Stephan Administrator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2981 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: Sa, 22. Mai. 2010 14:03 Titel: Bad Reichenhall - der Polizeibericht vom 21. Mai
|
|
|
1.Verkehrskontrollen in Bad Reichenhall
Am 20.05.10 führten Beamte der PI Bad Reichenhall Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. 3 Verkehrsteilnehmer wurden wegen Telefonieren am Steuer angezeigt. Ein weiterer Pkw-Lenker wurde angehalten, weil er bei Rotlicht die Ampel an der Innsbrucker Str./Angerl überquert hatte. Ihn erwartet ein Bußgeld von 200.-€, 3 Punkte in Flensburg und ein 1monatiges Fahrverbot.
Asch/B
2.Verkehrsüberwachung in Bad Reichenhall
Am 20.05.2010 führten Beamte der Bereitschaftspolizei München Verkehrskontrollen in Bad Reichenhall durch. Hier mussten bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Münchner Allee mehrere Fahrzeugführer wegen kleinerer Geschwindigkeitsüberschreitungen und nicht angelegtem Sicherheitsgurt beanstandet und verwarnt werden. Weitere vier Autofahrer mussten angezeigt werden, weil sie mit dem Handy telefonierten.
Helm/A
3.Verkehrsunfall in Bayer. Gmain
Am 20.05.10 gegen 23.00 Uhr bog ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer aus Richtung Großgmain kommend nach links auf die Großgmainer Str. mit seinem Ford Fiesta ein. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte anschließend in die Schutzmauer links neben der Straße. Nach Zeugenangaben stieg er aus seinem Fahrzeug, stieg kurz darauf wieder ein, wendete und fuhr wieder nach Großgmain. An der Unfallstelle ließ er etliche Fahrzeugteile sowie ein Kennzeichen zurück.
Das stark beschädigte Fahrzeug wurde später an der Halteradresse ohne Fahrer angetroffen. Fremdschaden entstand nicht.
Bra/A
Nachtrag zum Pressebericht vom 21.05.2010
Ladendiebstähle in Bad Reichenhall
Gleich zwei Ladendiebe traten gestern, Donnerstag, 20.05.2010, in einem Bad Reichenhaller Discounter am Bahnhofsplatz auf. Gegen 10.20 Uhr wollte eine 63-jährige Einheimische mehrere Nahrungsmittel und kosmetische Erzeugnisse, die sie in ihre Handtasche gesteckt hatte, an der Kasse vorbeischmuggeln. Zwei Stunden später ließ ein 50-jähriger Niederländer eine Flasche Weinbrand in seiner Jackentasche verschwinden und wollte diese ohne Bezahlung aus dem Geschäft bringen. In beiden Fällen verhinderte ein aufmerksamer Detektiv die Diebstähle. Gegen beide Personen wurde Strafanzeige erstattet. Gleichzeitig wurde gegen die Frau und den Mann ein unbefristetes Hausverbot verhängt. _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|