Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 10. Feb. 2012 17:54

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Arbeitsmarktlüge   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen
 Vorheriges Thema anzeigen  Kinderkleidung made in Europe Beitrag :: Beitrag Fischverschenkung Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Do, 01. Jul. 2010 19:25    Titel: Arbeitsmarktlüge

Hallo zusammen , die Tage wurde die neue Arbeitsmarktstatistik für die BRD veröffentlicht. Eine Verdummung der Bevölkerung ohne Gleichen , oder halt Merkelmäßig korrekt.
Angegeben ca. 3.35 Mio Arbeitslose , juhu!!!!
Zahlen der ARGE:
Unterbeschäftigt im engeren Sinne: 4054854,00 Menschen( ja Menschen!!!!!)
Kurzarbeit: 830000 Menschen
erwerbsfähige Hilfebedürftige nach ALG II : 4998061,00 Menschen
nicht erwerbsfähige Hilfebedürftige nach ALG II: 1842853,00 Menschen
Teilnahme an Massnahmen der aktiven Arbeitsmarktpolitik:1579060,00 Menschen
zusammen: ca 13305000,00 Menschen.
Die Alle leben über ihre Verhältnisse Misses Westerwelle?
Wie lange geht die -- hui hui -- noch weiter?
Grüsse an Alle , Hubsi Embarassed

Nasenbär
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: Do, 01. Jul. 2010 21:28    Titel:

Servus Hubsi,

da war doch nix anderes von dieser Regierung zu erwarten.
Die, die unten stehen werden noch mehr gebeutelt, die Bonzen kriegen die Taschen voll gestopft.
Die Schere klafft immer weiter auseinander, der Mittelstand wird ausgerottet.

Aber das wollte die Bevölkerung ja so, die haben die Peinlichkeit ja gewählt.

Gut das die Banker von unseren Steuergeldern Subventioniert werden, da werden noch ein paar ganz andere Industrielle und gut Betuchte von diesen Steuern versorgt.
Die Großkapitalisten teilen sich unser dünnes Brot untereinander schön auf.

Wähle deinen Chef und du brauchst dich nicht über deine Ausbeutung zu wundern.

Ich möchte mal gerne wissen was in den Köpfen der Wähler so vor sich geht, warum wählen die so was? Die Können doch nicht alle Mischugge sein oder doch?

Bananen Republik Deutschland (BRD) wen wundert es?

LG
Nasenbär
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
mitleser
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 01. Jul. 2010 22:57    Titel:

Hallo Nasenbär,

Beiträge wie Deinen hier gibt es wie Sand am Meer in allen nur erdenklichen Foren. Es wird über die Regierung gemeckert, es wird auf die "Bonzen" geschimpft und es wird über die Bevölkerung gemeckert, die diese armselige Regierung gewählt hat (man selber hat natürlich immer die anderen gewählt gell). Und ich mecker jetzt ein bisschen über Dich bzw. über Deinen Beitrag.

Aber weisst Du was bei all diesem Gemecker fehlt? Etwas ganz Entscheidendes!
Ein VERBESSERUNGS- oder LÖSUNGSVORSCHLAG um aus dieser Misere, in der wir uns befinden, wieder heraus zu kommen.

Du sagst Du verstehst nicht wie man solch eine Regierung wählen kann. Haben wir denn eine Alternative? Gibts bei uns überhaupt eine wählbare Partei, der das "Volk" noch was bedeutet.
Du schimpfst auf die Bonzen, die sich die Taschen vollstopfen. Würdest Du es denn anders machen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest dir die Taschen voll zu stopfen?

Ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber das ewige Gejammer bringt keinem etwas.
Nix für ungut Nasenbär, aber das musste bei mir jetzt mal raus.

ps: Die Rechtschreibfehler schenk ich Dir bounce
Nasenbär
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: Fr, 02. Jul. 2010 18:03    Titel:

Servus mitleser,

leider kannst Du nicht zwischen den Zeilen lesen, sonst hättest Du die Lösung schon längst erkannt.

Arbeite mal dran, dann kannst Du die Lösung deutlich sehen.

Ich wähle seit Jahren keine der drei großen Parteien mehr. Sicher gehe ich wählen.
Es gibt noch Parteien, die sich um das Belangen der Bürger sorgen.

Leider gibt es zu viele Wähler die immer meinen bringt ja alles nichts.
So wie Du auch meinst, dass das ewige Gejammer keinem was bringt, vielleicht bekommt man ja doch den Einen oder Anderen zum umdenken.

Ich würde mir nicht die Taschen voll stopfen, so was finde ich einfach nicht akzeptabel. Selbst wenn ich z.B. bei eBay etwas ersteigert habe und der Preis viel zu gering ausfällt, da andere Bieter fehlen, habe ich schon vier mal einen höheren Betrag überwiesen wie gefordert. Fair bleiben halt. Vielleicht werde ich aus diesem Grund kein Bonze werden, das Abbügeln von anderen liegt mir halt nicht.
Scheint bei Dir anders zu sein, kann man Deinem ps entnehmen.
Kleiner Tipp, an Stelle Deines ps gehört ein Gruß. winken

LG und schönes Wochenende
Nasenbär
mitleser
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 02. Jul. 2010 23:31    Titel:

Seawas Nasenbär,

in einem Punkt hast Du meiner Meinung nach Recht, ich hab den Gruß vergessen. Entschuldige bitte.

Das zwischen den Zeilen lesen solltest Du aber auch nochmal lernen. Da haben wir wohl beide Nachholbedarf.
Ich habe auch nach dem 3. Durchlesen Deines Beitrages auch keine Lösungen gefunden.
Vielleicht keine Unterstützung der Wirtschaft durch die Regierung?
Vielleicht "Back to the roots"?

Ich glaub ich weiß was Du meinst.
Alles ein bisschen runter fahren. Kein Glamour, kein Schicki Micki, keine 10 Autos in der Garage, kein Schmuck für 100000 Euro.
Vielleicht die Natur genießen, Freunde treffen, Familie...
Einfach mal wieder spaß und lust am Leben haben.
Ist es das was Du meinst? Falls nicht bin ich wahrscheinlich zu blöd zwischen den Zeilen zu lesen.

Lass Dir auch einen Tipp von mir geben bitte. Jammern bringt nix, Überzeugungsarbeit ist viel besser. Das sind aber zwei verschiedene Dinge.
Ich denke mal Klartext Reden ist wesentlich effektiver, auch wenns ab und zu weh tut.

Ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Wochenende...soll richtig heiß werden bounce

Viele Grüße
der mitleser

ps: ja ich registriere mich mal und die Rechtschreibfehler schenk ich dir wieder, kannst dann bei Ebay versteigern (war eigentlich nur ein Joke, damit hast Du bewiesen, das "Preissen" keine Spaß verstehen (auch ein Joke)).
Nasenbär
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: So, 04. Jul. 2010 09:08    Titel:

Servus mitleser,

ja, so in etwa dachte ich das.
Jeder mal an seine Nase fassen, ich für meinen Teil verzichte auf private Flugreisen.
Der Schadstoffausstoß in der Stratosphäre ist ein absoluter Klimakiller.
Die Fliegers würden nicht mal die rote Umweltplakette bekommen.

Ein wichtiges Ziel sehe ich darin, die Berufspolitiker auf den Boden zurück zu holen.
Leider ist es nur noch ein abkassieren, bei den meisten unserer Politiker.
Zurück zu den Wurzeln, Politik muss eine Sache mit Herz, Verstand, und Volksliebe sein und kein nachjagen nach irgendwelchen Provisionen.
Das zu richten ist die Aufgabe des Volkes, als Werkzeug kann leider nur die Wahl genutzt werden.
Politiker zu sein darf kein Beruf sein, es muss eine Berufung bleiben.

Der Spruch zu den Rechtschreibfehlern habe ich nur eingebracht um Dich zum antworten zu überreden Wink

So, denne noch nen netten Sonntag Cool
Rene
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: So, 04. Jul. 2010 11:55    Titel:

Ja sogts mol, wie seids ihr jetz drauf ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jul. 2010 17:08    Titel:

Hallo zusammen,

@Rene
nun, wie man halt so drauf is wenn man sich die Segnungen der Herrscherkaste so mal etwas genauer ansieht. Diskurs tut not , schadet nicht , und wenn dadurch vielleicht der ein oder andere sieht , he ich bin ja gar nicht so allein mit meiner Meinung ,dann kann sich daraus auch was ergeben. Nur Totschweigen , in dieser Disziplin sind wir die unangefochtenen Weltmeister , bringt überhaupt nichts.
Und der Aufruf an Alle das eigene Konsumverhalten mal etwas zu reflektieren kann ja nicht schaden.
In den Aussagen von Nasenbär und Mitleser steckt doch eh schon viel Wertvolles drin.
Stellt euch doch mal vor ein Bundeskanzler hat den Mumm dem Volk stumpf die Wahrheit zu sagen , so etwa : Leute wir haben schwere Zeiten wir brauchen direkt Geld von euch. Des wird weh tun wissen wir aber wir wollen pro Kopf 200,- Euronen. Greift euer Erspartes an , aber wir kommen dann einen Schritt vorwärts.Wenn der dann auch noch was darstellt ( Helmut Schmidt - Typ) dann siehts doch auch diem Mehrheit ein.
( Ist nur ein Beispiel)
Die jetzt sagen aber: Wir sparen für euch! Wir wollen nur das Beste für euch!Wir senken die Steuern und ihr habt mehr Netto in der Kasse.!Macht euch keine Gedanken die Rente ist sicher ( Blümchen hihi)
Und ziehen uns Allen Packerlweis das Geld aus den Taschen.
Darüber kann man doch mal nachdenken , find ich
So samma drauf.
Grüsse an Alle , Hubsi

Rene
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jul. 2010 19:36    Titel:

Von mir aus hättn´s den ganzen Dreck explodieren lassen können. Wer reich war hat nix mehr, wer nix hatte, bei dem bleibts so. Denkst i hab lust mi für die Damen un Herren (welche wieder zocken) in die Bresche zum schmeissen?
Des Problem is es System. Wennst es richtig machen willst gehts nur mit persönlicher Haftung mit Haus , Grundstück und Vermögen. Sonst werds nix. Aber niemand in der Welt hat ´s Kreuz dazu. Der Staat is nur das Machtinstrument von Industrie und Finanzkapital. Wer dazwischen will, der beisst ins Grass.

Rene
mitleser
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jul. 2010 23:02    Titel:

Sers Alle,

@Rene
Wia samma? (drauf) Guad aamma (drauf)!!! bounce

Also wenn die Regierung wirklich denn Mut hätte zu sagen wir brauchen 200 Euro pro Kopf, ich würde es direkt spenden. Aber wie es halt so ist...alles Feiglinge. Die FPD ganz vorn (tschuldigung @Sebstian Kraus), de han wirklich nua für de "gsopft'n do".
Ich glaube, irgendwas passiert mit einem wenn man zu viel Macht oder Geld hat.
Oder wird man wirklich so geboren? Ohne jegliches Mitgefühl für seine Mitmenschen? Ohne Skrupel andere "abzuzocken", nur zu seinem eigenen Vorteil?
Keine Ahnuung, vielleicht werde ich auch so, wenn ich im Lotto gewinne Very Happy.

Trotzdem...meckern hilft nix...Taten bringen den Erfolg.

@Hubsi
Du hast bei einem anderen Thema geschrieben, daß in Freilassing wenigstens gefragt haben obs des Biomasse-Heizkraftwerk haben wollen.
Die Stadt hat aber nur gefragt, weil einige sehr engagierte Bürger einen Bürgerentscheid erzwungen haben.
Das war hier nicht der Fall. Ein bisschen mehr Eigeniniziative (ja die fehlt auch bei mir) bringt wesentlich mehr!

Also Kopf hoch, Kapitalismus hat noch nie gewonnen!

Greetz
mitleser

Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Jul. 2010 23:18    Titel:

´Hallo zusammen,
@Mitleser
meckern hilft immer,
Meckern steckt an , wenn genug meckern wirds vielleicht gehört(wenns as hörn wolln)
Persöhnliche Engagement , geb ich dir Recht , daran fehlts bei mir auch. Könnte mehr sein. Nur , als Selbsttändiger der in der Firma nicht nur Chef ist sondern auch noch wirklich arbeiten muss/soll/darf/kann, ists halt mir der Zeit ned so ganz leicht, wenn man auch noch Kinder hat und der Familie mehr Daseinsrecht einräumt als dem Geldverdienen.
Zu dem Thema Freilassing ist ja interessant dass die Berchtesgadener, oh Entschuldigung ,östereichische Fernwärmezwangsbeglückungsgesellschaft , den Kreis Freilassing gleich mit einbezieht in die 80 km Radius.
Grüsse an Alle ,Hubsi

SebastianKrauss
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Jul. 2010 20:21    Titel:

Weil hier die Sprache direkt auf mich kam erlaube ich mir (einmalig) eine längere Antwort, vielleicht interessiert ja jemand meine Sicht aus dem Blickwinkel der örtlichen FDP. Damit lasse ich es dann auch gut sein, ich möchte hier nicht das Forum mit zuviel Politik belästigen.

Ich freu mich immer wenn gemeckert wird. Sogar über mich (uns). Denn das zeigt, dass den Menschen zumindest net alles wurscht ist. Manches hilft einem auch weiter. Nur was mir immer fehlt ist der Wille selbst etwas zu tun, bzw selbst Verantwortung zu übernehmen um am Stein des Anstoßes etwas zu ändern.

So kann man zum Beispiel in die Partei seiner Wahl eintreten und mitmachen. Und wer glaubt dass die FDP nur für die Gstopftn da ist (seh ich anders) soll zur SPD oder den Grünen gehen und mithelfen uns das Leben schwer zu machen (OK, dann müsste er eigentlich zur CSU bounce Laughing )

Andersrum, wer glaubt dass die Abgabenlast in Deutschland schon hoch genug ist, wir genug Verbote haben, keine Vorratsdatenspeicherung, keine Internetsperren, weniger Bevormundung dafür aber Arbeitsplätze und eine starke Wirtschaft etc brauchen, kann gerne zu uns kommen. Wir suchen auch noch potenzielle Gemeinderäte für die nächsten Kommunalwahlen im ganzen Landkreis. Gerne auch jünger als 50...

In eigener Sache möchte ich aber anmerken, dass ich bereits im Winter und seither mehrfach deutliche Kritik an unseren Berliner Kollegen und besonders an unserem Vorsitzenden geäußert habe was seine dümmlichen Bemerkungen über ALG Bezieher betrifft. Auch den unsäglichen Slogan mit "Leistungsträgern" habe ich bereits im Wahlkampf kritisiert. Denn Leistung hat nichts mit dem Gehalt zu tun.

Diskriminierung der sozial Schwächeren kann aus meiner Sicht nie liberal sein.

Auch bei der Regulierung und Besteuerung der Finanzmärkte war die FDP zu langsam. Unsere Bayerische Landesvorsitzende hat daher auch unsere vollste Unterstützung wenn sie sagt "starke Schultern müssen auch mehr tragen" nur ist dabei nicht der Spitzensteuersatz gemeint, den gerade die CDU und die SPD besonders gerne erhöhen. Denn der beginnt bei nicht einmal 54.000 Euro. in diesem Gehaltsbereich liegt die Gesamtabgabenlast jetzt schon jenseits von gut und böse. Bei der Reichensteuer also ab 250.000 Euro sehe ich noch Spielraum, allerdings ist das nur Symbolpolitik. Das löst keine Probleme. Das gilt nach meine feste Überzeugung generell für das Eintreiben immer neuer Gelder. Lässt man den Menschen aber mehr Geld kommt etwa 50% sofort durch indirekte Steuern zum Staat zurück und es stärkt unsere Wirtschaft.

Daher ist es nach wie vor Beschlusslage und Ziel der FDP noch in dieser Legislaturperiode die Steuern für niedrige und mittlere Einkommen zu senken (NICHT ODER KAUM FÜR HOHE UND SEHR HOHE) Der Spielraum dafür wäre da! Wenn das nicht kommt, dann nur weil wir uns gegen CDU/CSU nicht durchsetzten konnten, die lieber mehr eintreiben würden um mehr verteilen zu können.

Probleme löst nur ein Haushalt der über die Ausgabenseite saniert wurde. Wie im Privatbereich, einfach nicht mehr ausgeben als man einnimmt.

Zusammenfassend, ja wir haben bisher nicht (annährend) alles so umsetzten können wie wir wollten auch die Aussenwirkung der Regierung (und unseres Vorsitzenden) war mieß, aber mit der FDP in der Bundesregierung konnten:

- Die Banken, die Wirtschaft, der Euro usw. stabilisiert werden
- 90 Sparmaßnahmen unseres "Liberalen Sparbuches" umgesetzt werden (5,6 Milliarden Euro)
- das ehrgeizigste Sparpaket aller Zeiten geschnürt werden
- Steuererhöhungen verhindert werden
- ein Systemwechsel im Gesundheitssystem begonnen werden
- diverses in Sachen Regulierung, Überwachung, Verbot abgewendet oder aufgehoben werden
- uvm...

Die Bürger werden trotz den unvermeidlichen Mehrkosten des Gesundheitssystems 2011 ein wenig mehr Netto vom Brutto haben als 2009, also vor unserer Regierungsbeteiligung. Das trotz einer der größten Finanzkrisen der Geschichte.

Für mich ist die Bilanz der FDP Regierungsbeteiligung in Berlin (von der sehr guten Bayerischen Fraktion habe ich noch gar nix gesagt) durchaus nicht so schlecht, wie es im Moment dargestellt wird. Wir haben Wort gehalten was unsere Richtung angeht nur wären wir natürlich gerne schon weiter.

Zumindest ICH (aber auch die Bayerische FDP) stehe definitiv nicht für eine Bonzenpolitik, sondern für einen starken Bayerischen Mittelstand, denn dieser stellt gerade hier auf dem Dorf 80-90% der Arbeitsplätze!

Das ist der Bauer, der Schreiner, die Bäckerin die Friseurin usw... Oder auch der Betreiber einer Übernachtungseinrichtung, wobei wir bei der bösen bösen Hotelsteuersenkung sind: Für die Senkung der UST auf Übernachtungen waren im Landtags Wahlkampf 08 !alle! Parteien. Die Prügel dafür haben nur wir bekommen. Aber egal, ich stehe auch dazu, denn unsere kleinen und mittleren Vermieter hier auf dem Dorf profitieren davon. Sie sind unser wichtigster Industriezweig. Wenn es dem gut geht, dann kann investiert werden, davon profitiert das Handwerk, davon profitiert der Dienstleistungssektor, davon profitiert unsere regionale Wirtschaft und ihre Arbeitnehmer und letztlich wir alle.

Hui, viel Text, sorry dafür.

glg
Sebastian

PS: Ihr seid herzlich eingeladen zu unserem Sommerfest am 18.Juli, 15. Uhr Brennerbräu Bischofswiesen, da werde ich in meiner Rede auf alle und mehr Punkte nochmal eingehen.siehe www.fdp-berchtesgaden.de (Könnt auch weghören, Kaffee und Kuchen sind trotzdem frei Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von SebastianKrauss am So, 11. Jul. 2010 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nasenbär
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: So, 11. Jul. 2010 17:21    Titel:

Servus,

seit Westerwelle wird die FDP keine Stimme von meiner Seite aus verzeichnen.
So was ausgekochtes wie diese Person habe ich selten gesehen.
Das sind die, die unser Politik restlos in den Dreck fahren.

Vor 20 Jahren habe ich auch noch an die FDP geglaubt.
Nichts für Ungut, so lange der Schleimi da in der Partei ist, kann´s nicht funktionieren.

LG
Nasenbär
Hamburg
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 19. Jul. 2010 15:50    Titel:

nun haben wir noch einen arbeitslosen Bürgermeister mehr, aber der ist ja mit seinen 55 schon Pensionsberechtigt und das mit Bezügen wo der Durchschnittsbürger nur 300 Jahre für arbeiten müßte. motzen

hätte er wenigstens was in die Rentenkassen eingezahlt oder zumindest der gesetzlichen Krankenkasse beigetreten.

Von so was wollen die Herren aber nichts wissen.

Vielleicht will er ja auch nur zur Westerwelle nach Berlin Mr. Green

LG
Hamburg
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um ein Tier?
Auto, Berg, Europa, Pferd
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen