scheens initiert worden. Leit de selbst in verwirrten Verhältnissen aufgewachsen sind und nicht einmal Familientraditionen kennen. Familientradition bedeutet für mich: Regeln kennen lernen und nach ihnen leben, bewahren, an Grenzen gehen ohne sie zu verletzen usw und dazu gehört auch das Christkind dazu. Viele meiner Mitmenschen erlebten das Christkind wie ich und erhalten diese Traditon im Guten.
Die Zuständigen von Laufen und Oberndorf tun dies nicht und haben solches anscheinend nie erleben dürfen. Es ist für mich unfassbar das soetwas nicht eingebremst wird und von höchster Stelle untersagt wird.
Mit Krampusspektakel fing es an und mit dem Christkindl geht es weiter. Wo wird es aufhören???
|
|
| Nach oben |
|
 |
zu Hmm Gast
|
Verfasst am: Mi, 21. Okt. 2009 08:35 Titel:
|
|
|
Lieber Hmm,
ich stimme dir voll und ganz zu. Mir tut das auch unheimlich leid was da passiert. Es ist ja nicht nur Laufen und Oberndorf, sondern auch Freilassing. Der ganze nördliche Landkreis scheint aus den Fugen zu geraten. Es ist eine Schande das diese sich mit dem Namen "Berchtesgadener Land" schmücken und Traditionen so dermasen in den Dreck ziehen. Es ist eine Schande das die Geschäftswelt und Gewerbevereine vor nichts halt machen, nur um ihren Umsatz zu steigern!
Da überfällt einem nur noch Traurigkeit und Zorn.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast12 Gast
|
Verfasst am: Mi, 21. Okt. 2009 09:32 Titel: Christkindlvermarktung
|
|
|
@ Stephan,
sorry aber das nehme ich dir nicht ab! In meinen Augen bewirbst Du den Schmarrn und stimmst dem zu!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast12 Gast
|
Verfasst am: Mi, 21. Okt. 2009 09:39 Titel:
|
|
|
Ach ja, hast du nicht auch 2 Kinder?
Versteckst dich hinter deinen vier Wänden wenn sie im Kindergarten und in der Schule gehänselt werden weils ja gar kein Christkindl gibt. Des is doch nur a verkleidetes Dianei und steht in der Bäckerei nebenan und in jedem anderen Kaufhaus. Fehlt nur noch das a boa obdachlose bsoffene Christkindl in der Fußgängerzone bettln gehn.
|
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. ForenJocker

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 148 Wohnort: Hinterau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Mi, 21. Okt. 2009 11:15 Titel:
|
|
|
Gruß vom Stephan,
leider ist er gerade in der Arbeit und kann sich dazu jetzt nicht äussern.
Lieber Gast , wenn du Stephan einen Vorschlag machen kannst wie er soetwas verhindern kann dann raus damit. Er ist sicherlich kein Freund dieser Aktion und wenn er soetwas verhindern könnte würde er es tun - nur wie? Taten sind angesagt!
Die Sache mit dem Christkind wird in allen regionalen Medien beworben und da wird das Communi die Aktion natürlich auch zur Diskusion stellen, dies aber nicht aufhalten können.
In diesem Sinne
Martin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karl Gast
|
Verfasst am: Mi, 21. Okt. 2009 11:58 Titel:
|
|
|
Und was ist dann das was er gerade macht?
Er tut doch nichts dagegen sondern eher dafür?
Ja bin i denn total dalig, der bewirbt des doch do herinen?
Sicherlich gibt es darauf eine Diskusion, trotzdem bewirbt Stephan es und zeigt somit das er es für gut heist. ER schreibt es ins Forum und nicht irgend ein Gewerbeverein.
Da sollte er aber nun doch selbst etwas Stellung dazu geben.
Dafür oder dagegen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|