Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa, 11. Feb. 2012 10:05

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Juhu schau hi die Aufschwungindustrie   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Nikolaus, Buttnmandl und Krampeilaffn Beitrag :: Beitrag Neues Adventskonzept für Berchtesgaden Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roliii
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 11. Mai. 2010 22:04    Titel:

Jakob schrieb
Zitat:

die gäste vom edelweiss wird er nur mit bussen nach großarl zum skifahren bringen

Hy Jakob
Naja der Vorteil ist beim Skigebiet in Großarl dass du mit einer Liftkarte alle Skigebiete die bei Ski Amade dabei sind (860 Pistenkilometer)nutzten kannst!!!
Und wenn Frau Holle nicht mitspielt dann werfen die Großarler Bergbahnen ihre 250 oder sind es noch mehr Rolling Eyes Schneeerzeuger an Wink !!!

Leider hat das BGL in den letzten 30 Jahren geschlafen fast alle Geschäftsleute haben sich bereichert nur wenig von Instandsetzungsmaßnahmen ihrer Geschäfte (Gebäude) gehalten Crying or Very sad

Und auf einmal entsteht im Zentrum ein zeitgemäßes Hotel samt modernen Geschäften werden die anderen auch munter Laughing

Es ist besser wenn wir uns unserer Meinung für uns selbst behalten !!!
Es reicht aus wenn die Medien berichten "heutzutage muss man aus Entwicklungshelfer nicht nach Afrika den Berchtesgaden reicht schon aus" Shocked

In diesem Sinne
Liebe Grüße Roland Smile
blubbblubb
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 11. Mai. 2010 22:35    Titel:

Guad dass so Obermotzer wie da jakob eh ois bessa wissn!
Roliii
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 11. Mai. 2010 22:39    Titel:

Hy blubbblubb Smile
Du bist auch für den Herrn Hettegger oder ?
Lg Roliii
jakob
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 05:54    Titel:

Hallo Rolii, hallo irgendwas mit blu...

schlaft weiter
im übrigen leben wir (noch) in einer demokratie. Aber das haben viele in Berchtesgaden noch nicht kapiert. Die Traditionen sind geschichtlich da ja auch anders.

gehe davon aus, dass ihr eh direkt von denen gesteuert seid, denen es in die Karten spielt.
kopfschüttler
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 07:23    Titel:

@jakob: Wie krank muss man im Hirn eigentlich sein, dass man in alles, was in Berchtesgaden passiert, einen rechten Zusammenhang reininterpretiert????????

Was ist denn an der Einrichtung im Edelweiss so besonders? Es schaut innen halt aus wie 1000de andere Hotels im Alpenraum auch!

Und wer soll von wem gesteuert sein???

Ich glaub bei dir fehlts scho weida, ich würd dir mal einen Arzt empfehlen Rolling Eyes Rolling Eyes
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 09:22    Titel:

Servus beieinander,

also nicht böse sein, aber wo liegt denn hier das wirkliche Problem?
- gesteuert wird alles durch das Geld und das Geld beeinflusst die Politik. Das ist weltweit so in allen Demokratien. Außer bei den Chienesen, denn dort herrscht eine Diktatur, die auch wir in einigen Jahren noch sehr zu spüren bekommen werden. Aber derweil machts nu nix, weil von denen bekommen wir alles billig und die wegfallenden Arbeitsplätze bei uns stören mich so lange nicht wie ich es derweil nicht merke. -> So denken leider sehr viele
- auch finde ich die immer wieder erwähnten Vorwürfe, dass gewisse Unternehmen keine Einheimischen sondern „andere“ beschäftigen so nicht akzeptabel! Hier sollte einmal hinterfragt werden, ob die Qualifikation und Leistungsbereitschaft von so manchem ausreicht, der hier vielleicht abgelehnt worden ist. Denn qualifizierte, leistungsbereite Mitarbeiter werden immer und überall gesucht. ☺
- gesteuert ist hier mal gar keiner und wenn sich die Ex-Eigentümer und da gehören Geschäftsleute wie auch die Gemeinde dazu, ausreichend um die Lokalitäten gekümmert hätten, dann hätte es auch keinen Investor benötigt! Außerdem ist es hier bei uns ja eh egal woher ein Investor kommt, denn gut genug kann der, nachdem wie hier einige schreiben, eh nicht sein.

