| Autor |
Nachricht |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 651 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mo, 04. Jun. 2007 20:21 Titel: der deutsche Meister im Supermoto Cup
|
|
|
Das Interview mit Christian Schreyer aus Kirchheim bei Tittmoning!
Du fährst ja schon seit deinem 4. Lebensjahr Motorad und bis 2002 zum Supermoto gekommen, wie genau ist dein Werdegang mit dem Motorad und würdest du es Eltern empfehlen, Ihren Kindern schon so früh ein Motorad zu kaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Schreyer PostRank 2

|
Verfasst am: Di, 05. Jun. 2007 09:12 Titel:
|
|
|
| Hi Stephan ja mit 4 Jahren hab ich mein erstes Kindermotorrad bekommen, mit 9 Jahren habe ich mein erstes Rennen in der 60ccm Motocross Klasse bestritten im Jahr darauf habe ich auf eine 80ccm Maschine gewechselt , mit 17 dann auf ein 125ccm Bike nach einem Jahr pause habe ich schliesslich 2001 spontan wieder angefangen in der 4T Klasse und bin dort Bayrischer Meister geworden im zu dem Zeitpunkt hab ich bei der Fa. Zupin gearbeitet und habe ende 2001 nur mal so zum Spass beim Supermoto in Bad Reichenhall mitgemacht und das hat richtig Fun gemacht nach Verhandlungen mit dem Chef (Josef Zupin) hat er mir einen guten Preis für ein gebrauchtes Bike gemacht und ich trainierte ein wenig in der Halle. Eigentlich war das alles nur zum Spass weil ich noch vor hatte in der nächsten Saison Motocross zu fahren aber als ich dann im frühjahr an einem Supermototraining teilgenommen habe und merkte dass ich ganz gut unterwegs bin habe ich mich 2002 für den deutschen Supermoto Cup eingeschrieben und den schliesslich 2003 gewonnen und in die Prestige Klasse bzw. Intenationale deutsche Meisterschaft aufgestiegen. Und natürlich würde ich es Eltern empfehlen schon früh ein Motorrad zu kaufen ab 4-6 Jahren ist das kein Problem und es ist als Kind einfach zu lernen und es wächst mit dem Bike auf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Di, 05. Jun. 2007 12:39 Titel: Supermoto Christian Schreyer
|
|
|
Hallo Christian,
du hast ja schon einige Rennklassen angeschnitten! Welche Klassen gibt es den bzw. welche Rennklasse ist das Ziel eines so guten Supermotofahrers wie dir? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian PostRank 4

|
Verfasst am: Di, 05. Jun. 2007 21:33 Titel: Supermoto
|
|
|
Hey Christian,
erstmal Kompliment für dein Können!
Wie seriennah sind solche Maschinen eigentlich?
Wenn ich mir jetzt eine 640 KTM kaufe, hab ich dann auch eine gscheite Supermoto.
lg Christian _________________ Das Trinken ist ein schönes Spiel, macht keinen Lärm und Staubt ned viel. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 06. Jun. 2007 12:30 Titel:
|
|
|
Hi Stephan,
also Rennklassen gibt es von ganz unten angefangen den für die youngsters diverse einsteiger klassen die teilweise im Rahmenprogramm zur internationalen Deutschen Meisterschaft starten. Für die älteren ab ca. 22 Jahren geht es los bei den Amateuren, die nächts höhere klasse ist der Supermotocup bis 450ccm und open, und die ersten drei steigen in die höchste klasse auf, die inter DM die sich auch in zwei klassen aufteilt die S1 bis 450ccm und die S2 ab 475ccm, in der ich und der Dominik derzeit fahre. Wegen der angesprochen Ziele ist auf jeden fall in der nächsten Zeit die inter DM zu gewinnen und für ein Team mit einen Startplatz in der WM zu starten. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi, 06. Jun. 2007 12:42 Titel:
|
|
|
Hi Christian,
also erst danke für dein Kompliment freut mich wenn es dir gefallen hat.
Die Motorräder wo wir fahren sind nicht mehr wirklich Seriennah überarbeitet ist das Fahrwerk und der Motor. Modifizierter Ansaugtrakt und andere Auspuffanlage eigentlich ist nur noch der Rahmen und die Schwinge original . Wegen der frage zur 640er KTM da ist es die frage wo du sie nutzen willst auf der Straße ist es sicher ein gutes Motorrad aber Rennstreckentauglich ist sie weniger weil sie dazu einfach zu schwer ist du kannst dich auch gerne mal bei mir melden was du suchst evtl hab ich oder weis ich was für dich.
MfG Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian PostRank 4

|
Verfasst am: Fr, 08. Jun. 2007 11:14 Titel:
|
|
|
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Antwort!
Dadurch das die Supermoto Motoräder sehr Seriennah aussehen und man als Zuschauer und Hobby Biker ja auch weis gott nicht so viel Ahnung hat war das reines Interesse von meiner Seite.
Bedauerlicherweise musste ich gestern sowieso wieder feststellen das ein geübter Gummikuh reiter mir deutlich überlegen war. Da fährt man auf den Glockner und wird doch tatsächlich von einer GS überholt und muss feststellen das Hubraum zur Leistungsentfaltung einfach alles ist.
Ich halt dir auf alle Fälle die Daumen und freu mich auf das nächste Supermotorennen in der nähe.
Christian
P.S. Gibt es in der nächsten Zeit ein Rennen bzw. wird nächstes Jahr in Fridolfing wieder eines stattfinden? _________________ Das Trinken ist ein schönes Spiel, macht keinen Lärm und Staubt ned viel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Fr, 08. Jun. 2007 23:02 Titel: Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Supermoto
|
|
|
Hallo Christian,
ich habe jetzt einmal ein wenig im Internet nachgeschlagen und bin auf folgende Website gestoßen:
http://www.super-moto.de/modules/tinycontent/index.php?id=6
Wenn ich richtig liege finden deine Fans hier die Termine wo Ihr demnächst unterwegs seind und als weitere Steigerung in deiner Karriere wäre dann noch die Supermoto WM anzustreben oder?
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 11. Jun. 2007 08:28 Titel:
|
|
|
Hi Stephan,
ja auf da sind alle unsere Renntermine aufgelistet aber wir haben auch eine eigene Webseite wo unter News immer im Letzten Bericht drinsteht wo ich bzw. wir als nächstes am Start sind und natürlich sind dort auch die Termine hinterlegt.
http://www.schreyer-racing.de
Die Supermoto WM ist natürlich das Ziel aber momentan Zweitrangig weil es zuerst in der Inter DM richtig klappen muss!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 11. Jun. 2007 08:37 Titel:
|
|
|
Hi Christian,
kein problem, also mit Fridolfing im nächsten Jahr ist nicht sicher aber die Veranstalter sind guter dinge ich hoffe es auf jeden Fall weil es eine echt super Veranstaltung war und das Puplikum einfach super war.
Wegen einem Rennen in unserer Region ist mir im moment noch nix bekannt aber schau doch einfach mal auf unserer website vorbei da gibt es immer Infos wann und wo wir am Start sind!!! http://www.schreyer-racing.de
mfg Christian Schreyer |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Mo, 11. Jun. 2007 12:44 Titel: Supermoto Rennfahrer Amateure oder Profis
|
|
|
Hallo Christian,
ich habe gestern erst eine E-Mail erhalten wo sich der Absender fragt wie viele Profis es beim Supermoto gibt bzw. ob du ein reiner Profi bist!
Vielleicht kannst du uns zu eurem Rennteam, den Sponsoren und dem allgemeinen finanziellen Aufwand etwas erzählen?
Stephan
-Admin- |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo, 11. Jun. 2007 16:57 Titel:
|
|
|
Hallo Stephan,
also Profis sind in der WM die meisten in deutschland gibt es im moment 3 ich bin allerdings keiner davon. Ich gehe jeden tag ganz normal in die Arbeit und nutze meine Freizeit fürs Training.
In unserem Rennteam wir alles selbst gemacht vom Motorentuning über den Aufbau von einem Rennmotorrad und die weiter Entwicklung. Wir unterstützen mehrere Fahrer Jugendliche und Erwachsene in sämtlichen klassen mit Material, technischen und fahrerischen know how und Ersatzteilen.
Da unser Team mehr oder weniger Privat ist wäre das ohne Sponsoren alles nicht möglich, in diesem Punkt möchte ich mich gleich bei allen Sponsoren, Mechaniker und Helfer bedanken für die jahrelange Treue und Unterstützung!!!
Der finanzielle Aufwand ist halt leider nicht gedeckt deshalb ist noch sehr viel Eigeninvestition notwendig und dem entsprechende Einsparungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marei Gast
|
Verfasst am: Di, 12. Jun. 2007 12:32 Titel:
|
|
|
Hallo Christian,
du bist doch ein alter Fuchs in Sachen KTM oder?
Ich habe eine KTM Duke last Edition der ersten Generation (Orange mit zwei nebeneinander angeordneten Scheinwerfern). Leider sind die Seitendekel dieser orangen Duke nirgends mehr (KTM-Händler wie Hautaler) erhältlich. Weißt du, wo man solch ausgefallene Ersatzteile für die KTM Duke last Edition erhält?
Marei |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Gast
|
Verfasst am: Di, 12. Jun. 2007 12:49 Titel:
|
|
|
Servus Marei,
bezüglich deiner KTM würde ich mich an KTM Sommer in Deutschland oder KTM-Wimmer in Schwand (Austria) wenden. Die haben oft Teile von denen KTM selbst nicht mehr weiß dass es diese Teile gibt.
Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

|
Verfasst am: Di, 12. Jun. 2007 12:55 Titel:
|
|
|
Hallo Christian,
Wenn ein normaler Biker die Supermototechniken für sich zum Gebrauch erlernen möchte und einen Trainer sucht, an wen kann er sich dann wenden?
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|