| Autor |
Nachricht |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 673 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mo, 11. Jun. 2007 12:53 Titel: Der Hirsch Bernhard - Wildgehege Oberkälberstein
|
|
|
Einen Hirsch der ganz besonderen Art können Sie nun im Wildgehege beim Gasthof Oberkälberstein bewundern. Der Hirsch Bernhard wurde in der Ramsau als kleiner Hirsch gefunden und wurde von einer Ramsauer Bäuerin aufgezogen. Nun ist Bernhard ein ganz besonderer Hirsch im Wildgehege am Gasthof Oberkälberstein.
Der Hirsch Bernhard ist ja fast wie ein Mensch, sagt der Wildgehegeeigentümer Anton Springl. Am liebsten würde er jeden Tag zum Brunnen am Weihnachtsschützenplatz in Berchtesgaden runter wandern. Schon des Öfteren hat einer der Geschäftsleute in Berchtesgaden angerufen, dass der Hirsch wieder im Brunnen am Weihnachtsschützenplatz badet, dann muss ich schnell wieder runter nach Berchtesgaden und den Hirsch Bernhard mit der Hundeleine wieder zum Wildgehege am Oberkälberstein rauf führen.
Anton Springl: „Die Blicke der Leute müsstet Ihr einmal sehen, wenn ich mit dem Hirsch Bernhard an der Leine wieder zu uns rauf ins Oberkälberstein gehe“
Auf alle Fälle ist der Hirsch Bernhard eine weitere Attraktion im Wildgehege am Oberkälberstein in Berchtesgaden.
Weitere Informationen über den Gasthof Oberkälberstein und das Wildgehege finden Sie unter:
http://www.berchtesgadeninfo.de/Gas.....ein-in-Berchte.183.0.html
| Beschreibung: |
| Der Hirsch Bernhard genießt die Aussicht zum Watzmann! |
|
| Dateigröße: |
51.48 KB |

|
| Beschreibung: |
| Der Hirsch Bernhard in seinem Zaun! |
|
| Dateigröße: |
63.98 KB |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moni PostRank 4

|
Verfasst am: Mo, 11. Jun. 2007 15:23 Titel:
|
|
|
wieso eigentlich BERNHARD ? i hoff, der der net moi aufgegessen werd ... der is doch putzig
|
|
| Nach oben |
|
 |
Robert Gast
|
Verfasst am: Di, 12. Jun. 2007 12:33 Titel:
|
|
|
Servus Moni,
warum heißt der Hirsch Bernhard Bernhard?
Ich glaube, diese Information bekommt man beim Ettlerlehen in der Ramsau. Die Bäuerin hat den Hirsch Bernhard mit Goasnmilli aufzogn, weil die Mama (Hirschkuh) zusammen gefahren worden ist.
Ich denke halt mal das der Hirsch Bernhard heißt, weil er halt irgend einen Namen benötigt hat.
Es könnte auch sein das der Hirsch Bernhard heißt, weil auf den Namen Hirsch schon ein anderer hört oder?
So ein junger Hirsch schmeckt sicher gut oder?
Könntest du den Hirsch zubereiten?
Robert
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi Gast
|
Verfasst am: Mi, 13. Jun. 2007 09:04 Titel:
|
|
|
Ich kenne sogar einen Hirschen Namens Robert
und eine Hirschkuh Namens Moni.....
lol
|
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. PostRank 4

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 58 Wohnort: D´Scheenau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Do, 14. Jun. 2007 00:00 Titel:
|
|
|
Servus Forumfreunde,
Grinssss, ich denke das wir nicht nur einen Hirschen namens Bernhard haben, der im Brunnen vom Weihnachtschützenplatz badet .
Dort halten sich auch hin und wieder ein paar Esel und Ochsen auf.
Nix für unguad
Gruß Martin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moni PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 14. Jun. 2007 18:09 Titel:
|
|
|
@Robert:
Das hast du schön erklärt jetzt is ma klar, warum der Bernhard Bernhard hoasst, wenn die Mama (Hirschkuh) zamgfahrn worden is
Natürlich kannt i so an Hirsch zubereiten wenn i mog - aber des wär ja Kannibalismus (siehe Folgebeitrag Michi) des macht ma doch net
Gruß
Moni
|
|
| Nach oben |
|
 |
Erika PostRank 1

|
Verfasst am: Sa, 12. Apr. 2008 12:42 Titel: Hirsch Bernhard Wildgehege
|
|
|
Hallo und Servus an die Forum-Teilnehmer,
Hirsch Bernhard ist schon vor Ostern im Gehege tot aufgefunden worden, das für alle Bernhard-Interessierte
Grüße und Servus von Erika
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi PostRank 6

|
Verfasst am: Di, 15. Apr. 2008 09:27 Titel:
|
|
|
Servus,
traurige Geschichte... der arme Hirsch. Dann muaß a neier her.. der wos Chips frisst, wie d Bernhard( is im TV kemma ) do hot er dann a nu in's Wohnzimmer biselt. Wenn er Stubenrein gewesen war, hätt er mit mir auf der Couch sitzen derfen.
Heidi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Erika PostRank 1

|
Verfasst am: Di, 15. Apr. 2008 14:49 Titel:
|
|
|
Hirsch Bernhard Wildgehege
Hallo und Servus,
was machen wir denn jetzt mit dem Forum-Thema Hirsch Bernhard, das kann doch wohl gelöscht werden und neu besetzt werden, Themenvorschläge ?
Grüße von Erika
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi PostRank 6

|
Verfasst am: Di, 15. Apr. 2008 18:41 Titel:
|
|
|
Servus,
keine Ahnung... Vielleicht fällt dir ja was ein????!!!!!
Lg
Heidi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 673 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Di, 15. Apr. 2008 22:51 Titel:
|
|
|
Wieso möchtet Ihr das löschen?
Der Hirsch Bernhard war der zahmste Hirsch aller Zeiten und ich würde dieses Thema als Erinnerung schon gerne lassen oder?
lg
Stephan
_________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/Aktivurlaub.393.0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi PostRank 6

|
Verfasst am: Mi, 16. Apr. 2008 09:36 Titel:
|
|
|
Hallo,
ja eh!!! Mir fällt eh kein besseres Thema ein. I könnt höchstens von meiner Ameisenstraße erzählen, die mal durchs Wohnzimmer gewandert ist.
Lg
Heidi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|