Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 21. Nov. 2008 22:31

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
10. MusikKulturNacht 31.03.07 in Traunstein   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Festei Review - Wie es war...
 Vorheriges Thema anzeigen  TopSpin in Freilassing ( MaiWies´n) Beitrag :: Beitrag Resume- Jung und willig Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yours.mike
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: So, 01. Apr. 2007 11:12    Titel: 10. MusikKulturNacht 31.03.07 in Traunstein

Die 10. MKN begann für mich beim Hans Rappel im TR3S.
Dort lag für mich eines der schönen Armbändchen bereit,
wie das mit Herrn Echterl besprochen war. Was also dazu
führte, dass meine Fotorally im TR3S begann. Nachdem ich
mich ein wenig durch die Menschenmassen gequetscht habe wurde
ich gleich recht herzlich durch die Band "Club 3" lautstark
begrüsst. Nochmal danke Jungs - geiler Sound. Nach einigen
alten bekannten Gesichtern (nach aus der Rinner Zeit) habe
ich mich weiter durch die Menge gekämpft (erste Schweißperlen waren angesagt).

Nachdem ich mich auf dem Weg in die Innenstadt machte, beknieten
mich die ersten Nachtschwärmer, sie mitzunehmen. In das ROCK CAFÉ in der Villa wollten sie.
Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen, da auch noch reinzuschauen. Mit den Beiden im gepäck gehörte mir
das Lokal (rein Fotografentechnisch) im Handumdrehen.
Die haben sich richtig gefreut über meine Bilder.

Nun aber weiter in die Innenstadt. Parkplatzsuche für mich
ins MARCO's Bistro. Wenn man schon einen findet dann parkt man auch.
An der Kasse der Alois den ich am Vortag noch auf einem Geburtstag
getroffen habe. Auch an die Bedienung - die Ingrid - liebe Grüsse.
Nachdem ich mir den Gitarren Rock (unplugged) der Beiden Peter & Gary
eine Weile zu Gemüte geführt habe, zog ich weiter.

Wieder von der Überlegung einen Parki zu finden angetrieben, führte mich der Weg
ins Café FESTUNG und gab mir recht. Fast vor der Türe geparkt stand ich da gut
für den Rest des Abends. Mit der Punkband "Mr. Liver · Divine Silent Revenge Grunge"
ging es alles Andere als "Silent" zur Sache (wie es sich gehört).
Zu Punk´n-Rock tanzten die Gäste mit den Punkern POGO. Da ging es richtig zur Sache und das Puplikum war gleich "mitgerissen" worden. Feine Show was die Jungs da abgeliefert haben. Es darf eben auch mal ein bisschen mehr sein als nur Gitarrenduo.

Rauf in die obere Stadt bot sich mir ein äusserst belebter Stadtplatz.
Auch das dürfte ruhig öfters der fall sein. So führte mich mein erster Weg
in den ehemaligen Sternbräu - Das Hofbräuhaus Bräustüberl.
Bei »Aprés-Ski-Party« mit öster.-bayer. Hütt´n-Musi tanzten die Leute schon
auf den Tischen als ich die "Hütte" betrat. Ein bunt gemischtes Publikum
lies sich von den Gassenhauern der Skihütte mitreissen. An dieser stelle
noch einen Gruss an den Robert F. aus Nußdorf - Finger weg von den Mädels Smile.

Etwas gesitteter aber keineswegs weniger Stimmungsvoll ging es dann bei meinen Freunden an der Bar im Brauereiausschank Schnitzlbaumer her.
Wie immer war auch hier die Hütte brechend voll. Der Wolfgang am Eingang hat aber wie immer alles im Griff
(auch hier noch ein Servus Woifi), während sich drinnen die Massen von der Rock-Cover-Party »Fire & Ice« mitreissen haben lassen. Da habe ich auch alle meine Kollegen von www.FESTEI.de getroffen - so ein Zufall.
Ups - wo ist nur die Zeit geblieben. Der Abschied fällt nicht leicht aber es gibt noch was zu sehen.

So führt mich der Weg noch ins Down Town Music-Pub zu »Cheap Wine Band«.
Rock & Blues unplugged erwartete mich dort. Nach dem ich dort auf einen gemütlichen Plausch (zum ratschen)
verweilte (versumpft bin), wollte ich auf Grund nachlassender Kondition die Heimreise antreten.
Davon konnte ich mich aber selbst auch nicht überzeugen und schaute dann doch noch in der Hundskugel vorbei.

Im Traditionellen Gasthaus Hundskugel lies ich dann bei einen Kaffee den Abend ausklingen.
Mit dem Gitarren-Duo "RONCELL" die eine illustre Mischung aus Blues, Rock, Spanish und Irish Music
trotz vortgeschrittener Stunde zum Besten gaben. Nun konnte auch ich mich etwas mehr dem ein oder anderen
Flirt mit der netten Wirtin und den Gästen widmen.

Fazit:
So a Nacht is doch fui zu kurz für so a geiles Event

Zuletzt bearbeitet von yours.mike am Mi, 04. Apr. 2007 14:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Galerie anzeigen
Daniel
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: So, 01. Apr. 2007 12:20    Titel:

Hallo zusammen!

Meine Tour startete ebenfalls im TR3S, weil auch für mich dort ein Armbändchen bereit lag. Allerdings konnte ich nicht ins TR3S hinein zum fotografieren, da der Parkplatz davor um 20.00 Uhr schon so gesteckt voll war, dass ich mein Auto im absoluten Halteverbot mitten auf der Strasse stehen lassen musste. Deshalb gings für mich ab in Richtung Innenstadt.

Erstes Ziel: Schnitzelbaumer. Zufällig direkt vom Burgerking einen Parkplatz bekommen, machte ich mich auf in Richtung Schnitzelbaumer, wo auch schon meine Spezl auf mich warteten. Die Rock-Cover-Band "Fire and Ice" heizte hier bereits schon so richtig ein. Nachdem ich mich mit den anderen Festei-Fotografen getroffen habe, um auch ihnen so schöne Bänder zu verpassen, machten wir uns auf in Richtung Nanu, wo "Eastside Express" spielen sollte. Na, ja, gespielt haben die da drin wahrscheinlich schon, aber die wollten im Augenblick wegen Überfüllung keinem mehr Einlass gewähren. So mussten wir also weiterziehen, weil wir nicht warten wollten.

Wir machten uns also auf den langen Fußweg (warum wir nicht den Bus genommen haben weiß keiner) ins Underground. Dort machten die Dj's so richtig Stimmung, sodass wir fast nicht mehr gehen wollten. Noch kurz am Elektrofloor vorbei -was eindeutig nicht meine Musik ist- sind wir kurz in den Sailer Keller hinein gestürmt, worauf wir uns dann auf zur "Hacienda Mexicana" machten. Dort klang die Musik der "Kitchen House Band", die in einem Zelt vor dem Mexikaner spielte, schon durch die Strassen. Schnell eine Bratwurst gegessen und was getrunken, schon machten wir uns auf zu unserem nächsten Ziel: Die Metro.

In der Metro sorgte "Rabula Tasa" ordentlich für Stimmung. Es gefiel mir hier so gut, dass ich feststellte, dass ich viel zu wenig in Traunstein unterwegs bin. Nun vergingen die Stunden wie im Flug, das heißt: Sie vergingen überhaupt viel zu Schnell.

Wo habe ich nochmal mein Auto geparkt? Moment des haben wir gleich, wir gehen einfach Richtung Stadtmitte (wieder zu Fuß). Es war wirklich jede kleine Gasse Traunsteins belebt, des war echt der Wahnsinn. Bevor wir mein Auto lange suchen, gehen wir halt erst noch zum Burger King.... moment Burger King, genau! Da ist mein Auto. Kurz noch was gegessen, sammelte ich den Rest meiner Truppe ein, die wir auf den weiten Rückweg (warum auch immer Wink ) zurück lassen mussten, ein und begann den Heimweg.

Viel zu selten diese Events!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mi, 25. Apr. 2007 21:23    Titel:

jaja i bin bissl spät dran mit meinem Bericht von der Musikkulturnacht, i woas Embarassed aber eigentlich wollt i a go koan schreibn.... nur moi anmerken, dass die MKN in Traunstein des absolute Mega-Event des Jahres für mi is! I finds subba, wos de ois auf de Beine stellen. und vor allem san soooo vui nette Leit unterwegs Very Happy

Arrow wer war denn nu ois da unterwegs? Wia hods eich gfalln?

I gfrei mi scho wieder auf Oktober....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmausi
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 27. Apr. 2007 11:46    Titel:

Hey Mike,

das ist einer der Besten Berichte, die ich bis jetzt im Forum gelesen habe!
Die MusikKulturNacht in Traunstein gehört für mich genau wie für die Moni zu den Pflichtveranstaltungen in der Region.

Hier möchte ich auch mal den ganzen Einzelbetrieben gratulieren, den Menschen, die das ganze koordinieren und ausmachen, denn wenn man sich das mit der Region im anderen Teil des Forums (http://www.communi.eu/ftopic26.html) so durchliest, glaube ich das das eine ganz gewaltige Leistung ist. Very Happy
yours.mike
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Mo, 30. Apr. 2007 22:06    Titel:

Schmausi? Meinst du mich und meine Beschreibung!
Wenn ja dann danke für die Blumen.
Mir hatts jedenfalls auch gut gefallen und ich bin nächstes Jahr garantiert wieder mitten drinn statt nur dabei. Very Happy

regards
yours
mike

Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Das Ergebnis der Rechenaufgabe lautet?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Festei Review - Wie es war... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ringen in Traunstein Heute 15.11. yours.mike Furtgehtipps - Was ich schon immer mal empfehlen wollte 0 Sa, 15. Nov. 2008 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traunstein - Eine Halbe zuviel Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Sa, 15. Nov. 2008 08:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siegsdorf Traunstein - Lkw-Verschiebu... Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Di, 11. Nov. 2008 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traunstein - Palling Ein Toter bei Fr... Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Sa, 08. Nov. 2008 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traunstein - Feuerwehreinsatz wegen G... Stephan Polizeibereichte der Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein 0 Mi, 05. Nov. 2008 20:58 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen