| Autor |
Nachricht |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Mo, 12. Sep. 2011 19:33 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
@Gast
Nun ja , ich erwarte auch mehrere Mio Einnahmen in den nächsten 3455 Jahren.
Heutzutage wird mehr Wert darauf gelegt was einer sagt, das sein könnte als wie man sich auf konkrete Tatsachen besinnt. Das Nr.1 Geschäft der Fernwärmeunternehmung ist der Stromverkauf. Wärme ist bei denen Abfall! Wird gerne anders erzählt , ist aber nicht so.
Warten wirs ab , wenns gut läuft , wirklich die Biomasse aus der Region über Jahre geliefert werden kann und wird ( Wenn ned der Tscheche billiger is?????)
dann ist des keine schlechte Sache. Nur wenn ich mir so ab und zu den Dreck anschau dens aus dem Kamin haut , und ich beim Friedhofsbesuch wieder amal a Nasn davon nehmen kann, hab ich so meine Zweifel an der Schadstofffilterung. Aber behaupten kann man ja viel. Und ein offiziell angekündigter Besuch von Politikern, und das Resume`daraus kann doch kein Maßstab sein.Ist ja so als wenn sich das Gewerbeamt bei Wirten vorher anmeldet. ( solls geben sagen böse Leute...)
Grüsse an Alle , Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo, 12. Sep. 2011 23:35 Titel:
|
|
|
Hey Hubsi,
das ist mal wieder ein super Beitrag. Ich glaube ja das die gebogenen Balken schon gehäckselst worden sind Ich gönn jedem seinen Erfolg, aber wie der Hänsn schon geschrieben hat, viele Hauseigentümer haben in der Königsseerstr. noch keinen Kontakt zu den Herren gehabt und meine Stammgärtnerei unterhalb des Friedhofs hat ein Angebot bekommen, dass man nur ausschlagen konnte. Jetzt wird selbst eine Hackschnitzleizung in der Gärtnerei gebaut. Also wollen die Ihren Abfall gar nicht los werden um Strom produzieren zu können oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: Di, 13. Sep. 2011 12:42 Titel:
|
|
|
| Die im Werk verbrennen ja minderwertige Biomasse oder ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Di, 08. Mai. 2012 21:33 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
juhu die Bahnhofstrasse wird wieder aufgerissen. Diesmal an der gleichen Stelle wie letztes Jahr. Wird wohl die unangreifbare Fernwärme wieder Schaden genommen haben? Eh wurst, durch die neue Regelung werden ja dann eh die Anrainer für die Strassenausbesserungsarbeiten herangezogen. Die Fernwärmebeglücker haben ja 1 mal geteert...................
Grüsee an Alle Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mi, 09. Mai. 2012 06:16 Titel:
|
|
|
Es ist wirklich schlimm, wenn hier im Forum so unqualifiziert und ahnungslos rumgenörgelt wird!
Warum? Naja, wenn die Fernwärme, lieber Hubsi, eine Strasse aufmacht, dann wirst nicht Du als "Anrainer" (Anlieger) im Rahmen der Strassenausbaubeitragssatzung bei der Asphaltierung herangezogen. Ist doch logisch. Man nennt das Verursacherprinzip.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Mi, 09. Mai. 2012 11:11 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
@Gast
nun ja , die Fernwärme macht sicher das Loch wieder auf ihre Kosten zu.
Es geht doch dadrum daß nach langer Zeit der Fahrbahnbelag wieder eine gute Oberfläche aufwies. Stück für Stück wird wieder ein Fleckerlteppich daraus gemacht der die Haltbarkeit dieser Fahrbahn sicher nicht erhöht. Dann ist die Sanierung eher von Nöten und dann werden natürlich die Anrainer dazugezogen nach der Strassenausbausatzung.
Wennst gewisse Worte im deutsch/österreichischen Sprachgebrauch nicht kennst ( Anrainer) kann ich auch nix dafür.
Aber überqualifiziert und voller Ahnung bist du in deiner Anonymität sicher auch ned......
Grüsse an Alle, Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi, 09. Mai. 2012 11:24 Titel:
|
|
|
Servus beinander und großen Applaus für den Hubsei!
Es wurde ja auch die Maximiliansstraße schon von Prantl Schroppen geteert oder? Heuer durfte die Firma "Leider kommen Sie" schon wieder sanieren oder was?
Ich bin ja mal gespannt wann hier an anderer Stelle noch aufgegraben werden muss.
Wie schauts eigentlich mit der Salzburger Straße / Nonntal aus? Hier wurde ja auch noch nicht geteert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo PostRank 4

|
Verfasst am: Mi, 09. Mai. 2012 22:01 Titel:
|
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
Es wurde ja auch die Maximiliansstraße schon von Prantl Schroppen geteert oder? Heuer durfte die Firma "Leider kommen Sie" schon wieder sanieren oder was?
|
Die Maximilianstraße wurde 2010 vom Prantl nur "provisorisch" zugemacht, um Setzungen abzuwarten. Es war immer geplant, dass die ganze Straße neu gemacht wird, wobei die Kosten zwischen Kreuzung Spielzeugladen und Franziskanerplatz zwischen der Fernwärme und der Gemeinde geteilt werden, da auch die Gemeinde 2010 hier den Kanal erneuert hat.
Die anderen Bereiche, wo nur die Fernwärme aufgemacht hat, muss auch die Fernwärme auf ihre Kosten die Decke erneuern (bei Straßen mit Mittelstreifen die betroffene Hälfte, ohne MIttelstreifen die ganze Breite). |
|
| Nach oben |
|
 |
Holzwurm PostRank 2

|
Verfasst am: Fr, 11. Mai. 2012 11:58 Titel:
|
|
|
Es handelt sich im vorliegenden Fall um eine Reparatur des Rohres. Woher kommt das Rohr? aus Österreich.
Die betroffene Stelle soll aber großflächig wieder hergestellt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Sa, 12. Mai. 2012 00:45 Titel:
|
|
|
So ist es... Der Belag wird Großflächig wiederhergestellt - kapiert Du gut informierter HUBSI  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|