| Autor |
Nachricht |
Flo PostRank 4

|
Verfasst am: Di, 27. Apr. 2010 19:04 Titel:
|
|
|
@Chrisitian: Besser hätt mans nicht schreiben können!
Alle, die alles besser wissen und können, hätten ja die Post oder das Watzmann auch kaufen und entsprechend ihrer Vorstellung renovieren können. Man muss sich als Unternehmer eben an der Realität und ihren Anforderungen orientieren, für Luftschlösser und Phantasien bekommt man keine Kredite
PS: Gibt es eigentlich gesicherte Info, dass das Watzmann NICHT erhalten bleibt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Trixi Gast
|
Verfasst am: Mi, 28. Apr. 2010 20:37 Titel:
|
|
|
Taunus schrieb
| Zitat: |
Sonst wären in ein paar Jahren nur noch Internetcafés und Ramschläden hier, wie anderswo, wo man auch das Investieren vergisst. Jedenfalls stelle ich fest, dass sich bisher - leider - nur wenige einheimische Hoteliers und Gastronomen die Mühe gemacht haben, seit den siebziger Jahren mal das eine oder andere zu modernisieren.
|
Ich darf garnicht daran denken ,... Stellt euch vor die Familie Hettegger wäre nicht nach Berchtesgaden gekommen
Taunus wie du oben sagtest so wäre es dann leider  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
Verfasst am: Do, 29. Apr. 2010 19:26 Titel:
|
|
|
Wann wird eigentlich das Kur - und Kongresshaus Berchtesgaden saniert ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Do, 29. Apr. 2010 19:40 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
jetzt wart mas doch erst amal ab. Es kommt mir vor wie beider Bundesregierung, da wird Aufschwung gesagt und damit befohlen und schon ist er angeblich da. Klar,das Hotel steht live im Markt.Es ist auch schön und modern. Ich wünsche dem Herrn Hettegger und seiner gesamten Crew den erwünschten Erfolg. Aber bis jetzt steht das doch alles noch nur auf dem Papier, oder?
Wie kann ich mir anmassen von unglaublichem Aufschwung zu sprechen , nur weil alles aufgerissen , neu , und schön gemacht wird. Wart ams ab ob alle beteiligten Firmen( und es waren auch BGD`ler dabei) ihr Geld bekommen , ob der Marktbereich durch die Sache befruchtet wird und die Umsätze hoffentlich wenigstens wieder auf das Mass vor dem Baumarathon zurückfinden ( wär schon amal was). Wer nicht unter der ganze Sache direkt zu leiden hatte red sich immer leicht.Sicher gehört was gmacht in BGD und ausschaun tuts ja bis jetzt gut. Aber a bisserl Distanz und Skepsis wird erlaubt sein bei dem Edelweiss Hype, sonst mach i a no an Tread auf weil i mi gar so gfrei das ma a Hotel ham.
Gibt ja kaum welche. Grüsse Hubsi  _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Gast
|
Verfasst am: Do, 29. Apr. 2010 23:48 Titel:
|
|
|
Beim Bautagebuch auf der HP des Hotel Edelweiss wurden auch schon seit Wochen keine aktuellen Fotos mehr online gestellt !!!
Bin schon sehr neugierig wie es Innen aussieht !!!
Sicherlich ganz toll,...
Grüße Mel |
|
| Nach oben |
|
 |
Bautagebuch Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kathiii Gast
|
Verfasst am: Mi, 05. Mai. 2010 16:29 Titel:
|
|
|
Was wird den das einmal vor dem Hotel
Hier wurde ja direkt ein Fundament betoniert zwar nicht groß aber was geht da vor sich,... Wird hier noch so ein kleines "Edelweiss" hingebaut ein Gartenhaus oder sooooooooo
Ich versteh die Welt nicht mehr  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gregor Gast
|
Verfasst am: Mi, 05. Mai. 2010 16:36 Titel:
|
|
|
Ich glaube das wird ein Brunnen
Oder auch nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
jakob Gast
|
Verfasst am: Di, 11. Mai. 2010 21:23 Titel:
|
|
|
Der andere Österreicher, der auch mal in BGD gewohnt hat, hätte seine größte Freude an der Innenarchitektur und der Zimmerausstattung gehabt.
Hoffentlich nur ein makaberer Zufall - ich befürchte allerdings, das nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
blubbblubb Gast
|
Verfasst am: Di, 11. Mai. 2010 22:28 Titel:
|
|
|
Schmarrnschatzer!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Gast
|
Verfasst am: Do, 13. Mai. 2010 03:00 Titel:
|
|
|
Sehr gut
Mit dem neuen Hotel erstrahlt ein neuer Stern im Zentrum
Ich freue mich schon auf die Eröffnung heute in einer Woche
Mfg Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
knolli Gast
|
Verfasst am: Sa, 29. Mai. 2010 23:15 Titel:
|
|
|
Hallo Leute
Wird der alte Triembacher nur saniert oder wird da auch drauf bzw umgebaut Rolling Eyes wer weiss das ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jackson Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jonne PostRank 3

|
Verfasst am: So, 17. Okt. 2010 02:16 Titel:
|
|
|
Servus Johann
Das Hotel Edelweiß passt absolut nicht in den Markt Berchtesgaden nach meiner Meinung. Allein vom Bau her passt es nicht dort hinein. Dadurch hat der Markt nicht wirklich an Schönheit gewonnen. Der alte Postturm sollte ja auch angeblich wieder aufgebaut werden. Stand der nicht unter Denkmalschutz? Allein die Straßenführung in den Markt hinauf ist dadurch jetzt beschissener geworden. Sorry für den Ausdruck grade, aber so ist es nun mal nach meiner Meinung. Ich möchte mal wissen, wer das Hotel gebaut hat. Wir haben doch schon ein 4 Sterne Hotel in Berchtesgaden, das Interconti aufm Obersalzberg, was noch nicht mal zur Hälfte ausgelatet ist. Und dann stellt man noch so einen Klotz dahin. Ich kann das nicht verstehen. _________________ Ich liebe das Berchtesgadener Land und seine Berge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|