Das einzige was man hier im Talkessel kann ist eine absolut wahnsinnige Kleinhaussiedelungspolitik und Handwerkersiedlungspolitik betreiben. Wer dass nicht glaubt, der soll doch mal auf den Gipfel des Grünsteins, der Kneifelspitze oder den rauhen Kopf gehen und mit dem Spektiv ins Berchtsgodna Landl eineschaugn. Jeder, der diesen Siedlungen zugestimmt hat oder dort ein Haus gebaut hat sollte mehr als Vorsichtig mit Kritik an anderen Bauunternehmungen sein. Denn diese Siedlungen ziehen sich wie Pocken über unsere von allen ach so geliebte Heimat. Allen anderen die hier von Steuerung etc. sprechen empfehle ich eine Gbr., GmbH oder auch Stiftung zu gründen. Dann könnt Ihr ja alle gemeinsam das "Grand Hotel Geiger" kaufen und wieder zum leben erwecken und dann kann aus diesen Ecken auch Kritik an anderen Investoren und fleißigen Menschen akzeptiert werden.

Nur Maulen iss nich! Besser machen ist angesagt!

Stephan
-Administrator-

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Taunus
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 21:26    Titel:

@Stefan:

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Talkessel bei einigen offensichtlich auch den persönlichen Horizont einschränkt. Ein bisschen mehr Offenheit für die Gedanken anderer könnte manchen nicht schaden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 22:08    Titel:

Hallo zusammen,
@Taunus
Jawolll so isser der Berchtesgadener dumm und nicht weltoffen.( Achtung Sarkassmus!) Zumindest der ,der Kritik übt und nicht den vorgefertigten Meinungen in den Hui Hui kriecht, oder?
Schön wenn man so gebildet und weltoffen ist wie du.Solche Aussagen ,daß Leute die sich trauen und die Mühe machen ihre Meinung zu posten und damit in einen Diskurs eintreten der manchmal auch etwas heftiger sein kann, beschränkt sind ,finde ich gelinde gesagt zum Hui Hui.
Der Jakob hat eher gemeint daß man in einer Demokratur, oh Entschuldigung Demokratie seine Meinung kundtun sollte und auch darf. Auch wenn man nicht so begeistert ist von dem ganzen Kapitalismuswahnsinn. Aber des is ja des in BGD wer motzt kann ja dahin gehen wos besser ist, oder? GHui HUi, HUi HUi
Hey Hey Hui HUi , Grüsse Hubsi

Roliii
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 22:23    Titel:

Kopfschüttler schrieb
Zitat:

Was ist denn an der Einrichtung im Edelweiss so besonders?

Wäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh
immer diese nörgelei hier im Forum ich kann es schon gar nicht mehr hören motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen
Stephan du hast völlig recht Nur Maulen iss nicht !!! Besser machen ist angesagt !!!
So ist es,.... Wink
Das Forum gehört für Geisteskranke Besserwisser gesperrt nur motzen motzen und nochmal motzen nichts ist recht !!! Aber dass genau diese Typen ihren -- hui hui -- nicht hochkriegen verstehe ich nicht ihr seidja eh soooooooooooooooooooooooooo
super schlau Twisted Evil ihr könnt und wisst ja eh alles besser Evil or Very Mad
Bei euch ......... ist wirklich jedes Wort schade ihr habtja eh immer immer immer recht motzen
Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 22:46    Titel:

Hallo zusammen.
interessant finde ich daß in diesem Forum meist die hochgebildeten , geistig gefestigeten , weltoffenen ,finanztechnisch Wissenden , tourismusmäßig fest im Sattel sitzenden , Befürworter des Hotels zu so liebreizenden Äusserungen wie der Roliii finden.Huui Hui Hui Hui
Hubsi

Roliii
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 23:03    Titel:

Hubsi schrieb
Zitat:

Befürworter des Hotels zu so liebreizenden Äusserungen wie der Roliii finden

Geh Hubert jetzt sei nicht soooo aber ständig wird über den Edelweiss Peter gemotzt die Inneneinrichtung ist nichts besonderes und dies und das hui hui und so weiter nichts ist recht haben diese Leute nichts besseres zu tun alls blöd herum zu motzen Question
Meistens motzen eh genau diese Typen die selbst im Dreck zu Hause sind
Entschuldigt meine Austrucksweisse Neutral
Wie Stephan schon sagte Nur Maulen iss nicht !!! Selber machen ist angesagt
ps: Geh Hubsi so gscheit bin i dann anid owa du bist sicher so gscheit dast mi verstehst ps: Was für Gschäft kehrt dir i kum meu vorbei und kauf da was ob nid dast mah dahungertst Wink
Lg
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 23:16    Titel:

