| Autor |
Nachricht |
Autobahnbeobachter Gast
|
Verfasst am: Mo, 16. Nov. 2009 15:45 Titel: Demokratie jetzt - Der Ausbau der A8 in BGL
|
|
|
Erfolgreiche Veranstaltung im Gashof Feldwies im Landkreis BGL zeigt, dass sich Wiederstand in einer Demokratie lohnt. Geht alle auf die Internetseite und unterstützt die aktive Demokratie bei uns in der Region.
Hier ein Aussschnitt der letzten Pressemitteilung:
Zum Abschluss der Veranstaltung rief die 1. Vorsitzende des Vereins, Heidi Mannfeld, die Teilnehmer dazu auf, sich auch weiterhin aktiv gegen den Totalausbau zu engagieren. Alleine die Tatsache, dass das Planfeststellungsverfahren auf Grund des breiten Widerstands der Bürger auf Ende 2010 verschoben worden sei, zeige, wie viel eine aktiv vertretene Bürgermeinung erreichen könnte.
„Die Entscheidung für oder gegen einen 4+2-Ausbau der A8 ist also noch nicht gefällt. Wir alle können heute noch etwas zum Ausgang der Entscheidung beitragen, es ist noch nicht zu spät!“ rief Mannfeld auf.
Ein Vortrag zum Thema Lärmschutz und Bilder der Veranstaltung stehen demnächst auf der Homepage der Bürgerinitiative unter www.a8-buerger-setzen-grenzen.de zur Verfügung.
A8 - Bürger setzen Grenzen e.V.
1. Vorsitzende Heidi Mannfeld
Seelauer Str. 21
83313 Siegsdorf
Tel.: 08662-2585
www.a8-buerger-setzen-grenzen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas Gast
|
Verfasst am: Mo, 16. Nov. 2009 22:44 Titel:
|
|
|
| Ich bin für einen Ausbau der A8!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Di, 17. Nov. 2009 00:08 Titel:
|
|
|
Wenn ich mir München-Nord ansehe, hier meist jeden Werktag ein Stau in die Stadt von 20km herrscht, so ist hier eher ein Ausbau gefragt. Dieser Ausbau kann auch auf einen öffentlichen Verkehr hinauslaufen.
Die paar mal Stau im Sommer rechtfertigen keinen Ausbau (Pannenstreifen ausgeschlossen). Von München kommend 3spurig, verteilt sich der Verkehr auf 2x2 ( Salzburg-Tauern/Insbruck-Brenner)! Wo bleibt hier die Logik?
Ich bin dagegen |
|
| Nach oben |
|
 |
WeiterSo Gast
|
Verfasst am: Mi, 18. Nov. 2009 19:15 Titel:
|
|
|
auf gar keinen Fall ausbauen, das könnte sich ja in der Zukunft positiv auswirken, wer will das schon, und Arbeitsplätze schaffen brauchen wir ja sowieso nicht!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mi, 18. Nov. 2009 20:27 Titel:
|
|
|
den ersten freiwilligen bitte vormerken, der den Bau und Unterhalt bezahlt: WeiterSo
Für wen wird die Autobahn ausgebaut? Für den Transit der Urlauber und Lkw. Die Holländer und Österreicher freut die kostenlose Autobahn. Und getankt wird in Österrreich.
In Deutschland gibt es gibt es genug Straßen zu Renovieren (siehe Aktion Verkehrsminister Ramsauer).
Weiterhin schlage ich vor, ebenfalls eine Freiwilligenliste für die Rodelbahn und Marktgestaltung |
|
| Nach oben |
|
 |
WeiterSo Gast
|
Verfasst am: Mi, 18. Nov. 2009 23:00 Titel:
|
|
|
ja die b e s c h e u e r t e n deutschen Politiker sind halt nicht in der Lage auch so ein Pickerl wie die Östreicher ein zu führen. Da der Deutsche Kraftfahrer seine Steuern bezahlt, sollte der automatisch kostenfrei so eine Vignette zugesandt bekommen.
Ohne Standstreifen ist das die reinste Schußpiste, besonders wenn da gemäht wird.
Hatte da auch schon mal einen Unfall, Gott Lob, hinter mir erlebt, beim Grasschneiden.
Wenn die ganzen Steuereinnahmen aus der KFZ Steuer, der LKW Maut und der Kraftstoffsteuer in den Straßenbau investiert würden, könnten die Straße überdacht und beheizt sein
Aber die Kohle wird ja für irgend einen anderen Schmu verplempert, Diäten, Pensionen, EU Parlament... Davon kann der normale Malocher nur träumen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 7

Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 215 Wohnort: Bananen Republik Deutschland BRD
|
Verfasst am: Do, 19. Nov. 2009 04:45 Titel:
|
|
|
Guten Tag Autobahnbeobachter,
wie werden die Mittel zum Ausbau der A8 bereitgestellt?
EU-, Bundes-, Landesmittel?
Ist dieser Ausbau ein Konjunkturhilfsprogramm?
Ist sichergestellt, dass nach einem Ausbau 4+2 nicht dann doch eine EU-Richtlinie greift und nun doch noch auf 6 Fahrspuren hoch gerüstet wird.
Sicher ist der Lärmschutz eine wichtige Grundlage, hier sollte eine Geschwindigkeitsbegrenzung 130 tagsüber und 100 nachts greifen.
Generell würde ich einen Ausbau auf 6+2 nicht verwerfen, wichtig ist halt, dass hier die Umwelt und die Anwohner nicht unnötig in Mitleidenschaft gezogen werden.
So würde ich nicht die Anzahl der Fahrspuren sondern das letztliche Ergebnis nach dem Umbau ins Auge fassen. Wenn man da einmal loslegt, sollte doch das Optimum im Vordergrund stehen. Auf jeden Fall Pro Lärmschutz und Pro Umwelt, egal ob dieses mit vier oder sechs Fahrspuren realisiert werden kann. Es sollte allerdings zukunftsweisend sein, es werden schließlich genügen Bausünden in Deutschland durchgeführt.
LG
Nasenbär |
|
| Nach oben |
|
 |
Karl Valentin Gast
|
Verfasst am: Mo, 23. Nov. 2009 23:06 Titel:
|
|
|
Ich sehe nur noch schwarz.
Der Ausbau der A8 auf 6+2 bringt:
- mehr Raser
- mehr Lärm
- mehr Feinstäube
- mehr CO2-Belastung
- mehr kranke Anlieger
- mehr verletzte Raser
- mehr Ausgaben für die Krankenversicherungen
- mehr tote Raser
- mehr trauernde Hinterbliebene
- mehr Schulden für den Staat
- mehr Geld für die Straßenbaulobby
- mehr Beraterverträge für unsere Politiker
Ich sehe immer schwärzer -
daher: "Ausbau mit Augenmaß: 4+2 sind genug"
Die Autobahn ist vielleicht juristisch einwandfrei. Aber sonst ist sie eine große Sauerei.
Karl Valentin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|