| Autor |
Nachricht |
Domi Gast
|
Verfasst am: So, 23. Mai. 2010 12:37 Titel:
|
|
|
Hubsi schrieb
| Zitat: |
Und daß sich Unternehmer mit ihren Projekten immer möglichst positiv darstellen ist wohl auch klar
|
Genau Hubert nur glaube ich Herr Hettegger steht sicher nicht schlecht da den ansonsten würde ihm die Bank nicht so viel Geld geben oder liege ich da falsch ??? Du alls gstandener Unternehmer weisst das sicher oder sind die Banken nicht schlauer geworden und finanzieren ohne viel gerede alles ohne alles genauestens zu prüfen
lg Dominik |
|
| Nach oben |
|
 |
Unimog411 Gast
|
Verfasst am: Fr, 28. Mai. 2010 18:12 Titel:
|
|
|
| Hallo zusammen, ist etwas wahres daran das das heizkraftwerk der EON mitlerweilen gehört??!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Fr, 28. Mai. 2010 20:59 Titel:
|
|
|
Hallo du Unimog,
Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil:
3. Frage
Die Struktur der Gesellschafter der EWB hat sich ja nun verändert. Wer ist jetzt nun alles Gesellschafter bei der EWB und soll diese Struktur nun auch für längere Zeit so bleiben oder ist an einen Verkauf der EWB an einen der großen Stromanbieter wie e-on und Co. gedacht?
Wer hören kann auch! Die Antwort findest du in den mp3s |
|
| Nach oben |
|
 |
Aha Gast
|
Verfasst am: Di, 01. Jun. 2010 21:33 Titel:
|
|
|
Heute war wieder eine Sitzung mit den ehemaligen Geschäftsführern der EWB !!! Bin schon gespannt wer ihnen ihre Geschäftsanteile ablöst ich glaube dass ihn absehbarer Zeit mehr als die Hälfte in Pongauer Hand ist !!!
Lg ins Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Micky Gast
|
Verfasst am: So, 06. Jun. 2010 22:38 Titel:
|
|
|
Aha schrieb !!! ich glaube dass ihn absehbarer Zeit mehr als die Hälfte in Pongauer Hand ist !!!
Ist es nun so oder
lg Micky |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Micky Gast
|
Verfasst am: Mo, 07. Jun. 2010 12:22 Titel:
|
|
|
Hallo Stephan
Danke für die Info das habe ich bereits getan und es wurde ja gesagt dass die Geschäftsanteile von Rohrmoser und Krawinkel von den anderen Geselschaftern abgelöst weden stimmt doch oder
Doch was mich interesieren würde wer hat die Anteile nun Hettegger,Harlander,...etc
Sprich gehört mittlerweile mehr alls die Hälfte unseren Pongauer Freunden
lg Micky |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Mo, 07. Jun. 2010 21:27 Titel:
|
|
|
Hallo Micky,
da hast du gut gerechnet. Woher denkst du kommt die plötzliche Zurückhaltung von potentiellen Kunden. Herr Rohrmoser ist im Übrigen ein Zögling von Peter Hettegger und hat mit Bayern bzw. Berchtesgaden nix zu tung.
Sehr schade finde ich den Weggang von Heinz Krawinkel, dem Vater der Berchtesgadener Fernwärme. Möge alles in seinem Sinne weiterlaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Micky Gast
|
Verfasst am: Mo, 07. Jun. 2010 21:39 Titel:
|
|
|
Servus Berchtesgadener
Nicht nur Rohrmoser Harlander und Co sind auch Ösis
Naja es ist ja eh ganz fix dass die Anteile Hettegger und Co ablösen allso eine Salzburger Energiehilfe für Bayern könnte man sagen
lg Micky |
|
| Nach oben |
|
 |
News Gast
|
Verfasst am: Mi, 16. Jun. 2010 13:44 Titel:
|
|
|
Die östereichische Firma Aqotec schrieb am 12.11.2009
Projekt Berchtesgaden Auftrag 164 Übergabestationen von 15 - 1500 kW
Das war vor gut 7 Monaten das heißt zu diesem Zeitpunkt hatte die EWB genau
164 Kunden Und in dieser Zeit hat Hettegger und Co sicher noch einige Kunden
dazugewonnen Warum ich das hier schreibe damit alle beruhigt sein können und die Gerüchteküche ein für alle male still ist
lg
ps: glaubt ihr Hettegger und Co investieren 26 Millionen in dass Heizwerk
und die finanzierung ist nicht zu 100% gesichert bzw es rentiert sich für
die Geselschafter nicht
Allso das Interview was Stephan geführt hat wird wohl zu 100% stimmen
Danke dafür,...
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Do, 17. Jun. 2010 17:12 Titel:
|
|
|
| Seits doch froh das es noch Investoren in Berchtesgaden gibt die unsere Sprache sprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Insider Gast
|
Verfasst am: Fr, 18. Jun. 2010 20:09 Titel:
|
|
|
Man muss schon sagen dass es im Nov. 2009 164 reine Wärmekunden wahren die EWB produziert ja auch Ökostrom der ins öffentliche Stromnetz eingespeist wird allso verkauft wird das muss man natürlich auch dazu sagen
Das Heizwerk in Großarl versorgt zB: umgerechnet in (Haushalte) !!! ca: 1400 Haushalte mit Fernwärme und ca: 500 Haushalte mit Ökostrom
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dominik Gast
|
Verfasst am: Mo, 21. Jun. 2010 15:13 Titel:
|
|
|
Hallo liebe Leute
Jetzt hätte ich eine frage an euch
Wenn das mit der EWB paßt wie die Österreicher sagen glaubt ihr werden dann die
Gesellschafter noch mehrere Projekte rund um die Biomasse im großraum Bayern anstreben sprich umsetzen wollen
Was glaubt ihr bzw was sagen die Insider oder die Gerüchteküche
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
lg ins Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Mo, 21. Jun. 2010 18:29 Titel: Weitere Fernwärmeprojekte der EWB
|
|
|
Servus Dominik,
das hier in Berchtesgaden passiert, weil Herr Krawinkel die Idee aber nicht das Geld hatte und auf Peter Hettegger getroffen ist, der die Idee gut gefunden hat und das Geld dafür hat. Außerdem ist es für die Familie Hettegger voll super, da die für das Hotel eine irre Menge an Wärme für die Schwimmbäder / Becken, Wellnessbereich etc. benötigen und als Eigentümer mit Sicherheit ein anderer Preis auf dem Tablett steht wie für die Endverbraucher. Somit hat er dieses Projekt hier im Talkessel auch für sich selbst realisiert. Vor diesem Hintergrund glaube ich derzeit nicht, dass es weitere Projekte mit diesen Gesellschaftern geben wird.
Teisendorf -> Realisierung durch Brauerei Wieninger
Freilassing -> Realisierung durch Stadt und Salzburg AG -> oder auch nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
dominik Gast
|
Verfasst am: Di, 22. Jun. 2010 12:14 Titel:
|
|
|
Servus Berchtesgadener
Danke für die Info !!!
Naja der ganze Ökostrom den die EWB erzeugt wirdja ins öffentliche Netz eingespeist oder ,... und der Stand vom Nov. 2009 besagt 164 Wärmekunden,... was glaubt ihr ist das ganze soweit abgesichert dass kein Minus entsteht sprich sind mittlerweile genug Kunden vorhanden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|