| Autor |
Nachricht |
Hias Gast
|
Verfasst am: Mo, 26. Jul. 2010 12:17 Titel:
|
|
|
Servus Sepp
danke für die Info
Ich wünsch den Betreibern trotzdem viel Glück, denn bis zum Ende des Jahres glaub ich wird so einigen Biomassewerkeln in Österreich an den Kragen gehen
warum den das,...
naja einige sind es tatsächlich ich glaube über 1000 sowas
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rantanplan Gast
|
Verfasst am: Mo, 26. Jul. 2010 15:08 Titel:
|
|
|
Servus Gast,
dast aber ned neidisch auf die Erfolge von Herrn Hettegger wirst gel!
Soll er doch machen und tun. Ich wünsch ihm dabei alles gute und mit der Wärme da des weis ich auch nicht was da werden wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mo, 26. Jul. 2010 18:36 Titel:
|
|
|
Hallo Rantanplan
Ich wollte eigentlich sagen
Zitat von Hias :
Es könnte doch sein dass in den nächsten Jahren einige Großprojekte realisiert werden die dann bei der BIOENERGIE BERCHTESGADENER LAND GmbH anschließen wollen oder ???
Hettegger`s Hotel gehtja sehr gut die Buchungen für Jänner und Februar laufen schon auf hochtouren das wird doch viele zum Investieren hier im BGL überzeugen,...
So wird`s sein,...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Rantanplan Gast
|
Verfasst am: Mo, 26. Jul. 2010 20:22 Titel:
|
|
|
Servus Gast,
es ist ja voll super, dass die EX-EWB hier Werbung macht, aber da alleine schon der Name der neuen EWB völlig falsch ist und alle gut geführten Betriebe genauso gut vermieten hättst dir den letzten Beitrag locker sparen können  |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniii Gast
|
Verfasst am: Di, 27. Jul. 2010 13:59 Titel:
|
|
|
gibt es was neues zu berichten
einige anschlüsse mehr ???
lg Daniii |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine Gast
|
Verfasst am: Di, 27. Jul. 2010 22:27 Titel:
|
|
|
Ziatat :
| Zitat: |
und alle gut geführten Betriebe genauso gut vermieten
|
Dass Edelweiss ist erst am Anfang Hallo
trotzdem schon über 1 Million Euronen Umsatz
monatlich
lg Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred x Gast
|
Verfasst am: Mi, 28. Jul. 2010 07:43 Titel: Die Biomasse in Berchtesgaden
|
|
|
Hallo Nadine,
offensichtlich hast du dir nicht die Zeit genommen die Beiträge etwas genauer zu studieren. Es wurde geschrieben, dass auch andere Betriebe gut wirtschaften und gut geführte Betriebe auch dementsprechende Gewinne erziehlen. Es gibt in Berchtesgaden nicht nur das Hotel Edelweiss. Ich finde es auch sehr lustig, dass so viele Details immer vom Edelweiss und Co. bekannt sind und jeder immer alles ganz genau weiß.
@Dani
also ich bin gestern Abend über dem Friedhof in die Schönau gefahren und wenn das so weitergeht, dann werde ich mir einen Jeep kaufen müssen , denn wie sonst könnte man die ganzen Unebenheiten und Schlaglöcher ausgleichen. Im Übrigen kann man als aufmerksamer Autofahrer ganz bequem die Hausanschlüsse der EWB zählen in dem man einfach auf die durschlagenden Federn im Auto hört und das Ganze mit den neuasphaltierten schwarzen Streifen Abgleicht. Also demnach haben 5 Häuser entlang der Trasse in der Oberschönau angeschlossen.
@Öko
ich habe gestern auch ein wenig auf die Bautafeln am Werk geschaut. Auch ich kann den Spruch "Aus der Region - Für die Region" nicht akzeptieren, wenn keine Einzige einheimische Firma am Bau beteiligt ist.
@alle
Wo sind bei dieser Anlage eigentlich Zwischenkreise für den Notfall falls einmal eine Leitung defekt ist? Wo sind Schieber um einzelne Teilstrecken nach einem Defekt abzutrennen?
Ein wenig komisch ist das schon
liebe Grüße
der beobachtende Manfred |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine Gast
|
Verfasst am: Mi, 28. Jul. 2010 10:11 Titel:
|
|
|
Servus Manfred
In der Zeitung ist es gestanden bzgl: (Umsatz) !!!
Achja wegen den Firmen mit dem Kennzeichen JO
frage doch einmal die ganzen Firmen im Umkreis
von Berchtesgaden ob sie auch Angebote gemacht
haben !!!
Ja haben sie nur leider waren alle zu teuer frag doch
einmal nach !!!
lg Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny Gast
|
Verfasst am: Mi, 28. Jul. 2010 11:00 Titel:
|
|
|
Grundsätzlich unterstützen wir alle Maßnahmen die zu einem Umstieg auf erneuerbare Energien beitragen oder zur Energieeinsparung dienen. (Unsere Kollegen in München haben sich daher beim Thema Senkung der Solarförderung ordentlich quergestellt und sie hinaus geschoben)
Man darf auch nicht vergessen, dass laut einem Beschluss des Kreistages der Landkreis 2030 in der Stromproduktion autark sein soll. Das wird ohne ehrgeizige (auch privatwirtschaftlichen) Projekte wie diesem nicht gehen
|
Das Projekt wirdja auch gefördert wie viel bekommt man bei so einem Bau ???
Bei 26 Millionen werden es schon einige Euros sein oder ???
lg Johnny |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitarbeiter Gast
|
Verfasst am: Mi, 28. Jul. 2010 11:36 Titel:
|
|
|
soso, auch die Nadine ist ein EWB-Mitarbeiter
Servus Nadine, ist das leicht auch in der Zeitung gestanden dass die Berchtesgadener Firmen zu teuer waren Welche Firma darf ich denn da mal fragen?
@ Johnny,
hör dir mal bei Gelegenheit die Interviews vom Stephan an. Also seitens der Betreiber bekommen diese genau das was laut Erneuerbaren Energiegesetz so gezahlt wird.
@all
aber irgendwas läuft bei diesem Projekt sowieso ganz und gar ned rund, aber das werden wir in nicht allzulanger Zeit erfahren oder die Nadine liest es in einer Zeitung dies noch gar ned gibt oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny Gast
|
Verfasst am: Mi, 28. Jul. 2010 13:21 Titel:
|
|
|
was laut Erneuerbaren Energiegesetz so gezahlt wird
|
Danke habe ich auch gehört !!!
Aber wie viel das ist z.B. in % weiß ich nicht
Aber irgendwie eh gut uns würde dass Herz stehen bleiben
glaubt ihr nicht ???
Darum wurde ja über den Förderbescheid beim Hotel auch nie gesprochen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Taunus PostRank 2

|
Verfasst am: Mi, 28. Jul. 2010 17:27 Titel:
|
|
|
was laut Erneuerbaren Energiegesetz so gezahlt wird
Aber wie viel das ist z.B. in % weiß ich nicht |
Der Förderumfang ist in den "Richtlinien zur Förderung von Maßnahmen zur Nutzung erneuerbarer Energien im Wärmemarkt" geregelt.
http://www.erneuerbare-energien.de/.....ap_waerme_2010juli_bf.pdf
Die Berechnungsgrundlage steht unter Randnummer 14.1.4. Wie viel das in diesem Fall ist, kann man errechnen, wenn man die technischen Daten kennt (ich kenne sie leider nicht).
Viele Grüße aus dem Taunus |
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny Gast
|
Verfasst am: Mi, 28. Jul. 2010 17:47 Titel:
|
|
|
Servus Taunus