| Autor |
Nachricht |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 13:32 Titel: 200 Jahre Bayerisch
|
|
|
ja genau, ois wia wann 200 Joah ned glanga datn , jetzt miaß mas ah no feiern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir machen den Weg frei - ab ins neue Hetteggerland oder, die Erde bewegt sich doch! Berchtesgaden wird ausgegraben und nach Großarl verlegt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Edelweiss City Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 14:18 Titel:
|
|
|
Sollten wir des jetzt mit dem "Hetteggerland" witzig finden ?!
Naja du hast eh recht der Berchtesgadener Markt gehört jetzt auch auf
"Edelweiss City" umgetauft !!!
Aber dass was Herr Hettegger macht das passt schon er will nur dass beste für die Region !!! Er fährt halt ein ganz anderes Programm und an das müssen sich halt noch viele gewöhnen
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 14:30 Titel:
|
|
|
Am anfang war doch einer da der den Markt Darksidecity nannte, da ist doch Edelweißcity viel besser
und ausserdem hab ich Herrn Hettegger in keinster Weise nicht kritisiert oder abgewertet  |
|
| Nach oben |
|
 |
avudo Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 14:38 Titel:
|
|
|
Ich hab‘ den Eindruck, dass es einige langsam übertreiben mit ihrer Euphorie.
Das, was der „Messias“ Hettegger macht ist auf jeden Fall das beste für seinen Geldbeutel.
Ob für Berchtesgaden auch was bleibt, werden ja die explodierenden Gewerbesteuereinnahmen der Gemeinde zeigen.
Nachdem die Berchtesgadener Unternehmen schon beim Bau ziemlich leer ausgegangen sind, bleibt wenigstens für die Zukunft die Hoffnung auf eine Vielzahl qualifizierter Arbeitsplätze für Einheimische. Der Kauf eines ganzen Hotels für die künftigen Angestellten, lässt aber eher darauf schließen, dass diese Arbeitskräfte nicht aus der Region kommen werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Personal Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 15:07 Titel:
|
|
|
Naja was die Arbeitsplätze für Einheimische betrifft glaube ich auch dass nicht viele Arbeitskräfte aus der Region kommen werden !!! Der Restaurantleiter,der Küchenchef,...etc kommen aus Österreich und was ich weiss nimmt Hettegger an die 25 Personen vom bestehenden Betrieb in Großarl mit nach Berchtesgaden !!!
Was er aber mit dem Hotel Watzmann im Sinn hat das weiss ich leider nicht !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitleser Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 16:34 Titel:
|
|
|
Euphorisch? @ avudo
Enteuschung wäre besser gesagt. Doch dann wäre das "Übertreiben " wieder nicht richtig.
Enteuscht -> weil unsere heimat Stück für Stück verkauft und kaputt gemacht wird!
Da hat jetzt der Hettegger (im übertragenen Sinne) nix damit zu tun, er machts schon richtig, sondern die jenigen die unsere Heimat verkaufen.
Triftplatz, Königsee Bahnhof (wird abgerissen!!!), Markt, BGDHof, GeneralWalker usw
Enteuschung in ganzer Breite |
|
| Nach oben |
|
 |
Udo Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 17:59 Titel:
|
|
|
Naja Hr. Hettegger hat sich sicherlich auch von Deutschen Firmen Angebote machen lassen ganz sicher sogar die ganzen Firmen wo jetzt beim Hotel bzw Heizwerk Bau arbeiten da wird der Preis wohl gepasst haben !!!
So und nicht anders ist das
ps:das Hotel Watzmann hat der Edelweiß Clan angeblich um 1,6 Millionen Euro gekauft als Personalwohnheim,...
Lg ins Forum  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 18:23 Titel:
|
|
|
Hi Udo!
Der Hetteger ist ein Österreicher,und die machens eigentlich richtig wenns um solchene,grossen Arbeiten geht....er vergibt die Arbeiten an Österreicher,die das Geld in ihrem Land ausgeben
Hätte das Hotel ein Deutscher gebaut,wären auch keine oder wenig hiesigen Firmen dabei...dann nämlich wären Firmen hier die 100-500km oder noch mehr, anreise hätten ,und man würde auf der Baustelle kein Deutsch hören
Eigentlich traurig,wenn man so überlegt...aber es ist so
Ich arbeite in einem heimischen Handwerksbetrieb und es ist wirklich so!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Udo Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 18:32 Titel:
|
|
|
Hallo Thomas
Genau du sagst es !!! Trotzdem ,..
alleine bei den Elektro Firmen gab es Unterschiede von über
300000 Euro bei den Angeboten !!! Hat mir einer der Bau Verantwortlichen erzählt
Des is vüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü Geld
Lg Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonhard Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 19:17 Titel:
|
|
|
Des Hotel Watzmann is eh aso ah grausige Hüttn de werd da Hettegger woi beuat ameu obreißn und was gscheids hinbaun !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 20:44 Titel:
|
|
|
Hier im Forum merkt man einfach die bayrische gemütlichkeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 20:59 Titel:
|
|
|
| Das Personal hat Folgendes geschrieben: |
...und was ich weiss nimmt Hettegger an die 25 Personen vom bestehenden Betrieb in Großarl mit nach Berchtesgaden !!!
|
...von denen aber einige ausm BGL kommen und in Großarl eingearbeitet worden sind! (z.B. Rezeption, Wellness...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Do, 22. Apr. 2010 21:07 Titel:
|
|
|
Servus Flo
Ja ich weiss,...  |