| Autor |
Nachricht |
Tamara Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: So, 22. Aug. 2010 11:37 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
die Initiatoren scheinen sich eine riesen Arbeit zu machen um etwas Tolles auf die Beine zu stellen.
Ich finds gut.
Freilich kommen jetzt gleich wieder die Unkenrufe von Wegen Kommerz etc., aber wir leben hier nunmal vom Fremdenverkehr , primär und sekundär.
Wenns geschmackvoll gemacht wird und der Markt dadurch belebt wird in dieser Zeit kanns doch nicht schlecht sein, oder?
Für die ganz Konservativen bleibt ja der Teil am Schlossplatz erhalten. Ich wünsche den Verantwortlichen gutes Gelingen. ( Und es muss ja nicht wieder der ganze Ort aufgerissen werden deswegen!)
Grüsse an Alle , Hubsi  _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hons Gast
|
Verfasst am: So, 22. Aug. 2010 13:54 Titel:
|
|
|
Hallo Leute
Das wird sicher eine super Sache mit dem neuen Adventskonzept.
Der Salzburger Bergadvent im Großarltal istja auch eine Idee von
den Hettegger Brüdern gewessen,mit Erfolg.
Habe mir das ganze auch schon angesehen und Erfahren dass,sie
dafür sogar einige Preise abgesahnt haben.
Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg
Mfg Hons |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastgast PostRank 4

|
Verfasst am: Mi, 25. Aug. 2010 14:53 Titel:
|
|
|
Ich find´s auch eine "SUPER SACH" nur entteuscht es etwas das die Grossarler unseren Christkindlmarkt noch nicht auf ihrer Seite verlinkt haben.
Die Berchtesgadener haben den von Grossarl groß als "Partner Weihnachtsmarkt" angegeben.
Und das nicht erst seit heute! _________________ öhm ja, da war doch noch was?!
Ciao und adios Amigos |
|
| Nach oben |
|
 |
Cris Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gastgast PostRank 4

|
Verfasst am: Do, 26. Aug. 2010 15:15 Titel:
|
|
|
JAAA das is doch was
Ich habs nicht gefunden  _________________ öhm ja, da war doch noch was?!
Ciao und adios Amigos |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mi, 01. Sep. 2010 01:17 Titel:
|
|
|
30 000 Besucher will man im ersten Jahr auf den Adventmarkt nach Berchtesgaden holen,
50 000 im Folgejahr, 2012 dann 80.000
wow des sand schene hund
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi, 01. Sep. 2010 09:42 Titel:
|
|
|
Na dann schaug ma moi!
Ich bin ja dann schon mal gespannt wie man das mit der Logistik lösen möchte?
50.000 Besucher verteilt auf 4 Wochen sind durhschnittlich 2000 pro Tag. Nachdem höchstwahrscheinlich aber nur an den Wochenende starke Besucherzahlen herschen werden kann man dann davon ausgehen, dass an den Wochenenden zwischen 4000 und 6000 durch den Markt pilgern werden und es unter der Woche bei ca. 500 sein wird.
Das wird dann wie auf der Fraueninsel am Chiemsee! Mahlzeit! |
|
| Nach oben |
|
 |
exil-berchtesgadner PostRank 2

|
Verfasst am: Mo, 27. Sep. 2010 15:07 Titel:
|
|
|
Hab ich das richtig gelesen? Elf Hütten bleiben am Schlossplatz, drei werden im Bereich der Torbögen positioniert, um die direkte Verbindung aufzuzeigen.... ( Verbindung wohin denn nur? ), weitere 21 Stände finden sich verteilt in der Metzgerstraße und auf dem Weihnachtsschützenplatz. Der Bereich Marktbrunnen bleibt zunächst leer.
Was bedeutet, dass der Großteil des Weihnachtsmarktes vor dem Hotel E**** aufgebaut wird, eine direkte Verbindung zu dem angestammten Markt am Schlossplatz nicht besteht, weil der ganze Bereich von der Metzgerstraße bis zum Schlossplatz brach liegt und somit im Grunde kein homogener Markt gegeben ist, sondern eine Konzentration auf den Bereich um das Hotel?
Warum sucht man nicht die direkte Verbindung von Schlossplatz und Platz um den Marktbrunnen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Mi, 17. Nov. 2010 15:57 Titel:
|
|
|
| Stimmt es dass beim Berchtesgadener- Advent, auch österreicher sprich Großarler einige Advent-Hütten betreiben?Der Gerüchteküche zufolge sollte das so sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mack PostRank 2

|
Verfasst am: Mi, 17. Nov. 2010 17:19 Titel:
|
|
|
Ja, aber nur vereinzelt.
Übrigens betreibt auch eine Berchtesgadenerin eine Advent-Hütte im Salzburger Land (Guggenthal)...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Berchtesgadener Gast
|
Verfasst am: Sa, 20. Nov. 2010 14:32 Titel:
|
|
|
Des is jo ein wahnsinn bei uns im Markt für was bitte werden dort über 500 Bäume aufgestellt. Schon ein bisschen übertrieben findet ihr nicht auch ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hubsi PostRank 7

|
Verfasst am: Sa, 20. Nov. 2010 16:54 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
wird sicher toll wenns alles beleuchtet ist und so.
Bleibt nur die Befürchtung daß das Alles zum Abenteuerspielplatz für unsere jungen Alkoholprofis aus der Rauschkuchl verkommt.
Wär schade drum.
Grüsse an Alle , Hubsi _________________ An allem Unfug der passiert sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. ( Erich Kästner) |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas Gast
|
Verfasst am: So, 21. Nov. 2010 11:28 Titel:
|
|
|
Bin gestern mal durch den Markt gegangen....das schaut ja bis jetzt scho ziehmlich gut aus was da gemacht wird!!
Aber es ist leider zu befürchten das die Jungalkis das nicht so stehn lassen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schneegans Gast
|
Verfasst am: Mo, 22. Nov. 2010 07:39 Titel:
|
|
|
Hallo zusammen,
was ich nicht ganz verstehen kann, die Rosenhofer-Buttnmandl laufen in Großarl beim einem KRampustreffen! Des war doch mal so daß man Buttnmandl nur am 0
5./06. läuft, und nur in Berchtesgaden. Sind diese "ungeschriebenen Gesetze" dank Hettegger außer Kraft gesetzt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|