Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa, 11. Feb. 2012 07:29

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Alpine Spa Hotel Edelweiss Berchtesgaden   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Kraftwerk Beitrag :: Beitrag Radler übern Hallturm Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roliii
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 11. Mai. 2010 22:55    Titel: Alpine Spa Hotel Edelweiss Berchtesgaden

Hy Leute Smile

Endlich ist es soweit dass Hotel Edelweiss öffnet in kürze seine Pforten Wink
Im Edelweiss Großarl gibt es einen hauseigenen Saunaclub, Sparverein,...etc
Vielleicht hätten einige von euch interesse auch im Edelweiss Berchtesgaden so etwas zu gründen Cool !!!
Tom und Martina Hettegger würde es sicherlich freuen Smile

Lg Roland Very Happy
fritz
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 05:50    Titel: hettegger werbung

Lieber Roliii,

sag mal, bist du der Markting Chef vom Edelweiß?
oder der Pressesprecher?
oder der Propagandaminister?

Es ist ein Forum keine Werbeveranstaltung mit Verkaufsmöglichkeit.
Oliver
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 16:54    Titel:

so is es!
Roliii
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 18:00    Titel:

Hy Fritz und Oliver
Nein ehrlich gesagt nicht !!!
Es könnte doch sein dass hier im Forum einige Leute interesse hätten da bin ich mir sogar ganz sicher !!!
Es wäre doch toll wenn ein Saunaclub oder ein Edelweiss Sparverein,Stammtisch gegründet werden würde !!!
Achja lieber Oliver du bistja extrem schlau das glaubst du zumindest motzen
Warum hast du dann zugeschaut wie es mit dem schönen Berchtesgaden Berg ab geht ???
Warum hast du nichts gemacht Razz ???
Hr.Hettegger ist schwer in Ordnung du bist aber ein alter motzer,... Mr. Green
Lg
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 18:37    Titel:

Roliii schrieb
Zitat:
Es wäre doch toll wenn ein Saunaclub oder ein Edelweiss Sparverein,Stammtisch gegründet werden würde !!!

Warum gründest Du nicht den Saunaclub etc. , damits in Berchtesgaden endlich noch mehr aufwerts geht?
Roliii
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 21:08    Titel:

Ich habe nie behauptet dass ich das nicht mache bounce
Es sollten nur möglichst viele Leute davon erfahren darum habe ich es ins Forum gestellt!!! Wink
Roliii
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 22:29    Titel:

Fritz schrieb
Zitat:

Nein dass ist Peter Hettegger jun.

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai. 2010 22:54    Titel:

Roliii schrieb

Zitat:
Ich habe nie behauptet dass ich das nicht mache

Na dann bin i moi gspannt prost!
fritz
Gast

BeitragVerfasst am: So, 16. Mai. 2010 21:08    Titel:

Zitat:

Warum hast du dann zugeschaut wie es mit dem schönen Berchtesgaden Berg ab geht ???
Warum hast du nichts gemacht ???
Hr.Hettegger ist schwer in Ordnung du bist aber ein alter motzer,...

mit verlaub, ich muss oliver zur seite springen. viele berchtesgadner haben versucht, den niedergang zu stoppen. leider konnten sie sich politisch bisher nicht gegen die herrschende klasse der abkassierenden geschäftleute durchsetzen.
wenn man nun die stimme erhebt ist man kein motzer sondern ein mensch, der einfach kritisch hinterfragt. und das ist demokratie,
damit müsst ihr leben, auch wenns euch nicht in den kram passt
?????????????????????????
Gast

BeitragVerfasst am: So, 16. Mai. 2010 22:29    Titel:

Fritz schrieb
Zitat:

viele berchtesgadner haben versucht, den niedergang zu stoppen. leider konnten sie sich politisch bisher nicht gegen die herrschende klasse der abkassierenden geschäftleute durchsetzen.

Hallo Fritz
Aha so ist das Wink Exclamation
Ich muss dir völlig recht geben bzgl: den abkassierenden Geschäftsleuten Wink
Heute habe ich mir dass Hotel Watzmann und das Bauerntheater mal ganz genau angesehen Rolling Eyes einfach furchtbar diese Gebäude Crying or Very sad ich bin sehr froh dass Herr Hettegger sie gekauft hat Razz leider kann man hier nicht mehr viel renovieren leider,... ein gutes Bsp: aber leider nicht das einzige Rolling Eyes
Die Wahrheit ist einfach das seit den letzten 30 Jahren fast alle Geschäftsleute abkassiert haben nur nichts investiert haben Evil or Very Mad und jetzt wo die Nächtigungszahlen weniger´werden wundert sich jeder warum Rolling Eyes
motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen
????????????????????
Gast

BeitragVerfasst am: So, 16. Mai. 2010 22:45    Titel:

[quote]
oder der Pressesprecher?
oder der Propagandaminister?
[/qu
Achja Fritz sollte ich lieber für abkassierende Geschäftsleute die nichts investieren Werbung machen Question Nein sicherlich nicht Twisted Evil
Du weisst genau 99% der Berchtesgadener sind für die Hetteggers Exclamation
Warum glaubst du schreiben die ganzen Medien ein Hotel als Zukunftsversprechen für einen ganzen Ort Laughing damit ist Berchtesgaden gemeint Mr. Green
Oder als Entwicklungshelfer muss man heutzutage nicht einmal nach Afrika Berchtesgaden reicht schon aus Twisted Evil das ist gar nicht witzig und genau den abkassierenden Geschäftsleuten wie du sagst haben wir das zu verdanken Exclamation
Bitte mach uns nicht noch lächerlicher motzen
lg Roland
Nadja
Gast

BeitragVerfasst am: So, 16. Mai. 2010 23:06    Titel:

Genau du sagst es Very Happy !!!
Aber die meisten wissen es eh Exclamation
Es ist nichts neues,...
lg Nadja Wink
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 17. Mai. 2010 06:50    Titel:

????????? alias Roland

Zitat:

Du weisst genau 99% der Berchtesgadener sind für die Hetteggers

Woher hast Du das?
MartinH.
ForenJocker
ForenJocker

BeitragVerfasst am: Mo, 17. Mai. 2010 11:37    Titel:

????????????????????????? hat Folgendes geschrieben:

Die Wahrheit ist einfach das seit den letzten 30 Jahren fast alle Geschäftsleute abkassiert haben nur nichts investiert haben Evil or Very Mad und jetzt wo die Nächtigungszahlen weniger´werden wundert sich jeder warum Rolling Eyes
motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen motzen

So meine Lieben,
das es hier eine kleine Werbeplattform von euphorischen (nicht böse gemeint) und vermeintlichen Mitarbeitern des neuen Hotel Edelweiss geworden ist kann jeder bemerken - und was solls, es ist doch toll wenn sich die Mitarbeiter für das Hotel im vornherein einsetzen und sich stark machen - das könnten wir bei so manch einem Angestellten im Landl auch brauchen anstatt ein "zwiedernes Gschau" zu ernten wenn man um viertel vor sechs no was braucht. So etwas oder Ähnliches ist vielen in BGD schon passiert.
Und die Rede von "fast allen Geschäftsleuten" welche in den letzten 30 Jahren abkassierten!

1. Die sogenannte "Abkassiererei" begann bereits in den 50ern - 80ern, in denen Jahren war die Zeit des großen Geldes in denen es uns allen gut ging und nicht von den 80er Jahren bis heute. Wobei man diese "Abkassiererei" wie sie genannt wird auch als Geld verdienen um Unkosten, Löhne, Mieten, Wahre, Versicherungen, Gewerbesteuer und natürlich auch meinen Gewinn u.s.w. Ansehen könnte. Wenn die kassen stimmten hat´s jedem getaugt und die Kassen wurden „fast“, aber nur fast alleine voll.

2. In den letzten 30 Jahren wurden von Geschäftsleuten einiges saniert - wie z.B. Sport Babel, Sport Esterle, Modehaus Seiberl, Modehaus Unterländer, Schuhaus Angerer u.s.w. Wenn manche Geschäftsleute aber oft wüssten wie einige ihrer Angestellten mit der Kundschaft umgehen, würds auch anders aussehen, wobei man heute auf die Schnelle selten geeignetes Personal findet.

3. Wenn ihr schon von abkassierenden Geschäftsleuten redet, dann solltet ihr nicht verallgemeinern - Denn mit Geschäftsleuten werden z.B. der Hubsi, die Sabine, der Karl, der Heinz, der Peter, der Dieter, ich und alle anderen bezeichnet die teilweise auf Miete ihr Geschäft betreiben oder selbst Jahrzehntelang im eigenen Räumlichkeiten im Geschäft standen und in den letzten 30 Jahren Investierten. Sicherlich gibt es da auch ausnahmen und man muss auch nicht jeden mögen. Viele erbten ihren Grundstock und machten diesen gut weiter und einigen brachs das Genick. Andere wiederum stampften ihr Geschäft von nichts aus dem Boden und leben heute noch und wieder andere gingen genau so wie sie gekommen sind.
Wenn man aber für ein Ladenlokal mit z.B. 65qm oben und selbiges im KELLER 3500,- Euro Kalt Miete verlange und über JAHRZEHNTE nicht Inverstiert habe dann könnte man von Abkassieren reden.

