Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr, 18. Mai. 2012 19:16

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfallene Pension Wölflerlehen   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Liebe Bahnkunden Beitrag :: Beitrag Schwarzbau / Baueinstellung am Obersalzberg? Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 24. Mai. 2011 23:22    Titel:

Boah do kennt se aber wieder wer aus!!!
Des is des Alte Wölflerlehen 1/2 - es wurde irgendwann mal Geteilt, des Vordere vom Weindl is des was gemeint ist und nicht des vom Bürgermoasta - Gschaftler Wink
NowakAG
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Sa, 11. Jun. 2011 19:57    Titel:

Jonne hat Folgendes geschrieben:

Kann man mir vielleicht sagen, warum die Pension damals nicht mehr weiter geführt wurde und daher jetzt brach liegt?

Die Schön-Kliniken haben damals das Haus von der Gemeinde Schönau erworben. Es sollte damals als Wohnheim für Angestellte umgebaut werden. Ich denke es wird mitlerweile wieder zu Verkauf angeboten.

-----------------------------
http://www.nowak-ag.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: So, 17. Jul. 2011 15:19    Titel:

... das Wölfllehen wurde von der Schön-Klinik-Gruppe gekauft, damit sie das Grundstück am Malterlehen bekamen. Sie haben damals natürlich behauptet sie würden es wieder herrichten, aber so viel ich weiß war es mehr so
"Kauf mir das Wölferlehen ab dann helf ich Dir das du deine Klinik bauen kannst"
Wenn ihr wisst was ich meine
Rene
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Jul. 2011 16:54    Titel:

gast hat Folgendes geschrieben:
http://www.kurz-ferienwohnungen.de/altes-woelfllehen/

Dann sollte man noch übernachten können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 21. Jul. 2011 22:25    Titel:

was???
NowakAG
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Jul. 2011 08:52    Titel:

Rene hat Folgendes geschrieben:
gast hat Folgendes geschrieben:
http://www.kurz-ferienwohnungen.de/altes-woelfllehen/

Dann sollte man noch übernachten können.

Das ist nicht das urrsprüngliche Wölflerlehen, dieses liegt daneben mit der Hausnummer 10. Dort kann man bestimmt nicht übernachten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonne
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Aug. 2011 01:45    Titel:

Dort kann man auch nicht mehr übernachten, es steht ja schon seit vielen Jahren leer. Aber ich finde es eine Schande dass man so ein Haus einfach sich selbst überlassen tut. Irgendwann fällt es doch komplett zusammen und ich finde soweit sollte man es nicht kommen lassen, oder?
klempi
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Aug. 2011 14:37    Titel:

Habe dort vor 31 Jahren meine Hochzeitsreise verbracht. Schade um diese gemüdliche Pension Crying or Very sad
NowakAG
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: So, 25. Sep. 2011 19:15    Titel:

Hallo,

nun wird das alte Wölflerlehen abgerissen. Siehe Bericht vom 24.9.2011 im Berchtesgadener Anzeiger.

Mal sehen ob es ein Parkplatz wird.

Viele Grüße

Gast
Gast

BeitragVerfasst am: So, 15. Apr. 2012 12:29    Titel:

Ja, es wurde ein extrem hässlicher Parkplatz. Das alte Wölflerlehen gibt es leider nicht mehr. Stand sicher unter Denkmalschutz. Davon hält aber unser Bürgermeister offensichtlich nicht recht viel - siehe "Alter Bahnhof" am Königssee.
Viel mehr hat er wohl aber damals davon gehalten einen Teil vom Wölflerlehen zu kaufen. Das ist jetzt bald 20 Jahre her. Er kaufte den einen Teil und unsere Gemeinde kaufte den anderen - jetzt abgerissenen - Teil vom Wölflerlehen.
Gast

BeitragVerfasst am: So, 15. Apr. 2012 15:59    Titel:

Hallo Gast,

das war sicher zum Wohl der Gemeinde und nicht zu seinem "EIGENEN" lol.
Ein Buch über diesen Mann mit allen Wahrheiten wäre umfangreicher als das von Franz Josef Strauss und niemand würde glauben, dass der Inhalt nur ansatzweise die Wahrheit sein könnte.

Aber dass ist wie immer nicht ohne die getreuen Vasallen gegangen und davon gibt es im kleinen Königreich schon so einige. Deshalb Klappe halten und beim nächsten Mal die Piraten wählen. Die können dann alles ans Tageslicht bringen!

Alternativ könnte sich in der Schönau ein Ableger der UBB bilden!
FDP-Mitglied
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 16. Apr. 2012 10:19    Titel:

Oder bei uns die FDP wählen. In BGL haben wir keine Koalition mit der CSU.

FDP-Anhänger
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 21. Apr. 2012 20:18    Titel:

Vor knapp 20 Jahren wurde das Wölflerlehen verkauft. Es gab einen Verkäufer und zwei Käufer. Der eine Käufer war die Gemeinde, der andere der Bürgermeister. Den einen Kaufvertrag unterschrieb der Bürgermeister für die Gemeinde und den anderen Kaufvertrag unterschrieb der Bürgermeister für sich selbst.

Dem Verkäufer wird die Kaufpreisaufteilung egal gewesen sein, Hauptsache die Gesamtsumme stimmte. Wie wurden die jeweiligen Kaufpreisteile wohl ermittelt und wer wirkte dabei federführend mit?
Naturfreund
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Sa, 21. Apr. 2012 21:04    Titel:

Anscheinend sind die Mehrzahl der Einwohner von Schönau und Königssee mit den Handlungen ihres Bürgermeisters zufrieden (?), denn dieser ist nun fast 30 Jahre im Amt.
Er hat sogar vor noch weiter zu machen:
http://www.berchtesgadener-anzeiger.de/includes/mehr.php?id=6065

Zum Wölferlehen (sarkastisch):
wen interessieren schon alte Lehen oder gar alte Gebäude, historische Gebäude.
Abreißen!!!
Modern muß her, also Großstadt!!!!
Glas und Stahl.
Hotel, Parkplätze, Supermärkte, Einkaufszentren, Wohngebiete und dies alles in einem Abstand von 100 Metern......
Das wollen die Gäste sehen.....
Historische Städte, alte Bauernhöfe, Berge, Flüsse, Wälder, Natur, wer will dies?
Der Traum: Großstadt "Berchtesgadener Land" = wie Berlin, Hamburg usw.
Zwischem den grauen Mauern gibt es dann hier und da noch einen Park oder einen kleinen See (z.B. Königssee Wink ), aber mehr sollte wahrlich nicht sein.
Schreckt nur die Gäste ab....
Modern wollen wir sein, darum: Willkommen in der Großstadt BGL. Cool

Gast

BeitragVerfasst am: So, 22. Apr. 2012 10:15    Titel:

Liaba "Naturfreund",
ich stimme da voll und ganz mit dir überein. Wir sollten soviel wie möglich von unserem "Kulturgut" erhalten. Dazu gehören auch alte Gebäude.
Über was ich mich aber enorm aufrege ist das immer dann ganz laut aufgeschrien wird, wenn es den Gebäuden an den "Kragen" geht. Beispiel: Milchkurgarten: Stand lange leer und niemand machte sich drüber Gedanken oder kümmerte sich darum.
Mehrere Beispiele gefällig: Mitterbachlehen, Hotel Post, Wölflerlehen, Triembacher, Hotel Geiger, Kurklinik usw. usw. Erst wenn ein Investor kommt und die Gebäude abgerissen werden ist der Aufschrei groß. Aber dann ist es zu spät. Sad Lieber "Naturfreund" jeder kann vorher etwas unternehmen, jammern wenn es zu spät ist hilft keinem. Wink

Nix füa ungud
D`Luggei
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele rote Linien sind auf dem Bild zu sehen?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen