Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 10. Sep. 2010 08:01

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Was besitzt der Hettegger Clan mittlerweile in Berchtesgaden   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Radler übern Hallturm Beitrag :: Beitrag Zukunftsweisende Lösung in der Obersalzbergdiskussion? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salzburger
Gast

BeitragVerfasst am: So, 25. Apr. 2010 01:21    Titel: Was besitzt der Hettegger Clan mittlerweile in Berchtesgaden

Was besitzt der Hettegger Clan mittlerweile in
Berchtesgaden und Umgebung Question Question Question

Und was hat Hettegger noch so
alles geplant im Berchtesgadener Land Question Question Question

Lg ins Forum
Salzburger Wink
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: So, 25. Apr. 2010 01:54    Titel:

Das Hotel, die fünf Bürgerhäuser,das Hotel Watzmann,das Berchtesgadener Bauerntheater,und 20ig% beim neuem Heizwerk ,...

Das ist dass was ich weiss Rolling Eyes oder liege ich da falsch Arrow motzen

Und was Hettegger in Berchtesgaden noch so alles im Sinn hat das weiss ich leider nicht Question Question Question

Pfiat eich
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: So, 25. Apr. 2010 01:59    Titel:

Achja noch etwas oder hat Hettegger jetzt noch mehr Geschäftsanteile bei der EWB GmbH weil jetzt istja das ganze Projekt in Salzburger Händen ,... Mad

Wer kann uns da weiterhelfen Wink Question Question Question

Lg
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: So, 25. Apr. 2010 02:51    Titel:

In Großarl gehörtja auch schon fast der gannze Ort dem Edelweiss nur um so viel Besitz zu erlangen brauchte Hettegger ca: 30 Jahre in seiner Heimatgemeinde!!!!

Das traurige in Berchtesgaden hat er innerhalb kurzer Zeit den halben Markt
gekauft ihm werden ja die ganzen Gebäude regelrecht nachgeschmießen motzen

Mir fehlen die Worte wirklich ,.. Sad
Gabi
Gast

BeitragVerfasst am: So, 25. Apr. 2010 03:17    Titel:

Hy Jenny Smile
Du hast völlig recht unsere Heimat wird Stück für Stück verkauft Sad
Aber Hr.Hettegger kann eh nichts dafür der macht seine Sache
schon richtig da bin ich mir ganz ganz sicher Laughing
Micky
Gast

BeitragVerfasst am: So, 25. Apr. 2010 04:16    Titel:

So is es Wink
Tino
Gast

BeitragVerfasst am: So, 25. Apr. 2010 15:03    Titel:

Endlich sagt jemand einmal etwas dass Lobe ich mir Smile
Huber
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Apr. 2010 00:32    Titel:

Derzeit ist es sehr sehr ruhig im Forum,... motzen
Wenn es was neues gibt meldet euch meine lieben Smile
Gruß Daniel
Hausa
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 27. Apr. 2010 00:05    Titel:

Ich kann mich noch gut erinnern wie Hr. Hettegger am Anfang in Berchtesgaden ein Hotel bauen wollte. Die Rede war von einem 10 Millionen Euro Projekt ,......
Jetzt hat er alleine ins Hotel über 30 Millionen Euro gesteckt,ist bei der EWB mit 5 Millionen Euro dabei oder etwa mehr Rolling Eyes ,das Hotel Watzmann hat er um 1,6 Millionen Euro gekauft,... Shocked

Aus 10 Millionen Euro wurden fast 37 Millionen Euro Exclamation Shocked

Herr Hettegger Ihre Ruhe und Ihre Nerven möchte ich haben Smile

ps: Was haben Sie in Berchtesgaden noch alles geplant Question

Lg ins Forum Smile
Thomas
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 27. Apr. 2010 01:34    Titel:

Peter Hettegger die Ruhe in Person Cool
und ein sehr sehr guter Entwicklungshelfer bounce bounce bounce
Knusper
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 27. Apr. 2010 02:11    Titel:

Mittlerweile gibt es auch eine Hotelstudie vom "Edelweiss Nr 3" Shocked
Es lebe das Internet Very Happy
exil-berchtesgadner
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Di, 27. Apr. 2010 09:29    Titel:

Ich will ja nun nicht allzu polemisch sein, aber als es darum ging, den Ortskern zu zerstören und das Edelweiss zu bauen, hat jeder den Hettegger als Heilsbringer vergöttert.
Jeder, der auch nur ansatzweise Kritik übte und Bedenken äusserte, wurde von der Masse als Nestbeschmutzer niedergebügelt.
Jetzt wachen endlich einige aus ihrem Rauschzustand auf und fangen an zu überlegen, was in BGD passiert und wohin das alles führen kann.... und wird. Wohl etwas spät.
Wenns nicht um meine Heimat ginge, würde ich sagen: Selber schuld! Aber es geht um das, was von der Heimat noch übrigbleibt...und das macht traurig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Di, 27. Apr. 2010 13:29    Titel: Die liebe Heimat und Zerstörung

Wer die alte Situation gekannt hat musste bei einer realistischen Einschätzung froh um einen Investor sein. Der Neubau des Hotel Post von der Gemeinde Berchtesgaden in den 80ern umgesetzt war ja wohl alles andere als eine Schönheit und der historische Turm zur Tiefgarage hat ja auch keine 50 Jahre auf den Buckel gebracht.
Auch wurden die Fassaden super gestaltet und man kann für Berchtesgaden und die Familie Hettegger nur hoffen das alles gut geht, denn das neue Hotel ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe.

Lieber Exil-Berchtesgadener, damit noch was übrig bleibt empfehle ich dir das traditionsreiche Grand Hotel Geiger zu kaufen, zu sanieren und damit zum Ruhm und Ehre der Berchtesgaden mal was Gscheits auf die Beine zu stellen.

Ein Prost an alle Lieben Stammtischbrüder

exil-berchtesgadner
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Di, 27. Apr. 2010 14:10    Titel:

In einem gebe ich dir Recht. Man kann für Berchtesgaden nur hoffen!

Wenn man es ganz genau betrachtet, dann liegt das Abbruchhotel Geiger in Bischofswiesen.... und man muss es im Talkessel ja ganz genau betrachten. Schließlich bestehen alle 5 Gemeinden auf ihrem Gemeindestatus und treten sich gegenseitig in alter Tradition ans Schienbein anstatt gemeinsam für die Zukunft zu arbeiten.
Aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema.... oder auch nicht.

Ich würde mich freuen, dem Edelweiss etwas Schönes abgewinnen zu können, wie all diejenigen, die so begeistert von der Fassade, der Architektur und der perfekten, harmonischen Integration in den alten Ortskern sind.
Taunus
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Di, 27. Apr. 2010 17:59    Titel:

Knusper hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile gibt es auch eine Hotelstudie vom "Edelweiss Nr 3" Shocked
Es lebe das Internet Very Happy

Wo finde ich die? Gib mal den Link an.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Im Morgengrauen Müllw... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Di, 07. Sep. 2010 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - der Polizeibericht vo... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mo, 06. Sep. 2010 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - der Polizeibericht vo... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 So, 05. Sep. 2010 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Auto fährt mit Vorder... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Fr, 03. Sep. 2010 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Ladendieb in Bischofs... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Fr, 03. Sep. 2010 21:18 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen