| Autor |
Nachricht |
Gustav Gast
|
Verfasst am: Do, 31. Dez. 2009 17:36 Titel: Sommerurlaub in Bayern
|
|
|
Wir sind gerade am Überlegen ob wir nicht den nächsten Sommerurlaub in Bayern verbringen möchten. Welche Empfehlungen können Sie uns geben?
Wann ist die Beste Reisezeit für den Sommerurlaub bei Ihnen in Bayern?
liebe Grüsse
Gustav aus dem Rheinland |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. ForenJocker

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 128 Wohnort: Hinterau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Do, 07. Jan. 2010 19:17 Titel:
|
|
|
Servus Gustav,
entschuldige die Verspätung.
Es ist bei uns in BGD schlecht anzugeben wann denn die beste reisezeit ist, es kommt immer darauf an was ich erleben möchte.
Mai bis Oktober ist unsere schönste zeit der warmen Themperaturen.
Schreib mir kurz was du für Aktivitäten du bevorzugst, ob du Kiddis dabei hast (alter), was du erleben möchtest - Aktivurlaub (Berggehen, Berg-Radln, Klettern, Raften, Kajak usw.) oder ob du ehen den Erholungsurlaub mit Wellness bevorzugst. Dann werd ich dich an ein paar Links verweisen und dir die besten Zeiten dazu schreiben.
Pfiat di,
Gruß aus der Perle der Alpen,
MartinH. _________________ Servus, pfiat di,
scheene Griaß
und "Zeit lass´n"
MartinH. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustav Gast
|
Verfasst am: Do, 07. Jan. 2010 23:00 Titel:
|
|
|
Hallo Martin,
Ich gehe gerne auf den Berg und suche zum Beispiel Bergtouren für mich und die Kinder (8 und 10 Jahre). Da die Kinder ziemliche Stubenhocker sind sollten es erstmal einfache Bergtouren sein.
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. ForenJocker

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 128 Wohnort: Hinterau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Fr, 08. Jan. 2010 10:59 Titel:
|
|
|
Servus Gustav,
da du ja von den Schulferien deiner Kinder abhängig bist bleibt dir von der Zeitbestimmung eh "fast" keine Wahl.
Als erstes würde ich auf die
http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....touren-wandern-alpen.html
Seite gehen, da kannst dir einiges mal ansehen und lesen.
Tips für gehfaule wären: Kneifelspitze, Halsalm - Bindalm - Hirschbichl im Klausbachtal, Königsbachalm, evtl.Grünstein - den würd ich aber erst zum Schluss gehen, dann wären da noch Der Rundweg im Lattengebirg, Toter Mann und und und.
Leider stehen auf der Berchtesgadeninfo noch nicht alle klein-Touren drinnen. Wird sich aber baldmöglichst ändern.
Bis du hier bist haben wir´s
Bis dann, Martin
P.s.: Wäre toll wenn du dich Registrieren würdest um auf dem neuesten Stand zu sein. Denn dann wirst du angeschrieben wenn auf deine Anfragen wieder geantwortet wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo, 19. Apr. 2010 17:59 Titel:
|
|
|
Gustav, Hallo, Zusammen, habe gerade gelesen, das du bei uns gerne Urlaub machen möchtest, meine Empfehlung ...
mfG
Erwin
Lieber Erwin, wenn du schon hier deine eigene Ferienwohnung mit Link veröffentlichst, dann schreibe auch gute Beiträge und setze Internetadresse in die Signatur. Hier habe ich diese gelöscht und werde dass auch wieder tun  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 1900 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ollinger PostRank 1

|
|
| Nach oben |
|
 |
frank Gast
|
Verfasst am: Do, 03. Jun. 2010 18:30 Titel:
|
|
|
Ich habe jedes Jahr Urlaub in der Götschenalm gemacht.
Das war richtig geil!!!!!!
Schade, dass der Besitzer gewechselt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|