| Autor |
Nachricht |
Flo PostRank 4

|
Verfasst am: So, 17. Okt. 2010 16:57 Titel:
|
|
|
Bitte, lieber Jonne, schreib doch nicht in jeden Thread das Gleiche rein! Das haben wir ja jetzt alle kapiert!
Der "alte Postturm" war übrigens nur die "Verkleidung" des ca. 2m breiten Abluftkanals von der Tiefgarage. Also eigentlich ein bemalter Schornstein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mack PostRank 2

|
Verfasst am: Mo, 18. Okt. 2010 08:57 Titel:
|
|
|
| Zitat: |
Der alte Postturm sollte ja auch angeblich wieder aufgebaut werden. Stand der nicht unter Denkmalschutz? |
Nein stand er nicht, dieser wurde in den 70'er Jahren neu aufgebaut, wie Flo schrieb, als "Kamin" für die TG-Entlüftung.
| Zitat: |
Das Hotel Edelweiß passt absolut nicht in den Markt Berchtesgaden nach meiner Meinung
|
Meiner Meinung nach passt Mettmann auch absolut nicht in den Regierungsbezirk Düsseldorf...
Ist aber auch NUR meine Meinung und geht mich eigentlich nichts an...
Willst Du uns eigentlich glaubhaft machen, dass in Berchtesgaden ALLES verkehrt läuft?? Habt ihr dort kein eigenes Forum um da den Kasperl zu machen?
G'schaftlhuberei ist hier glaube ich nicht so sehr erwünscht...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonne PostRank 3

|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 12:12 Titel:
|
|
|
Ich mache hier nicht den Kasperl, sondern es ist meine Meinung, was ich Alles von Freunden gehört habe da unten. Ich habe nie gesagt, dass da alles verkehrt läuft, es ist wie gesagt nur meine Meinung. _________________ Ich liebe das Berchtesgadener Land und seine Berge |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas Gast
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 14:31 Titel:
|
|
|
Hey Jonne,
hast es du nur gehört oder auch mit eigenen Augen gesehen???
Ich finde es passt super in den Ortskern und ich fahr und gehe jeden Tag drann vorbei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 16:28 Titel:
|
|
|
Die Diskussion, ob der Bau nun in den Ortskern passt oder ihn zerstört hat, führt doch zu keinem Ergebnis. Der Komplex steht nun mal und Befürworter sowie Gegner verharren unverrückbar auf ihren Positionen.
Jeder findet Argumente, die seine Meinung bestätigen und im Grunde ist das ein Streit um des Kaisers Bart.
Der einzige Konsens, der erzielt werden kann, wird wohl darin liegen, dass der Ausblick von der Dachterasse schön ist, Befürwortern wie Gegner gefallen wird und den Vorteil hat, dass das Objekt der aufschäumenden Emotionen, der Hotelbau selbst, nicht den Blick versperrt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kathi 1 Gast
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 16:33 Titel:
|
|
|
Servus Thomas
Mir gefällt dass Edelweiss auch sehr gut .
Und los ist auch immer viel rund ums Hotel, die Rauchkuchl ist mittlerweile sowieso der Treffpunkt Nr.1 in Berchtesgaden.
Und ich (fast) jedes Wochenende mit dabei
lg Kathi |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 16:39 Titel:
|
|
|
| Ja, und nachts ist auch um die Rauchkuchl jede Menge los. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 19:17 Titel:
|
|
|
| Ich habe es gehört und gesehen. Das ist es ja. Nach meiner Meinung passt das Hotel nicht nach Berchtesgaden. Andere mögen anderer Meinung sein, dürfen sie ja auch, um Gottes Willen. Ich fand Berchtesgaden vorher schöner, wo das Hotel noch nicht gestanden hat. Für die Tourisitk finde ich es nicht vorteilhaft, aus bereits genannten Gründen. Für die Einheimischen mag es ein Vorteil sein, wegen dem Treffpunkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas Gast
|
Verfasst am: Di, 19. Okt. 2010 20:03 Titel:
|
|
|
Hallo allen,
ich finde dieses trara ums Edelweiss schön langsam zum k.....!
Fakt ist,es ist wird bei den Gästen und den Einheimischen gut angenommen und kommt gut an!!
Ob es den einen oder anderen gefällt oder nicht ist doch egal....den es ist gebaut worden und ist jetzt da!! Wemms nicht gefällt,der braucht auch nicht reingehn!
Gruss von einem Einheimischen (P.s. mir gefällts) |
|
| Nach oben |
|
 |
göll-mountain PostRank 2

|
Verfasst am: Mi, 20. Okt. 2010 16:28 Titel:
|
|
|
| ...nun, das Hotel ist nicht direkt grausig, aber man hätte bestimmt was Passenderes hinstellen können: aber jetzt ist es da und da muss es auch laufen, ganz egal ob's uns gefällt oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|