| Autor |
Nachricht |
marktschellenbergbesucher Gast
|
Verfasst am: Di, 12. Jun. 2007 14:37 Titel: was sind eure tipps für Urlauber mit 1jährigem Kind?
|
|
|
Hallo,
wir machen jetzt 2 Wochen Urlaub im Berchtesgadener Land. Was könnt ihr uns empfehlen was sollte man sich unbedingt anschauen? Da wir einen einjährigen haben können wir leider nicht abends in die Kneipen.
lg marktschellenbergbesucher  |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. PostRank 4

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 59 Wohnort: D´Scheenau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Mi, 13. Jun. 2007 08:23 Titel:
|
|
|
servus Namenloser Marktschellenbergbesucher,
also was man mit einem einjährigen Kind Abends im Urlaub anstellen kann - ?
Ich denke es kommt auf´s Kind an (Schlafgewohnheiten usw.) aber an und für sich das selbe wie Zuhause auch.
Tagsüber ist es mit Einjährigen doch genial, man ist noch unabhängig, die Kleinen haben keine Großen Interessen
Ihr könnt euch eine Kraxe beim Urlberger in Berchtesgaden leihen und all das machen was ihr gerne macht.
Infos über Aktivitäten könnt ihr im www.berchtesgadeninfo.de finden. Da dürfte einiges drinne stehen, ansonsten einfach nochmal hier im Forum nachfragen.
Scheene Griaß,
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 730 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mi, 13. Jun. 2007 12:03 Titel:
|
|
|
Hallo Marktschellenbergurlauber,
Weggehen mit einem einjährigen Kind,
Der Gaststätten-Tipp in Marktschellenberg ist auf alle Fälle das Gasthaus Oberstein.
Die gutbürgerliche Küche im Gasthaus Oberstein hat aus meiner Sicht eine 1A Qualität.
Bei schönem Wetter kann der Gast / Urlauber den Abend im Biergarten des Gasthaus Oberstein verbringen.
Bars oder der Gleichen gibt es in Marktschellenberg leider nicht.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. PostRank 4

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 59 Wohnort: D´Scheenau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Mi, 13. Jun. 2007 22:50 Titel:
|
|
|
Servus nochmal,
Nun hab ich etwas Zeit um dir noch ein paar Tipps zu geben.
Wie der Stephan bereits bemerkt hat - Bars und Kneipen gibt es dort nicht, aber das war ja auch nicht die Frage.
Was Du mit deiner Familie keinesfalls verpassen darfst und wo du dich mit deinem kleinen Racker hinwagen kannst.
1. Almbachklamm - muss man mit Kind nicht ganz hoch gehen ist auch bis zur hälfte wunderschön und rentiert sich allemal.
2. Kneifelspitze - nehmt eine Kraxe mit da kann man den Kleinen tragen (wäre grundsätzlich für den ganzen Urlaub angebracht da man mit Kinderwagen immer wieder schwierigkeiten hat).
3. Königsseeschifffahrt - dann zu Fuß zum Obersee oder zur Eiskapelle. Kann man super mit Kiddis -- hui hui --.
4. Bei schlechtem Wetter - Watzmanntherme, toll für Kleinkinder.
5. Rupolding Märchenpark - zwar eine kleine Reise von ca. 1 Std. aber extrem Lohnenswert.
6. Hochlenzer Sommerrodelbahn - kann man auch mit kleinen fahren, musst halt bremsen, grinsss
7. Streichelzoo in der Ramsau - weis leider grad nicht wann da was geht, ist aber auch toll.
8. Königsbachalm - vom Hinterbrandparkplatz gehts fast gerade des Weges, bis auf ein paar kleine Steigungen. Toller weg mit Kindern (auch Kleinkindern/Kraxe nicht vergessen)
9. Salzbergwerk - weis nich wie Fit und Aufmerksam dein Kleiner ist, wäre auch ein guter Tipp
10. Hintersee - Zauberwald, ein wunderschöner Wanderweg und am See könnt ihr Rudern oder Tretbot fahren.
11. Königssee - Rudern
12. Ramsau Klausbachtal - hin zur Wildfütterung, toll für Kinder die noch nie Rotwild aus der Nähe gesehen haben.
So, das wars mal für Heute,
ich hoffe doch auf Rückantwort wie´s dir gefallen hat.
Servus und an scheenan Urlaub
Martin  |
|
| Nach oben |
|
 |
berchtesgadenurlauber Gast
|
Verfasst am: Do, 14. Jun. 2007 21:28 Titel:
|
|
|
Hallo Martin und alle die mir hier geantwortet haben.
Vieeeeelen lieben Dank an Euch alle das ist echt supernett von Euch . Wir kommen übrigens aus dem kleinen Saarland und ich bin eine Sie . Die Tipps fand ich einfach nur klasse. Wir werden versuchen alles zu machen wenn unser Johannes mitspielt . Die Almbachklamm muss auf jeden Fall begangen werden weil sie echt toll zu sein scheint . Eine Kraxen? haben wir auch diesen Rückentragerucksack, gelle? Mein Mann hat jetzt schon kreuzschmerzen grins
So, dann packe ich mal weiter Koffer.
Ganz liebe Grüße an Euch und seid lieb gedrückt.
Berchtesgadenurlauber  |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. PostRank 4

|
Verfasst am: Sa, 16. Jun. 2007 19:22 Titel:
|
|
|
Bitte, bitte nichts zu Danken,
wir wünschen Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Urlaub in Berchtesgaden und hoffen das Du eine Erlebnisreiche Zeit haben wirst
Kraxe = Rückentrage - geeeeeeeeenau
Grüße in das Saarland,
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|