| Autor |
Nachricht |
Christian Schreyer PostRank 2

|
Verfasst am: Di, 12. Jun. 2007 14:23 Titel:
|
|
|
Hallo Stephan,
ich habe selbst schon Instruktor bei einigen Supermoto Trainings. Habe schon öfters überlegt ein verschiedene Trainings zu halten. Am besten er meldet sich einfach bei mir und ich leite ihn weiter oder wenn es eine Gruppe ist mache ich es auch selbst. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 12. Jun. 2007 14:29 Titel:
|
|
|
Hallo Marei,
ich weiss schon welches Modell du meinst ich werde mich auf jeden Fall kundig machen und dir bescheid geben. Eine Erleichterung für mich wäre wenn du mir deine Fahrzeug Daten geben kannst Baujahr/Fahrgest.-Nr./Modell kannst mir auch per E-mail schicken auf schreyer-racing@web.de
mfg Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 651 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Do, 14. Jun. 2007 08:02 Titel: Supermoto Christian Schreyer
|
|
|
Hallo Christian,
auch wenn viele glauben beim Motorsport ist die körperliche Fitness nicht so ausschlaggebend denke ich dass eine große Fitness auch beim Motorsport sehr wichtig ist. Stimmst du hier meiner Meinung zu?
Welche Sportarten betreibst du noch außer Supermoto?
Welches Trainingsprogramm absolvierst du um dich körperlich Fitt zu halten?
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 14. Jun. 2007 13:10 Titel:
|
|
|
Hallo Stephan,
ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Im Winter fange ich im November mit der Saisonvorbereitung an nach einem festen Wochenplan bis Anfang Februar dazwischen mehrere Leistungstests. Dann geht es los mit dem Training auf dem Bike in Italien und zwischen den Wochenenden Fitnesstraining das alles natürlich mit angepassten Pausen dazwischen. Zum Fitnesstraining gehören Schwimmen,Joggen,Radfahren,Fitnessstudio,Rudern,Crosswalken und noch einiges mehr............. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian PostRank 4

|
Verfasst am: Fr, 15. Jun. 2007 12:33 Titel: Supermoto - Die Reifen der Rennfahrer
|
|
|
Servus Christian,
das glaub ich auch, dass man sich da ganz schön fit halten muss!
Ich hab da noch eine Frage bezüglich der Reifen!
Sind die Reifen, die Ihr verwendet im normalen Reifenhandel erhältlich?
Habt Ihr beim Supermoto spezielle Reifen, die Du selbst nachbearbeitest bzw. das Profil mit einem Messer selbst bearbeitest?
Würden solche Reifen für mich als normalen Motorradfahrer überhaupt in irgend einer Form interessant sein?
Merci und schönes WE
Christian _________________ Das Trinken ist ein schönes Spiel, macht keinen Lärm und Staubt ned viel. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di, 19. Jun. 2007 08:45 Titel:
|
|
|
Hallo Christian,
sorry für die verspätete Antwort aber ich war diese WE wieder auf rennen.
Ja mache Reifenhändler bekommen diese Reifen schon her sind aber meistens viel zu teuer. Es gibt eigentlich nur ein paar Hersteller die speziell für Supermoto Reifen entwickelt haben und nur einer dieser Reifen hat schon ein Profil und zwar der Michelin Reifen. Dunlop z.B. hat keine speziellen SM Reifen das sind Sliks vom 250ccm Straßenrennsport. Das Profil wird wenn der Reifen aufmontiert ist mit einem Reifenschneider für den es verschiedene einsätze gibt geschnitten.
Solche Reifen sind eigentlich nur auf einer SM oder Rennstrecke interessant da sie erst ab ca 60° C zum arbeiten beginnen und bei ca. 80° C optimal Grip haben und auf normaler Landstraße würde der Reifen auf den langen geraden zuviel abkühlen und dann ist ein Slik wenn die Aussentemperatur auch noch dem entsprechend kühl ist sprichwörtlich wie Glatteis.
MfG Christian Schreyer |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Gast
|
Verfasst am: Do, 21. Jun. 2007 07:05 Titel: Supermoto
|
|
|
Hey Christian,
ich hab gerade im Festeikalender ein neues Supermoto Rennen entdeckt! Bist das du oder der Dominik auf dem Bild?
Seid Ihr in Trostberg dabei?
Mark |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do, 21. Jun. 2007 13:09 Titel:
|
|
|
Hi Mark
das bin ich auf dem Bild! Leider ist von uns keiner in Trostberg am Start ich bin beim 3. Lauf zur deutschen Meisterschaft an diesem WE und der Dominik kann verletzungsbedingt nicht starten .
MfG Christian Schreyer |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina Gast
|
Verfasst am: Mo, 25. Jun. 2007 12:32 Titel:
|
|
|
Hey Christian,
i find des voi suppa wia es fahrts und wia die du und der Dominik noch oman kämpf habts!
I hoid eich fest de Damma das eicha Rennfahrerkarriere nu steil aufe geht und das es nu guade Sponsoren finds!
Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi Gast
|
Verfasst am: Mi, 27. Jun. 2007 13:04 Titel:
|
|
|
Hallo Christian,
habt Ihr bzw. Schreyer Racing Team schon einen Fanclub?
Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 27. Jun. 2007 19:21 Titel:
|
|
|
Hi Christina,
danke das freut mich wenn du uns die Daumen drückst also vielen Dank nochmal vielleicht bis bald mal wieder
mfg Christian |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 27. Jun. 2007 19:23 Titel:
|
|
|
h
Zuletzt bearbeitet von Christian Schreyer am Di, 03. Jul. 2007 20:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 27. Jun. 2007 19:32 Titel:
|
|
|
Schreyer-Racing Wandkalender!!!
Was ich noch hinzufügen wollte wer einen SCHREYER-RACING Wandkalender farbig mit 80 auf 60 cm haben möchte habe noch einige für das Jahr 2007 solange der Vorrat einfach bei mir melden
mfg Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|