| Autor |
Nachricht |
tja Gast
|
Verfasst am: Fr, 03. Sep. 2010 09:28 Titel:
|
|
|
| Also ganz ehrlich gesagt ist das mir egal und uns alle geht es ja auch gar nichts an wie viele Anschlüsse die jetzt verkauft haben. Fakt ist halt leider nun mal, dass wir jetzt schlechte Straßenverhältnisse haben und dass das beim besten Willen für einen Tourismusort nicht passt. Das finge ich gelinde gesagt nicht OK |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mo, 06. Sep. 2010 01:51 Titel:
|
|
|
Jetzt werden dann wohl laufend die Biomasse Lieferungen fürs`s Heizwerk kommen. Bin schon gespannt von wo . |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Do, 09. Sep. 2010 10:45 Titel:
|
|
|
Da versteht doch noch einer wie die da vorgehen?
Zuerst wird in der Oberschönau alles aufgegraben, dann zugefüllt und die Buckelpiste gebaut und jetzt graben die wieder auf und schließen die Gebäude an. Dazu fällt einem doch nichts mehr ein oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do, 09. Sep. 2010 12:16 Titel:
|
|
|
| Ja wenn die Leut jetz erst anschliessen wollen? (wegen den 10% Rabatt) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl Gast
|
Verfasst am: Do, 09. Sep. 2010 14:59 Titel:
|
|
|
Servus du Gast,
also du bist sicher einer von der EWB oder du kannst einfach nicht rechnen. Die Fernwärmepreise die in Berchtesgaden angeboten werden sind aus Meiner Sicht generell um 25% zu teuer. Trotz dieses Rabatts!
Zum Thema Watzmanntherme und ob diese anschließen solle empfehle ich jedem Entscheider einmal folgende Website zu besuchen: http://www.microturbine.de/index.php/produkte
Wer da noch an die Fernwärmetechnik vom Friedhof denkt, der sollte nochmals in die Schule gehen und ein paar Rechenstunden nehmen.
P. S. und keinen Schmarrn entscheiden, denn das Gedächtnis des Internets ist größer als dass der Stammtische  |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff Gast
|
Verfasst am: Do, 09. Sep. 2010 19:50 Titel:
|
|
|
Das die Fernwärme am Friedhof steht passt irgendwie...das ist tote Technik...Technik von gestern.
Und wer mag schon altes Zeug haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
.lool. Gast
|
Verfasst am: So, 12. Sep. 2010 02:35 Titel:
|
|
|
| Zitat: |
Wer da noch an die Fernwärmetechnik vom Friedhof denkt, der sollte nochmals in die Schule gehen und ein paar Rechenstunden nehmen
|
Servus Gustl
Das ist doch wirklich frech gesagt .
Diese Behauptung das alle die anschließen noch einmal die Schulbank drücken müssen das bezweifle ich ganz stark
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Mo, 13. Sep. 2010 20:39 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
der Drang die Allgemeinheit zu informieren kann ja nicht so gross sein bei der Superfernwärmegesellschaft. Also ich selber kann mir keine Web - Site erstellen, habe aber einen befreundeten Mediengestalter der glaub ich doch so an die 48 Std. gebraucht hat dafür. Welches Problem dann reiche Unternehmer haben Ihre eigene Seite zu erstellen ist mir unerfindlich. Es sei denn die Fernerwärmungsmenschen setzen jetz auf die gute berchtesgadener Tradition: Augen zu , Ohren zu, Kopf einziehen und warten bis das öffentliche Interesse vorüberzieht. Wird wohl auch so sein , denn wer was verkaufen will arbeitet ein bisschen anders kommt mir vor.
Grüsse an Alle , Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dominik Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Di, 14. Sep. 2010 00:04 Titel:
|
|
|
| Zitat: |
und jetzt graben die wieder auf und schließen die Gebäude an.
|
So ist es,... dort und da wurden wieder einige Anschlüsse verkauft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Joggu Gast
|
Verfasst am: Do, 16. Sep. 2010 12:32 Titel:
|
|
|
| und es wird über die Jahre und jahrzehnte immer wieder auf und zu gemacht |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny Gast
|
Verfasst am: Fr, 17. Sep. 2010 19:12 Titel:
|
|
|
trotzdem es sind insgesamt glaube ich 20 km Fernwärmenetz,...
das geht 2011 leider auch noch weiter  |
|
| Nach oben |
|
 |
Simon Gast
|
Verfasst am: Sa, 18. Sep. 2010 14:58 Titel:
|
|
|
Wer redet da bitte noch von der Existenz des Kraftwerks wenn alleine die Kaserne in Strub (ca. 16% der erzeugten Gesamtwärmemenge) vom Biomasseheizkraftwerk braucht.
Dann noch die gesamten Liegenschaften der Gemeinden,etc etc etc
naja
Grüße an alle
Simon |
|
| Nach oben |
|
 |
habedere Gast
|
Verfasst am: Sa, 18. Sep. 2010 22:26 Titel:
|
|
|
Vergiss die Watzmanntherme nicht.
Deren eigenes Heizkraftwerk im Keller is ja angeblich defekt...
wers glaubt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|