| Autor |
Nachricht |
Hallow Gast
|
Verfasst am: So, 01. Nov. 2009 22:57 Titel: Halloween - Dumme Bräuche -- hui hui -- uns noch alle
|
|
|
Hallo alle,
nachdem die Anhäufung der Halloweenpartys immer mehr steigt und die Volksverdummung somit immer weiter seinen Weg geht möchte ich hiermit einmal erklären worum es dabei eigentlich ging bevor die Amerikaner es zum Gruselfasching gemscht haben.
Der Ursprung von Halloween stammt von den Kelten und die wollten weis Gott nichts süses oder saures! Ich habe im Internet eine Beschreibung gefunden, die ganz gut passt. Dann brauche ich das hier nicht mehr schreiben:
http://www.halloweenies.de/ursprung_und_geschichte.php
Letzthins wurde hier über das Christkindl geschrieben und mit dem Halloween verhält es sich ähnlich. Da werden ein paar Kürbise ausgehölt und ein paar Fäden durch die Disco gezogen und schon hat man wieder einen Grund für eine Party. Der Komerz hat uns voll in der Hand und jeder der Mitmacht motiviert zu noch mehr Komerz und verlust der eigenen Identität!
Man muss sich nur vor Augen halten, dass in Amerika Halloween schon fast den gleichen Stellenwert hat wie Weihnachten! warten wir mal ab wann das bei uns soweit sein wird! |
|
| Nach oben |
|
 |
tztztz Gast
|
Verfasst am: Mo, 02. Nov. 2009 12:52 Titel:
|
|
|
ja da sieht man mal was aus dem Neujahrsfest der Kelten so geworden ist.
Wieso haben die Kelten eigentlich am 31. Oktober Neujahr gefeiert?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|