Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa, 04. Feb. 2012 22:43

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Das Haus der Berge in Berchtesgaden   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Bräuche und Vermischung der Kulturen: Beitrag :: Beitrag Bericht der "Welt am Sonntag" zu Brauchtum in Berc Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Di, 01. Dez. 2009 13:10    Titel: Das Haus der Berge in Berchtesgaden

Haus der Berge: Durchführungsvertrag kurz vor Absegnung

In Berchtesgaden stehen weitere Grundsatzentscheidungen zum geplanten Haus der Berge bevor. Der Bauausschuss empfahl dem Marktgemeinderat am Abend, den sogenannten Durchführungsvertrag zu unterschreiben. Darin verpflichtet sich der Freistaat Bayern, das Haus der Berge zu vorgegebenen Bedingungen umzusetzen. Das Umweltministerium hat den Vertrag bereits unterschrieben. Kommende Woche entscheidet der Berchtesgadener Gemeinderat, ob man selbst ebenfalls grünes Licht gibt.

Einwände von Bürgern zu den aktuellen Planungen gibt es nicht mehr. Kleine Anregungen von Behörden seien in die planung eingearbeitet worden, hieß es heute aus der Gemeinde.

Am 7. Dezember soll der Marktgemeinderat in Berchtesgaden über den Bebauungsplan und den Durchführungsvertrag für das Haus der Berge sprechen. ©Bayernwelle

Jetzt kann man als Bürger noch Einwände Einbringen!

Jonne
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: So, 17. Okt. 2010 02:35    Titel:

Das Haus der Berge finde ich als eine sehr gute Idee. Was ich bloß schade finde ist, dass dafür der Berchtesgadener Hof weichen musste. Das Gebäude stand zwar seit Jahren leer und selber war ich da noch nicht drinnen, aber trotzdem ist es schade. Weil es seit Jahren für mich ein Orientierungspunkt war.
Bin mal gespannt, wie das Haus der Berge aussehen mag und wann es fertig gestellt ist.

Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: So, 17. Okt. 2010 08:06    Titel:

Hallo Jonne,

also das zentrale Element vom Haus der Berge wird ein rechteckiger Würfel. Der wird auf alle Fälle so markant, dass du diesen nicht verfehlen kannst. Mehr über das Haus der Berge findest du unter: http://koenigssee.berchtesgadeninfo.....-der-berge-berchtesgaden/

lg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Jonne
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 11:15    Titel:

Hallo Stephan

Vielen Dank für deine Info. Das mit dem rechteckigen Würfel wusste ich zum Beispiel nicht. Habe wohl mal im Internet einen Plan gesehen, wie das Gebäude aussehen soll. Werde mir die Seite mal anschauen.

Gruß
Jonne

Tscharlie
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 12:08    Titel:

Hallo lieber oder liebe Jonne,
dieses Regionalforum ist dafür gedacht, dass jeder oder jede seine Meinung zu einem bestimmten Thema äußern kann. Aber findest du nicht, dass man dies auch übertreiben kann. Du bist ja sogar unter Watzmann und & Co so oft vertreten, dass mir fast die Lust fehlt diese Beiträge noch zu lesen. Im übrigen ist dem Herrn Xian Hu aus der südlichen Provinz Heng gestern beim Einkaufen sein Sack Reis zu Boden gefallen und geplatzt. Er musste sich einen neuen kaufen. Was hälst du davon? Shocked
Mack
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 12:11    Titel:

Zitat:

m übrigen ist dem Herrn Xian Hu aus der südlichen Provinz Heng gestern beim Einkaufen sein Sack Reis zu Boden gefallen und geplatzt. Er musste sich einen neuen kaufen.

Der ist ja cooool... loool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 15:35    Titel:

Nein, ist er nicht.
Es ist lächerlich und billig, einen registrierten User dieses Forums so herabzusetzen.
Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 16:13    Titel:

Hallo zusammen,

@Jonne ,
herzlich willkommen erstmal hier im Forum.
Was ich aus der Masse deiner Beiträge so rauslesen kann kennst du dich aus in Berchtesgaden. Auch mit Bergtouren und so. Lass deinen Senf ab so oft du willst.
(A bisserl viel Beiträge auf einmal warns dann doch scho, hihi)
Ich kann Gast nur zustimmen, es ist nicht in Ordnung jemand so herabzusetzen.
Nimm das nicht so Ernst , die wollen doch nur spielen.
In Berchtesgaden wirkt einer der öfter als 1 mal am Tag eine Meinungsäusserung tut einfach unheimlich.
Vielleicht suchst dir die Themen auch mal etwas differenzierter aus und äusserst dich dann , anstatt alle Themenblöcke auf einmal zu bedienen.
Ansonsten sind wir schon eher froh daß sich was tut bei uns. Erneuerung geht immer mit Veränderung anheim. ( Die Metzgersgasse war auch früher auf dem alten Gemälden schöner als heut , trotzdem hams was neis hinbaut.(Oh wie Schade)
Grüsse an Alle , Hubsi

PS.: an alle " Gäste" registrierts euch halt auch,!!!??

