| Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: Fr, 20. Aug. 2010 19:01 Titel:
|
|
|
| Die öffentliche Sondersitzung des Gemeinderates findet nicht am Montag, sondern am Dienstag, den 24.8.10 um 18.00 Uhr im Rathaus statt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christ Gast
|
Verfasst am: Mo, 23. Aug. 2010 13:06 Titel: Öffentliche Sitzung zum Thema Schwester Lambertis
|
|
|
| Bitte kommt alle ins Rathaus, damit wir alle aus erster Hand die Fakten erfahren und somit nicht durch den Stillenposteffekt zu ungereimtheiten kommt. Ich persönlich bin schon auf die Erklärungen gespannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Glucks Gast
|
Verfasst am: Mi, 25. Aug. 2010 07:22 Titel:
|
|
|
| Man ist das Forum mal wieder langsam! Was war denn Gestern im Rathaus los? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christ Gast
|
Verfasst am: Mi, 25. Aug. 2010 08:04 Titel:
|
|
|
Tja das gestern im Rathaus passte absolut in das derzeitige Gesamtbild, dass hier die leitende Instatnz im Rathaus abgiebt. Ich würde an Stelle des Bürgermeisters zurücktreten.
Aber nachdem heutzutage ja niemand mehr verantwortlich ist und immer nur gestammelt wird, dass man ja rechtlich alles korrekt gemacht hat wird dies wohl das Volk bei der nächsten Wahl tun müssen. Leider ist das noch zu lange hin!
Auf der Bayernwelle ist auch schon ein Bericht http://www.bayernwelle.de/index.php.....&id=137&Itemid=27
Natürlich haben wir alle kopfschüttelnd das Rathaus verlassen. Für diese Sitzung hätte das Gremium in das Kurhaus wandern müssen. Das breite öffentliche Interesse so mit Füßen treten ist eine absolute Frechheit. Wir sind das Volk und wenn das Volk etwas interessiert, dann sollten die Volksvertreter, in diesem Fall unser blasser Herr Bürgermeister, diesem Interesse auch nachkommen oder?
Leider habe ich gestern von der Sitzung fast gar nix mitbekommen, weil ich wie viele am Gang verharren musste. Ich habe nur gehört, dass offensichtlich ein Rechtsanwalt neben dem Herrn Bürgermeister gesessen ist und dieser nette Herr wahrscheinlich auf Volkskosten die Antworten vorgegeben hat. Auch habe ich gehört, dass es offenbar einen Grund gibt, warum bestimmte Gemeinderäte nichts gesagt haben. Leider sind das alles nur Gerüchte, weil hier ganz offensichtlich keinerlei Interesse an einer öffentlichen Aufarbeitung des Falls vorgeherrschte.
Dieser Bürgermeister enttäuscht leider auf der gesamten Linie |
|
| Nach oben |
|
 |
Glucks Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2860 Wohnort: Schönau am Königssee
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rantanplan Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rotling PostRank 1

|
|
| Nach oben |
|
 |
martinbgd PostRank 1

|
Verfasst am: Mi, 25. Aug. 2010 20:43 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen!
Schaut mal Morgen um 17.15 Uhr ARD - BRISANT!!!!!
Dort wird es sehr interessant!!!
Grüße, Martin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Do, 26. Aug. 2010 08:40 Titel:
|
|
|
Ich weiß schon warum ich da erst gar nicht hingegangen bin. Wenn ich den Anzeigerartiel lese und dort finde, dass ein Bürgermeister,
der so agiert um Gottes Segen bittet,
der es nicht schafft einer solch ehrenhaften Dame einen würdevollen Abgang zu bieten,
der den Gemeinderat nicht informiert,
der alles nur erdenkliche tut um alles totzuschweigen
der nicht einmal den zweiten Bürgermeister informiert und was weiß ich nicht alles noch?
Da kommt mir die Galle hoch und dass ehrenhafte und verdiente Gemeinderäge wie Jürgen Reiner, Bartl Wimmer oder auch der noch junge Michael Koller solch einen Bürgermeister ertragen müssen ist eine Frechheit. Jeder, der auch nur einen Funken Anstand im Leib hat muss den Rücktritt dieses Mannes fordern.
Jetzt werden wir Berchtesgadener, ja genau wir alle, sogar noch heute Abend im ganzen Bundesgebiet bei Brisant bis auf die Knochen blamiert weil wir sogar die verdientesten unter den Erdenbürgern mit Füßen treten. Kann der rest des Gemeinderates diesen Mann nicht einfach abwählen wenn er solch eine Zumutung ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Widmann Gast
|
Verfasst am: Do, 26. Aug. 2010 08:47 Titel:
|
|
|
Natürlich gibt es im Gemeindrat kein Interesse an der öffentlichen Aufarbeitung des Falles. Weil es dieses Interesse gar nicht geben darf. Die Aufarbeitung des Vorgangs ist Sache der Staatsanwaltschaft, nicht der Öffentlichkeit. Das an entsprechenden Informationen ein gesteigertes Interesse in der Öffentlichkeit besteht, ist ja völlig verständlich. Die Öffentlichkeit hat aber auch zu akzeptieren, dass das wegen der zu schützenden Perönlichkeitsrechte (vor allem von Schwester Lambertis) so nicht geht. Bloß wenn der liebe Christ will, dass die Aufarbeitung strafrechtlich relevanter Vorwürfe künftig von der Öffentlichkeit zu erfolgen hat, wird er sich schwertun, in einem demokratischen Rechtsstaat die hierfür nötigen politischen Kräfte zu finden. Die sind eher in Afrika angesiedelt. Sorry für die Polemik, aber schön langsam schlagen die Kommentare in diesem Forum dem Faß den Boden aus.
Michael Widmann, Mitglied im Gemeinderat Berchtesgaden und einer der bösen Buben die nichts sagen |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Do, 26. Aug. 2010 09:34 Titel:
|
|
|
Hallo Michael,
ich verfolge diese Kommentare ja auch immer und schreibe ja auch, aber eines hast du hier aber schon missverstanden!
Die Bürger haben schon kapiert, dass die rechtliche Aufarbeitung die Staatsanwaltschaft zu übernehmen hat und wir, das Volk diese Entscheidung dann zur Kenntnis nehmen dürfen. Die nicht stattfindende Informationspolitik seitens der Gemeinde bzw. in diesem Fall des Bürgermeisters schlägt hier meiner Meinung nach dem Fass den Boden aus.
Auch geht es hier, leider immer wieder wiederholdend um die Art und weise wie hier mit dieser Bürgerin umgegangen worden ist. Die Art und Weise wie mit der Bürgerin umgegangen worden ist kannst doch auch du nicht für richtig halten oder?
Dass und nur dass ist und war der Grund für die Demonstration am Schlossplatz und dass am Dienstag viele ins Rathaus gekommen sind. Das und nur dass wird hier kritisiert oder sehe ich das so falsch?
Niemand hier hat jemanden wie dich kritisiert. Leute wie du können ja auch nichts dafür, wenn der Bürgermeister euch nicht informiert. Wenn du / ihr der Meinung seit, dass die Gedanken hier im Forum falsch sind, dann klärt uns doch bitte einmal auf.
Das würde mich einmal freuen. Wo sollen wir unsere Meinung denn noch los werden, wenn die Örtliche Zeitung keine Leserbriefe zu diesem Thema mehr annimmt?
Wer nichts sagt kann dann auch einmal ein böser Bube sein oder
Freu mich schon auf deine Antwort und auch auf zukünftige Beiträge, denn dann werden wir alles richtig verstehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Do, 26. Aug. 2010 11:37 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
bei grossem Verständniss für die Erregung und den Ärger den die sicherlich völlig unschöne Abservierung von Schwester Lambertis hervorgerufen hat , muss man doch auch noch die Kirche im Dorf lassen. Die gesamte Schuld dem Bürgermeister zuzuschieben ist ja wohl auch nicht gerecht. Sicher hat er Fehler gemacht aber mit Einsicht und er hat das Rückrat sich öffentlich zu entschuldigen und in einem Interview Rede und Antwort zustehen ( Was man beileibe nicht von vielen Politgrössen hier im Talkessel zu sehen bekommt). Deshalb gleich den Rücktritt zu fordern sieht mir mehr als willkommene Chance der politischen Gegner aus draufzuhauen.Wo ist die Anklage der Öffentlichkeit gegen ... die anderen Mitbeteiligten? Und die Aussagekraft von hetzerischer Mainstreampresse wie Brisant und ähnliche Sendungen ist ja bekannt. Die die das toll finden halten wohl auch die Bildzeitung für ein Informationsblatt.
Und zu dem gesteigerten Medieninteresse an Berchtesgaden kann man es auch halten wie die Hilde Knef seinerzeit: Solang sie den Namen richtig schreiben ist alles Werbung.
Nix für ungut , Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Widmann Gast
|
Verfasst am: Do, 26. Aug. 2010 11:53 Titel:
|
|
|
| Macht doch einfach mal den Versuch, ein Gespräch zu suchen und nicht Eure Meinung anonym in einem Forum zu äußern. Mein Name steht dabei und meine Telefonnummer steht im Telefonbuch. Wenn ich dazu beitragen kann, die Emotionen etwas abzukühlen (von sowas bin ich auch nicht gefeit), werde ich es natürlich tun. Aber dann bitte raus aus der Anonymität! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Do, 26. Aug. 2010 21:12 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
@Michael Widmann,
danke für den standardmäßigen Maulkorb, den der Bürger von den Volksverkäufern, tschuldigung Volksvertretern auferlegt bekommt. Hat ja Fast die Qualität von: Wenn dir hier was nicht passt dann geh doch nach Afrika. Danke übrigens daß sie bestätigt haben dass das Engegement für Afrika bei der WM anscheinend völlig sinnlos war, denn die da in Afrika........ , entschuldigen Sie meine Polemik.
Nebenbei bemerkt, ich bin nicht anonym.
Eine sanfte Lösung in dem Konflikt wirds wohl nicht mehr geben.
Nur wundert mich das bei so manchem Christen das Wort Verzeihung eher zum Fremdwörterbereich gehört. Nachdem sich die betroffene Schwester und er betroffene Bürgermeister anscheinend in einem Gespräch wieder klar geworden sind handelt es sich doch hier inerster Linie um Nachtreten , oder?
Grüsse an Alle Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|