Stephan Administrator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Sa, 27. Feb. 2010 07:45 Titel: Bad Reichenhall - Der Polizeibericht vom 27. Februar
|
|
|
1.Bad Reichenhall – Ladendiebin erwischt.
Gestern suchte eine 76jährige Frau ein Lebensmittelgeschäft in Bad Reichenhall auf und kaufte dort Lebensmittel ein. Einen Klosterfrau Melissengeist lies die Frau jedoch in ihrer mitgeführten Einkaufstasche und bezahlte ihn nicht. Dies beobachtete ein Ladendetektiv, der die Frau auf den Diebstahl ansprach. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.
M.Bran/D
2.Jugendlicher in der Fußgängerzone misshandelt – 9-jähriger Schüler informierte Passanten um einzugreifen
Am 26.02.10 gegen 16:00 Uhr soll nach Angaben von unbeteiligten Zeugen ein Jugendlicher, vermutlich von seinem Vater und einem zweiten jungen Mann in der Innenstadt misshandelt worden sein. Dem Jugendlichen wurde auf dem Weg vom Rathausplatz zum Spitalparkplatz immer wieder ins Gesicht geschlagen. Am Spitalparkplatz wurde er ins Auto gesetzt, wo ihm weitere 20 bis 30 Mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein soll.
Ein 9-jähriger Reichenhaller Schüler hatte den Vorfall mit seinem Freund beobachtet und war dem Schläger in sicherem Abstand gefolgt, um das Geschehen zu beobachten. Am Spitalparkplatz machte der Schüler einen Passanten auf den in Not befindlichen Jugendlichen aufmerksam, worauf der Passant an das Auto herantrat und den Schläger aufforderte, dies zu unterlassen.
Der vor Wut rasende Mann ließ nun von dem Jugendlichen ab, stieg nochmals aus dem Auto aus und schrie den eingreifenden Passanten an. Anschließend verließ er mit einem silberfarbenen Kleinwagen den Parkplatz. Nun fehlt von den Tätern und dem Geschädigten jede Spur. Bei dem Kennzeichen handelte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Schwandorfer (SAD-??) Zulassung.
Der Täter war ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hatte lange Haare mit blond gefärbten Strähnen und hatte beide Arme stark tätowiert. Sein Begleiter war ca. 18 Jahre und soll eine Glatze haben.
Der misshandelte Jugendliche befand sich zuvor mit mehreren, etwa 14 bis 17-jährigen Jugendlichen am Brunnen des Rathausplatzes.
Wem ist der Pkw bekannt? Wer kennt die tatverdächtigen Personen? Wer kennt den verletzten Jugendliche oder hat den Vorfall beobachtet? Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall bittet um Hinweise unter Tel. 08651/9700.
Leh/C _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|