Tscharlie
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 16:49    Titel:

Hallo lieber Gast,
ich wollte Jonne in keinster Weise herabsetzen. Nur wie Hubsi schon schrieb, sollte man sich die Beiträge zu denen man ein Kommentar abgibt schon ein wenig differenzierter aussuchen, denn ansonsten wirkt man wie ein G'schafftlhuber. Im übrigen braucht man für Sarkasmus auch ein bisschen Gespür. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 18:11    Titel:

Hallo Zusammen

Auf der einen Seite habt ihr Recht, ich bin viel vertreten in den Beiträgen, das stimmt schon. Eben weil ich mich recht gut in Berchtesgaden auskenne und ich es bei manchen Sachen schade finde, dass die so geschehen. Manche Sprüche hier hätten aber nicht sein müssen von Euch. Ich will hier keinen angreifen oder sonst was. Ich werde auch weiterhin meine Meinung und meinen Senf, wie Hubsi es so schön sagte, dazugeben. Auch wenn ich nicht aus Berchtesgaden komme muss es nicht sein, dass man manche Sachen hier reinschreibt. Ich habe mich schon ein wenig herabgesetzt gefühlt, da gebe ich Hubsi Recht, auch wenn man as vielleicht nicht so gemeint hat. Man muss sich mal vorstellen, wenn man das bei Jemandem von Euch machen würde, wie Derjenige sich dann fühlt. Nur mal so als Beispiel nebenbei.
Danke Hubsi für deine Worte und auch dem Gast eben in seinem kurzen Beitrag
Maxei
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 19:29    Titel:

Kann es sein, das ab und zu was mit der Anmeldung hier im Forum nicht funktioniert?
Der letzte Beitrag stammt wohl von "Jonne" oder?
Warum steht unter dem "Gast" Nick nicht nochmal "Gast" wie bei den wirklichen Gästen? Mein Gott was für ein Satzbau, kapiert einer was ich meine?
Hatte ich nämlich auch schon mal, war angemeldet und als ich den Beitrag dann abgesendet habe stand da nur einmal "Gast".
Stephan?

Geld ko ma ned ess`n!!!
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Okt. 2010 13:48    Titel:

Sers Maxei,

das sind ja einige Fragen auf einmal! Dann beantworte ich das mal nummeriert.

1. Frage: Anmeldung
Die Geschichte mit der Anmeldung funktioniert einwandfrei. Aber es ist mir auch schon passiert, dass ich einen Beitrag schreiben wollte und während des Schreibens vom Computer weg geholt worden bin. Nach einer gewissen Zeit wirst du automatisch vom Forum abgemeldet. Wenn du dann später fertig schreibst, dann siehst du noch deinen Namen (obwohl du bereits abgemeldet bist) und der Beitrag wird als Gastbeitrag gepostet.

2. Gastnick
Wenn gar kein Name eingegeben wird steht nur gast. Wenn jemand einen Gastnick hat (wird über Cookies erkannt) dann steht darunter nochmals Gast, weil es kein Benutzerkonto gibt.

lg

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 28. Okt. 2010 17:02    Titel:

Gerade kam die Meldung bei Radio Bayernwelle Süd: Der Bund der Steuerzahler kritisiert das Haus der Berge: statt geplanter 11 Mio. Euro, würde sie jetzt 19 Mio. Euro kosten. Ist doch Wahnsinn!!!!!!! ,oder????????
Gustl
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 28. Okt. 2010 22:21    Titel:

yeeeeeea, wir habens also zum zweiten mal nach dem Kreisverkehr geschaft ins Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler zu kommen Twisted Evil
Mack
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Fr, 29. Okt. 2010 05:35    Titel:

Die Planung und finanzielle Seite des Projekts Haus der Berge

Ursprünglich waren als Ausstellungsfläche 500 qm vorgesehen und die Kosten waren auf ein Gesamtbudget von 11 Millionen Euro begrenzt. Mittlerweile wurde die Ausstellungsfläche auf 890 qm erweitert und das Budget auf 19 Millionen Euro erhöht.

Quelle: http://koenigssee.berchtesgadeninfo.....-der-berge-berchtesgaden/
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um einen Planeten?
Amerika, Erde, Katze, Universität
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Verkehrsunfall auf de... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Fr, 03. Feb. 2012 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - 67-Jähriger durch Sei... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Fr, 03. Feb. 2012 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Betrunken im Auto ein... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 So, 29. Jan. 2012 08:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - der Polizeibericht vo... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Sa, 28. Jan. 2012 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Festnahme einer Person Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Sa, 28. Jan. 2012 19:58 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen