Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 10. Feb. 2012 18:00

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
SPD ist nicht zu gebrauchen   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen
 Vorheriges Thema anzeigen  Solidarität Beitrag :: Beitrag Gugst du Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phil
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 02. Sep. 2010 16:28    Titel: SPD ist nicht zu gebrauchen

was will Deutschland mit einer Partei, die versucht Mitglieder auszuschließen nur weil sie ihre Meinung äußern.
Dabei hat Thilo Sarrazin einfach nur die Realität wiedergegeben.

Ich denke auf solch eine "Partei" kann Deutschland getrost verzichten.
Was sind das doch alles für Pe.... geworden.

Demnächst müssen wir uns entschuldigen, wenn das Messer, was uns zwischen die Rippen gestochen wurde abbricht.

LG
Phil
Ingrid
PostRank 1
PostRank 1

BeitragVerfasst am: Fr, 03. Sep. 2010 09:04    Titel:

Tja, so scheint es wirklich zu sein.
Erst werden Urteile gefällt - ohne das Buch komplett gelesen zu haben...!
Also: jeder der mitreden möchte - erst lesen !!
Gruß Ingrid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 04. Sep. 2010 13:09    Titel:

Also, so betrachte ich das nicht.
Kann ja sein, dass der Hr. Sarrazin in einigen Belangen Recht hat, ich habe das Buch nicht gelesen, und ehrlich, ich werde es nur lesen, wenn ich es mir bei irgendjemandem leihen kann.
Aber solche polemischen und total danebenliegenden (Gene usw.) Sätze in der Presse zu lancieren, da muss ich mich schon ganz ehrlich fragen. Solcher Mist kommt mir irgendwo bekannt vor, wenn auch ca 60 Jahre zurück. Wenn sowas fundiert vorgebracht wird, ist das in Ordnung...aber so?????
Würde ja sagen, der wollte die Verkaufszahlen seines Buches in die Höhe treiben, nur, wenn er jetzt seines Postens enthoben wird und aus der SPD ausgeschlossen, ist das wahrscheinlich sch....egal, bekommt ja bis 2014 dann immerhin noch weiterhin 180 00.- Gehalt aus der Vorstandstätigkeit.

Ich halt es einfach damit: Mit fundierten Aussagen an die Öffentlichkeit - o.k. Alles andere ist für die Füsse.

Man muss nicht jedem zuhören.

Gruss Jürgen
Nasenbär
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: Fr, 15. Okt. 2010 21:36    Titel:

Servus,

ich habe es mir mal angetan und dieses Buch durchgelesen.

Habe da nichts neues entdecken können, ist halt nur mal die aktuelle Situation dargestellt worden.
Auch wurde ein möglicher Ausblick gewagt.
Sicher ist das ganze unangenehm für unsere Politiker, Fehler können die ja sowieso nicht eingestehen.
Sicherlich versuchen die nun mit allen Mitteln den Herrn Sarrazin Mundtod zu machen.
Da bietet es sich ja an, irgendwelche Textstücke zusammenhanglos in der Presse so zu veröffentlichen, dass dieses in die Rechte Ecke geschoben wird.
Wer es sich angetan hat, alles mal nüchtern zu lesen, kann die Zusammenhänge klar erkennen und wird die Vorwürfe entsprechend einsortieren können.
Mir gefällt da auch nicht alles, was da so geschrieben steht.
Sicher hätte man hier auch durch die Blume reden können, aber gerade dieses hat der Herr Sarrazin versucht zu vermeiden. Der Mathematiker lässt grüßen.
Besonders gefällt mir der Schlussgruß an unsere Politiker: hic rhodos hic salta

Ich denke nicht, dass der Herr Sarrazin diese Buch aus Geldgründen geschrieben hat.
Ich halte es für eine mutige Geste, die Dinge beim Namen zu nennen, insbesondere bei der Gefahr hierdurch einem Anschlag zum Opfer zu fallen.

Klar ist dieses nur ein gewisser Blickwinkel, sicher fehlt hier auch die Betrachtung der Machenschaften der "Geldmafia" und der Vollkasko Mentalität der Beamten und insbesondere der Politiker. Ich habe ja nichts dagegen, dass sich die, die an den Fleischtöpfen sitzen auch dort bedienen. Leider scheint da nur die Gegenleistung nicht zu stimmen.

In diesem Sinne und mit der Hoffnung auf eine reale Politik

Nasenbär
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Di, 19. Okt. 2010 18:21    Titel:

Hallo zusammen,

das Thema heisst: SPD ist nicht zu gebrauchen.
Wer von dem ganzen Gesocks ist denn überhaupt zu gebrauchen?
Der Bundespräsident ist nicht mehr zu entdecken so tief steckt er im A.r.sch des Bosporus.
Die Grünen schallen laut wegen Stuttgardt 21. Wo waren sie denn seit 1996 als der Schm.arrn genehmigt wurde? Heut werfen sie Seehofer Populismus vor. Was anderes macht doch dieses Völkchen auch nicht ( Ich erinnere nur an Aussagen eines Grünen Lokalpolitikers hier im Forum: Dann schaut doch mal nach Afrika.......)
Es geht um Geld Geld Geld Geld.......
Menschen zählen nicht.
Wir sollen jetzt die tollen besser ausgebildeten Ausländerfacharbeiter einführen.
Die brauchen wir ja dringend.
Was ist mit den ganzen hervorragend qualifizierten Deutschen , ja Deutschen!!!!!,
die über 50 sind und von der Kommunissmusheuchlerischen Rot-Grün Front weggeworfen werden?
No Chance auf Wiederbeschäftigung. Es geht darum dieses Land zu zerstören mit Neid Missgunst, Überfremdung und Betrug ( Helmut Kohl etc....)
jetzt ist mir wieder schlecht.
Grüsse an Alle Hubsi

Nasenbär
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Okt. 2010 18:25    Titel:

Servus Hubsi,

auf Deine Frage, wer da noch zu gebrauchen ist, habe ich leider auch keine Antwort.
Keiner?

Menschen scheinen nur zu zählen, wenn die Geld, Macht und Einfluss haben.

Triftplatz, Edelweiss, Heizkraftwerk, Krankenhaus, Interconti, Schwarzbau in Bischofswiesen, Eissporthalle Bad Reihenhall, Porsche Cup...

Ach, da hatte ich doch mal was im Forum gelesen: http://www.communi.eu/fpost9641.html#9641

Das passt da ja ausgezeichnet Wink

Die Politik in Deutschland ist halt leider zum Beruf geworden, das Volk ist nicht mal mehr sekundär daran beteiligt.

Keiner weiß, ob nicht schon bei den Wahlergebnissen geschönt wird.

LG
Nasenbär
Gastgast
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Do, 21. Okt. 2010 11:26    Titel: Früher wie heut

Die Edelsten der Nation

Was sagtet ihr nur damals von den Polen,

Ich meine damals, als ihr keck gestohlen,

Was sonst als Eigentum geheiligt ist?

Die Ostmark wolltet ihr uns deutsch erhalten,

Nicht dulden, daß dort fremde Mächte walten,

Die immerdar entfachen neuen Zwist!

Und wie doch hieß es von den argen Pfaffen?

Die Vorhand sollten sie an sich zu raffen

Durch euren Widerstand verhindert sein?

Daß Rom und Papst des Reiches Schicksal lenken,

Sei unerträglich euerm deutschen Denken

Und schaffe eurem Herzen grimme Pein?

Verwundert sieht nun, wer euch arglos traute

Und auf das Wort von Preußens Junkern baute,

Verwundert sieht er, was ihr heute treibt.

Sieht alle Flammen eurer Wut erloschen,

Sieht, wie ihr neuerdings um Judasgroschen

Den Feinden Deutschlands euren Dienst verschreibt.

Doch jene lächeln, die euch nie gepriesen;

Ein alter Spruch nur hat sich wahr erwiesen:

Es schlägt sich und verträgt sich schlechtes Pack

Nun eilt, euch fromme Masken vorzubinden

Und neu gefügte Phrasen zu erfinden

Von Gott und Vaterland für euren Sack!

Quelle:Ludwig Thoma: Gesammelte Werke in sechs Bänden. Band 6, München 1968, S. 605-606.

Ciao und adios Amigos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubsi
PostRank 7
PostRank 7

BeitragVerfasst am: Do, 21. Okt. 2010 20:11    Titel:

Hallo zusammen,

Zitat Eberhartinger , erste allgemeine Verunsicherung, EAV:
Ich will ja nicht behaupten daß alle da oben in der Politik Idioten sind ,
manche sind auch Vollidioten!
Recht hat er.
Grüsse an Alle hubsi

Nasenbär
PostRank 8
PostRank 8

BeitragVerfasst am: Do, 21. Okt. 2010 21:02    Titel:

Servus,

wenn es doch einfach nur Idioten wären.
Ich glaube da mehr an egoistische Ignoranten.
Mit ansteigenden Ämtern scheint sich das auch noch zu verstärken.

Idioten wissen nicht was sie tun, diese "Volksvertreter" aber wollen es nicht wissen.
Das sieht eigentlich für den Betrachter erst mal gleich aus, nur "die" machen das vorsätzlich.

Ich glaube nicht das alle so sind aber der größte Teil bestimmt.

Hauptsache den eigenen A.... ins warme bringen...
Denen fehlt mittlerweile jeglicher Bezug zur Realität, einen großen Sack, alle rein....

Wir haben doch nun alle kapiert, dass wir von diesen Damen und Herren maßlos beschissen werden.
Und wenn dann einer diese misslungene Politik in irgend einer Form anprangert, wird der von den eigenen Leuten Mundtod gemacht.

Ist mir schlecht, wenn ich an das Heer von pensionierten Politikern und Spitzenbeamten denke, wo soll die Kohle den her kommen????
Von dem vielen Geld was die eingezahlt haben?? Ach das ist ja gleich Null.
Da wird von denen die Krankenkasse propagiert, aber die Politis und Beamten gehen alle schön Privat zum Onkel Doktor, der blöde Michel zahlt es ja.
Wenn ich dann noch das wehleidige Gejammer über deren Bezüge höre wird es mir vollkommen schlecht.
Da wird dann versucht ein Beamtengrundgehalt zu einem Arbeitnehmer Brutto zu stellen.
Mann die haben doch kaum Abzüge, und dann kommt da noch ein Ortszuschlag, Kinderzuschlag und was sonst noch für Phantastische Zulagen und bitte nicht die Pension vergessen.
Sollte doch mal der tatsächliche Stundenlohn der Lehrer dargelegt werden, bitte in 60 Minuten nicht 45. Und bitte nicht die Anzahl der Freitage (Ferien) vergessen.
Sicher gibt es den ein oder Anderen der sich doch als Lehrer mächtig in die Stunden stürzt und abends massenhaft Arbeiten korrigieren muss.
Es soll ja auch ehrenhafte Politiker geben.
Ja wir müssen an der Rente sparen, Rente mit 75, aber Pension bitte mit 55.
Schaut euch mal an was da alles früh pensioniert wird, nicht nur bei der Bundeswehr.

Kacknendreck wann wird der Michel endlich die Augen auf bekommen?

LG
Nasenbär
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Siehst du auf dem Bild ein Flugzeug?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Im Fasching nicht den... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mo, 17. Jan. 2011 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krausei ist nicht mehr aktiv. Daniel Festeiintern 2 So, 28. Jun. 2009 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berchtesgaden - Toter aus der Klamm n... Stephan Polizeiberichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Di, 09. Jun. 2009 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge no D ü m m e r gehts nicht Thomas Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 20 Mi, 01. Apr. 2009 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was mir an Berchtesgaden gefällt - od... Krüger Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 0 Di, 15. Mai. 2007 16:11 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen