Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 10. Feb. 2012 17:57

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Grausamer Rauswurf eines lieben Menschen   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Ist der Zweckverband Berchtesgaden-Königssee am Ende? Beitrag :: Beitrag Fragen an den Bürgermeister Rasp zum Jahresende Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berchtesgadener
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 05. Aug. 2010 17:32    Titel: Grausamer Rauswurf eines lieben Menschen

Schade dass hier noch nix über Schwester Lambertis steht. Selbst wenn Sie jetzt irgendwas getan hätte, dann hätte der Mark Berchtesgaden diese Frau mit Anstand und Würde in den Ruhestand schicken können.

Die Definition des Wortes Anstand ist den oberen des Rathauses in Berchtesgaden wohl nicht bekannt. Gott sei dank gibt es noch Menschen wie den Altbürgermeister Schaupp und den Pfarrer Demmelmair, die offensichtlich besser wissen, wie man mit Menschen umgeht. Die waren nämlich bei der Verabschiedung mit dabei und haben der Guten für IHRE Werke am Mitmenschen gedankt.

... Dieser Satz musste entfernt werden ... Er sollte sich was schämen und der ... auch zensiert ... gleich dazu. Nicht einmal zum Abschied hat sich der gnädige Herr Blicken lassen. Das hat jemand verdient, der solange Dienst am Nächsten verrichtet hat.

Da sog i nur nu Pfui Deife oder wia segts es des?
Sepp von der Au
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 05. Aug. 2010 18:09    Titel: Unwürdiger Rausschmiss eines lieben Mitmenschen

Servus Berchtesgadener,

hast du diesen Artikel schon gelesen:
http://www.berchtesgadener-anzeiger.de/includes/mehr.php?id=5401

Da halte ich es mit dem Pfarrer, dass wir für diese ärmlichen Entscheider beten sollten. ... wurde auch zensiert ...

Wia i des seg?
Ganz einfach, ein noch größeres Armutszeugnis kann man sich ja wohl selbst nicht ausstellen wie das die Herren jetzt machen oder geht's noch schlimmer?
Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Do, 05. Aug. 2010 18:29    Titel:

Hallo zusammen,

jetzt kotzt es mich an.
Ich hab den Post eher gehabt mit dem Thema , aber des ist wurscht. Hauptsach es wird diskutiert.
Aber meinen Post einfach kommentarlos zu streichen zeigt mal wieder wes Geistes Kind die Macher hier sind.
Tschüss , Hubsi

Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 05. Aug. 2010 18:39    Titel: Beitrag vom Hubsi

Sers Hubsi,

bitte entschuldige, ich wollte die Beiträge zusammenfassen und habe mich verdrückt Sad Ich habe dir gleich eine PN Geschrieben, das ich hier einen Fehler gemacht habe.

Bitte entschuldige meinen Fehler

lg

Stephan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Do, 05. Aug. 2010 18:45    Titel:

Hallo zusammen,

@Stephan ,
krass , alles klar.
Kommt dann meine Schreibselei noch da dazu oder was?

Kommentar Stephan: leider ned weil ich auf endgültig löschn druckt hob.
Nochmals tschuldigung.

Gruss hubsi

Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Do, 05. Aug. 2010 19:33    Titel:

Hallo zusammen,
da der Ursprüngliche Senf von mir verunfallt ist, nochmal soweit ichs noch zusammen krieg.
Hubsi schrieb:05.08.2010 , 18,20 Uhr
Was haltet Ihr Alle von der Abschiebung/Verabschiedung von Schwester Lambertis.
Nachdem sie Jahrelang sozial hier im Altersheim Salzburgerstrasse tätig war, wurde sie aufgrund unbewiesener Behauptungen abserviert. Ein Abschied der viele in Berchtesgaden schmerzt. Anscheinend hat sich hier der Markt Berchtesgaden durch eine huihui Aktion mal wieder in den Focus gerückt.
... wurde auch zensiert ...
Kann sein das jetzt nochmal Wiederholungen drin sind zu meinen Mitschreibern aber wie gesagt , Haupsache des Thema wird diskutiert.
Grüsse an Alle , Hubsi

Zitat Voltaire: Ich bin ganz und gar nicht Ihrer Meinung , aber ich würde dafür sterben damit sie veröffentlicht werden kann.

Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Do, 05. Aug. 2010 21:26    Titel:

Aufgrund eines Hinweises habe ich nun die oben stehenden Beiträge zensiert. Hierfür bitte ich um Verständnis. Weiters wurde darum gebeten, das anonyme Beschuldigungen / Defamierungen von Personen jetzt und auch in Zukunft hier im Forum zu unterlassen sind.

Vielen Dank

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Do, 05. Aug. 2010 21:43    Titel:

Hallo zusammen,
na dann ist die Katze wohl aus dem Sack.

Grüsse an Alle , Hubsi

Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Do, 05. Aug. 2010 23:06    Titel:

Hallo zusammen,

ein Forum gehört doch mit zu den Medien, oder?
Da gilt doch die Freiheit der persöhnlichen Meinung, oder?
Der Satz der bei mir im Post zensiert wurde begann mit den Worten: Angeblich soll...... , eben um Reaktionen zu provozieren.
Ich finde es keinesfalls richtig und legitim Personen aus der Deckung der Anonymität heraus anzugreifen oder zu diskreditieren.Deswegen bin ich registriert und stehe auch zu dem was ich hier ablasse.
Nur finde ich es noch weniger in Ordnung , ein Forum, Forumsbetreiber und Schreiber aus der absoluten Anonymität heraus mundtot machen zu wollen , und das wahrscheinlich mit der Drohung rechtlicher Konsequenzen.
Mit dem Rechtsanwalt zu winken um unangenehmen Dingen paroli zu bieten ist leider in Deutschland eine um sich greifende Seuche, passt aber in mein Bild dieses wegzensierten Mitbürgers.
Am Besten mir sperrn alle die ned konform sind und a eigene Meinung haben weg , dann haben wir doch eine wirklich schöne Welt.
Grüsse an Alle ,

Berchtesgadener
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Aug. 2010 06:50    Titel:

Servus Hubsi,

nachdem wir eh alle kennen die hierfür verantwortlich sind ist es eh schon fast egal ob da diesbezüglich was drinnen steht oder nicht. Auch sind wir hier ja nicht alleine mit unserer Meinung. Das beweisen ja auch diverse Leserbriefe im Anzeiger! Aber die werden ja auf Papier zementiert und können nicht so leicht entfernt werden.

Auch finde ich es schon sehr witzig, dass der Stephan offenbar noch spät am Abend kontaktiert worden ist. Die hattens offensichtlich sehr eilig. Den Vollbrand im Rathaus können die damit aber nicht löschen. Es ist trotzdem eine unverschämtheit einen solchen Menschen in der Art und Weise zu Entfernen, denn und dabei bleibe ich, eine Trennung nach vielen Jahren in Dankbarkeit sieht ja wohl deutlich anders aus. Deshalb auch nochmals ein absolutes Pfui an die die hier die Verantwortung zu tragen haben!
Gerlinde
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Aug. 2010 12:13    Titel:

Da kann ich mich dem Pfarrer und meinen Vorschreibern nur anschließen. Wer diese Frau gekannt hat, der weiß, dass diese Frau nie etwas Schlechtes im Sinn hatte und immer ein freudlicher und zuvorkommender Mensch gewesen ist.

So kann man nun wirklich nicht mit Menschen umgehen! Wo sind wir denn hier!

Eine sehr betrübte Berchtesgadenerin

P.S. Bei der Verabschiedung waren auch so manche ehemalige Pfarrgemeinderäte nicht vertreten, die dort ebenfalls hätten vertreten sein müssen. Aber aus den Augen aus dem Sinn.
Stephan
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Aug. 2010 10:37    Titel: Kommentar zur Lage im Bürgerheim seitens der Gemeinde

Zur aktuellen Berichterstattung bezüglich des Bürgerheimes Berchtesgaden stellen wir Folgendes fest: Das Bürgerheim Berchtesgaden wird durch die Bruderhausstiftung Berchtesgaden betrieben. Diese Stiftung wird durch die Marktgemeinde Berchtesgaden verwaltet.

Nach ihrem Ausscheiden aus der Heimleitung im Jahre 2009 war Schwester Lambertis freiwillig und ehrenamtlich weiter unterstützend im Bürgerheim Berchtesgaden tätig.

Vorab möchte ich als Bürgermeister Berchtesgadens sagen, dass sich Schwester Lambertis über Jahr­zehnte hinweg mit höchstem persönlichen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger Berchtesgadens eingesetzt hat. Zunächst war sie im Kreiskrankenhaus Berchtesgaden tätig und später als Leiterin des Bürgerheimes Berchtesgaden. Für ihr Lebenswerk gebührt ihr unser aller Dank und größter Respekt. Ebenso sind wir allen Mallersdorfer Schwestern für ihre unermüdliche Hilfe zu Dank verpflichtet. Die Marktgemeinde Berchtesgaden hätte diesen Dank auch gerne in einer würdigen öffentlichen Verab­schiedung zum Ausdruck gebracht. Als möglicher Termin für eine große Verabschiedung, bei der nicht nur ein kleiner Teil der Berchtesgadener teilnehmen hätte können, war zunächst Maria Himmelfahrt am 15. August vorgesehen.

Über die vorzeitige Abreise von Schwester Lambertis bereits am 2. August wurde die Marktgemeinde nicht informiert. Die Verabschiedung von Schwester Lambertis im Pfarrhaus St. Andreas war eine interne Veranstaltung der Pfarrei, zu der die Marktgemeinde Berchtesgaden nicht eingeladen war; 3. Bürgermeister Bartl Mittner war als jahrelanger Wegbegleiter anwesend.

Wie uns jetzt bekannt ist, wurde Schwester Lambertis umgehend und vorzeitig durch das Mutterhaus Mallersdorf aus Berchtesgaden abgezogen. Es gab zu keiner Zeit ein Hausverbot für Schwester Lambertis. Ebenso wurde Schwester Lambertis von Seiten des Trägers die Wohnmöglichkeit im Bür­gerheim nicht genommen. Sie hätte selbstverständlich gerne noch weiter bei uns wohnen können.

Der Abschied wurde nicht durch die Marktgemeinde oder die Bruderhausstiftung „erzwungen“.

Durch die Heimaufsicht des Landratsamtes Berchtesgaden erging am 29. Juli 2010 ein Bescheid an die Bruderhausstiftung Berchtesgaden mit dem Inhalt, dass Schwester Lambertis ein Beschäftigungsver­bot für das Bürgerheim erteilt wurde. Gegen diesen Bescheid wurde umgehend Widerspruch einge­legt. Zu diesem Zeitpunkt war Schwester Lambertis auf planmäßigen Exerzitien in Eisenärzt und wurde von uns telefonisch informiert.

Aufgrund der im Bescheid erhobenen Vorwürfe wurde ebenso die Staatsanwaltschaft Traunstein in Kenntnis gesetzt. Es wurde von uns kein Strafantrag gestellt.

Unabhängig von den erhobenen Vorwürfen bin ich persönlich davon überzeugt, dass Schwester Lambertis stets nach ihrem besten Wissen und ihrer tiefen Sorge um das Wohl der Bewohner des Bürgerheimes gehandelt hat.

Wir sind ebenso schockiert über die Art und Weise, wie das über Jahrzehnte dauernde Wirken der Schwester Lambertis in Berchtesgaden zu Ende ging; dennoch bitten wir, die nun anstehenden Unter­suchungen durch unabhängige Dritte abzuwarten und nicht einzelne Personen vorzuverurteilen. Im Sinne der Bewohnerinnen und Bewohner des Bürgerheimes Berchtesgaden müssen wir auf eine transparente und lückenlose Aufklärung der erhobenen Vorwürfe drängen.

Die Vorwürfe durch die Heimaufsicht gegen Schwester Lambertis wurden erst nach der Marktgemeinderatssitzung am 26.7.2010 bekannt, weshalb sich die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte in dieser Sitzung mit diesem Thema nicht befassen konnten.

Bruderhausstiftung Berchtesgaden

Franz Rasp
Bürgermeister

Gustl
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Aug. 2010 12:14    Titel:

Grüß Gott an alle,

da wird jetzt schönzureden versucht was nicht schönzureden ist! Es ist ja sehr nett das hier jetzt wahrscheinlich auf Grund des öffentlichen Drucks versucht wird alles nochmals gerade zu biegen. Wer aber heute den Leserbrief im Berchtesgadener Anzeiger gelesen hat der weiß auch, dass mit dieser Vorgehensweise die Menschlichkeit im Berchtesgadener Altersheim mit rausgeschmissen worden ist.

Es ist doch egal ob alles mitprotokolliert worden ist, wenn es den Menschen gut geht. Was hilft dem sterbenden und den kranken ein Blatt Papier.

Ich hoffe für mein Leben nicht, dass ich einmal Menschen ausgesetzt bin, denen das Ausfüllen und protokollieren wichtiger ist als der Mensch. Denn bei Schwester Lambertis war offensichtlich der Mensch wichtiger als das Papier.

Wenn am 29. Juli der Bescheid ergangen ist, dann hätte die Gemeinde diesen auch so lange zurückhalten können bis die Gute wieder in Berchtesgaden ist. Dann hätte die Gemeinde die Schwester einladen müssen und Ihr das alles was ihr vorgeworfen wird auch persönlich sagen müssen. Ein Anruf per Telefon ist für solch eine verdiente Person das unpassenste was ich mir nur vorstellen kann. Hier hat ein eiskalter Mensch gehandelt!
Sonst bleiben ja auch Schreiben einfach einmal ein paar Wochen liegen oder?

Dann hätte man ja die gute Seele einfach in Rente schicken können, Sie wäre ja sowieso im Dezember gegangen. Jeder mit einem reinen Gewissen sollte am Mittwoch um 19:00 Uhr zum Schlossplatz kommen!

lieben Gruß an alle
Martina I
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Aug. 2010 14:32    Titel:

Servus Gustl,

da kann ich dir nur zustimmen. Dem ist nichts hinzuzufügen.
RainerS
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: So, 08. Aug. 2010 19:35    Titel: Stille Demo für Schwester Lambertis

Servus zusammen,

am Mittwoch findet eine stille Demonstration um 19Uhr für die Schwester Lambertis statt. Treffpunkt ist am Schlossplatz. Die stille Demonstration endet am Bürgerheim. Bitte Kerzen sowie Blumen mitbringen und so viele Leute wie möglich informieren.

Beste Grüße
RainerS

P.S: Leider kann ich das eigentliche Wort für stille Demonstration nicht eingeben, da es zensiert wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele Pfeile sind im Bild zu finden?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Motorbrand eines PKW ... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Do, 26. Jan. 2012 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dinkelkissen löste Brand eines Wohnha... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mi, 26. Okt. 2011 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgadener Land - Drei Menschen ... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Sa, 26. März. 2011 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Diebstahl eines i-Pho... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 So, 09. Jan. 2011 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traunstein - Großbrand eines Landwirt... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Di, 21. Dez. 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen