| Autor |
Nachricht |
glucks Gast
|
Verfasst am: Sa, 21. Aug. 2010 05:49 Titel:
|
|
|
Der Marktbürgermeister findet diesen Kasten laut Interview aber toll, denn er wird ja mit einheimischen Materialien verkleidet. Ich selbst finde diesen aber gau grausig  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard Gast
|
Verfasst am: Mo, 27. Sep. 2010 11:23 Titel:
|
|
|
Sers Gustl,
das ist eine gute Idee, anstatt einem Dach einen Felsen nachbilden. Das wäre innovativ und der komische Würfel würe uns auch erspart bleiben.
Nicht das wer denkt ich fände es nicht gut das wir das Nationalparkhaus der Berge bekommen, aber die Umsetzung könnte wirklich schöner sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonne PostRank 3

|
Verfasst am: Fr, 15. Okt. 2010 00:12 Titel: Re: Haus der Berge in Berchtesgaden
|
|
|
Das Haus der Berge finde ich auch als eine gute Idee. Auch wenn ich nicht die Fortschritte weiß, die es im Moment tut. Aber eins finde ich schade...dass dafür der Berchtesgadener Hof weichen musste. Ich selber war in dem Gebäude leider nie drinnen, weil es seit Jahren bereits leer stand, aber es fehlt nach meiner Meinung irgendwie......
Weiss Jemand, ob die alte Mauer, die vom Berchtesgadener Hof übrig geblieben ist, mit integriert wurde in den Neubau, oder integriert wird? Weil die ja unter Denkmalschutz stand. _________________ Ich liebe das Berchtesgadener Land und seine Berge |
|
| Nach oben |
|
 |
Glucks Gast
|
Verfasst am: Fr, 15. Okt. 2010 09:20 Titel:
|
|
|
Hallo Jonne,
also da ist nix verwendet worden und wenn du gerade da bist, dann mach noch schnell ein Bild von den Garagen, denn die kommen ja auch noch weg oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonne PostRank 3

|
Verfasst am: Fr, 15. Okt. 2010 21:02 Titel:
|
|
|
Ich finde es auch traurig, dass so viele Bauten im neuen Stil in Berchtesgaden gebaut werden. Das passt gar nicht nac Berchtesgaden nach meiner Meinung. Dadurch wird diese schöne Gegend nur verschandelt. Die Idee vom Haus der Berge ist gut, auf jedenfall, aber dann im neuen Stil, das passt nicht nach meiner Meinung _________________ Ich liebe das Berchtesgadener Land und seine Berge |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonne PostRank 3

|
Verfasst am: Fr, 15. Okt. 2010 21:07 Titel:
|
|
|
Hallo Glucks
Schade, dass da nichts verwendet worden ist. Aber das ist leider nun mal so...alte Sachen werden nicht mit integriert, da kann man sich auf den Kopf stellen...das würde dann ja nicht mehr in den Neubau passen. So denken bestimmt viele Leute. Ist doch fast überall so. Ne, bin leider nicht da, sonst würde ich da wirklich Fotos von machen. Ob die Garagen wegkommen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wüsste jetzt auch nicht, wo da Garagen sein sollen. Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Haste vielleicht noch ein Foto vom alten Berchtesgadener Hof? Das würde mich mal interessieren....
Gruß
Jonne _________________ Ich liebe das Berchtesgadener Land und seine Berge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|