@Roliii @Taunus

Ich finde es schon auffällig hier im Forum, dass wenn man einer anderen Meinung ist und nicht wie manche hier nur hinterm Geld her ist, gleich immer als (ich zitiere mal Roliii) "Geisteskranker Besserwisser" oder anders hingestellt wird.
Ist da etwa jemand beleidigt von den selbsternannten Marketing-Jungs des Edelweiss.
So schadet Ihr dem Edelweiss eher als das ihr zum Erfolg beitragt. Einige Antworten von Euch kommen nämlich ganz schön Arrogant rüber.
Nebenbei nervt dieser ganze Edelweiss-Wahn langsam. Irgendwo hier hat einer geschrieben wir sollten das Forum auf www.edelweiss-marketing.at umleiten. Mr. Green
Wenns hier so weiter geht vielleicht keine schlechte Idee.

Wir sind Gott sei Dank in einem Land in dem man frei seine Meinung äußern kann und ich denke, wenn jemand anderer Meinung ist, dann muß man ihn nicht gleich beleidigen, sondern sollte vielleicht bei der Sache bleiben und versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen. (langer Satz gell bounce )
Gelingt das nicht dann lässt man ihm halt seine Meinung.

Ich denke dass das Hotel grundsätzlich eine gute Sache ist. Steht nur am falschen Platz und zumindest von aussen finde ich es, ich sag mal, nicht schön. (Die Rauchkuchl schaut aber ganz griabig aus)
Generell finde ich das die Entwicklung in BGD in die falsche Richtung geht. Ich habe den Eindruck hier wird von der Politik und der BGLT ein "Schicki-Micki-Ort" wie z.B. St. Moritz oder sonstiges angestrebt.
Wollen wir das? Ich nicht.
Diese ganze Gier nach Geld fliegt uns früher oder später um die Ohren. Sieht man an der aktuellen Finanzkriese. Und die ist bis jetzt noch nichtmal so schlimm. Es wird noch viel schlimmer kommen. Ich hoffe ich erlebe das nicht mehr.

Also vertragt euch und lasst jedem seine Meinung zumindest sagen ohne ihn gleich runterzumachen.
Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 23:38    Titel:

Hallo zusammen,
@Roliii
Also ehrlich gesagt: Deine Arroganz ist unerträglich.
Du bist doch auch nur so ein Speichellecker der selber kein Risiko trägt.
Wenns den Bach runtergeht hältst du doch als einer der ersten die Schnauze, oder.
Anderen vorzuwerfen sie würden nichts tun , ohne auch nur den Anflug einer Ahnung zu haben was das überhaupt bedeutet ist doch der Gipfel.
Dann auch noch zu behaupten die Gegener sitzen alle im Dreck zuhause. Bodenlos.
Welche Drogen muss man nehmen um in dieses Stadium zu gelangen?
Ich habe Achtung vor dem Herrn Hettegger. Solche Menschen wie du tun ihm glaub ich gar keinen so grossen Gefallen.Blos weils es Österreicher jetzt amal einen habts der Geldquellen hat und bei uns alles aufkauft, brauchts eich ned so weit ausm Fenster lehnen.Hochmut kommt vor dem Fall. Und der kommt bald!
Zeit werds das ma aufstehn und uns nimma ois gfalln lassn`.
Grüsse an Alle , Hubsi

Nick
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 23:39    Titel:

Hallo Gast Smile
Ok du hast recht jeder hat eine eigene Meinung die er natürlich sagen darf ganz klar !!! Weisst du was ich in Berchtesgaden wirklich schade finde ??? Von eh und je her ein extrem bekannter Ort den kennt jeder super schön nur viele Gebäude im Markt wurden seit dem Jahr .... nicht mehr renoviert rostige Dächer,hässliche Fassaden, die Liste ist in sehr lang leider Sad es ist schade darum Altstadt nennt man so etwas alle Geschäftsleute fressen ihr Geld oder so doch ans investieren denken die meisten nicht Confused Was sind das bitte für Geschäftsleute ,... Die Leute werden immer Anspruchsvoller das und das dann das, das auch noch unzufrieden usw man muss mit der Zeit gehen wir leben nicht in den 70 er Jahren oder Shocked
123
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 23:53    Titel:

Sers Roliii,

schau da doch numoi deine letzten zwoa Kommentare ganz in ruah o.
Mit dene host di nämlich selba disqualifitziert.

Epic fail dat i sogn
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele rote Linien sind auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen