| Autor |
Nachricht |
Seppiii Gast
|
Verfasst am: Di, 17. Aug. 2010 02:25 Titel: Zukunft in Berchtesgaden
|
|
|
Was ist jetzt eigentlich mit dem
Hotel Watzmann, dem Bauerntheater,
dem Kur-u.Kongresshaus ,... usw
Was wird dort in absehbarer Zeit geschehen ???
Gibts da schon etwas konkretes ???
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Jogibär Gast
|
Verfasst am: Do, 19. Aug. 2010 14:13 Titel:
|
|
|
| wird alles abgerissen und dann kommen Discounter hin!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppiii Gast
|
Verfasst am: Do, 19. Aug. 2010 14:27 Titel:
|
|
|
Servus Jogibär
Jetzt im ernst wann wird das Hotel Watzmann eigentlich
abgerissen und was wird dann dort hingebaut
Oder wann wird das Kongresshaus endlich saniert ???
Tote Hose zurzeit hören tut man nichts darüber,...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas Gast
|
Verfasst am: Do, 19. Aug. 2010 14:57 Titel:
|
|
|
Servus Seppi;
Da passiert die nächste zeit nix mehr....denn wenn der sch..am Triftplatz fertig ist,dann kommen auch keine Touristen nicht mehr  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Di, 24. Aug. 2010 16:56 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
@Sepiii
Da musst schon den Hettegger fragen wann da was passiert. Der hat nämlich den ganzen Bau gekauft. Aber nachdem ich davon ausgehe daß auch der Herr Hettegger sein Geld nicht selber druckt ( hoff ich nun mal!) wirds wohl etwas dauern denk ich. Wird wohl eher nach Renovierung ausschauen , so im Notwendigen Umfang oder so.
Vor Allem , warum pressierts euch eigentlich so? Wärs euch das liebste wenns gleich ganz Berchtesgaden wegreissen, ver-austriasieren und uns alle in die Klappsmühle sperren? Da gehören wir nämlich langsam hin, wenns so weitergeht.
Ansonsten haben wir doch jetzt gute Zukunftsaussichten. Neues Hotel , das Gäste bringt, neue Fuzo , tschuldigung Fussgängerzone , die wirklich was hermacht, nicht zuletzt das neue Konzept des Weihnachtsmarktes an dem jetzt gefeilt wird. Das sind doch schon mal Sachen die man auf sich zukommen lassen kann. Ärger hamma eh scho gnuag mit dem Superwunder-Mega Einkaufspoint den uns da unten am Trifftplatz neiinstallieren. Ausserdem glaub ich die Menge derjenigen die ausrasten wenns jetzt wieder im Markt alles aufreissen würde sprunghaft zunehmen, und dann , die Ösis werdens kaum glauben, kann ma bei de Berchtsgadener für nix mehr garantiern. Und soweit muass mas ja ned kemma lassn.
Grüsse an Alle , Hubsi  _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
seppiii Gast
|
Verfasst am: Di, 24. Aug. 2010 18:03 Titel:
|
|
|
Servus Hubsi
Danke für deine Antwort
Ich frage nur aus interesse,hätte ja sein können das dort etwas gebaut wird.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tami Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: So, 12. Sep. 2010 06:54 Titel:
|
|
|
Sers Tami,
das geht einher mit allem anderen was gerade in Berchtesgaden passiert. Immer Größer (Kreisverkehr, Triftplatz, 5-Sterne Hotel) und nix funktioniert und die Zeche bezahlen wir alle.
Danke liebe Herren Politiker. Das ist echt nett von euch |
|
| Nach oben |
|
 |
SebastianKrauss PostRank 2

|
Verfasst am: So, 12. Sep. 2010 11:59 Titel: nicht so schwarz sehen
|
|
|
| Berchtesgadener hat Folgendes geschrieben: |
Sers Tami,
das geht einher mit allem anderen was gerade in Berchtesgaden passiert. Immer Größer (Kreisverkehr, Triftplatz, 5-Sterne Hotel) und nix funktioniert und die Zeche bezahlen wir alle.
Danke liebe Herren Politiker. Das ist echt nett von euch |
Na ja, ganz so kritisch sehe ich das aber auch nicht. Der viel belächelte Kreisverkehr ist vielleiht nicht optimal (woran vor allem der Bavaria Knoten Schuld ist) aber doch eine deutliche Verbesserung zur Ampelregelung.
Das Interconti hat bisher einiges an Geld gekostet, das ist richtig. Dennoch wurde dem kritischen Ort Obersalzberg dadurch und durch die hervorragende Dokumentationsstelle (sehenswert!) eine hochwertige Nutzung gegeben. Das ist auch etwas wert.
Ich glaube fest daran, dass auf lange Sicht zumindest eine schwarze 0 realistisch ist.
Mit Aschi und Schornbad haben wir zwei sehr schöne Freibäder. (wobei meine Ansicht zur Schornbadfinanzierung und dem Triftplatz ja bekannt ist).
Der Markt mit der Fußgängerzone, Pflaster, Beleuchtungskonzept ist wunderschön geworden. Das Edelweiß ist zweifelsohne eine Bereicherung.
Der neue Christkindlmarkt wird bestimmt auch ein Highlight, nach allem was ich bisher gesehen und gehört habe.
Mit dem Haus der Berge erhalten wir eine weitere tolle Sehenswürdigkeit (ich weiß über die Optik kann man geteilter Meinung sein) und sind eine unserer Bauruinen los geworden.
Auch für das gammelige Kurhaus wird sich irgend wann eine Lösung finden, wenn wohl auch noch nicht in nächster Zeit. Minister Zeil hat bei seinem Besuch ja auf die Versuche der Landesregierung hingewiesen, den durch die Krise (und so manches Andere) aus den Fugen geratenen Haushalt wieder einzufangen. Dadurch ist eine Sonderförderung über das normale Maß hinaus im Moment nicht realistisch.
Ich würde sagen, dass trotz durchaus vorhandenem Optimierungspotenzials
die Lage nicht ganz so trostlos ist.
Grüße,
Sebastian _________________ Sebastian Krauß
Ortsvorsitzender FDP Berchtesgadener Tal
www.fdp-berchtesgaden.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
Verfasst am: So, 10. Okt. 2010 17:11 Titel:
|
|
|
So eine billig Tankstelle, könnte der Hettegger noch organisieren, jetzt wo wir schon so österreichisch sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sayuri PostRank 2

|
Verfasst am: So, 10. Okt. 2010 17:27 Titel:
|
|
|
Das wäre noch eine gute Idee
Ich finde die jetzige Situation auch nicht so tragisch. Endlich tut sich in Berchtesgaden etwas. Die Menschen investieren und renovieren. Wir bekommen neue Sehenswürdigkeiten. Es ist zwar viel Veränderung auf einmal, aber ich finde nicht immer zum Negativen. Gut, Triftplatz ist ein Thema für sich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: Mo, 11. Okt. 2010 06:47 Titel:
|
|
|
So eine Discount Tankstelle wäre echt super
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard Gast
|
Verfasst am: Mo, 11. Okt. 2010 11:00 Titel:
|
|
|
Hallo beinand,
Thema Triftplatz!!!
Mir wurde gestern gesteckt das z.B. der Markt samt Gemeinschaft KEINE Kleinläden wollte und man ihnen nichts hat vorschlagen können!
Auch mit dem wirklich genialen Plan von Herrn Kortenacker.
Herr Kortenacker machte leider den Fehler das er nicht selbst zu den Schönauern ging.
Er schickte einen den Schönauern gut bekannten Herren, der ihnen scheinbar bereits Mietschulden hinterließ, keine Finanzierungspläne vorlegte und meinte seine Salzburger Freunde würden das schon bezahlen, bzw. finanzieren.
Was soll man da sagen?
ALLES IN ALLEM; ES SIND ALLE DARAN SCHULD !
WEIL SICH DIE GEMEINDEN NICHT EINIG WERDEN UND NUR GEGENEINANDER ARBEITEN
WEIL SICH JEDER GEGEN JEDEN STELLT UND KEINER NUR DEN ASCHEIN MACHT DAS EIN MITEINANDER BESSER WÄRE ALS DAS WAS BISHER ABLIEF |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonne PostRank 3

|
Verfasst am: So, 17. Okt. 2010 00:28 Titel:
|
|
|
Ich fände es eine Schande, wenn man das Hotel Watzmann abreissen würde und ebenso das Bauerntheater. Immer mehr und mehr wegreissen, sodass in Berchtesgaden bald nichts mehr steht, was noch an alte Zeiten erinnert. Dieser Schweizer da soll sich in sein Land verziehen, und da alles abreissen und nicht in Berchtesgaden. Das kann es doch nicht sein. _________________ Ich liebe das Berchtesgadener Land und seine Berge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|