| Autor |
Nachricht |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Do, 24. Jun. 2010 18:35 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
noch immer ungeklärt ist die Frage wer die 60000,- EUR Stromkosten/Jahr zahlt wenn die Watzmanntherme anschliesste an die Fernwärme und nicht mehr ihr Blockheizkraftwerk betreibt mit dem sie jetzt die erforderliche Wärme und auch den Strom herstellen. Subvention durch den Bürger durchs Hintertürchen? Wer weiss. Aber wie man in Freilassing , die ja immerhin die Bürger befragten!!!, lernen kann ist der Wille des Bürgers eh wurscht, dann bau mas halt privat. Da ist man in Berchtesgaden ganz fortschrittlich und hat den Weg über die Bürgermeinung einfach abgekürzt und gleich vollendete Tatsachen geschaffen.
Die Aussage mit dem Strom der Watzmanntherme stammt übrigens von deren Geschäftsführer in einem Interview.Die Strasse zum Heizwerk muss dann ja auch noch ausgebaut werden ( solang donnern die Schwerlaster halt durch die Schönau, ja des is a Feinstaubeinsparung. Eh blos a Jahr.
Grüsse an Alle, Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Raspei PostRank 1

|
Verfasst am: Do, 24. Jun. 2010 19:47 Titel: Wer zahlts
|
|
|
| Es ist aber ein Wunder, dass es eine Firma gibt, die noch gschlamperter asphaltiert als der Leberkas. Der Allgemeinbürger zahlt dann die Schäden durch die Verlegung der Fernwärmeleitungen, sprich den neuen Gesamtbelag (wie in der Bahnhofstrasse) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast12345 Gast
|
Verfasst am: Fr, 25. Jun. 2010 07:30 Titel:
|
|
|
| hallo Hubsi, ich habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden. aber gibt es denn da nicht einen theard in dem herr hettegger ein schreiben der zwei bürgermeister in der hand in dem es heist das die mehrheit der bevölkerung FÜR das heizkraftwerk ist. wer wurde denn da gefragt??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Fr, 25. Jun. 2010 20:15 Titel:
|
|
|
Hallo Gast12345,
das ist deutsches Demokratieverständniss: Wenn kaum einer mault , dann ist die Mehrheit dafür.
Gefragt wurde bei uns keiner. Wird privat gebaut! Mit Kausalitätsbeteiligung zweier Gemeinden falls doch für Alle was zum Zahlen ist. man sieht aber auch am Verhalten des Freilassinger Bürgermeisters , daß des Volkes Meinung sowieso wurscht ist. Wenn sich die Herren was einbilden wirds gebaut , Gegenargumente sind dann immer alle unsachlich. Deckmantel wird dann oft der Klimaschutz , Umweltschutz, oder sonst ein Sachgebiet wo man einfach irgendwas behaupten kann, das schlecht wiederlegt werden kann , aber auch nicht bewiesen wird.
Private Interessen stehen über Allem. Dem Bürger wird das dann als tolle neue Investition in die Zukunft verkauft. BP grüsst den Rest der noch nicht ölverschmierten Welt.
Grüsse an Alle , Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
tom Gast
|
Verfasst am: Di, 06. Jul. 2010 17:31 Titel:
|
|
|
gibts eh nix neues  |
|
| Nach oben |
|
 |
nö Gast
|
Verfasst am: Mi, 07. Jul. 2010 10:40 Titel:
|
|
|
Außer den schlechen Straßen und der italienischen Firma, die letzten Sonntag 4. Juli neben dem Friedhof gearbeitet hat. Den schlechten Straßenverhältnissen in der Schönau und einer weiteren Firma aus JO, die jetzt den Dachstuhl macht nix.
Ich hab gehört, dass sich die Firma jetzt umbenannt hat. Aber warum eigentlich?
Na ja, alles ein bisser komisch. Aber wie der Bayer da ganz ruhig und gelassen sagt: Jamei, des is hoid so  |
|
| Nach oben |
|
 |
??? Gast
|
Verfasst am: Mi, 07. Jul. 2010 18:33 Titel:
|
|
|
(Ich hab gehört, dass sich die Firma jetzt umbenannt hat)
Wie heißt sie jetzt (E)nergie und (W)ärme durch (B)iomasse (!!!Heizwerke Errichtungs und Betriebs GmbH!!!) ,... oder überhaupt ein anderer Name
fg |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Mi, 07. Jul. 2010 18:59 Titel: Aus der Region für die Region
|
|
|
Ja do schau her, wie wir bayern da sagen.
Das merkt man schon, das bei der ex EWB -> jetzt BioEnergie Berchtesgadener Land GMBH nur noch Österreicher am werkeln sind
1. Das Berchtesgadener Land
ist soweit ich weiß nach offizieller Bezeichnung nach der Landkreis Berchtesgadener Land. Wollen die jetzt vielleicht Freilassing auch gleich mit realisieren
2. aus der Region ... für die Region
Bis jetzt hat die Region innerer Landkreis Berchtesgaden noch gar nix davon gehabt. Sämtliche Firmen mit Ausnahme der Kieskutscherei aus Bischofswiesen haben Länderkürzel wie SK, A, I und die einzige Region die Profitiert hat ist derzeit die Region mit dem Österreichischen Kennzeichen JO
3. heutiger Postwurf
Ich glaube ja kaum, das die Bürgermeister der Gemeinden Berchtesgaden und Schönau am Königssee persönliche Gesellschafter dieser Firma sind. Wenn ja, dann sind diese Herren zum Rücktritt gezwungen, da man als Hauptamtlicher Bürgermeister in Bayern kein Geschäft haben darf
4. Rohstoffbedarf
Wer hier von innerm Landkreis und bis zu 80km spricht muss wissen, dass auch Bahnlieferungen aus Russland bis Freilassing gemacht werden dürfen und der Antransport auch noch in diese 80km reinpasst. Liebe Herren aus Österreich, hiermit sei nochmals erwähnt dass der innere Landkreis am Hallthurm, in Marktschellenberg und in der Ramsau endet
Bei der Menge, die dieses Werkel da am Friedhof benötigt, ist die Region des inneren Landkreises mit maximal einer einstelligen Prozentsumme mit dabei.
Rohstoffpreis
Es wird zwar immer davon gesprochen, dass auch einheimische Bauern liefern dürfen -> ach wie nett. Aber was wird eigentlich pro Schüttraummeter bezahlt?
Es ist doch hoffentlich keiner do blauäugig dass er glaubt dass da viel bezahlt wird.
Auch wenn du nicht direkt an der Hauptleitung darfst du natürlich gerne anschließen, fragt sich nur wie hoch dann der Anschlusspreis ist und wer sich das leisten soll Vielleicht tragen die Wärmeverkäufer ja die Wärme von Haus zu Haus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomi Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gastgast PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 08. Jul. 2010 07:33 Titel: Re: Aus der Region für die Region
|
|
|
| Berchtesgadener hat Folgendes geschrieben: |
Ja do schau her, wie wir bayern da sagen.
Das merkt man schon, das bei der ex EWB -> jetzt BioEnergie Berchtesgadener Land GMBH nur noch Österreicher am werkeln sind
1. Das Berchtesgadener Land
ist soweit ich weiß nach offizieller Bezeichnung nach der Landkreis Berchtesgadener Land. Wollen die jetzt vielleicht Freilassing auch gleich mit realisieren
2. aus der Region ... für die Region
Bis jetzt hat die Region innerer Landkreis Berchtesgaden noch gar nix davon gehabt. Sämtliche Firmen mit Ausnahme der Kieskutscherei aus Bischofswiesen haben Länderkürzel wie SK, A, I und die einzige Region die Profitiert hat ist derzeit die Region mit dem Österreichischen Kennzeichen JO
3. heutiger Postwurf
Ich glaube ja kaum, das die Bürgermeister der Gemeinden Berchtesgaden und Schönau am Königssee persönliche Gesellschafter dieser Firma sind. Wenn ja, dann sind diese Herren zum Rücktritt gezwungen, da man als Hauptamtlicher Bürgermeister in Bayern kein Geschäft haben darf
4. Rohstoffbedarf
Wer hier von innerm Landkreis und bis zu 80km spricht muss wissen, dass auch Bahnlieferungen aus Russland bis Freilassing gemacht werden dürfen und der Antransport auch noch in diese 80km reinpasst. Liebe Herren aus Österreich, hiermit sei nochmals erwähnt dass der innere Landkreis am Hallthurm, in Marktschellenberg und in der Ramsau endet
Bei der Menge, die dieses Werkel da am Friedhof benötigt, ist die Region des inneren Landkreises mit maximal einer einstelligen Prozentsumme mit dabei.
Rohstoffpreis
Es wird zwar immer davon gesprochen, dass auch einheimische Bauern liefern dürfen -> ach wie nett. Aber was wird eigentlich pro Schüttraummeter bezahlt?
Es ist doch hoffentlich keiner do blauäugig dass er glaubt dass da viel bezahlt wird.
Auch wenn du nicht direkt an der Hauptleitung darfst du natürlich gerne anschließen, fragt sich nur wie hoch dann der Anschlusspreis ist und wer sich das leisten soll Vielleicht tragen die Wärmeverkäufer ja die Wärme von Haus zu Haus  |
das musste noch mal an erste Stelle! (bei Aufrufe 4020) _________________ öhm ja, da war doch noch was?!
Ciao und adios Amigos |
|
| Nach oben |
|
 |
Kurtl Gast
|
Verfasst am: Do, 08. Jul. 2010 11:20 Titel:
|
|
|
Also das mit der Firma wird ja immer suspekter! Die haben sich doch schon auf verschiedenen Veranstaltungen vorgestellt.
Außerdem wird jetzt jeder -- hui hui --, der ganz früh unterschrieben hat!
Die die jetzt unterschreiben bekommen den Preis um 10% billiger.
Was sagt denn da die Gemeinde dazu?
Außerdem glaube ich, dass die bis jetzt bei weitem nicht die 164 Anschlüsse wie der Vorschreiber meite verkauft haben. Schaut doch mal auf der Haupttrasse nach wie oft da ein Abzweig zu einem Haus weggeht.
Da kaufe ich mir lieber wieder ÖL, da kann ich mir die Wärme zumindest flüssig bunkern
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Ochsenkopf Gast
|
Verfasst am: Do, 08. Jul. 2010 12:40 Titel: Chaos bei der Fernwärme Berchtesgaden?
|
|
|
Den Ausführungen des Berchtesgadeners ist nix hinzuzufügen!
Mir kommt auch so vor, als ob dort seit dem Ausstieg des Berchtesgadeners nicht mehr alles so rund läuft und jetzt aus panik diese Umbenennungs- und Werbeaktion läuft.
Eines ist sicher Es gibt genau einen, der seine Tücher mit einem sehr günstigen Preis im Trockenen hat. Allen anderen empfehle ich den Umstieg auf Kachelofen und selberheizen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kurtl Gast
|
Verfasst am: Do, 08. Jul. 2010 20:26 Titel:
|
|
|
Servus Tom,
ja ja das hab ich schon gechecked. Das ist eine Bestellung. Und wo sind bitte 164 Anschlüsse? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|