| Autor |
Nachricht |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Sa, 01. Mai. 2010 16:12 Titel: Juhu schau hi die Aufschwungindustrie
|
|
|
Hallo zusammen,
hurra die Aufschwungindustrie in Berchtesgaden beschert uns wieder die 2 - 3 wöchige Vollsperrung der Bahnhofstrasse.
Im BAZ steht ab Buchwinkler. Die Zufahrt zu den Geschäften weiter oben in der Bahnhofstrasse ist aber jederzeit möglich!!!!! ( Gnade Gott dem der das verhindern will)
Langsam reichts ,a wenns no so super is im Markt mit dem schena neien Hotel.
Es ist nicht mehr erträglich!
Aber es sind ja nur de paar Pamperlgeschäfte in der Bahnhofstrasse.
Da kauf ma doch lieber des Chinaglump im Internet , des is ja vui billiga.
Auf Wiedersehen , Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Thompsn Gast
|
Verfasst am: Sa, 01. Mai. 2010 17:59 Titel:
|
|
|
Hubsi schrieb
| Zitat: |
|
Geh Hubsi jetzt sei nid aso !!!
Jetzt mit dem neuem schönen Hotel dass sich "Edelweiss nennt geht
es bergauf in Berchtesgaden
In der Ruhe liegt die Kraft
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Sa, 01. Mai. 2010 18:17 Titel:
|
|
|
| Beim Hetteger im Geldbeutel gehts bergauf...sonst aber scho glei nirgendswo! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Sa, 01. Mai. 2010 18:38 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
@Thompsn
Ja klar gehts aufwärts , nur ned für die Normalos.
Bist wo fest angstellt , ohne Risiko , kriegst jeden Monat dein Geld , und hast bis aufs zuschaun ned viel mit der Sache zu tun , gell?
Was uns der Scheissdreck bisher Geld kostet hat is kaum zum aushalten. ( I Mein de Geschäftsleut hier.) Oder meinst das de alle bei uns soviel einkaufen de gstopftn Gäst vom Hettegger? Gruss Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Taunus PostRank 2

|
Verfasst am: Sa, 01. Mai. 2010 18:43 Titel:
|
|
|
| Genau dieses Gegrantel hier ist es, was Gäste verschreckt. Wer permanent nur rummeckert, braucht sich über ausbleibenden Umsatz nicht wundern. |
|
| Nach oben |
|
 |
a Gast Gast
|
Verfasst am: Sa, 01. Mai. 2010 19:00 Titel:
|
|
|
Edelweiss hier, Edelweiss do, i kunns echt nimma hean!
As Edelweiss wead koam wos bringa aussa am Herrn Hetteger. Vielleicht nu da Gmoa (muaß der Gewerbesteuer zoin?), oba de Hotelies wean ja a scho mit a boa Millionen vom Staat finanziert.
Mia ham's ja... |
|
| Nach oben |
|
 |
habedere Gast
|
Verfasst am: Sa, 01. Mai. 2010 19:06 Titel:
|
|
|
Warum benennen wir das Forum eigentlich nicht in Edelweiss-Werbe-Industries um.
www.communi.eu leiten wir dann um auf www.edelweiss-marketing.at.
Bei so viel Mitarbeitern des Edelweiss die hier Werbe-Bashing betreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thompsn Gast
|
Verfasst am: Sa, 01. Mai. 2010 22:45 Titel:
|
|
|
Hubsi schrieb
Was uns der Scheissdreck bisher Geld kostet hat is kaum zum aushalten. ( I Mein de Geschäftsleut hier.)
|
Wie meinst du das ??? Durch den Hotelbau
Naja uns Normalos wie du sagst wird es wegen dem Edelweiss ja nicht in die höhe hauen des stimmt !!! Aber Hettegger hat auch Elektriker gelernt und danach über acht Jahre als Forstarbeiter gearbeitet und jetzt ,...
Er war auch ein Normalo
Warum ist die Straße vor dem Hotel noch immer gesperrt
Ich dachte bis Ende April,...
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: So, 02. Mai. 2010 00:35 Titel:
|
|
|
Oder meinst das de alle bei uns soviel einkaufen de gstopftn Gäst vom Hettegger?
|
So gstopfte Gäste werd da Hettegger nicht haben !!! Er ist relativ billig die größeren Zimmer ca. 60 Quadratmeter groß kosten pro Person 140 Euro (Tag)
Das können sich auch Normalos leisten !!!
Die reichen sind schon im Interconti .gg. oder auch nicht !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
.lool Gast
|
Verfasst am: So, 02. Mai. 2010 01:40 Titel:
|
|
|
Es sollte gleich der ganze Markt verkauft werden damit diese Ramschläden endlich verschwinden !!!
Dann wird der Europark Berchtesgaden gebaut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So, 02. Mai. 2010 07:20 Titel:
|
|
|
Es sollte gleich der ganze Markt verkauft werden damit diese Ramschläden endlich verschwinden !!!
|
welche ramschläden meinst du? es gibt sehr schöne läden/geschäfte in berchtesgaden. dort kann man sehr gut einkaufen und braucht nicht immer gleich nach salzburg fahren.
wenn man ein produkt vom gleichen hersteller in BGD kauft kommt man billiger, als wenn man nach salzburg fährt!!!! Der Sprit sollte dazu gerechnet werden.
um nur ein paar zu nennen: Dollinger, Schuhhaus Angerer, Seiberl aber auch kleinere wie z.B. lederhosen aigner, intersport babel und esterle, spielzeugladen, zauner, usw.
ich finde es wird und wurde in letzter ziemlich viel investiert und die geschäfte werden immer schöner. Ein paar der oben benannten haben Geld in die hand genommen. Genauso wie der Herr Hetteger.
die berchtesgadener sollten froh sein wenn im markt und umgebung investiert wird und nicht immer gleich neidisch sein. der neid ist der größte gegner von etwas neuem.
wenn nichts gemacht wird ist das gejammere groß wenn die gäste ausbleiben. wir müssen uns bewusst sein, dass ein großteil von Berchtesgaden und Umgebung vom Tourismus abhängig ist.
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: So, 02. Mai. 2010 08:34 Titel:
|
|
|
@Thompsn
Ich meine nicht die Hotelbauerei speziell.
Auch ich kann dem Hotel positives abgewinnen, wie schon mehrfach geäussert.
Aber die Grossbaustelle Berchtesgaden Markt mit der Wandersperrung diverser Strassen führt dazu daß die meisten Berchtesgadener und auch Gäste ( sofern da )
sich sagen: Wenn i ned weiss wie i da wieder rauskimm fahr i erst gar ned nei.
Und diese, durchaus nachvollziehbare Einstellung , lässt die Leute fernbleiben.
Man redet ja mit den Kunden und die mehrheitliche Meinung ist: Des is ja a Wahnsinn wenn ma bei euch eina fahrt.
Das Umsatzplus ist dann in Österreich zu suchen ( Maximarkt , Europark etc.)
Das Argument daß ja was gmacht werden muss lass ich durchaus gelten , nur wenns ein Jahr dauert spüren wir das halt sehr.
Und das kann schon ärgerlich machen oder?
Den Herrn Hettegger mit seiner jetzt schon beachtlichen Lebensleistung kritisiere ich nicht, sondern habe auch Hochachtung dafür. Mit Neid hat des eigentlich nix zu tun. Grüsse Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Flo PostRank 4

|
Verfasst am: So, 02. Mai. 2010 14:17 Titel: Re: Juhu schau hi die Aufschwungindustrie
|
|
|
| Hubsi hat Folgendes geschrieben: |
Langsam reichts ,a wenns no so super is im Markt mit dem schena neien Hotel.
Aber es sind ja nur de paar Pamperlgeschäfte in der Bahnhofstrasse.
|
Hallo Hubsi,
es betrifft ja nicht nur die Geschäfte in der Bahnhofstraße, auch die Maximilianstraße ist seit 3 Wochen so gut wie "tot". Und das heißt nicht, dass halt einfach nur a bissl weniger los ist, sondern dass, wie du richtig gesagt hast, ganz viele Leut eben gar nicht mehr in den Markt fahrn "weil da muass ma ja jedn Dog anders fahrn".
Und da alle Kosten gleich bleiben (Miete, Personal...), zahl ich aktuell jeden Tag ein paar hundert Euro drauf. Lang macht des keinen Spaß mehr...
Ich versteh ja, dass Umleitungen usw. für die Bauarbeiten notwendig sind, aber eine VOLLsperrung sollte wirklich das letzte Mittel sein. Warum es 10 Tage dauern soll, das Stückerl Straße zwischen Blumen Sommer und Triembacher wenigstens wieder einspurig (so wie halt die letzten Monate) befahrbar zu machen, ist mir unverständlich. Da erwarte ich, dass alle Mittel eingesetzt werden (z.B. Arbeit nicht nur bis 16:30h, sondern bis 22 Uhr), um die Sperrung so kurz wie unbedingt nötig zu halten. Man kann ja die Durchfahrt auf PKW beschränken, dann braucht man nur einen 2 Meter breiten Streifen fertigzustellen - des muss doch in 3-4 Tagen gemacht sein!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BGL Gast
|
Verfasst am: So, 02. Mai. 2010 16:17 Titel:
|
|
|
Jetzt habts halt no ah bissl ah Geduld !!!
Ab 20. Mai sperrt es Hotel eh auf dann is wieder alles beim alten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cri Gast
|
Verfasst am: So, 02. Mai. 2010 20:42 Titel:
|
|
|
Flo schrieb
Und da alle Kosten gleich bleiben (Miete, Personal...), zahl ich aktuell jeden Tag ein paar hundert Euro drauf
|
Was sind bitte ein paar hundert Euro für einen guten Unternehmer !!!
Dem Herrn Hettegger ist das ganze Projekt um zig Millionen Euro teurer gekommen und das Problem war dass er im Ungewissen stand !!!
Und hat er sich deswegen in die Hose gemacht lieber Flo ???
Ihr Berchtesgadener Unternehmer müsst eh genug Kapital haben euer Geschäft ist immer gut gelaufen aber Investiert habet ihr nie viel !!! Allso ihr würdet sogar den 3. Weltkrieg überleben
Einige Wirtshäuser werden sicher nicht mehr lange Leben können den ab jetzt wird sich alles im Edelweiss treffen und davor haben viele Angst ist es nicht so ???
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|