| Autor |
Nachricht |
Hartmud Gast
|
Verfasst am: Do, 14. Jun. 2007 08:15 Titel: Motorrad fahren im Berchtesgadener Land
|
|
|
Wir waren schon viel in den Alpen und auch in den bayerischen Alpen unterwegs und möchten heuer im Herbst (Ende August Anfang September) mit dem Motorrad einmal die bayerischen Alpen im Bereich Berchtesgaden – Traunstein und das Salzburger Land besuchen.
Auf Ihrer Website haben wir bereits viele interessante Informationen gefunden. Jedoch wäre es für uns sehr interessant wenn Sie uns ein paar Tourentipps für Motoradfahrer geben könnten.
Beste Grüße aus Kassel
Hartmud |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. PostRank 4

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 58 Wohnort: D´Scheenau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Do, 14. Jun. 2007 09:00 Titel:
|
|
|
Servus Hartmud,
also Motorrad - Tourentips für Berchtesgaden und seine Umgebung kann dir der MRC Berchtesgaden geben. Denke das ich dir keinen besseren Tipp geben kann
www.mrc-berchtesgaden.de
Schau bei den Bikern mal auf die Seite, dort wirst du sicherlich deine Kontakte finden.
Gruß nach Kassel,
und hoffentlich bis bald in Berchtesgaden
Martin
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 673 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Do, 14. Jun. 2007 12:35 Titel: Motorrad fahren im Berchtesgadener Land
|
|
|
Hallo Hartmud,
wenn Sie Ihre Motorrad Tagestouren direkt von Berchtesgaden aus unternehmen möchten gibt es viele Möglichkeiten. Fragen Sie auch bei den Gastgebern / Vermietern bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft nach Unterstellmöglichkeiten von Motorrädern nach!
Unterkünfte finden Sie unter: http://www.berchtesgadeninfo.de/Zimmer-Hotel-Fewo.61.0.html
Tourenbeispiel Deutsche Alpenstraße
Am Bahnhof vorbei in Richtung Ramsau beginnt bereits die Deutsche Alpenstraße Sie bleiben auf dieser Straße und fahren in Schneizelreuth Richtung Österreich z.B. rund um den Hochkönig oder bleiben auf der Straße und fahren Richtung Traunstein Rosenheim und besuchen z.B. das EFA Automuseum in Amerang.
Info zum Automuseum in Amerang:
http://www.berchtesgadeninfo.de/Automuseum.100.0.html
Zurück können Sie über den Waginger See, Höglwörth Anger wieder nach Berchtesgaden fahren.
Rossfeld Höhenringstraße
Die Rossfeld Höhenringstraße ist für Motorräder und PKW gebührenpflichtig, außer du fährst vor 8:00 Uhr oder ab 20:30 über die Oberau oder den Obersalzberg (http://www.berchtesgadeninfo.de/Obersalzberg.47.0.html) zur Rossfeld Höhenringstraße. Mein Tipp: Ganz oben am Rossfeld stehen bleiben zum Rossfeld Gipfelkreuz gehen und die Aussicht ins Salzburger Land und nach Berchtesgaden genießen.
Für die einheimischen Motorradfahrer ist die Fahrt über die Rossfeld Höhenringstraße meist der Abschluss einer Tagestour.
Es gibt mit dem Ausgangspunkt Berchtesgaden noch viele weitere Tourenmöglichkeiten mit dem Motorrad in Bayern oder dem Salzburger Land! Wie viele Kilometer wollt Ihr denn am Tag so zurücklegen?
Stephan
-Admin- |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinH. PostRank 4

Anmeldungsdatum: 12.03.2007 Beiträge: 58 Wohnort: D´Scheenau im Berchtsgodner Landl
|
Verfasst am: Sa, 16. Jun. 2007 20:36 Titel:
|
|
|
Ui a oider Biker spricht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 673 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Mo, 18. Jun. 2007 19:51 Titel: Motorradfahren in Berchtesgaden
|
|
|
Servus Martin,
es gab schon mal die Zeit als ich mit meiner Resi (Kawasaki GPZ, CBR 600, BMW GS) viel auf den Straßen unterwegs war. Leider habe ich für die zweitschönste Nebensache der Welt in den letzten Jahren nur noch sehr wenig Zeit gehabt!
Stephan
-Admin- |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 00:18 Titel:
|
|
|
Hi,
bin vorraussihtlich die erste Juni Woche im Berchtestgardener Land. Will mir die Gegend etwas anschauen. Und ich würde mich freuen einen oder einige Biker zu treffen. Bin nicht der jüngste, aber auch nicht der älteste (42). Bin Dipl.-Ing. der dem alltag mal entkommen will.
Gruß Ritch
Meine Mail: gueni4@t-online.de
Danke wenn du Infos hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mankei Gast
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 03:36 Titel: Biketouren in Berchtesgaden
|
|
|
Servus Ritch,
bist du länger mit deinem Bike in Berchtesgaden oder bist du nur einen Tag da?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusperhex PostRank 4

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 93 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Fr, 23. Mai. 2008 10:04 Titel: Motorradstrecken im Berchtesgadener Land am Königssee in Obb
|
|
|
Hallo Stephan,
was ist denn die erstschönste Nebensache der Welt?
Hallo Hartmud,
die Postalm in Österreich ist auch eine Fahrt wert. _________________ Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff! |
|
| Nach oben |
|
 |
Batei PostRank 1

|
Verfasst am: So, 25. Mai. 2008 19:17 Titel:
|
|
|
Also im Berchtesgadener Tal hat man eine Vielzahl von Tagestouren als Option. Das Salzkammergut, Großglockner, Krimml-Gerlos-Zillertal, Salzburg Land, Felbertauern, etc. Als eingefleischter Biker und Gastgeber kann ich Ihnen sagen, wenn ihr schönes Wetter erwischt einen genialen Aufenthalt und wunderschöne Touren zu erleben!
LG
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|