| Autor |
Nachricht |
Berti Gast
|
Verfasst am: Di, 27. Apr. 2010 18:24 Titel:
|
|
|
Es wird nie wieder so, wie es einmal war.
Kapitalgesteuerte, bzw. Gewinnoptimierte Veränderungen waren noch nie das Optimum für Kultur, Land und Leute.
Immer daran denken: Geld kann man nicht essen, ersetzt keine Heimat und Freunde, macht Andere nur neidisch.
LG
Berti |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo PostRank 4

|
Verfasst am: Di, 27. Apr. 2010 19:09 Titel:
|
|
|
Ruinen kann man auch nicht essen, sie verschandeln die Heimat - aber wenigstens machen sie keinen neidisch...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasenbär PostRank 8

Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 264 Wohnort: Bananen Republik Deutschland BRD
|
Verfasst am: Di, 27. Apr. 2010 21:16 Titel:
|
|
|
Servus Flo,
viele machen aus Ruinen Geld (Kolosseum, Turm von Pisa, Bunkeranlagen Obersalzberg...).
Sicher lässt sich da bestimmt auch prima was anderes hin bauen, mit ein wenig modernem Flair, wäre mal was anderes...
LG
Nasenbär |
|
| Nach oben |
|
 |
Mack PostRank 2

|
Verfasst am: Mi, 28. Apr. 2010 12:19 Titel:
|
|
|
| Berti hat Folgendes geschrieben: |
Es wird nie wieder so, wie es einmal war...
LG
Berti |
Es bleibt aber auch nichts, wie es momentan ist...
Man kann auch gaaaanz lange die Luft anhalten und man wird just in dem Moment trotzdem älter (außer man übertreibt's )
Das Leben besteht halt nun mal aus Wandel und Veränderungen und wenn die Römer so, wie viele Berchtesgadener gedacht hätten, dann wäre es jetzt noch ein kleines Dorf! Und die hatten bestimmt schon sehr viel früher prächtige Bauten, die dann durch der Zeit entsprechend etwas "neuerem" ersetzt wurden.
Sorry, aber als Eingeborener muss ich sagen, dass mir die zunehmende (positive) Veränderung im Ortskern jeden Tag besser gefällt.
Ich freue mich schon auf die Fertigstellung der ganzen Abschnitte, um dann mal abends gemütlich durch unser (ich schreibe bewusst "unser") in vielen Bereichen restauriertes und umgestaltetes Zentrum zu schlendern.
Selbst bei den Privatbesitzern im Zentrum sieht man derzeit Aufbruchstimmung und viele sind am eifrig am sanieren und verschönern. Also musste DOCH ein Zugpferd her...
Trotz der natürlich vorhandenen und nachvollziehbaren Gewinnerzielungsabsicht (die ja manchen BGD'ler sooo neidisch macht) ein Dank an die Fam. Hettegger, die sich als schweres "Bräuhausroß" vor den rückwärts rollenden Karren gespannt hat und nun hoffentlich über den Berg zieht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusper Gast
|
Verfasst am: Mi, 28. Apr. 2010 17:26 Titel:
|
|
|
Servus Taunus
Hier der Link zur Hotelstudie "Edelweiss NR 3"
http://www.hotelplanung.com/waibl/i.....ojekte&id=5&typ=3
Wie gesagt nur eine vorläufige Planungsstudie ob das umgesetzt wird steht in den Sternen !!!
Das nächste Projekt wird eine erweiterung des Betriebes in Großarl !!!
Lg Knusper |
|
| Nach oben |
|
 |
Tattoo Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tattoo Gast
|
Verfasst am: Mi, 28. Apr. 2010 22:23 Titel:
|
|
|
Nein das war ein Scherz sorry !!!!
Die Großarler wurden nicht gefragt ob ihnen dieses schöne Gebäude
gefällt !!! Es wird einfach gebaut ,...
Das finde ich garnicht witzig ehrlich gesagt
Und manche glauben das neue "edelweiss" ist zu modern
na ihr habt sorgen
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Nachtschwärmer Gast
|
Verfasst am: Do, 29. Apr. 2010 01:37 Titel:
|
|
|
Im "Edelweiss" wird ja jetzt fast Tag und Nacht gearbeitet
Der Zeitdruck in der heutigen Zeit ist wirklich nicht normal  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do, 29. Apr. 2010 06:38 Titel:
|
|
|
| Zeit lassen ... Enzian trinken |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Gast
|
Verfasst am: Mi, 05. Mai. 2010 23:25 Titel:
|
|
|
Das Edelweiss gefällt mir sehr sehr gut
Lg Kim |
|
| Nach oben |
|
 |
jakob Gast
|
Verfasst am: Di, 11. Mai. 2010 21:35 Titel:
|
|
|
kann dem exil-berchtesgadner nur recht geben.
bin selbst heimatvertriebener. Einmal zuviel gestänkert (woanders heisst das nur Verbesserungsvorschlag) und schon wirst du des landes verwiesen
aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich mir das leid von aussen anschauen darf.
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht warum keiner mehr zu euch in urlaub will, obwohl ihr die perfekte Gegend habt?
Da wäre es besser mal selbst den -- hui hui -- hoch zu kriegen als nur auf den Messias zu warten. Und dieser Ösi Messias wird nur selbst Geld machen. Deswegen kommt kein einziger Touri mehr in eure gefühlten 2 Millionen leerstehenden Ferienwohnungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Roliii Gast
|
Verfasst am: Di, 11. Mai. 2010 22:33 Titel:
|
|
|
| Zitat: |
Und dieser Ösi Messias wird nur selbst Geld machen.
|
Ja der Hr. Hettegger lacht das Hotel ist noch nicht einmal offen und es sind bis jetzt schon 26 Hochzeiten fix angemeldet
Auch die Buchungslage ist sehr sehr gut in spätestens 3 Jahren hat er eine 90 %ige Auslastung das heißt 340 Tage im Jahr ein volles Haus
In Großarl hatte er schon eine 93 % ige Auslasung (Rekord) Umsatz an die 12 Millionen da bleibt unterm Strich schon eine Kleinigkeit
Der Hr. Hettegger ist schwer in Ordnung er alls gelernter Elektriker gibt mittlerweile vielen Normalen Menschen hoffnung dass jeder aus seinem leben etwas machen kann man muss zB nicht immer studieren damit man es zu etwas bringt
So ist es
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Rupert Gast
|
Verfasst am: Di, 11. Mai. 2010 22:44 Titel:
|
|
|
Jakob [quote]
Und dieser Ösi Messias wird nur selbst Geld machen.
Klar wird er mit dem Hotel Geld machen du gehstja auch nicht Gratis arbeiten oder
Hättest halt du das Hotel Post gekauft und was hingestellt
Oder wer anderer  |
|
| Nach oben |
|
 |
123 Gast
|
Verfasst am: Di, 11. Mai. 2010 23:07 Titel:
|
|
|
| gibt mittlerweile vielen Normalen Menschen hoffnung dass jeder aus seinem leben etwas machen kann |
Ihr weads aich alle nu oschaugn.
Wos hod da Hetteger erreicht? A 7- oda 8-stellige Summe auf seim Konto?
Respekt. I foi glei auf de Knia.
Bekanntlich ko ma Geld ned essen.
Wenn de gstopftn dann alle pleite han schlacht i mei Sau und is an Schweinsbrodn und dring a Weißbier drauf.
Prost.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Breittei Gast
|
Verfasst am: Di, 11. Mai. 2010 23:12 Titel:
|
|
|
123 schrieb
Wos hod da Hetteger erreicht
|
I glaub mehr wie du
Er hat sehr viel erreicht an die 100 Millionen Euro investiert glaubst alles gehört da Bank Du spinnstja
Lass ihm die Ehre |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|