4.Nun kommen wir zu weiteren Geschäftsleuten.
Tja, bei den Hotels wie Hotel Watzmann und Konsorten fehlts hinten und vorne.
Doch auch bei einer vielzahl an Hotels kann man seit ca einem Jahrzehnt Aufbruchsstimmung erkennen - sprich z.B. die sich "Top 10 Hotels" nennen wie z.B. Hotel Fischer, Hotel Zechmeisterlehen, Hotel Reißenlehen u.s.w.(Familienbetriebe)
Dann ists wiederum das Hotel in der Maximilianstrasse – fast beim Luitpoldpark oben (auch ein Familienbetrieb) das von den "Alten" immer noch so gut wie möglich geführt wird aber von den "Jungen" keinerlei Interesse einen Hotelbetrieb zu führen, besteht. Was rentiert es sich so etwas im Alter noch zu renovieren - wenns ein evtl. Käufer sollte.
Ein reines Generationsproblem wie es überall in der Wirtschaft zu finden ist.

5.Wenn ihr mit Geschäftsleuten aber die Gastronomie- s´ Wirtshaus, Restaurant meint.
Viele der Wirtschaften gehören den Brauereien und NICHT den Wirten. Von diesen haben es ganz sicher einige versäumt in Sachen Investition mit der Zeit zu gehen.
Und wiederum waren Wirte an der Reihe die eine 3/4 Stündige Belehrung in München machten und sich daraufhin Wirt nannten.
Doch sind auch Wirtschaften seit Generationen bzw Jahrzehnten gut am laufen – wie z.B. um nur ein Paar zu nennen. Echostüberl, Grünsteinstüberl, Waldhauserbräu, Oberstein, Sonneck, Hochlenzer, Windbeutelbaron-Grafehöh, Gerstreit, Nutzkaser, Goldener Bär, Bier Adam, Braustüberl, Dürrlehen u.s.w.

6. Wenn wir schon bei den Wirtschaften sind.
Wisst ihr eigentlich das es auch eine Zeit gab in der es Berchtesgaden wirklich gut ging und auch genau in dieser Zeit konnte EINE Familie einen sehr großen Teil der Wirtschaften und dazu das Hofbrauhaus Berchtesgaden und das Hotel WATZMANN (welches früher ebenfalls eine Brauerei war) SEIN EIGEN nennen. Die Wirtshäuser waren immer gut besucht, sogar von den Einheimischen. Es war die Familie Kriss. Dr. Prof. Rudolf Kriss gehörte wie man heute sagt, fast ganz Berchtesgaden. Das ging über Jahrzehnte gut und was in fünfzig bis 90 Jahren einmal sein wird/könnte, konnten und werden wir nicht sehen noch beeinflussen. Trotzdem war Selbstständigkeit angesagt, jeder ist und war seines Glückes eigener Schmied.

Wie kann ich von einer Zeit reden wenn ich nichts davon weiß. Die letzten 30 Jahre, da waren die 80er das letzte Jahrzehnt in der die Amis da waren und noch etwas Kohle da ließen.
Die 90er, in denen übergangslos nach den Amis die Grenzen geöffnet wurden,bzw die Mauer fiel und sich der Osten Deutschlands bei uns umsah und ab ca 93 ein kompletter Einbruch stattfand. Und nun sind noch von 1993 - 2010 diese 17 Jahre der "Abkassierung von fast allen Geschäftsleuten" übrig?

Ach ja, um den Wind aus den Segeln zu nehmen - Herr Hettegger hat keinen Friseursalon in seinem Hause und ich bin nicht dort tätig Very Happy , es sind auf der HP vier (8 sind´s) Friseurgeschäfte im unmittelbarer nähe beschrieben zu denen ich mich zählen kann oder nicht - die Leistung wird letztendlich ausschlaggebend sein Wink

MartinH.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Jackson
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 17. Mai. 2010 22:49    Titel:

Zitat:

Woher hast Du das?

Wow diese frage finde ich ganz toll Wink
Naja ansonsten würde das Monsterhotel ja gar nicht stehen Wink
lg
ps. es ist aber von der Architektur her sehr schön geworden und fügt sich sehr gut ins Ortsbild hinein Smile nur sehr groß ist es halt !!! Ein Lob an den Architekten Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Heiße Asche setzt Hol... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mi, 08. Feb. 2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Heiße Asche setzt Mül... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mi, 08. Feb. 2012 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - der Polizeibericht vo... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mo, 06. Feb. 2012 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Verkehrsunfall auf de... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Fr, 03. Feb. 2012 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - 67-Jähriger durch Sei... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Fr, 03. Feb. 2012 19:29 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen