Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa, 11. Feb. 2012 10:13

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Grausamer Rauswurf eines lieben Menschen   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Ist der Zweckverband Berchtesgaden-Königssee am Ende? Beitrag :: Beitrag Fragen an den Bürgermeister Rasp zum Jahresende Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traudl
Gast

BeitragVerfasst am: So, 08. Aug. 2010 22:18    Titel:

An diesem -- hui hui -- nehme ich gerne Teil.
Traudl
Gast

BeitragVerfasst am: So, 08. Aug. 2010 22:30    Titel:

Was heißt hier bitte -- hui hui -- ?
Alexander
Gast

BeitragVerfasst am: So, 08. Aug. 2010 22:50    Titel:

Hallo Traudl,

unsittliche Wörter werden automatisch zensiert das Wort M a r s c h, was es offensichtlich heißen soll kannst du nicht zusammenhängend schreiben.
Christ
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Aug. 2010 08:47    Titel:

Grüß Gott alle beisammen,

Gestern war ich von unserem Pfarrer etwas enttäuscht. Er war gestern in seiner Predigt zu zurückhaltend und hätte die Entscheidungsträger viel intensiver verurteilen müssen. Auch der Pfarrer muss gewusst haben, dass es schon einige Zeit im Bürgerheim nicht mehr so ganz rund läuft.
Als regelmäßiger Kirchgänger in Berchtesgaden weiß ich schon seit mindestens April 2010, dass es im Bürgerheim nicht mehr so ganz stimmt. Es wurde sich aber nie über Schwester Lambertis beschwert! Das Gegenteil war der Fall. Es wurde immer befürchtet, dass wahrscheinlich im Dezember der Dienst der Schwester nicht mehr verlängert werden würde und damit eine tragende Säule aus dem Bürgerheim verschwindet. Auch wurde immer geäußert, dass es wohl einen wirklichen Ersatz für diese Schwester nie geben würde.

Ebenfalls wurde mehrfach erzählt, dass diese Probleme, die man mit Menschen hat, die weiter oben offensichtlich aus diesen Berichten gelöscht werden mussten, auch an die Gemeindeverwaltung weitergetragen worden sind. Ich kann mir also beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es für diese Herren in irgend einer Form überraschend gekommen ist. Es wundert mich aber schon sehr, dass jetzt die nicht mehr da ist über die sich niemand beschwert hat, denn die Bewohner des Bürgerheims sind ebenfalls fleißige Kirchgänger und da hat man nie etwas anderes als Lob gehört. Woher also die Kritik und diese Anschuldigungen kommen kann ich mir sehr gut denken, von den gepflegten Mitbürgern kamen diese mit Sicherheit nicht.

Weiters teile ich ebenfalls die Meinung meiner vorangegangenen Schreiber, dass die Schwester zuallererst von höchster Stelle des Verwaltungsapparates hätte angehört werden müssen. Es ist einfach uneinsehbar, dass hier ohne das Gespräch solch ein unerhörtes Dokument einfach weitergeleitet worden bzw. sofort vollstreckt worden ist.

Ein Richter entscheidet ja auch erst, wenn beide Streitparteien angehört worden sind.

Aus diesem Grund werde ich auch am Mittwoch zum Schlossplatz kommen und für die Armen Seelen im Rathaus beten und bis zum Bürgerheim gehen, damit die Beteiligten wissen, dass wir Berchtesgadener Christen nicht mit dieser aristokratischen und unmenschlichen Entscheidungsmentalität einverstanden sind.

Hier will ich auch einmal die Bedeutung der Abkürzung CSU erklären! Das bedeutet nach meinem Wissen Christlich Soziale Union. Diese Sollte in Berchtesgaden in IU umbenannt werden. Der Buchstabe I steht dann für irgendwas, denn mit Christlich und Sozial hat das leider nichts mehr zu tun.

Grüß Gott,
Ein Christ
Walter
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 10. Aug. 2010 11:28    Titel:

Nicht vergessen!

Morgen Mittwoch um 19:00 Uhr beim Schlossplatz! Die Blume und die Kerze nicht vergessen
Sepperl
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 07:23    Titel:

Guten Tag , der -- hui hui -- für Schwester Lambertis wurde laut Bayernwelle Südost abgesagt!
auf Wiedersehen , Sepperl
Max.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 07:29    Titel:

Und wo steht das mit der Absage?
Auf der Webseite von Bayernwelle Südost steht das er heute Abend stattfindet!

Gruß
Max
Alexandra
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 07:53    Titel:

Angeblich wir der hui hui heute abgesagt. Dafür soll am Sonntag ein Gottesdienst für Schwester Lambertis stattfinden. Gottesdienst geht von der Gemeinde aus und beginnt um 09.30 Uhr.
Ich denke man sollte heute abend trotzdem hingehen.
Wastl
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 08:31    Titel:

Das wäre für die Gemeinde natürlich dass allerschönste, wenn die ... Bürger heute nicht gehen und in den 4-Wänden in denen sowieso alle hingehen eine Messe von der Gemeinde bezahlt wird.
Dann sieht auch keiner öffentlich, dass diese ganze Sache hier gewaltig stinkt!
Das ist eine Ablasszahlung von 30,- € für die Schmach eines verdienten Menschen

Biiiiiiiiite alle heute trotzdem hingehen, eine Kerze mitnehmen und auch eine Blume!
P.S. und die GemeindeWelle gegen eine andere austauschen

Very Happy
Christian
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 08:37    Titel: -- hui hui -- für Schwester Lambertis

Ich weiß ja nicht ganz so genau was die da im Radio so durchgeben, aber unter folgendem Link liest sich das etwas anders:

http://www.bayernwelle.de/index.php.....&id=137&Itemid=27

Zitat: -- hui hui -- für Schwester Lambertis in Berchtesgaden

Viele Berchtesgadener Bürger wollen heute abend mit einem -- hui hui -- an die jüngst verabschiedete Schwester Lambertis erinnern.

Die Ordensschwester kümmerte sich mehr als vierzig Jahre lang in Berchtesgaden um ältere und kranke Menschen: erst im Krankenhaus, dann im Bürgerheim. Vergangene Woche erhielt sie dann ein behördliches Beschäftigungsverbot, weil sie gegen Dienstvorschriften verstoßen haben soll. Was genau der Ordensfrau vorgeworfen wird, ist immer noch nicht bekannt.

Viele Menschen in Berchtesgaden haben mit Wut und Unverständnis auf diese Maßnahme reagiert. Sie wollen der beliebten Ordensfrau heute abend mit einem -- hui hui -- für ihre aufopferungsvolle Arbeit danken. Der -- hui hui -- beginnt am Abend um 19 Uhr vor der Stiftskirche und führt zum Bürgerheim.

11. August 10

Das habe ich gerade eben von der Bayerwelle runterkopiert. Also die Geschichte mit der Absage ist offensichtlich der Versuch, das ganze noch auf die schnelle zu unterbinden! Bitte überall noch schnell bekannt geben das gar nix abgesagt worden ist! SMS an alle Nachricht in Facebook etc. -> Bitte alle Möglichkeiten ausschöpfen. Diese Sache ist es allemal wert!

Christian
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 08:38    Titel:

Sers Stephan,

bitte stell das mit dem huihui ab! Das ist ja zum Speim:

Schweigem a r s c h für Schwester Lambertis in Berchtesgaden

Viele Berchtesgadener Bürger wollen heute abend mit einem Schweige m a r s c h an die jüngst verabschiedete Schwester Lambertis erinnern.

Die Ordensschwester kümmerte sich mehr als vierzig Jahre lang in Berchtesgaden um ältere und kranke Menschen: erst im Krankenhaus, dann im Bürgerheim. Vergangene Woche erhielt sie dann ein behördliches Beschäftigungsverbot, weil sie gegen Dienstvorschriften verstoßen haben soll. Was genau der Ordensfrau vorgeworfen wird, ist immer noch nicht bekannt.

Viele Menschen in Berchtesgaden haben mit Wut und Unverständnis auf diese Maßnahme reagiert. Sie wollen der beliebten Ordensfrau heute abend mit einem -- hui hui -- für ihre aufopferungsvolle Arbeit danken. Der -- hui hui -- beginnt am Abend um 19 Uhr vor der Stiftskirche und führt zum Bürgerheim.

11. August 10
trennlinie

BGD´ler
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Aug. 2010 11:23    Titel: Pro Lambertis

ich glaub der "sepperl" hat was gegen die heutige veranstaltung! der "sepperl" wird doch nicht a schlechtes gewissen haben und vielleicht einer von die verantwortichen der ganzen miserie sein???
lasst euch ja nicht von solchen falschaussagen beirren!
die veranstaltung findet heute statt!
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 12. Aug. 2010 12:10    Titel: Treffen aus Solidarität zu Schwester Lambertis

Gestern trafen sich viele Berchtesgadener aus Solidarität zu Schwester Lambertis auf dem Schlossplatz in Berchtesgaden. Auf Wunsch der Schwester Oberin und auch von Schwester Lambertis wurde auf einen stillen M a r s c h vom Schlossplatz bis zum Bürgerheim verzichtet und ein Auszug aus dem Rosenkranz mit Pfarrer Demmelmair gebetet.

Der Pfarrer hofft nun auf die Staatsanwaltschaft, dass alle erhobenen Vorwürfe sich in Luft auflösen werden, denn der Pfarrer ist im festen Glauben, dass all diese Vorwürfe nicht richtig sind.

Am Sonntag wird Schwester Lambertis nach Berchtesgaden kommen und den Gottesdienst besuchen. Der Pfarrer hat alle Gemeindemitglieder hierzu recht herzlich eingeladen.

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_010.jpg
 Beschreibung:
Solidaritätsveranstaltung für Schwester Lambertis auf dem Schlossplatz in Berchtesgaden - Bild 08
 Dateigröße:  16.09 KB

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_010.jpg

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_012.jpg
 Beschreibung:
Solidaritätsveranstaltung für Schwester Lambertis auf dem Schlossplatz in Berchtesgaden - Bild 07
 Dateigröße:  71.08 KB

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_012.jpg

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_013.jpg
 Beschreibung:
Solidaritätsveranstaltung für Schwester Lambertis auf dem Schlossplatz in Berchtesgaden - Bild 06
 Dateigröße:  64.91 KB

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_013.jpg

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_016.jpg
 Beschreibung:
Solidaritätsveranstaltung für Schwester Lambertis auf dem Schlossplatz in Berchtesgaden - Bild 05
 Dateigröße:  96.91 KB

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_016.jpg

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_017.jpg
 Beschreibung:
Solidaritätsveranstaltung für Schwester Lambertis auf dem Schlossplatz in Berchtesgaden - Bild 04
 Dateigröße:  79.88 KB

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_017.jpg

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_021.jpg
 Beschreibung:
Solidaritätsveranstaltung für Schwester Lambertis auf dem Schlossplatz in Berchtesgaden - Bild 03
 Dateigröße:  71.61 KB

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_021.jpg

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_024.jpg
 Beschreibung:
Solidaritätsveranstaltung für Schwester Lambertis auf dem Schlossplatz in Berchtesgaden - Bild 02
 Dateigröße:  118.29 KB

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_024.jpg

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_007.jpg
 Beschreibung:
Solidaritätsveranstaltung für Schwester Lambertis auf dem Schlossplatz in Berchtesgaden - Bild 01
 Dateigröße:  24.41 KB

Solidaritaetsbekundung_Schwester_Lambertis_007.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Christ
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Aug. 2010 22:12    Titel:

Am Sonntag haben wir einen sehr schönen Festgottesdienst gefeiert. Es wurde sich auch entschuldigt, aber rückgängig machen kann man es nicht.

Die passenden Worte wären gewesen:
Ich habe gesündigt, mich an dem Menschen versündigt in
Gedanken, Worten und Werken

Für was gewisse Menschen Ministranten waren frage ich mich da schon sehr. Gleich nach der Entschuldigung folgte die Schuldvonsichweisung. Das war sehr enttäuschend für mich und ich hoffe, dass diese große -- hui hui -- aufgeklärt wird und dann auch Personelle Konsequenzen bei allen Beteiligten folgen.

Grüß Gott
Berchtesgadener
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 18. Aug. 2010 10:48    Titel:

Hallo Leute,

angeblich soll es am kommenden Montag eine öffentliche Gemeinderatssitzung geben, bei der die Fakten auf den Tisch kommen sollen. Das wird sicherlich interessant oder?
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wobei handelt es sich um ein Tier?
Auto, Berg, Europa, Pferd
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Motorbrand eines PKW ... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Do, 26. Jan. 2012 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dinkelkissen löste Brand eines Wohnha... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mi, 26. Okt. 2011 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgadener Land - Drei Menschen ... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Sa, 26. März. 2011 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Diebstahl eines i-Pho... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 So, 09. Jan. 2011 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traunstein - Großbrand eines Landwirt... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Di, 21. Dez. 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen