| Autor |
Nachricht |
Salzburger Gast
|
Verfasst am: So, 25. Apr. 2010 01:21 Titel: Was besitzt der Hettegger Clan mittlerweile in Berchtesgaden
|
|
|
Was besitzt der Hettegger Clan mittlerweile in
Berchtesgaden und Umgebung
Und was hat Hettegger noch so
alles geplant im Berchtesgadener Land
Lg ins Forum
Salzburger  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: So, 25. Apr. 2010 01:54 Titel:
|
|
|
Das Hotel, die fünf Bürgerhäuser,das Hotel Watzmann,das Berchtesgadener Bauerntheater,und 20ig% beim neuem Heizwerk ,...
Das ist dass was ich weiss oder liege ich da falsch
Und was Hettegger in Berchtesgaden noch so alles im Sinn hat das weiss ich leider nicht
Pfiat eich |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: So, 25. Apr. 2010 01:59 Titel:
|
|
|
Achja noch etwas oder hat Hettegger jetzt noch mehr Geschäftsanteile bei der EWB GmbH weil jetzt istja das ganze Projekt in Salzburger Händen ,...
Wer kann uns da weiterhelfen
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: So, 25. Apr. 2010 02:51 Titel:
|
|
|
In Großarl gehörtja auch schon fast der gannze Ort dem Edelweiss nur um so viel Besitz zu erlangen brauchte Hettegger ca: 30 Jahre in seiner Heimatgemeinde!!!!
Das traurige in Berchtesgaden hat er innerhalb kurzer Zeit den halben Markt
gekauft ihm werden ja die ganzen Gebäude regelrecht nachgeschmießen
Mir fehlen die Worte wirklich ,..  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi Gast
|
Verfasst am: So, 25. Apr. 2010 03:17 Titel:
|
|
|
Hy Jenny
Du hast völlig recht unsere Heimat wird Stück für Stück verkauft
Aber Hr.Hettegger kann eh nichts dafür der macht seine Sache
schon richtig da bin ich mir ganz ganz sicher  |
|
| Nach oben |
|
 |
Micky Gast
|
Verfasst am: So, 25. Apr. 2010 04:16 Titel:
|
|
|
So is es  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tino Gast
|
Verfasst am: So, 25. Apr. 2010 15:03 Titel:
|
|
|
Endlich sagt jemand einmal etwas dass Lobe ich mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Huber Gast
|
Verfasst am: Mo, 26. Apr. 2010 00:32 Titel:
|
|
|
Derzeit ist es sehr sehr ruhig im Forum,...
Wenn es was neues gibt meldet euch meine lieben
Gruß Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Hausa Gast
|
Verfasst am: Di, 27. Apr. 2010 00:05 Titel:
|
|
|
Ich kann mich noch gut erinnern wie Hr. Hettegger am Anfang in Berchtesgaden ein Hotel bauen wollte. Die Rede war von einem 10 Millionen Euro Projekt ,......
Jetzt hat er alleine ins Hotel über 30 Millionen Euro gesteckt,ist bei der EWB mit 5 Millionen Euro dabei oder etwa mehr ,das Hotel Watzmann hat er um 1,6 Millionen Euro gekauft,...
Aus 10 Millionen Euro wurden fast 37 Millionen Euro
Herr Hettegger Ihre Ruhe und Ihre Nerven möchte ich haben
ps: Was haben Sie in Berchtesgaden noch alles geplant
Lg ins Forum  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
Verfasst am: Di, 27. Apr. 2010 01:34 Titel:
|
|
|
Peter Hettegger die Ruhe in Person
und ein sehr sehr guter Entwicklungshelfer  |
|
| Nach oben |
|
 |
Knusper Gast
|
Verfasst am: Di, 27. Apr. 2010 02:11 Titel:
|
|
|
Mittlerweile gibt es auch eine Hotelstudie vom "Edelweiss Nr 3"
Es lebe das Internet  |
|
| Nach oben |
|
 |
exil-berchtesgadner PostRank 1

|
Verfasst am: Di, 27. Apr. 2010 09:29 Titel:
|
|
|
Ich will ja nun nicht allzu polemisch sein, aber als es darum ging, den Ortskern zu zerstören und das Edelweiss zu bauen, hat jeder den Hettegger als Heilsbringer vergöttert.
Jeder, der auch nur ansatzweise Kritik übte und Bedenken äusserte, wurde von der Masse als Nestbeschmutzer niedergebügelt.
Jetzt wachen endlich einige aus ihrem Rauschzustand auf und fangen an zu überlegen, was in BGD passiert und wohin das alles führen kann.... und wird. Wohl etwas spät.
Wenns nicht um meine Heimat ginge, würde ich sagen: Selber schuld! Aber es geht um das, was von der Heimat noch übrigbleibt...und das macht traurig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian PostRank 5

|
Verfasst am: Di, 27. Apr. 2010 13:29 Titel: Die liebe Heimat und Zerstörung
|
|
|
Wer die alte Situation gekannt hat musste bei einer realistischen Einschätzung froh um einen Investor sein. Der Neubau des Hotel Post von der Gemeinde Berchtesgaden in den 80ern umgesetzt war ja wohl alles andere als eine Schönheit und der historische Turm zur Tiefgarage hat ja auch keine 50 Jahre auf den Buckel gebracht.
Auch wurden die Fassaden super gestaltet und man kann für Berchtesgaden und die Familie Hettegger nur hoffen das alles gut geht, denn das neue Hotel ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe.
Lieber Exil-Berchtesgadener, damit noch was übrig bleibt empfehle ich dir das traditionsreiche Grand Hotel Geiger zu kaufen, zu sanieren und damit zum Ruhm und Ehre der Berchtesgaden mal was Gscheits auf die Beine zu stellen.
Ein Prost an alle Lieben Stammtischbrüder _________________ Schade dass die gescheiten Köpfe bei uns in der Region zu wenig zu sagen haben und alle anderen Berchtesgadener sich einfach auch zuviel gefallen lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
exil-berchtesgadner PostRank 1

|
Verfasst am: Di, 27. Apr. 2010 14:10 Titel:
|
|
|
In einem gebe ich dir Recht. Man kann für Berchtesgaden nur hoffen!
Wenn man es ganz genau betrachtet, dann liegt das Abbruchhotel Geiger in Bischofswiesen.... und man muss es im Talkessel ja ganz genau betrachten. Schließlich bestehen alle 5 Gemeinden auf ihrem Gemeindestatus und treten sich gegenseitig in alter Tradition ans Schienbein anstatt gemeinsam für die Zukunft zu arbeiten.
Aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema.... oder auch nicht.
Ich würde mich freuen, dem Edelweiss etwas Schönes abgewinnen zu können, wie all diejenigen, die so begeistert von der Fassade, der Architektur und der perfekten, harmonischen Integration in den alten Ortskern sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Taunus PostRank 2

|
Verfasst am: Di, 27. Apr. 2010 17:59 Titel:
|
|
|
| Knusper hat Folgendes geschrieben: |
Mittlerweile gibt es auch eine Hotelstudie vom "Edelweiss Nr 3"