Stephan Administrator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2859 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Do, 18. März. 2010 22:43 Titel: Panthers Cheerleader vom SC Vachendorf erfolgreich
|
|
|
Bayerischer Vizemeistertitel für Senior Coed Team, Platz 4 für Junior Groupstunt auf Regionaler Ebene
In Würzburg traten die Panthers Cheerleader vom SC Vachendorf am vergangenen Samstag, in der s’Oliver Arena bei der „CCVD Regionalmeisterschaft Süd 2010 im Cheerleading und Cheerdance“ an. Die bekanntesten und erfolgreichsten Teams aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg und Hessen kämpften diesmal insgesamt mit über 800 Teilnehmer, zum zweiten Mal um die süddeutsche Krone im Cheerleading bzw. Cheerdance.
Gleichzeitig ging es auch um die Qualifikation zur CCVD Deutschen Meisterschaft in Leverkusen. Im letzen Jahr hatten das Junior und Senior All Girl Team der Vachendorfer Cheerleader die Qualifikation zur DM in Düsseldorf geschafft. Dieses Jahr erfährt man erst im April, wenn die Regionalmeisterschaft Ost und Nord vorbei sind, welche Teams die Qualifikation geschafft haben.
Für die V-Town Panthers, die in den Kategorien Junior Allgirl Groupstunt, Senior Coed Cheer Limited (bis max. 4 männliche Cheerleader) antraten, war diese Meisterschaft erneut ein riesen großer Erfolg: Neben zwei vierten Plätzen, gab es auch noch den Bayerischen Vizemeistertitel für das Senior Coed Team. Leider musste der Senior All Girl Groupstunt (V-Town Cheer X-Treme) aufgrund einer Beinverletzung des Flyers kurzfristig von der Meisterschaft zurücktreten.
Nach der Eröffnungszeremonie, bei denen jeweils fünf Repräsentanten eines Vereins aus den verschiedenen Bundesländern begrüßt wurden fingen die Wettbewerbe an. Als Erstes ging für den SC Vachendorf der Junior All Girl Groupstunt auf die Matte. Die beiden Flyer Brigitte und Karin performten eine sehr abwechslungsreiche Show aus Salto Baskets (Würfe), verschiedensten Auf- und Abgängen, u.a. zeigten sie einen dreifach Twist (1080°- Drehung um die Längsachse). Die Bases Jenny, Lisa und Susi demonstrierten ein routiniertes Programm mit einwandfreier Technik und sauberer Ausführung der Stunts. Mit dem 4.Platz in ihrer Kategorie können Sie sich zufrieden schätzen.
Den krönenden Abschluss der Meisterschaft bildeten die Senior Kategorien (ab 16Jahren). Zum ersten Mal in ihrer Meisterschaftskarriere starteten die V-Town Panthers im Senior Coed Limited Cheer Level 6 mit männlicher Beteiligung. Nachdem die Panthers aufgrund von zwei verletzungsbedingten Ausfällen, unter anderem einer männlichen Base( „Heber/Werfer“) zwei Wochen und eines ihrer Wichtigsten Flyer im letzen Training vor der Meisterschaft ausfielen, mussten manche spektakuläre Showelemente aus dem Programm genommen und umgestellt werden.
Trainerin Elisabeth Mechlem teilte uns mit: „Der Zusammenhalt des Teams war gut, jeder wusste, dass wir in letzer Zeit sehr viel Zeit und Mühe ins Training investiert haben. Vergangenen Donnertag hatte ich noch ein „Notfall- Training“ angesetzt, bei dem wir die Postionen der Verletzen ersetzen mussten. Durch die Erfahrung und die Flexibilität meiner Mädels stand der Umsetzung des „neuen“ Programms nicht mehr viel im Wege. So wurde die Überlegung, von der Meisterschaft Zurückzutreten Gott sei Dank schnell wieder verworfen.“
Trotz der Komplikationen im Vorfeld boten die Panthers eine atemberaubende Show, spektakuläre Würfe und Stunts, hochwertige Pyramiden sowie eine gut gelungene Luft-, Tanz- und Bodenakrobatik. Auf der Landesebene ergatterte das Senior Coed Team des SC Vachendorf den bayerischen Vizemeistertitel und auf Regionaler Ebene wurden Sie mit dem vierten Platz gekürt.
Derzeit befindet sich das PeeWee und Junior Team aufgrund von vielen Neuzugängen im Aufbau. Nach einem Jahr Wettkampfpause wollen die Trainer die PeeWees und Juniors bei der nächsten Regionalmeisterschaft 2011 wieder mit auf die Matte schicken.
Die Vachendorfer Panthers Cheerleader können somit eine gute Bilanz für diesen Tag ziehen. Alle Trainer des Vereins als auch die Abteilungsleiterin Carol Wels sind sehr stolz auf das, was ihre Teams am vergangenen Samstag geleistet haben.
Bilder und Videos gibt es wie immer auf der Homepage der Cheerleader des SCV. www.cheerleaders.Sc-Vachendorf.de _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|