Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 18. Mai. 2012 19:11

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Neues Adventskonzept für Berchtesgaden   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Juhu schau hi die Aufschwungindustrie Beitrag :: Beitrag Ist der Zweckverband Berchtesgaden-Königssee am Ende? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Dez. 2010 21:16    Titel:

Im Großen und Ganzen ist der Christkindlmarkt OK, Haufen Leut´, Glühwein teuerer wie in München, die einzige Bosna die man essen kann ist die vom BRK, Kramperl und Buttnmandl schaun dass so schnell wie möglich aus´m Markt rauskommen. Also die Stimmung wie in letzten Jahren ist nicht mehr da, da bin ich doch enttäuscht...
Löffler
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 07. Dez. 2010 01:02    Titel:

Nikolaus und Buttnmandl anschauen im Markt ist nicht mehr schön und lustig: zuviel Leute, zu eng, und zu viel Alkohol und Aggressivität. Schau mir lieber die Bass von Bischofswiesen an.
Sabrina
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 07. Dez. 2010 10:26    Titel:

Ich finde, dass der Christkindlmarkt leider zweigeteilt ist. Das könnte noch verbessert werden. Es müsste unbedingt bei dem Gasthaus Neuhaus am Eck noch was gemacht werden. Nicht einheimische gehen eher weniger zum Schlossplatz. Das Baumlabyrinth ist für Kinder voll super, wird aber auch eher weniger von den Leuten gefunden.

Gestern war ich wie alle Jahre Nikolausschauen und stelle mit bedauern fest, dass die Bassn offensichtlich seit heuer den Markt meiden wie nie. Das war natürlich sehr schade.
Dafür sind die Hütterl sehr nett.

lg

Sabrina Cool
Gast @
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 07. Dez. 2010 14:52    Titel:

Keine Angst Wink der Adventmarkt wird in den nächsten Jahren sowieso immer größer, und noch besser behaupten zumindest die Veranstalter.
mal sehen,...
Leni
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 10. Dez. 2010 10:35    Titel: Der neue Christkindlmarkt in Berchtesgaden

Hey Leute,

ich finde den neuen Adventsmarkt genial und meine Kinder hatten einen Riesenspaß im Baumlabyrinth am Schlossplatz. Immer weiter so!
Christkindl
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 10. Dez. 2010 14:33    Titel:

Hallo Leute,
das einzige was ich wirklich schade finde. Das er Adventsmarkt heist und nicht Christkindlmarkt wie´s in Bayern üblich (Tradition?) ist.

Ansonsten find ich das Ganze wirklich schön.
münchnerin
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Dez. 2010 15:47    Titel:

Servus beinand,

also mir hat er auf den ersten Blick gut gefallen, der neu gestaltete Adventmarkt, aber dann hat mir ein Erlebnis diesen Eindruck gewaltig verdorben:

Ich bin zufällig Zeuge einer wirklich beschämenden Aktion am Getränkestand geworden:
Kinder der Musikschule die gerade einen Auftritt am Adventmarkt hatten, gingen danach zu einem Getränkestand um sich Punsch zu holen. Einer der 2 Buben hatte eine "Originaltasse" mit, der zweite eine identisch große Tasse mit Rot-Kreuz-Förderer Aufdruck. So und nun hat man sich doch wirklich geweigert, in die fremde Tasse Punsch zu füllen - die Tasse wäre nicht geeicht!!! Der Bub hat definitiv kein Getränk bekommen! Das fand ich so was von schlimm, zumal die Kinder für billige musikalische Darbietungen gern genommen werden, dann nicht mal ein warmes Getränk vom Veranstalten bekommen und zum Schluß sollen sie auch noch diese Werbetasse kaufen - erbärmlich!

Da ist mir klar geworden, dass es sich halt jetzt um eine GmbH handelt, die Gewinne machen will und dabei keinerlei Rücksicht genommen wird.
Soviel zur besinnlichen, friedvollen Weihnachtszeit, in der angeblich die Herzen der Menschen weich werden!

Schade
hallo Münchnerin
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 14. Dez. 2010 11:27    Titel:

Hallo Münchnerin,

die Weihnachtszeit ist doch schon lange nichts mehr besinnliches und der Komerz greift überall um sich. Das wirklich rentable an dem ganzen Markt streicht die GmbH ein, das ist doch eh klar!
Die ganze Geschichte ist doch nur aus diesem einen Grund gemacht worden. Ich selbst bin aber dennoch ziemlich erfreut über den Markt. Das ist mal was anderes.
Claudia
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 14. Dez. 2010 14:02    Titel:

Also ich muss zu der "Münchnerin" Stellung nehmen!
Meine Tochter hat auch Musik gemacht am Schlossplatz. Sie hat dafür einen Gutschein bekommen und mit dem hat sie einen Punsch MIT Tasse dazu bekommen!!!! Wink
Die Tasse mit dem Roten Kreuz ist halt mal auf der anderen Seite der Stände und eine andere Institution, dann muss er sich halt dort seinen Punsch holen, wenn er schon von dort die Tasse hat! Weiß nicht, was da so schwer dran ist!!!
Hauptsache man regt sich gleich auf! motzen
bgd_muc
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 14. Dez. 2010 16:11    Titel:

Kinderfreundlichkeit, Innovation und situationsbedingte Problemlösungen waren noch niemals typisch Berchtesgadener Qualitäten. Warum also sollten die Scheuklappen und die Borniertheit sich in diesem speziellen Fall, den "Münchnerin" geschildert hat, spontan verabschieden?!
MartinH.
ForenJocker
ForenJocker

BeitragVerfasst am: Di, 14. Dez. 2010 17:59    Titel:

hallo Münchnerin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Münchnerin,

die Weihnachtszeit ist doch schon lange nichts mehr besinnliches und der Komerz greift überall um sich. Das wirklich rentable an dem ganzen Markt streicht die GmbH ein, das ist doch eh klar!
Die ganze Geschichte ist doch nur aus diesem einen Grund gemacht worden. Ich selbst bin aber dennoch ziemlich erfreut über den Markt. Das ist mal was anderes.

Tja lieber Gast- was glaubst du denn wie sich die neuen Hütten und das Konzept sonst finanzieren lließen ?

Claudia hat Folgendes geschrieben:
Die Tasse mit dem Roten Kreuz ist halt mal auf der anderen Seite der Stände und eine andere Institution, dann muss er sich halt dort seinen Punsch holen, wenn er schon von dort die Tasse hat! Weiß nicht, was da so schwer dran ist!!!

Hallo Claudia - wo wäre denn der Rot Kreuz Stand der seine eigenen tassen hat ??? da ist mir echt was entgangen.

bgd_muc hat Folgendes geschrieben:
Kinderfreundlichkeit, Innovation und situationsbedingte Problemlösungen waren noch niemals typisch Berchtesgadener Qualitäten. Warum also sollten die Scheuklappen und die Borniertheit sich in diesem speziellen Fall, den "Münchnerin" geschildert hat, spontan verabschieden?

Servus bgd_muc - also von Kinderunfreundlichkeit am Adventsmarkt kann man ganz sicher nicht reden. Ich gehe das erste mal wirklich gerne mit meiner Tochter auf den Christkindlmarkt (Irrgarten, Streichelzoo, Kutschenfahrt).
Das vieles etwas Schwerfällig ist in BGD ist klar am Adventsmarkt zu erkennen, denn bereits vor 15 Jahren schlug unser Spielzeugdantler einen größeren, erweiterten Christkindlmarkt hinein in den Markt vor und wurde fast gelüncht Wink. Und nun ists passiert.
Das die Leute die in den Standln arbeiten aber nur den Anweisungen der Leitung folgen ist doch sicher nicht Borniert. Das es schwierig ist in den Anfängen das richtige Konzept zu finden dürfte wohl klar sein und da kann ich nicht einmal so und einmal so reagieren. Gebe ich dem einen in eine Fremdtasse ein Getränk "will" der andere es verständlicherweise auch.
Ich finds mit den Tassen auch eine etwas unglückliche Lösung.
Da passiert leider sowas wie des bei der "Münchnerin".
Man wird schon noch daraus lernen.

Ich glaub das es gschickter wäre wenn man eine Abgabestelle für die Tassen hätte die man nicht mit nach hause nehmen will - ohne Pfand zurück.
Und durch den Wiederverkauf - und wenns blos" 500 tassen sind wäre eine gute Tat getan indem man es der BGD Tafel spendet oder BGD Hilft gibt.

MartinH.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Persönliche Galerie anzeigen
Norbert
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 15. Dez. 2010 14:52    Titel:

Wo du Recht hast hast Recht.
Im Übrigen find ich das mit der Abgabestelle gar nicht verkehrt.
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Ist auf dem Bild Feuer zu sehen? Ja oder Nein
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - der Polizeibericht vo... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Di, 15. Mai. 2012 06:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Nach Unfallflucht ges... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 So, 13. Mai. 2012 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alkoholkontrollen in Ramsau und Berch... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 So, 13. Mai. 2012 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Verdächtige „Handwerk... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Sa, 12. Mai. 2012 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Missbrauch von Auswei... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Sa, 12. Mai. 2012 14:28 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen