| Autor |
Nachricht |
Christian PostRank 5

Anmeldungsdatum: 22.03.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Berchtesgaden
|
Verfasst am: Di, 01. Dez. 2009 13:10 Titel: Das Haus der Berge in Berchtesgaden
|
|
|
Haus der Berge: Durchführungsvertrag kurz vor Absegnung
In Berchtesgaden stehen weitere Grundsatzentscheidungen zum geplanten Haus der Berge bevor. Der Bauausschuss empfahl dem Marktgemeinderat am Abend, den sogenannten Durchführungsvertrag zu unterschreiben. Darin verpflichtet sich der Freistaat Bayern, das Haus der Berge zu vorgegebenen Bedingungen umzusetzen. Das Umweltministerium hat den Vertrag bereits unterschrieben. Kommende Woche entscheidet der Berchtesgadener Gemeinderat, ob man selbst ebenfalls grünes Licht gibt.
Einwände von Bürgern zu den aktuellen Planungen gibt es nicht mehr. Kleine Anregungen von Behörden seien in die planung eingearbeitet worden, hieß es heute aus der Gemeinde.
Am 7. Dezember soll der Marktgemeinderat in Berchtesgaden über den Bebauungsplan und den Durchführungsvertrag für das Haus der Berge sprechen. ©Bayernwelle
Jetzt kann man als Bürger noch Einwände Einbringen! _________________ Schade dass die gescheiten Köpfe bei uns in der Region zu wenig zu sagen haben und alle anderen Berchtesgadener sich einfach auch zuviel gefallen lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonne PostRank 3

Anmeldungsdatum: 14.10.2010 Beiträge: 49 Wohnort: Mettmann
|
Verfasst am: So, 17. Okt. 2010 02:35 Titel:
|
|
|
Das Haus der Berge finde ich als eine sehr gute Idee. Was ich bloß schade finde ist, dass dafür der Berchtesgadener Hof weichen musste. Das Gebäude stand zwar seit Jahren leer und selber war ich da noch nicht drinnen, aber trotzdem ist es schade. Weil es seit Jahren für mich ein Orientierungspunkt war.
Bin mal gespannt, wie das Haus der Berge aussehen mag und wann es fertig gestellt ist. _________________ Ich liebe das Berchtesgadener Land und seine Berge |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2849 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jonne PostRank 3

Anmeldungsdatum: 14.10.2010 Beiträge: 49 Wohnort: Mettmann
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 11:15 Titel:
|
|
|
Hallo Stephan
Vielen Dank für deine Info. Das mit dem rechteckigen Würfel wusste ich zum Beispiel nicht. Habe wohl mal im Internet einen Plan gesehen, wie das Gebäude aussehen soll. Werde mir die Seite mal anschauen.
Gruß
Jonne _________________ Ich liebe das Berchtesgadener Land und seine Berge |
|
| Nach oben |
|
 |
Tscharlie Gast
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 12:08 Titel:
|
|
|
Hallo lieber oder liebe Jonne,
dieses Regionalforum ist dafür gedacht, dass jeder oder jede seine Meinung zu einem bestimmten Thema äußern kann. Aber findest du nicht, dass man dies auch übertreiben kann. Du bist ja sogar unter Watzmann und & Co so oft vertreten, dass mir fast die Lust fehlt diese Beiträge noch zu lesen. Im übrigen ist dem Herrn Xian Hu aus der südlichen Provinz Heng gestern beim Einkaufen sein Sack Reis zu Boden gefallen und geplatzt. Er musste sich einen neuen kaufen. Was hälst du davon?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mack PostRank 2

Anmeldungsdatum: 25.11.2009 Beiträge: 24 Wohnort: Berchtesgaden
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 12:11 Titel:
|
|
|
| Zitat: |
m übrigen ist dem Herrn Xian Hu aus der südlichen Provinz Heng gestern beim Einkaufen sein Sack Reis zu Boden gefallen und geplatzt. Er musste sich einen neuen kaufen.
|
Der ist ja cooool... loool |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 15:35 Titel:
|
|
|
Nein, ist er nicht.
Es ist lächerlich und billig, einen registrierten User dieses Forums so herabzusetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

Anmeldungsdatum: 17.02.2009 Beiträge: 200 Wohnort: Berchtesgaden
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 16:13 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
@Jonne ,
herzlich willkommen erstmal hier im Forum.
Was ich aus der Masse deiner Beiträge so rauslesen kann kennst du dich aus in Berchtesgaden. Auch mit Bergtouren und so. Lass deinen Senf ab so oft du willst.
(A bisserl viel Beiträge auf einmal warns dann doch scho, hihi)
Ich kann Gast nur zustimmen, es ist nicht in Ordnung jemand so herabzusetzen.
Nimm das nicht so Ernst , die wollen doch nur spielen.
In Berchtesgaden wirkt einer der öfter als 1 mal am Tag eine Meinungsäusserung tut einfach unheimlich.
Vielleicht suchst dir die Themen auch mal etwas differenzierter aus und äusserst dich dann , anstatt alle Themenblöcke auf einmal zu bedienen.
Ansonsten sind wir schon eher froh daß sich was tut bei uns. Erneuerung geht immer mit Veränderung anheim. ( Die Metzgersgasse war auch früher auf dem alten Gemälden schöner als heut , trotzdem hams was neis hinbaut.(Oh wie Schade)
Grüsse an Alle , Hubsi
PS.: an alle " Gäste" registrierts euch halt auch,!!!?? _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tscharlie Gast
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 16:49 Titel:
|
|
|
Hallo lieber Gast,
ich wollte Jonne in keinster Weise herabsetzen. Nur wie Hubsi schon schrieb, sollte man sich die Beiträge zu denen man ein Kommentar abgibt schon ein wenig differenzierter aussuchen, denn ansonsten wirkt man wie ein G'schafftlhuber. Im übrigen braucht man für Sarkasmus auch ein bisschen Gespür.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 18:11 Titel:
|
|
|
Hallo Zusammen
Auf der einen Seite habt ihr Recht, ich bin viel vertreten in den Beiträgen, das stimmt schon. Eben weil ich mich recht gut in Berchtesgaden auskenne und ich es bei manchen Sachen schade finde, dass die so geschehen. Manche Sprüche hier hätten aber nicht sein müssen von Euch. Ich will hier keinen angreifen oder sonst was. Ich werde auch weiterhin meine Meinung und meinen Senf, wie Hubsi es so schön sagte, dazugeben. Auch wenn ich nicht aus Berchtesgaden komme muss es nicht sein, dass man manche Sachen hier reinschreibt. Ich habe mich schon ein wenig herabgesetzt gefühlt, da gebe ich Hubsi Recht, auch wenn man as vielleicht nicht so gemeint hat. Man muss sich mal vorstellen, wenn man das bei Jemandem von Euch machen würde, wie Derjenige sich dann fühlt. Nur mal so als Beispiel nebenbei.
Danke Hubsi für deine Worte und auch dem Gast eben in seinem kurzen Beitrag |
|
| Nach oben |
|
 |
Maxei PostRank 2

Anmeldungsdatum: 03.06.2010 Beiträge: 18 Wohnort: beachtsgoana landl
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 19:29 Titel:
|
|
|
Kann es sein, das ab und zu was mit der Anmeldung hier im Forum nicht funktioniert?
Der letzte Beitrag stammt wohl von "Jonne" oder?
Warum steht unter dem "Gast" Nick nicht nochmal "Gast" wie bei den wirklichen Gästen? Mein Gott was für ein Satzbau, kapiert einer was ich meine?
Hatte ich nämlich auch schon mal, war angemeldet und als ich den Beitrag dann abgesendet habe stand da nur einmal "Gast".
Stephan? _________________ Und wenn de Affen nimma mit Kokosnußen schmeißen, dann is de Palme abgeerntet!
A so...sagt da Orkan zua Kokospalme....jetz hoit de Nussn fest, ab sofort wead blosen!
Wos hod da Orkan vagessn? Es han koane Nussn mehr do!!!
Geld ko ma ned ess`n!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2849 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mi, 20. Okt. 2010 13:48 Titel:
|
|
|
Sers Maxei,
das sind ja einige Fragen auf einmal! Dann beantworte ich das mal nummeriert.
1. Frage: Anmeldung
Die Geschichte mit der Anmeldung funktioniert einwandfrei. Aber es ist mir auch schon passiert, dass ich einen Beitrag schreiben wollte und während des Schreibens vom Computer weg geholt worden bin. Nach einer gewissen Zeit wirst du automatisch vom Forum abgemeldet. Wenn du dann später fertig schreibst, dann siehst du noch deinen Namen (obwohl du bereits abgemeldet bist) und der Beitrag wird als Gastbeitrag gepostet.
2. Gastnick
Wenn gar kein Name eingegeben wird steht nur gast. Wenn jemand einen Gastnick hat (wird über Cookies erkannt) dann steht darunter nochmals Gast, weil es kein Benutzerkonto gibt.
lg
Stephan _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin Gast
|
Verfasst am: Do, 28. Okt. 2010 17:02 Titel:
|
|
|
| Gerade kam die Meldung bei Radio Bayernwelle Süd: Der Bund der Steuerzahler kritisiert das Haus der Berge: statt geplanter 11 Mio. Euro, würde sie jetzt 19 Mio. Euro kosten. Ist doch Wahnsinn!!!!!!! ,oder???????? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl Gast
|
Verfasst am: Do, 28. Okt. 2010 22:21 Titel:
|
|
|
yeeeeeea, wir habens also zum zweiten mal nach dem Kreisverkehr geschaft ins Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler zu kommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mack PostRank 2

Anmeldungsdatum: 25.11.2009 Beiträge: 24 Wohnort: Berchtesgaden
|
Verfasst am: Fr, 29. Okt. 2010 05:35 Titel:
|
|
|
Die Planung und finanzielle Seite des Projekts Haus der Berge
Ursprünglich waren als Ausstellungsfläche 500 qm vorgesehen und die Kosten waren auf ein Gesamtbudget von 11 Millionen Euro begrenzt. Mittlerweile wurde die Ausstellungsfläche auf 890 qm erweitert und das Budget auf 19 Millionen Euro erhöht.
Quelle: http://koenigssee.berchtesgadeninfo.....-der-berge-berchtesgaden/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|